KaRo's Stablemates - Erstes SM Tack

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich dazu entschieden nun hauptsächlich Stablemates und Chips zu sammeln. Damit diese in meinem Thread für die großen nicht untergehen, habe ich hier nun einen extra Thread für diese erstellt.


    Warum SMs?
    - SMs nehmen weniger Platz weg
    - sie sind deutlich günstiger
    - es macht total Spaß für sie zu basteln etc.
    - wenige Leute sammeln sie hauptsächlich, daher sind sie absolut was besonderes <3.


    Zum Einstieg ein Bild meiner Vitrine. Das Bild ist leider nicht mehr allzu aktuell, mittlerweile sind 2 Pferdchen dazu gekommen. Aber ganz ohne Bild wäre auch doof.



    Für das WE habe ich den Stallbau geplant. Muss nur nochmal alles aufzeichnen und planen.


    Ansonsten muss ich meine Regale noch SM tauglich gestalten ^^. Mein einziges Problem ist, das die Dios in/auf die Regale müssen, daher können sie nicht allzu groß werden. Aber bei den SMs reichen die Maße die ich zur Verfügung habe, allemal.
    Insgesamt werde ich einen gesamten Hof bauen: Stall, Halle (oder Reitplatz), Weide, Paddock. Natürlich auch noch Details wie Anbindeplätze, Sattelkammer etc.


    Ich denke das war's fürs erste.


    glG
    Leoni

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht Leoni, die SMs haben ihren ganz besonderen Charme und so klein wie sie sind, kann man sehr viel aus ihnen und mit ihnen machen und hinsichtlich Anschaffungspreis und Platz sind sie eine wunderbare Alternative zu den Großen! :love:


    Eine schöne Sammlung hast du schon! :love: Ich bin gespannt, was noch kommt...... :thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Vielen Dank an euch beide <3.
    Wenn das Licht heute Nachmittag wenn ich nach Hause komme noch gut ist, mache ich mal Bilder von meinem Repaint, der gestern fertig geworden ist. Er ist nur leider mit Blitz sehr, sehr unfotogen. Da verfälschen leider die gesamten Schattierungen.


    Nun aber erstmal der "Bauplan" für den Stall. Ich hoffe man kann alles soweit lesen.



    Und da das erste Bild oben so überbelichtet ist, hier nochmal einzeln.



    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich ein Fachwerk mache. Wenn werde ich mir auf jeden Fall nochmal ein echtes anschauen um es auch realistisch zu gestalten.


    Im Stall selbst, soll noch ein "Einsatz" rein. Wo dann noch Modelle drauf stehen können. Quasi eine vertiefte Decke. Aber das werde ich nochmal genau erläutern.

  • SMs sind wunderschöne Pferde, das sammeln macht total Spaß. Ich habe ca. 250 Stück und es werden bestimmt noch mehr werden. :whistling:


    Der Bauplan für den Stall sieht interessant aus, ich bin schon auf die Umsetzung gespannt. Ich persönlich wäre für Fachwerk, denn ich liebe es. :love:

  • Ui, da startest du ja mit viel Elan dein neues Projekt! Bin sehr gespannt auf den Stall, auch wenn ich es schade finde, dass du die anderen nun nicht mehr sammelst.

  • Ich habe heute doch noch Bilder mit Blitz gemacht. Nun werden vor allem die Schattierungen am Kopf verschluckt.
    Der kleine ist nicht perfekt, das weiß ich, aber ich liebe ihn <3.
    Da die Scheckung ein wenig uneben war, habe ich den kleinen Kerl Glossy gemacht. So ist wieder alles glatt ^^.




    Edit:


    Außerdem habe ich noch einen Plan für mein Regal erstellt um es SM Freundlicher zu machen, die geplante Halle kommt entweder oben drauf, oder in ein anderes Regal.



    Die Farben haben nichts zu bedeuten, und dienen nur zur besseren Übersicht.
    Lediglich dir Grauen Fächer sind grau, weil die Fest so eingeteilt sind wie es da steht ;). Bei den anderen kann ich ggf. Noch was drehen.

  • //La Faith: Ja den habe ich gemacht :D. Ist mein zweiter SM Repaint.


    Ich war heute total in Loom Wahn. Dabei sind einige Dinge für die kleinen entstanden. Den Baum werde ich zur Zirde nochmal in weiß machen. Ich kann ja nicht Ende November einen geschmückten Baum in den Stall stellen :D. Die Schneeflocken werden sich noch brav vermehren, und dann eine Art "Girlande". Die Kränze kommen ggf an die Boxen, usw ^^. Morgen wollte ich noch einen Schneemann mit.
    Mütze und schal machen.
    Das ist zwar mit den Looms nicht allzu realistisch, aber damit kann man immerhin zwei Hobbys verbinden, und ich finde vor allem den Baum total toll <3.



    Kommis selbstverständlich erwünscht :D


    Im Hintergrund (zum Größenvergleich) sieht man übrigens meinen kleinen Neuzugang <3. Den werdet ihr auch noch kennen lernen :D.

  • Also das habe ich auch nicht gewusst. Dachte, damit kann man nur Armbänder machen. :whistling:
    Find ich toll, dass du die Hobbies verbindest und als Weihnachtsdeko sieht das doch toll aus. :thumbsup:

  • Danke euch Vieren :D. War total begeistert als ich die Anleitung für den Baum gefunden habe, gerade weil er so gut zu den kleinen passt ^^. Heute ich auch noch eine Kuh entstanden. Die zeige ich natürlich auch noch.


    Hier jetzt erstmal ein Bild von dem Baum einzeln.



    Jetzt werde ich erstmal aufräumen und danach, mache ich der Kuh noch eine Freundin und dann gibt es Bilder ^^

  • Danke auch euch beiden.


    Ich war heute fleißig und nun sind die Grundrisse meines Stalls fertig ^^. Es ist NICHT der Stall von der Skizze, da ich noch keinen passenden Karton gefunden habe. Ich kann leider nicht wirklich mit Holz etc umgehen, daher ist das ganze aus Pappe.


    Hier erstmal Bilder:


    (Die zeige ich vorab, nicht das ihr euch Wundert was die kleinen auf den köpfen haben :D )








    So das war's vorerst. Eigentlich fehlt nur noch die Farbe und die Einrichtung ^^. Ich hoffe es gefällt euch so weit. Ich bin total froh das das mit den Schiebetüren geklappt hat :D. Wollte unbedingt welche haben ;)