Finding Neverland Creations - Mini-Resins als Exmoor-Ponys (16.04.2017)

  • Ouh, hier habe ich ja lange nichts mehr gepostet! Da wird es ja Zeit :D


    Mit Aphrodite bin ich ein Stück weiter gekommen, immerhin hat die Dame mittlerweile schon ein paar Schichten ihrer Scheckung, aber einige fehlen auch noch...ich kann euch bald nochmal ein Zwischenbild zeigen :)


    Vorher möchte ich euch aber ein Resin vorstellen ^^
    Zu Beginn des Jahres habe ich ein Wespe-Resin zum Bemalen zugeschicht bekommen. Die Auftraggeberin hatte sich für einen Fuchs entschieden - eine Farbe, mit der ich eher auf Kriegsfuß stehe, wobei das mittlerweile einfach nur noch in meinem persönlichen Geschmack begründet liegt :D
    Dank meines Studiums hat es ewig gedauert, bis ich mich endlich um die Wespe kümmern konnte und meine Airbrush hat mir zwischenzeitlich auch Kummer gemacht, 2016 ist nicht unbedingt mein Modelli-Jahr :D Ich komme einfach zu nichts.
    Irgendwann hat es dann aber doch geklappt und mittlerweile ist "Rubinia" (den Namen hat sie von ihrer Besitzerin bekommen, ich finde ihn sehr passend) in ihrem Heim angekommen :)


    Ich hatte vor ihrer Abreise sowohl Outdoor als auch Indoorbilder gemacht, wobei sie da leider noch keine geglossten Augen hatte :( Das fiel mir nachher erst ein...naja.


    Rubinia






































  • Kenne ich schon :D


    Ich finde, dafür, dass du Füchse echt nicht gerne magst, ist sie super gelungen. :) Ich finde das Modell dagegen nicht sooo dolle, dafür aber eine schöne Arbeit :D



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Das Pferd sieht klasse aus, eine tolle Fuchsfarbe hast du da gemacht. :thumbup: Allerdings finde ich die Hufe zu hell und zu gräulich, das passt nicht so ganz zu den weißen Abzeichen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das Pferd sieht klasse aus, eine tolle Fuchsfarbe hast du da gemacht. :thumbup: Allerdings finde ich die Hufe zu hell und zu gräulich, das passt nicht so ganz zu den weißen Abzeichen.


    Gräulich?? Sorry, ich bin etwas irritiert...zu hell, ja, da stimme ich zu, sie hätten echt dunkler sein können. Aber wo siehst du da Grau? Auf den Indoor-Bildern sieht man doch ziemlich gut, dass sie definitiv nicht grau sind ?(

  • Sehr schönes Füchschen hast du da geschafft :) Mir gefällt Wespe auf jedn Fall sehr gut!
    Gruß
    Alex

    "Science is not about building a body of known facts. It is a method for asking awkward questions and subject them to a reality-check, thus avoiding the human tendency to believe whatever makes us feel good."
    Terry Prachett

  • Gräulich?? Sorry, ich bin etwas irritiert...zu hell, ja, da stimme ich zu, sie hätten echt dunkler sein können. Aber wo siehst du da Grau? Auf den Indoor-Bildern sieht man doch ziemlich gut, dass sie definitiv nicht grau sind ?(


    Sorry, da scheint dann meine Grafikkarte zu spinnen, die sehen bei mir auf jedem Foto gräulich aus. :rolleyes:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hallo zusammen :)


    Auch wenn es momentan nichts brandneues zu zeigen gibt (bald ist es aber hoffentlich soweit), gibt es trotzdem was zu zeigen :D
    Beim Aussortieren von Fotos ist mir gerade aufgefallen, dass ich euch einen Tradi-Rappen, den ich 2015 bemalt habe, noch gar nicht gezeigt habe!
    Das Pferdchen gehört einer Freundin und hatte leider mal einen Unfall, bei dem sein Schweif abgebrochen war...
    Ich habe ihn "operiert" und anschließend neu bemalt.
    Die farbliche Vorlage war ein gewisses berühmtes Dressurpferd :D Nicht sonderlich spektakulär, ich weiß - aber Wunsch ist Wunsch :)
    Bei mir hatte der den schlichten Arbeitsnamen "Black" :D :D :D



    Black