Neues vom SAGALAND-Gestüt

  • chris : Das ist ohne Zweifel absolut so!!! :thumbup::thumbup:Ich dachte es mir, dass du ihn kennst und ich finde die Infos total interessant, der Name Othello passt zu ihm und die Filmszene ist so genial, das sieht so toll aus!!!!<3<3:thumbup::thumbup:Warten wir ab, was da noch kommt, es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt......:)

  • Meine liebe Monique, ich schreibe direkt hier rein, eine ausführliche PN folgt dann aber noch:)


    D(m)ein Friese ist nun doch schneller fertig geworden, als ich gedacht hätte und ich bin von seiner Wirkung schlicht überwältigt!!!8|:love::love:

    Der Cust ließ ja schon erahnen, wie er später mal aussehen würde, doch nun so mit seiner Farbe find ich ihn einfach wunderschön, er ist mal wieder ein kleines Traumpferd geworden!!!ki;9ha;

    Die Bilder von ihm sind absolut toll, er kommt ganz friedlich rüber und sein Gesichtsausdruck ist interessiert, aber sanft und ich liebe ihn schon jetzt<3<3<3 Hab tausend Dank dafür!!!!

    Besser hättest du ihn nicht treffen können und ich bedauere zutiefst, dass ich mit seinem Reiter noch immer nicht fertig bin, um beide komplett präsentieren zu können - ich muss da halt noch um etwas Geduld bitten:whistling::rot:


    @ Chris: ich gebe dir Recht, der Film 'Tag des Falken' könnte sehr gut die Vorlage für meinen Friesen sein und ich finde diesen auch wunderschön, aber leider ist er es nicht. Bin gespannt, was du bei der Auflösung sagen wirst;)

  • Liebe Micha, du hast so mega lange warten müssen?( und ich freue mich so sehr für dich, dass er dir so gut gefällt, vielen vielen lieben Dank für dein wunderbares Feedback!!!!<3ki;9 Und sein Reiter, na wenn alle Stricke reißen, dann soll er mal vorbeikommen und er bekommt auf SAGALAND Farbe.....;) Ja, alles weitere per PN, aber ich freu mich total, dass du ihn so schön findest! :)ki;9

    Winterpferd : Vielen lieben Dank!!!:rot:ki;9

    Und jetzt wird es spannend, wenn nicht Othello, hm, welches Pferd denn dann..... :/Die Ähnlichkeit ist absolut verblüffend!!!!<3;)

  • ...da bin ich jetzt auch mal gespannt ! 8|.. Vielleicht Zorros Pferd .( Tornado ).:/ Oder das Pferd von Alexander dem Großen ..;) ( Bucephalus ):love:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chris ()

  • Vielen lieben Dank Modelluniversum !:rot:

    Es war gar nicht so einfach, ein passendes Mold zu finden.:rolleyes: Erst hatten wir den Collect A Friesen im Kopf, liegt ja auf der Hand, aber da er so Tackunfreundlich ist mit seiner Wallamähne, die zu weit in die Sattellage geht.....:wacko:, kam ich dann auf den Hanno, sah Potential darin und wir ließen uns alle beide auf die Herausforderung ein..... :) Und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Freude gemacht, so etwas aus diesem Mold herauszuholen, eine Arbeit mit Lernfaktor für weitere Projekte und dem Gedanken, mir auch noch mal einen Friesen zu custen, nachdem ich jetzt auch "Othello" gesehen habe, der hat's mir jetzt angetan.....<3

  • Und noch ein neues Pferdchen auf SAGALAND - unser Tinkerlein ist fertig........

    "Paddy", cust aus dem Safari Ltd. Winners Circle Tinker, ein Tinker wie man sie auf vielen Koppeln sieht, nicht gestriegelt und ein bisschen in Sand paniert...... ;):

    i34980brjjeg.jpg

    i34981bbteqj.jpg

    Gutes Licht und ein passender Dio-Hintergrund fehlen mir derzeit, denn Paddy hat schon in etwa die Größe der Collect A Pferde und dafür sind meine Stablemate- und Schleich-Dios etwas zu klein. Aber ich werde es basteln, sobald ich etwas Muße und Zeit dafür finde und es wird mit Sicherheit noch mehr schöne Bilder von Paddy geben....! Das Mold hat so viele schöne Details, auch ausgeschnittene Hufe und Hufeisen unter seinen Puschen, auch sein Köpfchen, wenn auch etwas zu klein, dennoch sehr süß. Das Zungenspiel habe ich gecustet, das of Mold hat das nicht. Alles in allem kann ich dieses Mold nur empfehlen, es hat sehr viel Custpotential!<3

  • Mit dem Modell habe ich auch schon geliebäugelt.:saint:
    Dein "Paddy" ist wunderbar gelungen und sehr natürlich mit den Schattierungen.:) Und die Zunge erst, die verleiht ihm einfach einen total knuffigen Ausdruck.:love: Alles in allem ein tolles Pferd, das Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.<3

  • Vielen vielen lieben Dank euch beiden!!!:rot::) 

    Ich glaube, dieses Mold darf auch noch ein weiteres Mal bei mir einziehen..... Ich mag es einfach total gerne!<3 Es freut mich sehr, dass er euch so gut gefällt!:rot:ki;9

  • Oh, hier habe ich ein paar schöne Pferdchen verpasst.

    Paddy ist ein super charasmatischer Tinker. Ich finde seine Farbe sehr schön und authentisch umgesetzt. Vor allem den Farbverlauf im Schweif finde ich total gelungen.

    Der Hanno Hengst gefällt mir auch, wobei ich sagen muss, dass ich Friese nicht ganz so passend für das Mold finde. Nichtsdesto trotz finde ich seine schlichte Farbe sehr schön umgesetzt und seinen Gesamtausdruck total gelungen.

    Und Glückwunsch noch zu dem lieben Geschenk von Chris und Tanja! Das Porzellanpferd ist ein tolles Modell. Bleibt es so oder wirst du es auch verändern?

  • Sagaland

    Das lange Mähnenhaar, was beim Collecta-Friesen bis in die Sattellage reich, stört mich bislang auch bei dem Hübschen. Schade, dass ihn dies für Tack untauglich macht. Deinen Friesen finde ich da deutlich vielseitiger!


    „Paddy“ ist göttlich mit seinem drolligen Zungenspiel und der realistischen Koppel-Patina! Das Modell hat dadurch nochmals gewonnen. <3:thumbup:

  • Euch allen vielen vielen lieben Dank für euer schönes Feedback!!!! Ich freue mich sehr darüber!!!:rot::rot:ki;9

    Leonie : Zunächst wollte ich den kleinen "Tushar-Pinto" custen, aber dann habe ich mir überlegt ihn so zu lassen, wie er ist. Die Porzellanvariante ist schon etwas besonders Schönes <3und zum Custen kann ich später ja mal seine Plastikvariante nehmen. :)