Pferde & Pony Gestüt Kleines Hufeisen; LS Dresden Bilder 2

  • Hallo alle zusammen :)
    jetzt bin ich schon etwas mehr als ein Jahr angemeldet und immer wieder versprochen sobald ich Zeit habe stell ihr meine Sammlung auch selber vor. Ich glaube dafür ist nun der passende Zeitpunkt gekommen :)


    Das "Pferde & Pony Gestüt Kleines Hufeisen" ist die Heimat meiner Modellpferde/Ponys und der zugehörigen Menschen, erdacht hab ich es schon vor einigen Jahren primär für eine Freundin. Das ganze ist dann wieder in Vergessenheit geraten, aber als ich vor ein paar Monaten alles wieder entdeckt hatte, beschloss ich das ganze mit meinen Modellpferden wieder zu beleben.


    Gelegen ist die Anlage inmitten von Wiesen und Feldern am Rande einer kleinen Stadt. Tiere gab es eigentlich schon immer. Der erste reine Ponyhof hieß noch "Gestüt Hufeisen", der Name kam von der Stallanlage selbst. Die drei Großen Ställe sind wie ein Hufeisen angeordnet und auch so gebaut, sprich leicht gebogen.
    Eine ganze Weile stand der Hof dann leer, Inzwischen ist er nicht nur die Heimat einer ganzen Meute Ponys, sondern auch einer Menge Pferde. Das "klein" kam in den Namen da immer mehr um die eigentlichen Stallungen herum entstanden ist.
    Mehr Koppeln, zusätzliche Trainingsplätze, das alte Rennbahn oval wurde reaktiviert, hier und dort wurde angebaut wie das in den meisten Ställen mit der Zeit eben so ist.
    Erstaunlicher weiße ist alles noch übersichtlich geblieben, so das sich auch die neuen Reitschüler und Besitzer gut zu recht finden.
    Nach und nach werde ich meine Sammlung hier zeigen und auch das Gestüt immer weiter vorstellen, im lauf der Zeit sollen auch ein oder zwei passenden Dioramen entstehen.



    Ich wünsch euch allen

    :) Frohe Weihnachten :)


    Merlin wartet noch geduldig bis alles verstaut ist, währen Snowbell es gar nicht mehr erwarten kann bis es los geht


    So das wars jetzt erst mal von mir :)

  • Oh wie schön, du hast einen Ranch Thread eröffnet, wunderbar! :love: Herzlich Willkommen hier! :thumbsup:


    Ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommen wird....... 8o


    Fröhliche Weihnachten für dich und deine Familie! ki;9

  • JUHU!!! Oh, Chiara, das ist eins der schönesten Weihnachtsgeschenke dir du mir machen konntest. :love: Ich freu mich so das du jetzt einen eigenen Thread hast. :) ich freu mich schon deinen Hof kennen zulernen, auch wenn ich viel schon kenne. :love:


    Meine Allerliebste,
    habe dir zwar schon im Whatsapp geschreiben aber trotzdem. :)
    ich wünsche dir und deiner Familie, so wie deinen Liebsten eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Lieben dank für das wunderbare Jahr mit dir. :love::thumbsup:

  • Danke für die vielen lieben Weihnachtsgrüße :rot:
    was man zu meinem Bild vielleicht noch dazusagen sollte, das tolle Rote Schlittentack habe ich von Maya, es ist großartig gearbeitet. Snowbell habe ich von RikkyCaleey bekommen, sie hat zwar ein paar kleine Fehler, aber das stört überhaupt nicht :love:


    Fangen wir mit den tierischen Bewohnern an, die Reihe der Vorstellung ist absolut willkürlich und sagt nichts über Favoriten oder so aus.
    Von Bloodshadow habe ich ein Päckchen zu Weihnachten bekommen, nochmals vielen lieben Dank ki;9
    Ich glaube meinen Freudenschreib haben auch noch die Nachbarn gehört :saint: aus dem Päckchen ist mir nämlich Zimtstern entgegen gesprungen :love: (ich glaube meine Schwäche für das alte Falla Modell hat sich inzwischen herum gesprochen...)
    Gemacht wurde er von Jaguar, bei ihr gibt es auch ein paar bessere Bilder
    So lange rede kurzer Sinn:




    Die kleine Elfe war neben ein paar anderen Sachen auch dabei und passt prima zu dem kleinen :)


    Das mit dem Fotografieren muss ich noch ein bisschen üben...
    Euch allen einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag :)

  • YIPPI!!! Das find ich echt mega toll, dass du jetzt auch deinen Thread eröffnet hast :thumbsup: das freut mich echt total ki;9 Hast direkt ein Abbo :D
    Also ist er jetzt bei dir gelandet 8o und ich hab mich schon gefragt, was Bloodshadow mit einem Falabella Einhorn will, weil sie ja hauptsächlich nur Araber sammelt ^^
    Aber bei dir ist er ja in bester Gesellschaft :D und eine neue Freundin scheint er ja auch schon gefunden zu haben :D freut mich echt, dass er dir gefällt ha;

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)


    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Arbeiten und Bilder ist nicht erlaubt!

  • 8o:D8o NAAAA ÄÄÄÄÄNDLICH!!! :D:D:D Nicht zu fassen!!! Da bin ich mal ein paar Tage nicht on und du eröffnest einen Thread!!! :thumbsup: Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch :D Toll!!!
    Oh, da freue ich mich ja ganz besonders auf deine Bilder und bin gespannt wie Harry auf deinen Hof! :thumbup:
    Das ist ja superlieb von Jenni, dir den genialen Zimtstern zu schenken! :thumbsup:
    *hüpf-hüpf* bin schon ganz ungeduldig, noch mehr Fotos von deiner genialen Falleherde zu sehen!!! :D


    Und schöne Weihnachten noch!

  • Danke für die Weihnachtsgrüße :love:


    Irgendwer hat Zimtstern erklärt was es mit seinem Namen eigentlich auf sich hat, worauf er prompt die Gebäckschale erkunden musste ;)


    Natürlich ist er nicht lange allein geblieben, ziemlich schnell haben sich auch meine anderen Keks eingefunden und sich zum Gruppenfoto aufgestellt :)


    Alle 4 wurden von Jaguar gemacht, von links nach rechts Butterkeks, Krümel, Zimtstern und Glückskeks :love:


    Wie bei vielen anderen ist auch bei mir der Pferde Adventskalender von Schleich eingezogen, um das ganze immer auf einem Fleck beisammen zu stellen, habe ich alles in ein Diorama was ich von nighty erstehen konnte gestellt. Am 24 Dezember sah das ganze dann so aus:

  • Hahaha :D pass auf, dass die vier nicht noch deine restlichen Süßigkeiten plündern :D aber das sind schöne Bilder von den vieren :love:
    Das Diorama ist echt schön :love: und auch die Pferde des Adventskalenders sind viel schöner als die OFs, besonders die Stute :love: hab die Sachen aus dem Kalender nämlich auch hier ^^

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)


    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Arbeiten und Bilder ist nicht erlaubt!