Wir haben überlebt ....

  • Spitze! Neben Inge, die ja diesen klasse Thread eröffnet hat, eine bemerkenswerte Betrachtungsweise, die ich mit jedem Wort unterschreibe! :D:thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Einfach nur klasse! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich bin auch genau so aufgewachsen, wie Inge beschreibt!
    Ständig aufgeschlagene Knie, nie erreichbar, nur draußen, Stöcker als bestes Spielzeug, nie Fernsehen, nur einsauen, irgendetwas, und das auch noch viel zu schnell, in mich hineinschlingen und schnell weiterspielen, Tiere als beste Freunde...und wie oft bin ich mit 4-12 Jahren vom Pferd geplumpst, bin durch ihre Beine gekrabbelt, nie ist etwas schlimmeres passiert. Ich hatte nie jemanden, der mich den ganzen Tag "bewacht" hat, doch ich liebe noch!


    Ich kann: ein Feuer machen, ein Zelt aufbauen, Hütten im Wald und mit Decken bauen, Räuber und Gendarme spielen, schnitzen wie ein Weltmeister (die besten Elbenschwerter in Mittelerde(Und nein, ich meine das Mittelerde aus den Büchern! Den Film kannte ich nicht!)), ich bin ein Ass im bäumeklettern und Strohballenhüpfen, ich kann Skat (Und zwar das echte! Nicht die Onlineversion!) und spiele mit meinen Freunden Brettspiele und nicht Komasaufen!
    Ich hab nie coole Klamotten getragen, sondern nur die, die bequem waren und hab mit 12 mein erstes Handy bekommen, ein "Backstein-Nokia", erst mit 15 hatte ich einen eigenen Laptop und mit 16 ein Smartphone.
    Ich habe einen guten Umgang mit Alkohol, Drogen, der Natur und anderen Menschen gelernt.
    Und ich bin ein Kind der Mittneunziger!
    Es kommt nur auf das Umfeld an und auf die Bedeutung die man Dingen wie den Massenmedien usw. umgeht. Und da bin ich nicht die Einzige. Ich habe um mich herum sehr, sehr viele intelligente und bewusste Jugendliche um mich herum.



    Ein sehr interessantes Thema! Ich rege mich auch oft genug über die 10 Jährigen mit ihren hautengen Markenjeans und den I Phones in der Gruppe lungern, ohne sich zu unterhalten...doch das ist eben, was die Möglichkeiten mit den Menschen machen, die nutzen sie und vergessen das wirklich wichtige...
    Und genau das Selbe hätte eine Generation vor mir auch über meine Generation gesagt...tja, so ist das eben, ein ewiger Konflikt, der mich eher belustigt, als wütend zu machen. Denn jede Generation birgt in sich tausende tolle Menschen, jeder für sich einzigartig und gut so, wie er ist!


    Es ist immer eine Frage der Perspektive, was nun besser, was schlechter und was damals gut und was schlecht war, doch es gibt einige Tugenden, die sollte sich ein jeder Mensch bewahren, egal zu welcher Zeit, in welchem Land oder mit welcher Religion er geboren wurde.


    Ich fand auch "damals" einiges besser. Doch auch heute gibt es, wie schon von einigen genannt, tolle Neuerungen.


    Für mich, die ich als "Only (official) gay in school" öffentlich meine (feste) Freundin küssen darf und keiner der 700 Schüler und Lehrer etwas dagegen hat, nein, wir sogar nur positives Feedback bekommen, ist dieses 21. Jahrhundert genial! Ich hab nie gedacht, dass es so sein wird und bin überrascht von so unglaublich viel Toleranz! Die Schule, alle Freunde, die Familien, Menschen in der Öffentlichkeit, alle sind glücklich für uns, sprechen uns ihre Glückwünsche aus. Und ja, natürlich kommen einige unangenehme Fragen aber nicht ein böses Wort!
    Ich bin so glücklich mit der Gesellschaft in der ich gerade lebe, ja natürlich ist sie voll von Ungerechtigkeiten und an jedem Ort ist es anders, doch diese Gesellschaft beginnt, ihre Mitglieder so zu akzeptieren, wie sie sind. Und das ist ein Fortschritt!
    Ich kann meine Freundin öffentlich küssen, wir können über Kinder und eine gemeinsame Wohnung scherzen und ich kann die sein, die ich bin, ohne kämpfen zu müssen! Das alles geht! Und das macht mich glücklich! :thumbup: :wacko:


    (So, jetzt ist es raus, ich hatte auch bei euch mein "Coming-Out", mal so nebenbei, und trotz alledem ist es noch immer etwas komisch darüber zu reden.
    Doch ich vertraue darauf, dass ihr genau solch wundervolle Menschen seid und mich so akzeptiert, denn ich nehme euch alle als einen Haufen aus wirklich genialen Menschen wahr! Danke euch!) :love:

  • Toll :thumbup: :thumbup:
    Da bist du ja ein lebendes Beispiel dafür, wie sich die heutige Akzeptanz zeigt :thumbup:
    Das war vor 25 Jahren auch noch anders. Wie oft habe ich in meiner Kindheit den Satz gehört "Das macht man nicht" oder "das sagt man nicht"?
    Heute ist die Freiheit der Äußerung und des Seins viel größer, da hast du vollkommen Recht.
    Mir scheint, dass das "Schubladendenken" heute nachlässt. Die Grenzen verwischen stärker und so können Menschen wie du (oder Schwerkranke, oder Behinderte, oder Rothaarige, oder Turnbeutelvergesser, oder Schleichpferdesammler oder was auch immer früher eine Gruppe bildete :D ) viel befreiter und von Toleranz umgeben leben :thumbup:
    Wäre doch stark, wenn wir irgendwann mal feststellen, dass der 1. Paragraph des deutschen Grundgesetztes überflüssig geworden ist :thumbup:

  • Früher gab es ein sprechendes Auto nur in "Knight Rider". Neulich stand ich auf einem Parkplatz wohl zu nah an einem sehr modernen Wagen und eine Stimme erklang: "Bitte zurücktreten"... "KITT! Bist du´s???" :D


    Das wiederrum finde ich genial. :thumbup:


    Aber ansonsten ist heute auch viel Schlechtes. Ein weiteres Beispiel ist das Schönheitsideal. Gerade bei meinen Eltern Johannes und die 13 Schönheitsköniginnen angeschaut, da waren die Damen noch fraulich und kräftig, richtige Frauen eben. Wenn ich dagegen heutige Models sehe, schaltet mein Magen auf Schubumkehr. :thumbdown:


    Eines weiß ich, wenn ich mal Drehbücher schreibe, setze ich einen Mindest-BMI von 23 durch. Bei wem man die Knochen sieht, fliegt.

  • Es waere schoen , wenn Frauen nicht mehr vorrangig nach dem aussehen beurteilt werden. Es sollte egal sein ob man dick oder duenn ist, gross oder klein...

    Kein Mensch sollte nach seinem Aussehen beurteilt werden, sondern nach seinem Charakter, denn der ist entscheidend!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht Inge, das sehe ich auch so. :thumbup: Aber leider sieht die Praxis in der Welt, besonders in der Arbeitswelt, leider anders aus........ :(

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Hach ja, wie kompliziert es war sich ins Internet einzuwählen, und wenn es aktiv war, konnte man nicht telefonieren. :D Oder wenn man vergleicht, mit wie wenig Speicher man auskam und wie viel man heute benötigt.

  • Hach ja, das waren noch Zeiten. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Da gibts auch noch weitere Sachen. Z.b. wenn einem ein Hund mal bisschem gekabbelt hat und man einen blauen Fleck an der Stelle davontrug, wurde abgewaschen und gut. Heute kommen Polizei und Klagen vor Gericht...

  • interessanter Thread. Ich stimmt zu, wir hatten damals mehr Selbstverantwortung und dadurch auch eine gute Vorbereitung aufs Leben. Ich selber bin auch am liebsten draußen gewesen, mit auf Bäume klettern und spannenden Entdeckungen in der Natur, hab gemalt statt fern geguckt und sowas. In Watte gepackt hat uns niemand, dafür aber -viel wichtiger- Werte beigebracht: Achtung vor jedem noch so kleinen Lebewesen, Achtung vor der eignen Kreativität und daß die wichtiger ist als Konsum von fertigen Dingen und sowas. um andere Dinge ( mal mit den nachbarskindern gekloppt oder sowas) wurde sich dagegen nicht gekümmert, das hatte man selber auszufechten. Wir sind auf Ästen durch den Garten geritten , haben wilde Tiere wie Schlangen und Laufkäfer gefunden, und uns von großen Spinnen mal beißen lassen ( um zu gucken, wie doll die beißt), wir haben den Nachbarkindern die gesammelten Weinbergschnecken geklaut und im Garten wieder ausgesetzt....75 stück!tja das waren abenteuer!


    Die heutige Zeit ist nicht schlecht, sie eröffnet ungeahnte Möglichkeiten- was hab ich mir als Kind immer gewünscht, einen Film drehen zu können- heute geht sowas einfach mit dem Handy und ich lebe in gewisserweise diesen Traum nun indem ich Dinge tue , die ich als Kind gerne gemacht hätte. Aber ich bin froh, daß ich ohne Handy und co( und übrigens auch mit nur wenig fernsehen dürfen, heute hab ich so ein Ding hier nicht mal ) aufgewachsen bin,damals hätte es zuviel Zeit für wichtigere Dinge geraubt