Pfingstwichteln 2015

  • Hallo liebe User!


    Für dieses Pfingsten hat uns ( Valesca und mir) unsere liebe Freundin @Leonie vertrauensvoll die Organisation der Wichtelaktion übertragen.
    Ganz frech kopieren wir einfach große Teile der Ausschreibung, die ihr schon von Weihnachten kennt ... (aber bitte trotzdem nochmal anstandshalber lest ... ;) )



    Da Pfingsten naht, möchten wir ganz herzlich alle User, die Lust haben und die Bedingungen erfüllen möchten (siehe Regeln), zum Mitmachen einladen!


    Damit ihr genug Zeit habt, um eure Wichtelgeschenke fertig zu stellen, ist der Anmeldeschluss am 15. März 2015.
    Die Wichtelpartner werden unmittelbar danach ausgelost.


    - Für die Anmeldung kopiert ihr bitte folgendes Formular, füllt es aus und schickt es per PN an Valesca oder an mich (liberty-Ranch),
    nachdem (!) ihr die Regeln gelesen habt.
    Bei Fragen, schreibt Valesca oder mir eine PN oder postet einfach im Laberthread (ab Seite 30).


    Wunschliste von: (Username)
    Adresse: (kompletter Name & Anschrift)


    Lieblingsmodell für ein verändertes Pferd: (Gummitiergröße oder Stablemate)
    Lieblingsfarbe: (zB auch Fantasy oder Decorator Pferde)
    Zubehörwunsch: (bitte auch Größe angeben)
    Alternativwunsch: (falls der Wichtelpartner nicht Bemalen kann, dürfen auch andere Wünsche sein, die nicht zwingend was mit dem Modellpferdehobby zu tun haben müssen)


    Denk bitte daran, bei deinen Wünschen diverse Dinge anzugeben! Falls dein Wichtel nämlich ein Mold nicht bekommen kann, deine Wunschfarbe nicht so gut malen kann oder die anderen Sachen, die du dir gewünscht hast, in seiner Stadt schlecht kaufen kann, ist es besser, wenn er sich aus einer langen Liste Sachen aussuchen kann, die er für dich besorgen kann! Dann ist es auch für dich eine größere Überraschung!



    Regeln:
    Ganz wichtig ist: Fair Play!
    Wer nur auf Geschenke aus ist, aber nicht bereit ist, auch selbst etwas zu geben, der ist bei dieser Aktion definitiv falsch und darf diesen Thread jetzt verlassen!


    - Mitmachen darf ansonsten jeder, der in diesem Forum registriert ist, mindestens 50 (sinnvolle! Kein Spam!) Beiträge geschrieben hat und bisher in keiner Weise negativ aufgefallen ist.
    - User, die nicht in Deutschland wohnen, sind ebenfalls herzlich eingeladen teilzunehmen.
    - Solltet ihr aufgrund eines geringen Einkommens nicht in der Lage sein, ins Ausland zu verschicken, so schreibt das bitte mit auf eure Anmeldung. (bitte wirklich nur, wenn es partout nicht geht!)
    - Der Wert des Päckchens sollte 15-20€ betragen. Euer Wichtel freut sich sicher auch über eine hübsche Verpackung und einen netten Brief.
    - Bitte überlegt euch gut, ob ihr schon so gut bemalen bzw. basteln könnt, dass ihr wirklich etwas Selbstgemachtes verschicken wollt. Die, die sich unsicher sind oder einfach kein Talent haben, dürfen sehr gerne ebenfalls mitmachen und der zu beschenkenden Person einen alternativen Wunsch erfüllen oder etwas entsprechendes kaufen.
    - Die Anmeldung ist verbindlich! Wer keine Zeit fürs Wichteln hat, der überlegt sich das bitte vorher und meldet ich gar nicht erst an! Wenn ihr angemeldet seid, wartet sonst ein armer User umsonst auf sein Päckchen, was sehr traurig wäre. Sowas wollen wir nicht!
    - Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, fragt vor eurer Anmeldung eure Eltern, ob ihr mitmachen dürft.
    - Ihr verschickt bis spätestens zum 15.Mai!
    - Ebenso verschickt ihr bitte versichert, damit ihr nachweisen könnt, dass ihr euer Geschenk verschickt habt!
    - Bitte packt eure Geschenke gut ein, sodass nichts auf dem Postweg kaputt geht.


    - Am Ende der Wichtelaktion wird eine Liste veröffentlicht, auf der steht, wer sich positiv verhalten und wer sich negativ verhalten hat. Alle Leute werden mit ihrem Usernamen genannt, Leute die unzuverlässig waren, werden zusätzlich mit Vor- und Nachnamen genannt und von weiteren solchen Aktionen ausgeschlossen!
    - Wenige Tage nach Anmeldeschluss erhaltet ihr von Valesca oder von mir eine PN, in der der Name, sowie Wunschliste der Person, die ihr beschenken müsst, stehen.
    - Um die Spannung zu erhalten, verratet bitte keinem, wen ihr bewichteln müsst.


    Damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt, schreibt ihr bitte unter die Anmeldung: „Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere diese!“


    Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!
    :seeyou:



    ***Nachtrag 05.03. - 19.22 Uhr***
    "Der Wert des Päckchens sollte 15-20€ betragen": Damit ist nur der Wert des Inhalts gemeint! Die Versandkosten kommen noch hinzu!
    ***Nachtrag 06.03. - 15:35 Uhr***
    Dass (nach Auspacken des Päckchens an Pfingsten) jeder zumindest ein schönes Foto der Sachen postet, die er bekommen hat und sich bei seinem Wichtelpartner bedankt, halten wir für eine Sache des guten Tons und damit für selbstverständlich!

  • bisherige Teilnehmer:


    ValescaSmartie
    liberty-Ranch
    zina
    RikkyCaleezy
    Quenya
    Breaside-Farms
    Ponyfan
    Melanie94-112
    KaRo99
    Sunset-Ranch
    cheyan
    Leonie
    LaBordeaux
    Balto364
    Gerhard
    Peeku
    Tarmunora
    Sherrie10
    dreamcatcher
    Nina_00
    Sir Ivanhoe

  • Ich mache auch mit. :) Anmeldung kommt gleich noch. :D

    Ich nehme ab sofort auch Aufträge an. :)


    Ich freue mich über Besucher in meinem Thread: Gestüt Alte Eiche


    Älter werden ist unvermeidbar,
    Erwachsen werden ist optional.

  • @fluffy modelhorses naja LSQ müssen sie jetzt nicht haben, aber gute FSQ schon... (und ja ich weiß liegt im auge des betrachters)
    aber wenn man sagt das paket sollte einen wert von 15.20€ haben ist es ja schon ziemlich klar, oder? :)
    man kann einfach mal oim "was sollte man verlangen?" thread nachfragen und dann weiß man c.a. wieviel es wert ist :D :thumbup:

  • An die Leute, die zu wenig Beiträge haben: es ist doch nicht schlimm, es wird bestimmt nicht das letzte wichteln sein. Dieses mal könnt ihr nicht mitmachen, aber dann das nächste mal. Bis dahin könnt ihr die Beiträge erreichen und wir kennen vielleicht schon eure arbeiten und euch besser. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

  • Ich werde dieses mal dann auchmal mitmachen, bin zwar April/Mai im Urlaub, aber ich kann ja unterwegs auch basteln, und ein bisschen Zeit ist ja auch noch bis ich losfahre. :)


    Werde dann gleich mal das Anmeldeformular ausfüllen.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Schade , dass es eine Beitragsgrenze gibt .
    Ich bin noch recht neu hier und habe ausserdem keine Ahnung , welche Qualität meine Repaints/Custs haben :7


    Würde auch gerne mitmachen aber da heißt es eben erst mal Beiträge sammeln.


    Naja die Beitragsgrenze verhindert unter anderem dass sich Leute nur im Forum anmelden um an der Aktion teilzunehmen. Und es schreckt die unzuverlässigen User ab. Die Geschenke sollen den Beschenkten gefallen : Niemand ist glücklich wenn er sich besonders Mühe gibt, das Modell Lsq hat, und dafür einen unsauber bemalten Body bekommt.
    Am besten "sammelt" ihr jetzt keine Beiträge in Form von unnötigen Kommentare die ihr quer im Forum verteilt, sondern verbessert euch, zeigt eure Modelle und lernt. Ihr könnt ja am Weihnachtswichteln teilnehmen ;)
    Ansonsten dürft ihr an der Wünsch-dir-was Aktion als Beschenker mitmachen, mit dem Unterschied dass ihr momentan "nur" andere Beschenken dürft.
    -
    Ich habe leider keine Zeit mitzumachen, ich hätte wirklich gerne wieder teilgenommen :)


  • Naja die Beitragsgrenze verhindert unter anderem dass sich Leute nur im Forum anmelden um an der Aktion teilzunehmen. Und es schreckt die unzuverlässigen User ab. Die Geschenke sollen den Beschenkten gefallen : Niemand ist glücklich wenn er sich besonders Mühe gibt, das Modell Lsq hat, und dafür einen unsauber bemalten Body bekommt.
    Am besten "sammelt" ihr jetzt keine Beiträge in Form von unnötigen Kommentare die ihr quer im Forum verteilt, sondern verbessert euch, zeigt eure Modelle und lernt. Ihr könnt ja am Weihnachtswichteln teilnehmen ;)
    Ansonsten dürft ihr an der Wünsch-dir-was Aktion als Beschenker mitmachen, mit dem Unterschied dass ihr momentan "nur" andere Beschenken dürft.
    -
    Ich habe leider keine Zeit mitzumachen, ich hätte wirklich gerne wieder teilgenommen :)


    meine rede! :)