Fotos, die sonst nirgends reinpassen

  • Schöne Fotos, vor allem die von den Schwalben gefallen mir sehr gut.:love:

    Das freut mich zu hören 😜


    Ich habe nochmal was für diese Kategorie. Mein Vater hat mir eine alte Jacke mit dem Aufdruck "Instandhaltung" gegen.... Ich habe sie für meine Zwecke ergänzt 😆

  • Bei uns im Wald wachsen momentan viele Exemplare des Weißen Waldvögeleins, aber nur einen speziellen Kandidaten konnte ich sehen. Anscheinend hat es eine so gute Versorgung über die Pilze im Boden, sodass es fast gar kein Chlorophyll mehr bilden muss!


    Der normale Vertreter (wächst direkt daneben)


    1f1207e1-e165-4698-9cxkzt.jpeg



    Und das weiße Weiße Waldvögelein


    0e57c2dc-07b2-4620-bjtjes.jpeg


    b7940229-6bc0-482d-b5akpa.jpeg



    Ach und da ich schonmal hier bin.. ich habe neulich ein nettes Bild von Sonny wiedergefunden! Er ist sonst immer zu schnell für die Kamera, da ist sowas rar ^^


    173ff078-664c-4d4f-81nkwm.jpeg

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

    2 Mal editiert, zuletzt von Rohir ()

  • Das mit der fast weißen Pflanze ist ja interessant. - Das Fischlein ist knuffig, zu schade, dass man damit nicht kuscheln kann.;)


    Ich habe vor ein paar Tagen nicht schlecht gestaunt, als ich zwischen meinen Blattkakteen einen Pilz entdeckt habe

    38531492mm.jpg


    38531496mj.jpg


    Weiß jemand, was für ein Pilz das ist? luckenbachranch Juliane, du vielleicht?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das ist ja ein hübscher kleiner Pilz! Die Art kenne ich auch nicht, konnte jetzt auch nichts auf die Schnelle im Internet finden.


    Lucy: Danke:) Ich fand, er sieht ein wenig aus wie der Roboter Sonny aus I,Robot :D


    https://www.google.de/search?q…=921#imgrc=gD2bJRdJN_A6oM

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

  • Rohir : Dein Sonny ist ein sehr niedliches Fischli :love:


    Sinela : Putzig, der Pilz scheint sich im Blumentopf sehr wohl zu fühlen ^^ .


    In der Poitou-Eselweide in den Steverauen konnte ich ganz anderen Langohren-Nachwuchs entdecken ;) .

    Eins,


    zwei und drei neugierige Mümmelnäschen, noch recht klein.


    Eine Steverauen-Reihe: Heckrinder, Fasan und Reiher ^^


    Die Störche brüten. Meistens kann man nur den Kopf des brütenden Elternteils sehen.


    Bis der Partner angeflattert kommt und klappernd begrüßt wird.


    Kurze Übergabe,


    dann geht sie shoppen,


    und er übernimmt das Homeoffice ;)

  • Rohir: Der Pilz sieht wirklich toll aus, aber leider konnte er dort im Topf nicht bleiben.:(


    Antares: Die Fotos von den Störchen sind klasse! :thumbup: Aber auch das Dreier-Reihen-Trio aus den Steveraugen macht was her!:thumbup: Und die kleinen Mümmelmänner erst. :love:


    Die Kakteen stehen ja schon über ein Jahr in dieser Erde, keine Ahnung, wo der Pilz jetzt auf einmal hergekommen ist.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela : Vielen Dank dir ki;9 ! Dein Pilz ist sicher ein unerwarteter Gast ^^ , wie ich heute beim Radeln feststellen mußte, gibt es auch hier Lebensmittel, die ich nicht auf den Äckern vermutet hätte ;) .

    Es scheint sich um eine besondere Frucht zu handeln, die direkt mit Etikett wächst und auch noch bereits angeschnitten :D :


    Liebe Münsterländer, ich hab wirklich nichts gegen Anbau-Expermiente, aber unter uns: Ist das nicht doch etwas zu optimistisch 8o ?


    Mein Pausenplatz neben dem Melonen-Acker war jedenfalls sehr romantisch unter der Buche.

  • Und irgendjemand hat wohl auch ein Fahrrad eingepflanzt! 8|:D

    "And the ship went out into the High Sea and passed into the West, until at last on a night of rain Frodo smelled a sweet fragrance on the air and heard the sound of singing that came over the water. And then it seemed to him that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise.” JRR Tolkien Lotr 3


    °

  • Diese Münsterländer, schrecken auch vor gar nichts zurück. Wie wohl so eine Mais-Melone schmeckt?:D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wieder eine interessante Entdeckung im Wald : dass ein Baum, der noch volles Laub ausbildet, einen beschädigten Stamm hat, ist in der Waldecke nichts Ungewöhnliches, aber mir fiel auf, dass ein Stück Rinde absteht und dass der Zwischenraum mit sehr feinem Material ausgefüllt war. Neugierig, ob da Moderholz sooo fein pulverisiert wäre, schaute ich es mir genauer an.



    Die Stelle ist in ca 1,50 m Höhe :



    38547253sq.jpg



    Wie ich dann feststellte, war der Spalt mit Erde (!) ausgefüllt :



    38547254ul.jpg



    Wie kommt die so hoch dahin? Es waren Ameisen, die das dort hinauf transportiert hatten! (Hab mal ein paar per Pfeil markiert, da die Bildqualität nicht sonderlich gut ist. Aber wenn man weiss wo man schaun muss, erkennt man vielleicht einige).



    38547255be.jpg



    Also dass Ameisen am Boden Behausungen bauen, dass hatte ich ja schon öfter gesehen, aber dass sie sich da oben im 10. Stock (oder ein paar hundert Stockwerke hoch, gemessen an ihrer Grösse) eine Wohnanlage bauen, das hatte ich bisher noch nie gesehen.

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Das Ameisennest ist ja interessant, so hoch droben habe ich auch noch nie eines gesehen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe unseren Balkon wie jedes Jahr wieder grün gemacht.


    Die Phacelia fangen jetzt an zu blühen. Man nennt die auch "Bienenfreund".


    In 2 Blumenkästen habe ich eine Samenmischung rein. Auf dem Klee sitzen 2 Gäste aber ich weiß nicht was genau das sind.


    Hier noch wachsende Sonnenblumen und Kornblumen. Das mit den herzförmigen Blättern ist auch aus einer Blütenmischung, keine Ahnung was es ist. Kriegt jetzt aber weiße Blüten. Rechts im Kübel daneben wachsen Kartoffeln. Habe ich vor Jahren schonmal probiert. Für 2 Portionen hatte es gereicht :)

  • Wir hatten hier vor 15 Jahren einmal ein riesengroßes Feld voller Bienenfreund, das sah total klasse aus!:love:



    Kartoffeln auf dem Balkon finde ich ja klasse, das hatte ich noch nie. Dafür Wassermelonen, die Früchte waren allerdings nur kirschgroß.:D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich