Blackberry Creek Ranch - Alles im Leben hat einen Sinn - (Wir gönnen uns ne Pause)

  • Herrlich. :D Ja, das mit der Raptorenversicherung könnte schwierig werden. Die Story ist klasse und die Figur ist toll gemacht.

    Für mich sieht der eindeutig wie ein Winston aus.

    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Klasse Story :) Da habt ihr ja ein,.... Äh ja,... etwas ausgefallenes Haustierchen ^^

    Charly Black hat was. (Musste da irgendwie gerad an Twilight denken... ^^ ).

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Ih, ne Twilight kommt mir nicht ins Haus... bääh XD


    Ich muss endlich Arthur fertig bekommen, damit die Story weiter gehen kann (keine Angst, zwischendrin kommt auch noch was ;) ).
    So viel im Kopf und so wenig Zeit... fürchterlich.
    Aber, der Wagen für Arthur ist schon angekommen (er wird, wie im Spiel, ein Camp haben... mal gucken, wer sich da noch hin verirrt XD ),... aber jetzt braucht er mindestens 1 weiteres Pferd... mhm mhm mhm... XD


    Hidalgo

    Winston ist auch sehr schön <3


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • *lach* Ne. Eigentlich habe ich mit Twilight auch nichts am Hut. Und das Vampirthema interessiert mich auch null.

    Das ich mir den ersten Film und New moon trotzdem rein zog lag nur an den Schauplätzen (La Push, Forks) . Ersterer liegt im Reservat der Quileute-Indianer und ist ebenfalls Schauplatz in dem Buch Indigosommer von Antje Babendererde in dem die Protagonistin als Gastschülerin nach Seattle kommt und mit der Clique ihrer Gastgeschwister auf eine Surftour nach La Push fahren. ;)

    Ich dachte auch immer so: Bella, schieß doch den ollen Vampir mal ab,... ^^

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Sunset-Ranch

    Oh, ich habe früher Vampire geliebt, selbst mega lange Gechichten über diese geschreiben (Morgan war derzeit mein Lieblingsvampir aus meinen Geschichten)... und dann kam Twilight daher, plötzlich waren Vampire nicht mehr so furchterregend, nicht mehr so würdevoll, nicht mehr geheimnisvoll.. nur noch blöde Proller, die in der Sonne glitzern... die haben die Vampire so kaputt gemacht (zudem finde ich keinen Sinn in den Büchern, in denen es nur darum geht, den heißeren Freund zu haben... -.-*).


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Mich hatte wie gesagt auch mehr der Aspekt der Quileute-Indianer interessiert nachdem ich halt Indigosommer las, zumal dort einige Erwähnungen waren . Daher lieh ich mir den Film aus der Bücherei aus.

    Aber das Buch muss ich mir nicht antun.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Da hat Eric ja ein possierliches Haustier abgegeben ^^

    Gut, das Iv nicht ängstlich ist.


    Wenn es nicht so ein Gebiss hätte, könnte es sogar ganz nett aussehen.

    Würde mich nur mal interessieren, was es so frisst, auch mengenmäßig.

    Die Frage nach dem Futter und -volumen würde mich auch stark interessieren:!:


    Ich habe so das Gefühl, mit diesem besonderen Exemplar von Bartagame werden Iv, Lukas und ihre Hofbewohner noch das eine oder andere erleben.:D

    Ich mag sie irgendwie leiden.

  • Ja, die Sache mit dem Raptor wird noch interessant, glaub ich XD


    Weiter gehts mit der kleinen Ranch:


    Unverhoffter Besuch


    „Charly… Charly, nein, lass das Kissen!“ hört man es am frühen Morgen durch das Haus auf der Blackberry Creek Ranch hallen.

    Lukas steht grinsend in der Schlafzimmertür und schaut zu, wie Iv hinter dem Indoraptor hinterher hastet, um ihr Kopfkissen wieder zu bekommen.

    Da Iv an dunklen, grauen Tagen nur sehr schlecht aus dem Bett kam, hatte Lukas sich dafür einen kleinen Trick überlegt.

    Immer, wenn Iv sich weigerte, aus dem Bett zu kommen, ließ er Charly in das Schlafzimmer, der sich mit Wonne ins Bett kuschelte und alle Kissen zu sich zog.

    Wie man es schon geahnt hatte, kümmerte sich Eric zwar um den Indoraptor was Futter und Versicherung anging (Futter war relativ einfach, denn er fraß nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse und Obst, das sogar mit Vorliebe, also gab es immer einen gesunden Mix an Fleisch, Gemüse und Obst… zwar reichlich, aber immerhin…), doch das versprochene Gehege wurde noch nicht mal angefangen.

    Also lebt Charly jetzt zusammen mit den Hunden im und am Haus der Ranch. Die Erziehung des Raptor überlässt Iv aber ganz Lukas, denn er und der Raptor waren auf der selben Wellenlänge. Überall, wo Lukas war, war auch der Raptor.

    Nach dem Frühstück geht’s also raus auf den Hof, denn die Pferde wollten auch versorgt werden. So laufen Iv und Lukas mit Schubkarren voll Heu über den Hof und verteilen dies in den Futterraufen auf den Koppeln.

    Pocahontas, die brave Schimmelstute von Iv, steht immer neben ihr und nascht vom Heu aus der Schubkarre, denn da schmeckte es selbstverständlich besser, als aus der öden Futterraufe.

    Iv steht neben ihr und krault durch das dicke Winterfell der Stute.




    Lukas kommt neben Iv zum Stehen und lächelt. „Ihr zwei seid auch unzertrennlich oder?“ fragt er nach und krault die Stute ebenfalls.

    „Ja…“ nickt Iv lächelnd und schaut Pocahontas an. „Sie ist mein “one in a lifetime horse“…“ bestätigt sie und schaut zu Lukas.




    „Und… ich hätte gern ein Fohlen von ihr, das weißt du ja…“ erzählt sie dann. „Ja, ich weiß, nur mit dem Hengst warst du dir noch nicht sicher…“ Lukas lehnt sich an Wölckchen, der mit zu den dreien gekommen war.


    „Ist auch gar nicht so einfach… mir wurde mal erzählt, die Mutter vererbt den Charakter und der Vater das Aussehen… und dann kam Tanja und sagte, das ist Mumpitz…“ lacht Iv und auch Lukas lacht. „Stimmt, so ist es bei weitem nicht… aber wenn ich ehrlich bin, ich wüsste auch nicht, wen ich nehmen würde… es gibt so viele tolle Hengste…“ nickt er und überlegt.

    „Ja… toll sehen sie alle aus und sind super erfolgreich… aber ich möchte einfach nur ein schönes Fohlen von meiner Poca… ich brauche keinen prämierten Elitehengst, der 3 Meter 80 hoch springen kann oder der mit verbundenen Augen Olympia Dressur läuft… Einfach einen soliden Hengst mit hübscher Farbe, einem tollen, ruhigen Charakter… wie Poca… da aber gern etwas mehr Mähne…“ überlegt sie und Lukas schaut auf die anderen Pferde. Einen Hengst findet man hier nicht, nur Stuten und Wallache, die Hengste stehen alle auf der Hengststation bei Gin und Spike.

    „Wie wärs mit meinem, Sky´s the Limit?“ fragt er dann nach und schaut zu Iv. Sie schaut zu Lukas auf und runzelt erst die Stirn, ehe ihre Gesichtszüge aufhellen.

    „Klar… manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…“ meint sie dann lachend. Auch er lächelt und nickt. „Die zwei kann ich mir gut vorstellen, beide solide, Sky bringt noch ein bisschen Farbe mit rein… wobei man ja nicht weiß, was bei Poca alles farblich mitgemischt hat…“ überlegt er. „Da sind doch nur ein paar Pferderassen drin… Knabbstrupper, Deutsch Reitpony, Trakehner und Holsteiner…“ winkt Iv ab und Poca schnaubt, als wenn sie zustimmt. „Siehst du… außerdem hat ein gutes Pferd keine Rasse…“ „Das heißt keine Farbe, mein Herz… keine Farbe…“ summt Lukas leicht lachend und hilft Iv, das restliche Heu in die Raufe zu stopfen.

    Plötzlich hören die beiden ein dumpfes Wiehern und Iv dreht sich um. „Lukas! Der Rappe! Schau, er ist wieder da!“ freut sie sich und schaut zum schwarzen Kaltblüter, der am Koppelzaun steht und aufmerksam zu der kleinen Gruppe schaut.




    Merrylegs, das kleine Appypony läuft hell wiehernd zum Rappen hin und beschnüffelt ihn, als er seinen Hals über den Zaun zu ihr reckt.



    „Ich hole ein Halfter und einen Strick, vielleicht bekommen wir ihn ja jetzt eingefangen…“ meint sie dann zu Lukas und dieser schüttelt lächelnd den Kopf. „Warte du hier… ich hole es, dich mag er eh mehr als mich…“ nickt er und läuft los.





    Da er in der Sattelkammer kein passendes Halfter finden kann, greift er sich ein Knotenhalfter und einen langen Strick, läuft dann zur Koppel zurück.

    Iv steht mittlerweile schon auf der anderen Seite des Koppelzaunes und besticht den Rappen mit Leckerlies, die er gierig frisst. Auch den kleinen Apfel, der eigentlich für Poca gedacht war, frisst der Rappe mit Freude.



    So dicht er kann geht Lukas an Iv und den Rappen ran, legt dann Strick und Halfter auf den Boden, ehe er langsam zurück geht.

    Iv klettert wieder auf die andere Seite und holt sich die beiden Sachen, ehe sie zum Rappen zurück geht und ihn weiter füttert.

    Erst ist der Rappe sehr skeptisch, doch für ein oder zwei Leckerchen mehr lässt er sich aufhalftern und bleibt ruhig bei Iv stehen.





    Als Iv den Rappen aufgehalftert hat, kommt auch Lukas wieder näher, langsam, doch jetzt, wo er ein Halfter auf hat, bleibt der Rappe ruhig und neugierig stehen, reckt den Hals nach Lukas und wuschelt mit seiner Oberlippe an seinem Hemd rum.

    „Manchmal frage ich mich, was in so einem Pferdekopf vorgeht…“ meint Lukas dann und krault den Rappen an der Stirn. „Komm, den putzen wir erstmal schön, damit der ganze Schmodder runter kommt und dann schauen wir, wo wir ihn parken… sonst wird Pocas Fohlen nicht von Sky…“ grinst er und geht mit Iv und dem Rappen zurück zum Hof.

    Dort wird der Rappe dann vor dem kleinen Stall geparkt und Iv holt eine Putzkiste, damit Lukas und sie den Rappen striegeln können.

    Sichtlich genießt der schwarze Hengst die Aufmerksamkeit und Iv kann endlich die Wunde an seiner Seite anschauen.

    „Dafür, dass er so lange durch die Gegend geirrt ist, sieht die aber gut aus…“ meint sie zu Lukas und dieser kommt zu ihr auf die andere Seite, damit er auch schauen kann.

    „Ja… aber vielleicht sollten wir doch noch mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.“ meint er und krault die Kruppe des Pferdes.

    „Ich rufe später in der Praxis an.“ bestätigt Iv und so putzen die zwei weiter, bis der lackschwarze Hengst wieder glänzt.

    Als Übergangslösung wollten Iv und Lukas den Rappen in die Box von Pocahontas stellen, doch war dieser damit nicht einverstanden. Kaum haben sie die Boxentür geschlossen, fängt der Rappe an, unruhig zu werden und zu scharren.




    „Komm, wir trennen ihm hier was ab und dann kann er draußen stehen…“ meint Lukas dann zu Iv und diese nickt. „Ja, ist glaube ich besser, er war ja die ganze Zeit mit draußen…“ nickt Iv und so teilen sie für den Rappen was ab, den Iv vorerst Blacky getauft hat und geben ihm Heu und Futter, welches er genießend mümmelt.






    Doch wehe, es kam ein anderes Pferd in die Nähe seines Heuhaufens, dann legt der Rappe sofort die Ohren an und droht.



    So mal schauen, was die nächste Zeit für die beiden bringt... und ob sie den richtigen Besitzer des Rappen finden?

    Auf jeden Fall fährt Lukas erstmal am Wochenende wieder zurück nach Hause (Iv ist schon sehr traurig darüber...), doch zuvor stellen sie Poca und Sky einmal vor, damit die zwei auch wissen, wer wer ist XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Wow, eine wirklich gelungene Fortsetzung :thumbup:

    Deine Pferde und Bilder sind so schön :love:

    Und Iv und Lukas so ein schönes Pärchen <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • SchöneStory mit tollen Bildern. Bin schon gespannt wie es nun mit dem Rappen weiter geht, ob sich der Besitzer findet? Und ob der schicke Kerl vielleicht sogar bei Iv auf der Ranch stehen bleiben kann,... :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Was für eine herzig-harmonische Fortsetzung! Ein anhänglicher, kuschelfreudiger Indoraptor als Wecker... :D

    Hätte nicht gedacht, dass sich der Rappe jetzt schon einfangen lässt. Die Spannung bleibt aber, ob sich etwas zu seiner Herkunft herausfinden lässt und wie es um seinen Verbleib bestellt ist. Gespannt bin ich auch, ob die Chemie zwischen Pocahontas und Sky stimmt. :)

  • Vielen lieben Dank ^^


    @Winterpferd

    Ich weiß nicht, ob Karina mir ihren Lukas überlassen möchte. Freuen wirde es mich tierisch, aber er hat ja seinen Job in Bremerhaven, den er nicht einfach so aufgeben kann.

    Ich hätte auch niemals gedacht, dass Lukas es so lange mit Iv aushält XD Aber es gab ja auch mal Zeiten, wo die zwei zwar zusammen, aber durch die Kilometer zwischen ihnen getrennt waren... ich glaube, das hat auch viel ausgemacht.


    Andrea

    Es freut mich, dass du den Rappen genauso schön findest, wie ich <3 Er ist nicht perfekt, aber das muss er für mich auch nicht sein ^^ Ist halt ein Pferd mit Geschichte, die ihr auch noch erfahren werdet XD


    CCCSpeedy

    Auch dir Dankeschön <3

    Ich freue mich wirklich, wenn euch meine Geschichten gefallen und ich muss dir zustimmen, Iv und Lukas haben sich nicht gesucht, aber gefunden XD Die zwei passen wirklich sehr gut zusammen.


    Sunset-Ranch

    Oh, wenn ich doch nur verraten könnte, wie es weiter geht, aber dann wäre es nicht mehr so spannend XD

    Wenn ich ohne Bilder schreiben könnte, wären wir schon sehr viel weiter und ihr wüsstet, was es mit dem Rappen auf sich hat... aber so müsst ihr noch etwas warten... aber das ist doch auch schön =)


    Aaylo Secura

    Vielen lieben Dank <3 Ein bisschen hoffe ich ja, dass Iv Neun auch auf die kleine Ranch holen kann... der fehlt doch ein bisschen hier. Iv mag ja so grätzige Pferde sehr gern.


    Modelluniversum

    Ja, er ist wirklich sehr schnell zutraulich geworden, hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht... aber die Charaktäre haben immer ihr Eigenleben und tun, was sie für richtig halten XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Einfach klasse geschrieben, ich konnte mir die Szenen mit dem Dino sehr gut vorstellen ^^:thumbup:

    Die Bilder sind allesamt sehr schön :love: Wie auch die Pferde darauf <3<3 Deine Leute sind cool :thumbup:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Awww voll die tollen Bilder mit einer noch tolligeren Geschichte. Bin auch schon gespannt wie es weitergeht. Ja ich hätte auch nie gedacht, das Lukas mal zu einem meiner Hauptcharakter auf dem Ehlershof wird. Noch ist er aber hier verpflichtet durch den Kauf der Schmiede von Oma Helene. Immerhin hat er dafür viel Geld bezahlt. Und von ihrgendwas muss Lukas ja auch Miete usw alles bezahlen. Und sooo viele Kilometer sind es ja nun nicht. Da haben Iv und ich immer einen Grund uns mal zu treffen :* Und es muss dann wohl noch etwas auf dem Hof geschufftet werden. Immerhin hat Lukas selbst 4 Pferde. Aber dazu auch ein anderes Mal mehr. Noch geniessen die zwei ihr Teilzeitsingleleben. Hat ja auch was gutes, wenn man sich nur am Wochenende sieht. Bislang haben die zwei jedenfalls noch nicht ersthaften Krach gehabt. Unglaublich - aber manche Ehe hält nichtmal so lang. Vielleicht fährt Lukas auf dem Rückweg mal bei Gin und Spike vorbei...... Valentinstag, Jahrestag, Geburtstag, .... gibt jeden Tag einen Grund seiner Liebsten was hübsches zu schenken.