Cosimo und Frolli - bunte Ponypower *Springpony Cosimo - 8.12.*

  • Bist du eigentlcih aus Süddeutschland, wegen den Leonhardiritten ?


    Eigentlich bin ich Österreicherin (OÖ), ich reite allerdings schon seit fast 15 Jahren in Deutschland (Bayern) und nehme seit ich 9 Jahre alt bin regelmäßig (mit wechselnden Pferden) an Leonhardiritten teil. Seit September lebe ich allerdings wirklich in Bayern, da es meine derzeitige Wahlheimat ist.


    UNd der kleine ist ja so FLAUSCHIG!


    Das ist er . . . letztes Jahr waren die längsten Fellhaare 10cm lang (ich hab´s gemessen). Aber sein Flauschefell ist unpraktisch, wenn man vernünftig arbeiten will . . . da muss man dann immer Rücksicht auf das Fell und den Kreislauf nehmen. Ich will ihn aber nicht scheren, weil meine Pferde in einem sehr offenen Stall stehen und ich ihn sonst eindecken müsste.


    Ich erstaune immer wieder die Nachbarn bzw. Stallkollegen, wenn ich mit Cosimo arbeite. Er kann so einiges mehr, als so manches "gut" ausgebildetes Sportpferd. Er hat eben das "Pech", dass er so klein ist ;)

    Es ist doch eigentlich der Hauptinhalt im Leben: Sehnsucht und wieder Sehnsucht.
    Franziska Gräfin zu Reventlow


    Gewalt ist keine Lösung!!
    Monty Roberts


  • Klein, aber oho, was ;)


    Ich komme aus Bayern, Leonhardiritte sind in unserer Gegend (Franken) aber nicht so weit verbreitet. :)