Die Vintage-Cust Seite

  • Ich habe zurückgescrollt bis 2013 und keine vintage Cust Seite gefunden. Darum habe ich dieses Thema aufgemacht. Sollte es doch eine solche Seite geben könnt Ihr sie ja wieder schleißen. Schön wäre es wenn man Pferde vor dem Jahr 2000 zeigen würde mit einer kleinen Beschreibung und was aus ihnen geworden ist.


  • Das ist " I`m a summer sassy" . Sie wurde von Lynne Baum gemacht aus dem Breyer Hannoveraner. Diese Bild wurde ca.1989 aufgenommen. Nachdem ich sie mal getauscht hatte kam sie aber bald wieder zurück zu mir und lebt nun seit vielen Jahren bei den Diamond Stables.



    "Classic Shade" ein Gemeinschaftspferd von Moni und mir aus ca. 1988-1990. Von Moni gecustet aus dem Breyer Hannoveraner und von mir angemalt. Hat den Stall nie verlassen.




    "Santos" ein ca 1990 Cust von mir. Er hat lange Zeit in USA gelebt und ist letztes Jahr wieder heimgekommen.

  • Dies hier ist Kalawi. Er wurde ca.1990 von Moni gemacht. Eine Zeitlang hat er in Finland oder war es Norwegen? gelebt und ist jetzt aber wieder daheim. Ganz so taufrisch wie auf dem Bild sieht er zwar nicht mehr aus, aber das macht mir nichts aus.



    Scheint so als ob ich diesen Thread ganz allein für mich haben würde :-)
    Sind die vintage Pferde so selten oder mag keiner seine Pferde zeigen?

  • Ich schau mir die alten Schätzchen gerne an. :love:
    Sie haben einen ganz besonderen Charme. Ich hab zwar noch ein recht alten Cust hier stehen, weiß aber leider nicht, aus welchem Jahr sie ist, geschweige denn wer sie gemacht hat.

     „Better to reign in Hell, than serve in Heaven“

    Zitat: John Milton/Paradise Lost


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich mag die Oldies auch total gerne ... :love:


    Ich habe nur eines


    " RB Starbuck "


    Breyer Stockhorse Stallion Mold, rh von Renate van der Graaff (1987-88) zu einem bay tobiano Painthengst.





    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Ich mag die Oldies auch sehr! Die kann man immer wieder anschauen und dann sind gleich die alten Zeiten, als sie ihre große zeit hatten, wieder da..... :thumbsup: Immer wieder so schön! :love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)
    I <3 Stablemates und Collect A Pferde


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • Inzwischen weiß ich, dass sie ein LP Cust ist.
    Lele Riedberg meinte, dass die Grundfarbe von ihr sein könnte, aber die Scheckung aber definitv nicht von ihr ist.
    Hab sie schon mal im Thread "Was ist mein Name und wo komme ich her" gezeigt, leider ohne Erfolg. Hier mal zwei Bilder von ihr:



     „Better to reign in Hell, than serve in Heaven“

    Zitat: John Milton/Paradise Lost


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke dir. Werde ich machen. :)

     „Better to reign in Hell, than serve in Heaven“

    Zitat: John Milton/Paradise Lost


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • "J's Flying Silver", Breyer Trakehner, r/r/h by Barbara Jones, USA.
    Hab' ich 1991 an Inge Ros Albinana verkauft. Keine Ahnung, wo er dann später abgeblieben ist.
    Das Foto ist auch noch von mir.
    :)

  • Habe gerade den "Vintage Custs"-Thread entdeckt. Seehr interessant! Auch früher gab es schon schöne Custs...


    Dann stelle ich gleich auch meine Fjordstute "Vigdis" vor, die ich mal in den 1980ern aus dem Breyer Haflinger gemacht habe (uaaa, der Hals war eine ganz schöne Arbeit...). Nach wie vor läuft sie erfolgreich auf der Pony-Registratur-Fotoschau. Letztens hatte ich sie nach langer Zeit mal wieder live mit, auf der LS Münsterland. Dort kam sie in der Klasse Ponys cust. immerhin auf den 5. Platz.


  • Ich finde, sie kann locker mit den heutigen custs mithalten, Vigdis ist sehr schön!!!! :love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)
    I <3 Stablemates und Collect A Pferde


    Keine weiteren Aufträge mehr!



  • Traumhafte Pferde sind hier zu sehen =)


    kann mir einer sagen ob er hier auch unter Vintage zählt bzw. weiß jemand aus welchem Jahr er ist? Eberl Walking QH Stallion bemalt von Monika Hannawacker, steht nichts drunter ^^ (kann ihn auch gerne wieder raus nehmen wenn er nicht hier rein gehört)


  • Doch der ist vintage. Sein Name ist oder war "Friendly Face". Er hat auch mal bei mir gewohnt. Ein ganz Hübscher.



    Hier noch ein paar Bilder für Euch:



    Eine Breyer Halla verändert, altes Pferd-neues Foto.



    "Whiskey Neat" eines meiner Lieblingspferde, gemacht von Sue Guffey



    Mr T und Lucky Fellow, by Moni Baumann. Mr T. lebt wieder auf DS und Luck Fellow ist leider unauffindbar. Ihn würde ich sofort wieder zurückkaufen wollen.

  • Mein Heiligtum ist noch nicht ganz so alt - auf seinem Bauch steht die Signatur OSW oder DSW und 8/02. Ich habe ihn vor gefühlten zehn Jahren bei ebay entdeckt und sofort Hugin erkannt. Eigentlich mag ich keine gehairten Modelle und er war mir damals auch viel zu teuer .... :whistling: