Neues vom SAGALAND-Gestüt

• Als ob das Schaf das Pferd fragen möchte, was wir jetzt machen sollen.........

Meine lieben Freunde, liebe Leser, liebe Forumsmitglieder,

aus gegebenen Anlass habe ich mich schweren Herzens ebenfalls dazu entschlossen, meine alten Threads zu schließen und noch einmal ganz neu zu starten. ;( Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, gab es für ein Forumsmitglied rechtliche Schwierigkeiten bei der Nutzung von Kalenderbildern für Modellpferdefotos. Für mich gehörten auch Kalenderbilder jahrzehntelang einfach dazu. Ich habe sie auch schon immer gerne genutzt, um meine Modellpferde, besonders die kleineren, maßstab-gerecht möglichst realistisch in Szene zu setzen und schöne Bilder zu knipsen. Das hat mir immer sehr viel Freude gemacht. Aber früher haben wir diese Bilder ja auch nur in Papierform gezeigt und nicht weltweit im Netz veröffentlicht, denn es gab ja noch gar kein Internet. Es muss vielleicht auch erst etwas passieren, um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass es hierbei bestimmte rechtliche Vorgaben zu beachten gibt, obwohl wir ja ganz harmlose Bilder gestalten. Mich hat dieser Vorfall des betroffen Mitglieds sehr beschäftigt und ich habe mir selbst die gesetzlichen Bestimmungen dazu verinnerlicht und ein paar Nächte noch drüber schlafen müssen. Und ich hatte Bauchschmerzen....... :pinch: Aber dann dachte ich, mehr als 600 Seiten in vier Threads nun alle einzeln durchzublättern und Bilder auszutauschen oder zu löschen, dafür fehlt mir mit Verlaub gesagt nicht nur die Zeit, dafür habe ich auch absolut keine Motivation. Bis heute war alles zwar gut gegangen, aber ich möchte es auch nicht weiter herausfordern, denn mein Alltag ist schon gespickt von etlichen Herausforderungen und das schöne Hobby soll ja Entspannung und Freude bringen! Mit ZWEI weinenden Augen und wirklich schweren Herzens habe ich meine beiden Ranch Threads (bei den Großen und bei den Kleinen) löschen lassen und starte noch mal ganz neu mit neuen aber auch mit einigen alten Bildern, denn ich habe auch viele Bilder vor eigens selbst fotografierten Landschaften und Stränden, die vielfach im Urlaub oder bei Spaziergängen entstanden sind, gemacht. Auch habe ich von lieben Freunden selbstfotografierte Landschaftsbilder, die ich verwenden darf. Vor diesem Hintergrund werden der Immenhof-Thread und der Künstler-Thread „Pferde, Hunde & Co. Von Sagaland!!“ erhalten bleiben. Aber all die vielen schönen alten Bilder aus den Ranch-Threads gehen auch nicht verloren, denn ich habe sie ja noch privat zuhause und werde sie sehr gerne im Freundes- und Familienkreis bei persönlichen Treffen oder mal auf Live Schauen zeigen. Leider kann ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Wiese legen um Modellpferde draußen zu fotografieren, aber dann werde ich zukünftig mal mit meiner Kamera bestückt durch die Natur spazieren gehen und schöne, eigene Hintergrundbilder knipsen …… :)

Jetzt habe ich eine lange Einleitung geschrieben, aber es lag mir auf der Seele, es zu tun und nun kommt der Neustart mit ein neuen Impressionen vom SAGALAND-Gestüt. Die neuen Bilder sind alle vor selbstgeknipsten oder selbstgemachten Hintergründen fotografiert. Und, das liegt mir persönlich jetzt besonders am Herzen: An alle, die Pferdchen oder andere Tiere aus meiner Werkstatt haben, eure Bilder sind hier herzlich willkommen! Ich freue mich über jedes einzelne, ganz egal wie und wo es gemacht wurde! Von vielen meiner ehemaligen Pferde besitze ich gar keine Bilder mehr, umsomehr freue ich mich, wenn ihr euch hier beteiligen würdet! ki;9 Und auch liebe ich eure immer wieder so schön kreierten Feiertagsbilder, Weihnachten, Ostern und andere Anlässe, auch diese sind hier immer herzlich willkommen!!!! :love: Ich freue mich auch hier über jedes einzelne Bild und die Kommis dazu! Überhaupt möchte ich hier noch einmal mein dickes Dankeschön an euch alle senden, die immer so lieb und freundlich gepostet haben ki;9 , ganz egal ob es jetzt positiv war oder ob auch mal kritisiert wurde. Eure Kommis haben mich immer sehr motiviert weiter zu machen und genau das mache ich jetzt hiermit auch, es geht weiter.......

Den Anfang machen dann noch mal die "Süßen" von heute morgen........

und Oldie-Stute "Mary"

und Pony "Zorino"

Aufgenommen in den Rheinauen bei mir vor der Haustür! Ich habe schon viele neue Bilder gemacht, ihr könnt euch freuen auf viel Neues "altes"......... :thumbsup:

Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)

Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sagaland ()

• Ich danke dir von Herzen Bianca ki;9 und du hast Recht, wir lassen uns nicht unterkriegen und machen weiter! :thumbsup:

Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!

• Ich kann deine Gründe gut verstehen, auch wenn ich selber traurig bin das durch diesen Grund so viele tolle Bilder verloren gehen :whistling:

Die neusten Bilder sind wunderschön anzusehen :love:

ich wird gleich mal die Bilder von Smoky raussuchen :)

• Ganz wundervolle Bilder Monique ... :love: Und auch hier auf ein neues .. mit mehr Elan und Power ... ki;9

„Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.“

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

• Ich bin ganz gerührt, ich danke euch allen für eure motivierenden Zeilen! :rot::love:

Liebe Nannja, vielen lieben Dank für die schönen Bilder von Smoky! :love:

• " Kobold und Dusty "

„Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.“

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

• Was für ein süßes Bild! Und schön zugleich! :love:

Ich finde den Namen Kobold richtig süß für dieses Pony und mit Dusty hast du die beiden so nett in Szene gesetzt! :thumbsup:

DANKE Chris für das schöne Bild! :love:

• Kopf hoch Marion :) es geht trotzdem weiter :thumbsup: und ich bin mir zu 100% sicher, dass du uns auch weiterhin sehr schöne Pferde und Bilder zeigen wirst ha;

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

(Zitat aus China)

schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :) 
    Das Kopieren meiner Arbeiten und Bilder ist nicht erlaubt!

• Wie schade, dass du alles hast löschen lassen...da steckte doch unendlich viel liebevolle Mühe und Arbeit drin ...doch ich kann deine Sorgen auch gut nachvollziehen und hoffe, dass du trotzdem mit dem gleichen Elan weiter machst ;)

...der Neustart ist dir ganz prima gelungen :thumbsup::love: ...und schürt die Hoffnung oder Erwartung auf viel mehr :D;)

• Vielen vielen lieben Dank für eure lieben und Mut machenden Zeilen! :love: Das baut mich jetzt hier auf! ki;9 
    Ja, ihr habt Recht, es steckten unendlich viele Stunden Arbeit und Mühe und Herzblut drin..... || Aber ich überlege, mir eventuell aus den schönen alten Arbeiten Fotobücher machen zu lassen, dann wäre wenigstens nicht alles umsonst gewesen....... :whistling:

Und es geht weiter mit einem Schwung neuer Bilder:

Paso Peruano Hengst "Regalo"

Und Oldiestute Mary noch mal im Portrait:

Und Shirestute "Holly"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sagaland ()

• tolle Bilder :love:

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

(Zitat aus China)

schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :) 
    Das Kopieren meiner Arbeiten und Bilder ist nicht erlaubt!