Fotos, die sonst nirgends reinpassen

  • Vielen Dank für eure lieben Kommis! Es freut mich sehr, wenn euch die Wildblumen gefallen :rot:ki;9


    smuggler : Wow, was für schöne Fotos Anja :love::thumbup: ! Besonders toll finde ich den Mohn und hihi, die Goldfische so brav in Position unter der blühenden Seerose, das hat bestimmt lange gedauert die Fischlis dafür zu dressieren ;):D, Respekt!

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Vielen Dank für eure lieben Kommis! Es freut mich sehr, wenn euch die Wildblumen gefallen :rot:ki;9


    smuggler : Wow, was für schöne Fotos Anja :love::thumbup: ! Besonders toll finde ich den Mohn und hihi, die Goldfische so brav in Position unter der blühenden Seerose, das hat bestimmt lange gedauert die Fischlis dafür zu dressieren ;):D, Respekt!

    Hahaha Antares , der war gut! Bis nächstes Jahr schaffe ich es dann mit 10 Fischis und in sechs Jahren habe ich sie dann alle soweit!:thumbsup:

  • smuggler : :D Ich nehm dich beim Wort, liebe Anja! Das Foto will ich in 6 Jahren sehen ;):D !


    Bevor mich der kräftige Wind heute vom Drahtesel weht bin ich lieber mit dem Auto mal wieder in die Olfener Steverauen gefahren um mir echte Esel anzugucken ^^ .

    Öh, eigentlich wollte ich Esel gucken.... aber ich fühlte mich wieder beguckt ;)

    36156351ps.jpg


    Sag mal, hast du dir die Hufe rasiert oder so :D ? Sieht ja ulkig aus...

    36156354et.jpg


    Puschel-Ohren posing

    36156357um.jpg


    Man sieht deutlich, daß es auch hier an Regen mangelt, das Gras ist wieder ganz gelb.

    36156383rq.jpg


    Das zähe Jakobs-Kreuzkraut blüht wieder.

    36156359bw.jpg


    Und auch diese Blütenpracht lässt sich von der Trockenheit nicht abhalten.

    36156361ju.jpg


    Öh, da hinten, irgendwo... da sind doch die Heckrinder...?

    36156363nz.jpg


    *zooom* Okay, die wollen heute wieder nur dunkle Pünktchen im Gras sein ;)

    36156364hj.jpg


    Auch die Konik waren weit weg, lediglich das Dammwild kam neugierig an den Zaun gehüpft.

    36156366et.jpg


    Auf dem Rückweg kam ich wieder bei den Poitou vorbei. Die Katalanin strunzte mit Desinteresse,

    36156367wn.jpg


    Und der Rest der Bande betrieb Gruppen-Dösing ^^ , ich glaub, die erholen sich von der Hitze der letzten Tage.

    36156369aq.jpg


    36156393ad.jpg


    Auf den paar Kilometern Fußmarsch wurde ich von einem Grillen-Konzert begleitet, das einem Orchester in nichts nachstand, ein sehr entspannter schöner Abendspaziergang!

    36156371vz.jpg

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

    Edited once, last by Antares ().

  • Oh, ich freu mich auch immer, wenn wir mit Dir durch die Steverauen wandern dürfen!:love: Und ich würde sooo gern mal einen der Poitous knuddeln. Mir ist noch keiner in echt begegnet, hier in der Gegend gibts nur einige europäische Hausesel und das wars.

  • Für Gruppen-Dösing wäre ich auch gerade sehr zu haben! ^^

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Tolle Bilder Marion :thumbup::thumbup:


    Ich habe auch mal welche :)


    Zuerst Bilder die spät/ter am Abend entstanden sind.

    dunkel6dkrt.jpg


    horzlj9c.jpg


    shtlk9s.jpg


    specht67k22.jpg


    waldnachtz9k3n.jpg


    Und dann Wolken, und Sonnenbilder.
    wo110jnm.jpg


    woaxktw.jpg


    wo29nk4r.jpg


    sowozbjen.jpg


    sonne7fkwx.jpg


    Und die Highlights falterfhkmr.jpg


    Mitbewohner/in seit Jahren :D

    fledermaustlj4o.jpg

    ... schauen wir mal wie es geht...


    Seiler&Speer Album für immer / - Herr Inspektor

  • CCCSpeedy Lucy Sinela : Vielen lieben Dank euch!!! ki;9


    Stall Kindelsberg : Auch dir besten Dank liebe Inge! Na Hausesel sind doch auch voll süß :love: ! Wenn du zum Poitou-knuddeln vorbei kommen möchtest, bring am besten eine Möhre mit: Dann kommen sie auf jeden Fall direkt an den Zaun und lassen sich wuscheln :D .


    anna blume : Ich seh schon, Gruppen-Dösing scheint ansteckend zu sein :D , danke dir! ki;9


    smuggler : Lieben Dank auch dir, Anja! Ob die Katalanin wirklich Schmerzen hat kann ich schlecht beurteilen. Sie trapert wie alle anderen auch durch die Auen und wirkt sonst recht munter. Komisch ist, daß ihre Vorgängerin, die jetzt nicht mehr da ist (die, mit dem Riss in der Ohrspitze) genauso durchgeschaukelt aussah wie sie. Ob die beiden vielleicht aus schlechter Haltung kommen :/ ? Leider weiß ich es nicht.


    suE : Vielsten Dank dir ki;9 ! Was für schöne Bilder <3 . Besonders toll finde ich das Bild, wo die Sonne so schön durch die Wolken scheint und die Mederflaus :D;) ! Wie süß :love: . Im Spitzboden über meiner Wohnung lebt auch ein Pärchen, die sehe ich aber nur abends am Giebelfenster vorbeihuschen, wenn sie im Sonnenuntergang ausfliegen. :thumbup:

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

    Edited once, last by Antares ().

  • Midnighthorse.Studio : Das ist ein schönes Bild :thumbup: ! Mir gefallen die Farben sehr gut <3


    smuggler : Liebe Anja, es hat auch mich selbst jetzt mal sehr interessiert, was es mit der (vermeintlichen) Katalanin auf sich hat weshalb ich einfach eine Mail mit meinen Fragen an die Stadt Olfen geschrieben habe :) . Ich habe eine wunderbar ausführliche Antwort erhalten, über die ich nicht schlecht gestaunt habe.

    Zuerst muß ich was korrigieren: Die von mir als "Katalanin" bezeichnete Eselstute ist gar keine 8| ! Sie ist eine Poitou und heißt Galaxie! Derzeit gibt es gar keine katalanischen Riesenesel mehr in der Steveraue, die mit dem Knickohr (die übrigens Marianne heißt) wurde letztes Jahr verkauft und fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl.

    Man schrieb mir, daß dieser durchhängende Rücken altersbedingt sei und mit keinen Problemen für Galaxie verbunden wäre. Galaxie ist nämlich schon 25 Jahre alt, das hätt ich auch nicht gedacht. ^^

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Midnighthorse.Studio : Das ist ein schönes Bild :thumbup: ! Mir gefallen die Farben sehr gut <3


    smuggler : Liebe Anja, es hat auch mich selbst jetzt mal sehr interessiert, was es mit der (vermeintlichen) Katalanin auf sich hat weshalb ich einfach eine Mail mit meinen Fragen an die Stadt Olfen geschrieben habe :) . Ich habe eine wunderbar ausführliche Antwort erhalten, über die ich nicht schlecht gestaunt habe.

    Zuerst muß ich was korrigieren: Die von mir als "Katalanin" bezeichnete Eselstute ist gar keine 8| ! Sie ist eine Poitou und heißt Galaxie! Derzeit gibt es gar keine katalanischen Riesenesel mehr in der Steveraue, die mit dem Knickohr (die übrigens Marianne heißt) wurde letztes Jahr verkauft und fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl.

    Man schrieb mir, daß dieser durchhängende Rücken altersbedingt sei und mit keinen Problemen für Galaxie verbunden wäre. Galaxie ist nämlich schon 25 Jahre alt, das hätt ich auch nicht gedacht. ^^

    Ach guck, hätte ich jetzt aber auch für eine Katalanin gehalten, ein Poitou hätte doch viel mehr "Wolle" haben müssen?! Toll, das die Leutchen gleich geantwortet haben!

  • CCCSpeedy und Sinela Dankeschön ki;9Ich freu mich darüber :head:

    @Midnighthorse.Studio Dankeschön ki;9Dein Bild ist klasse :thumbup:

    suE : Vielsten Dank dir ki;9 ! Was für schöne Bilder <3 . Besonders toll finde ich das Bild, wo die Sonne so schön durch die Wolken scheint und die Mederflaus :D;) ! Wie süß :love: . Im Spitzboden über meiner Wohnung lebt auch ein Pärchen, die sehe ich aber nur abends am Giebelfenster vorbeihuschen, wenn sie im Sonnenuntergang ausfliegen. :thumbup:

    Vielen Dank ha; Mederflaus :D:D:thumbup: Hab schön gelacht über das Wort. Ja unsere kann man auch herumfliegen sehen, zur Zeit aber weniger, da die Käuze sehr fleißig auch am Fliegen sind:love:

    ... schauen wir mal wie es geht...


    Seiler&Speer Album für immer / - Herr Inspektor