Neues vom SAGALAND-Gestüt

  • Da hast Du aber schöne Minis in Deiner Herde, wenn man sie ein wenig überarbeitet, sehen sie echt klasse aus.

    Und Deine kleinen Shettys weiter oben sind aj meganiedlich! Eines knuffiger als das andere! :love:

  • Ich will Euch mal ein Vergleichsbild zeigen, wie es im letzten Jahr um diese Zeit aus sah.


    24. August 2017


    saga-impr10a.jpg


    und 16. August 2018


    saga-impr28f.jpg


    Da kann man die Trockenheit in unserer Region deutlich sehen.

  • es genügt einmal regen und alles ist wieder grün. So feuchte Somner wie die Jahre davor sind nicht die Regel. einmal im Jahr war es früher immer so vertrocknet ( nur nicht so lange). in unseren Stadtpark genügte ein kurzer Gewitterregen um das Gras wieder spriessen zu lassen. Dss sind zähe Gewächse. Zu denken gibt mehr das die Hitze global war

  • Ja, es ist schon heftig, Südniedersachsen gehört zu den trockensten Gebieten dieses Jahr. :(

    Meine Reitlehrerin von Saga meinte, noch zwei weitere solche Jahre, und sie müßten Konkurs anmelden.

    ___________________________________________________________________________________________


    Ich habe mal zwei meiner Lieblingstassen in Modellgröße gebastelt.



    Die Tassen bestehen aus aufgerolltem Papier und wurden anschließend mit Klarlack überzogen.



    So kann Klein-Salubia mit ihrer Freundin im Garten einen schönen Kakao trinken. (Bei den Modellen gibt es keine Wespen :wink: )



    (Der Tisch und die Klappstühle sowie der Goldfischteich und auch der Hund sind alles von mir gebastelte Sachen.)

  • Puh das ist ja echt übel wie es dieses Jahr bei euch aussieht....Da haben wir hier enorm Glück noch, also im Schwarzwald. Hier ist es zwar auch etwas trockener, aber immerhin nach wie vor ist so gut wie alles grün. Lediglich Weideland, welches Dauerhaft genutzt wird ist etwas bräunlich. Allerdings wächst das Gras, egal wo, dieses Jahr so gut wie gar nicht.


    Die Tassen im Mini-Format sind ja genial geworden! Die passen super gut in das tolle Gartendio mit rein :)

  • Winterpferd : Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback!!!ki;9

    salubia : Die Sagaländer freuen sich sehr über Klein-Salubias Besuch hier (sehr nettes Bild<3) und die Tassen

    sind einfach genial, eine super Idee!!!:thumbup::thumbup:

    Schwarzwald-Custs : Ja, wir haben bei uns auch Glück gehabt, viele Wiesen und Weiden sind zwar

    trocken, aber nicht ganz so verdörrt, wie in anderen Regionen. ?(

  • Irgendwie ist da im Forum etwas durcheinander gekommen, das sollte nämlich in meinen Thread - sehr merkwürdig!

    Sorry an Sagaland, da ist ganz offensichtlich was falsch gelaufen.

  • die mini Pferde sind wirklich klasse:love:Hab auch schon überlegt, ob ich mir die kaufe, aber jetzt wo ich sie bei dir bei den In Hand Bildern sehe muss ich sie erst recht haben, die sind so klasse:love: nur diese Fellstruktur ist etwas blöd, aber das lässt sich ja beheben:D

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)


    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Arbeiten und Bilder ist nicht erlaubt!

  • Zur Zeit habe ich nicht so den Elan und die Kraft für aufwendige große Custs, da kommen mir die Minis, die ich neulich vorstellte, gerade recht und ich hatte mal mit einem angefangen...... Modelliert ist es schon, ein bisschen Schleifen noch und dann wird es bald als Appy bemalt......:)

  • Es könnte auch so schon als fertiges Pferdchen durchgehen :thumbsup:

    Das ist mir gerade auf den ersten Blick passiert ;)

    Auf jeden Fall schon sehr schön und aufs Ergebnis bin ich gespannt :)