Fotos, die sonst nirgends reinpassen

  • Schöne Fotos suE! :thumbup:


    The Duke: Die Raupe sieht toll aus, aber was sie mal werden möchte, weiß ich leider auch nicht.:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Weiter geht es mit Pflanzen und CO, und einer gewissen Katze :D;)


    woodyschleck1hjkhw.jpg


    Soll ich nochmal?
    woodyschleck27lkeb.jpg

    poffen1wnjv2.jpg

    p2snrjmc.jpg

    p1lrk9l.jpg

    orchi3kker.jpg

    Das ist die 1. die ich mir selber gekauft hatte ;)
    meineor1mrjod.jpg

    meineor41k48.jpg

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Die Orchidee ist wunderschön. :love: Der Pilz sieht interessant aus:thumbup: und die Katze ... hat sie nochmal?;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • suE : Haha die Katze :D ! Soll ich nochmal - oder lasse ich Frauchen doch was zum Spülen drin...? ;)


    Saisondeko finde ich oft sehr schön, gibt es bei mir aber kaum weil mich selbst das ganze Auf-und Abbauen und Putzen immer so nervt :saint: . Und wozu auch, es stehen ja ganzjährig 500 Pferde rum 8o. Lediglich in der dunkleren Jahreszeit packt mich mal der Gemütlichkeits-Wunsch, der sich dann oft in Lämpchen oder Leuchten austobt.

    Dieses Jahr hab ich mir was zugelegt, was ich seit Kindertagen nicht mehr hatte: 2 Bastelsets für Sankt-Martins-Laternen ^^ . Heiliger Martin, was hab ich die Klebearbeit unterschätzt :D ! Und das mir Bastel-Gollum. Ich dachte, die vorgestanzten Teile klöppel ich mal eben zusammen, sind ja schließlich für Kinder gedacht.

    Auf Nachfrage bei unserer Putzfee (die 3 kleine Kinder hat) klärte sich der Aufwand dafür: Lt. ihr sollen sowas gar nicht die Kinder basteln sondern die Eltern! :D

    Okay, wär ich nicht so ein Grobmotoriker und hätte ich eine Heißklebepistole wäre es sicher schneller gegangen.

    Umso stolzer bin ich nun auf meinen Bastel-Wastel, wie der Drache jetzt heißt ;) . Ich hab ihn etwas anders gemacht als vorgegeben: Mit schiefem Kopf und schiefen Öhrchen (also, das "Schief" war wirklich Absicht :D !). Und als ich entdeckte, daß er ohne die Comic-Augen aussieht als würde er mit geschlossenen Augen schmunzeln hab ich die bunten Glupscher weggelassen. Man sieht auf dem Foto die geschlossenen Lider nicht so gut, in live ist das klasse zu sehen.

    So flattert er jetzt an meinem Balken:


    Hoffentlich brettert er wegen der geschlossenen Augen im Flug nicht an die Wand ;) . Im Dunkeln verbreitet er wohlig-warmes Rot:


    ... oder lieber nicht ganz so dunkel?


    Der Pegasus fächert dem Glühhorn jetzt bläuliches Licht zu:

    Den fand ich ohne bunte Augen auch schöner, deshalb hat er nur die Augenlieder aufgeklebt bekommen.

    Das Glühhorn weiß auch Bescheid, der Sankt-Martin hat zwar seinen Mantel geteilt, aber dem Pegasus werden nicht die Flügel tranchiert ;) .


    Ich staune, was mir diese Kinder-Bastelei für einen Spaß bereitet hat. Und den Drachen find ich besonders niedlich, der flattert im Windzug beim geöffneten Dachfenster sogar mit den Flügeln :love: .

  • Antares Ahh, Marion, ich hau mich weg. Genau die zwei ziehen bei mir auch ein. :thumbup::D

    Du hast die toll hinbekommen und sie sind einfach zauberhaft.

    Meine Eltern haben früher immer ganz wichtige Dinge zu erledigen gehabt sobald es um den Laternenbau ging. 8o Zu unseren St. Martinsumzügen ging allerdings noch öfter mal eine Laterne in Flammen auf :rot:8)

  • @Stall Kindelsberg : Der Aufwand hat sich echt beim Machen in Spaß verwandelt :thumbup: . Den Pegasus mag ich auch sehr, wie schön dass er blau-lila ist statt rosa :D . Also die 4 Euro pro Set waren nicht vergeudetet ;) .


    Morgaine : Ah wie schön dass du die auch machst :love: ! HAHA! Ja genau, kein Umzug ohne dass plötzlich ein Kind schrie, irgendwo in der Leutemenge ein kurzer Flammenball aufwuschte und dann ein Kind plärrend nur mit dem Holzstab in der Hand stehen blieb :D;) . Heute nimmt man ja keine klassischen Teelichte mehr sondern LEDs, wir waren da damals echten Gefahren ausgesetzt ^^ .


    Da hab ich doch grad vor lauter Sabbeln die Tagesansichten vom Pegasus verdattelt :rot: :


    "Ach so werden die Sternschnuppen in den Nachthimmel geschweift!"


    Wenn der Bastel-Wastel mit dem Pegasus im Dunkeln durch das Zimmer kreisen flattern sie ihr Licht in die Pferderegale, die gucken dann immer alle ganz verdutzt ;) .

  • Wow, Marion, die sind aber beide ultra schön :love:

    Sowohl der absolut sympathische kleine Drache, als auch der wunderschöne, edle Pegasus :love: :love: :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Die beiden Laternen sind total schön! :love: Besonders der Pegasus ist klasse! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die beiden Laternen sehen richtig klasse aus 😍😍😍

    Wir wollen mit unserem „Großen“ Kleinen auch dieses Jahr eine basteln, ich bin gespannt 😊🙈