Impressionen vom SAGALAND-Gestüt


  • Mit diesem Frühlingsbild möchte ich einen Neuanfang machen.......


    Meine lieben Freunde, liebe Leser, liebe Forumsmitglieder,

    aus gegebenen Anlass habe ich mich schweren Herzens ebenfalls dazu entschlossen, meine alten Threads zu schließen und noch einmal ganz neu zu starten. ;( Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, gab es für ein Forumsmitglied rechtliche Schwierigkeiten bei der Nutzung von Kalenderbildern für Modellpferdefotos. Für mich gehörten auch Kalenderbilder jahrzehntelang einfach dazu. Ich habe sie auch schon immer gerne genutzt, um meine Modellpferde, besonders die kleineren, maßstab-gerecht möglichst realistisch in Szene zu setzen und schöne Bilder zu knipsen. Das hat mir immer sehr viel Freude gemacht. :) Aber früher haben wir diese Bilder ja auch nur in Papierform gezeigt und nicht weltweit im Netz veröffentlicht, denn es gab ja noch gar kein Internet. Es muss vielleicht auch erst etwas passieren, um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass es hierbei bestimmte rechtliche Vorgaben zu beachten gibt, obwohl wir ja ganz harmlose Bilder gestalten. Mich hat dieser Vorfall des betroffen Mitglieds sehr beschäftigt und ich habe mir selbst die gesetzlichen Bestimmungen dazu verinnerlicht und ein paar Nächte noch drüber schlafen müssen. Und ich hatte Bauchschmerzen....... :( Aber dann dachte ich, mehr als 600 Seiten in vier Threads nun alle einzeln durchzublättern und Bilder auszutauschen oder zu löschen, dafür fehlt mir mit Verlaub gesagt nicht nur die Zeit, dafür habe ich auch absolut keine Motivation. :wacko: Bis heute war alles zwar gut gegangen, aber ich möchte es auch nicht weiter herausfordern, denn mein Alltag ist schon gespickt von etlichen Herausforderungen und das schöne Hobby soll ja Entspannung und Freude bringen! Mit ZWEI weinenden Augen und wirklich schweren Herzens habe ich meine beiden Ranch Threads (bei den Großen und bei den Kleinen) löschen lassen und starte noch mal ganz neu mit neuen aber auch mit einigen alten Bildern, denn ich habe auch viele Bilder vor eigens selbst fotografierten Landschaften und Stränden, die vielfach im Urlaub oder bei Spaziergängen entstanden sind, gemacht. Auch habe ich von lieben Freunden selbstfotografierte Landschaftsbilder, die ich verwenden darf. Vor diesem Hintergrund werden der Immenhof-Thread und der Künstler-Thread „Pferde, Hunde & Co. Von Sagaland!!“ erhalten bleiben. Aber all die vielen schönen alten Bilder aus den Ranch-Threads gehen auch nicht verloren, denn ich habe sie ja noch privat zuhause und werde sie sehr gerne im Freundes- und Familienkreis bei persönlichen Treffen oder mal auf Live Schauen zeigen. :) Leider kann ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Wiese legen um Modellpferde draußen zu fotografieren, aber dann werde ich zukünftig mal mit meiner Kamera bestückt durch die Natur spazieren gehen und schöne, eigene Hintergrundbilder knipsen …… :thumbsup:


    Jetzt habe ich eine lange Einleitung geschrieben, aber es lag mir auf der Seele, es zu tun und nun kommt der Neustart mit ein neuen Impressionen vom SAGALAND-Gestüt. die neuen Bilder sind alle vor selbstgeknipsten oder selbstgemachten Hintergründen fotografiert. Und, das liegt mir persönlich jetzt besonders am Herzen: An alle, die Pferdchen oder andere Tiere aus meiner Werkstatt haben, eure Bilder sind hier herzlich willkommen! Ich freue mich über jedes einzelne, ganz egal wie und wo es gemacht wurde! Von vielen meiner ehemaligen Pferde besitze ich gar keine Bilder mehr, umsomehr freue ich mich, wenn ihr euch hier beteiligen würdet! Und auch liebe ich eure immer wieder so schön kreierten Feiertagsbilder, Weihnachten, Ostern und andere Anlässe, auch diese sind hier immer herzlich willkommen!!!! Ich freue mich auch hier über jedes einzelne Bild und die Kommis dazu! Überhaupt möchte ich hier noch einmal mein dickes Dankeschön an euch alle senden, die immer so lieb und freundlich gepostet haben, ganz egal ob es jetzt positiv war oder ob auch mal kritisiert wurde. Eure Kommis haben mich immer sehr motiviert weiter zu machen und genau das mache ich jetzt hiermit auch, es geht weiter.......


    Den Anfang macht dann noch einmal Tinker Hengst "Gypsy", hier auf einer der vielen Koppeln in den Rheinauen:





    Ich werde jetzt in der nächsten Zeit alle älteren und neueren Pferde neu fotografieren und in loser folge hier vorstellen. Und ihr könnt euch auf schöne Bilder freuen! :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sagaland ()

  • Da hast du einen mutigen Schritt getan!! :thumbup: 
    Es geht mir ähnlich wie dir, auch ich habe öfter Kalenderblätter verwendet… Seitdem aber die ganzen T..ypic Bilder gelöscht wurden, sind es nicht mehr so viele Bilder aber ich muss mir da auch noch etwas überlegen… Etliche Bilder habe ich schon von meinen Bilderhoster gelöscht… ||


    Deine neuen Frühlingsbilder gefallen mir jedenfalls schon mal sehr gut! Speziell der Tinker! Das ist doch das SM-Drafter Mold? :thumbsup: Klasse! :)

  • Auf einen tollen neuen Start Monique... :thumbsup: Die Bilder sind einfach wundervoll ... und ich freue mich auf neue und alte Pferde, Hunde , Esel u.s.w. :love:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Vielen vielen lieben Dank dir Shanti und dir Chris! :love:


    Shanti : Ja, die Entscheidung ist mir auch sehr schwer gefallen, aber jetzt finde ich auch Gefallen dran, neue Bilder zu machen! :thumbsup:


    chris : Danke dir für deine motivierenden Zeilen ki;9 , es wird viele neue Bilder geben!


    Und den wunderschönen Black Velvet habe ich auch gleich vor die Linse genommen......




    und Dollor's Only Son



    und noch viele mehr, die in Kürze folgen......

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Die Bilder sind so schön .... :love:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Dankeschön Andrea und Chris! :love:


    Ich hatte mir dieses Foto von der Koppel gleich zwei mal vergrößern lassen, einmal für die Tradis und einmal etwas kleiner für die Schleicher oder Stablemates...... Aber auch noch einige andere Motive, denn die rheinauen haben einige schöne Ecken, die sich besonders für Pferdebilder eignen...... :whistling:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Vielen lieben Dank Bea!


    Weiter geht's mit


    Primera und Fohlen Pichon:




    Und Paso Peruano Hengst "Campanillo"


    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sagaland ()

  • Was für tolle Bilder . :thumbsup: Das Stuten- Fohlen Paar macht sich darauf super . :love:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Dankeschön euch beiden! :rot:


    Ja, manchmal sind die Farbspiele sehr unterschiedlich, je nach Tageszeit und Hintergrund-Farbe...... :)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Vielen lieben Dank euch beiden! :rot:


    Ja, es ist schon sehr schade, aber wie Shanti schon bemerkte, entdeckt man seine Pferde bei so einem Neustart wieder ganz neu...... :love: Und stellt fest, dass es Spaß macht, neue Bilder zu machen! :thumbsup:


    Hier tanzt ein stolzer Spanier am Rhein.......

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!