Ein Rotti kommt selten allein =D Baby Hasi Fotos =)

  • Die Bilder gefallen mir sehr gut, ich denke sogar am Besten von allen, außer das Brückenbild (Seite 46 ganz unten), denn das ist mein persönliches Favoritenbild!:thumbup:<3:love:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

    Einmal editiert, zuletzt von smuggler ()

  • Wunderschöne Fotos! :love:


    Ich drücke die Daumen, dass es Magic noch ganz lange so gut geht wie jetzt.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die Bilder sind wirklich der Hammer!

    Ganz besonders gut gefallen mir das erste und das letzte davon :love:

    Und so schön, dass es Magic wieder so gut geht <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Die Fotos sind richtig klasse - die beiden sind aber auch echt fotogen! love05xti.png

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Vielen lieben Dank ^^


    Es gibt etwas neues aus Rotti-Hausen XD


    Cäsar ist jetzt stolzer Besitzer eines Bumas Maulkorbes.






    Erst kam er mir ein wenig klein vor, aber er sitzt eigentlich recht gut (nicht zu 100% aber so einen Maulkorb findet man auch selten bis gar nicht...).
    Auf jeden Fall sieht er damit nicht so mörderisch aus, wie mit seinem Metallmaulkorb und für das bisschen, was er den Maulkorb tragen muss, reicht der von Bumas vollkommen =)


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Oh, das steht ihm aber gut :love:

    Cäsar kann alles tragen :D :thumbup:

    Mich erinnert er irgendwie ein bisschen an einen Drachen damit <3:saint:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • oh er hält sich tapfer, meine würde am Boden liegen und sich drehen und winden, um das Ding loszuwerden, die geben nicht auf....

  • Seit dem Welpenalter an übe ich mit meinen Hunden, einen Maulkorb zu tragen.

    Ich finde das super wichtig, dass sie es können und absolut keinen Stress dabei haben. Wenn ich einmal nicht mehr handlungsfähig bin, warum auch immer, müssen meine Hunde sich problemlos einen MK überziehen lassen und ihn tragen können. Alles andere ist weder für den Hund noch für den Menschen, der den Hund dann händeln muss, angenehm und stressfrei.

    Zumal ist das auch ein gutes Kopftraining für die Wuffel, wenn man es gut und sehr positiv aufbaut.


    Ich mag ihn auch so ganz gut leiden, CCCSpeedy, wie gesagt, er sieht dann nicht mehr so nach "Kampfhund" aus... Aber einen Drahen sehe ich ihn ihm nicht XD

    Aber wie heißt es auf dem Mittelalterfest schon so schön: Sei, was du willst... und wenn Cäsi ein Drache sein will, dann kann er auch das XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Naja, das ist schon ein langer Weg, bis die Hunde den MK richtig akzeptieren.

    Und wie man eben das Training aufbaut.
    Wenn man den MK einfach drauf schnallt und hurra hurra lobt, wird der Hund das nicht verstehen. Es gibt Hunde, die akzeptieren das, aber eben nicht alle.
    Kleine Schritte muss man gehen, eventuell mit einem Kommando verknüpfen (hab ich bei meinem Chi gemacht, wenn ich seinen Maulkorb hinhalte und "Nase" sage, steckt er seine Nase hinein).

    Bis man den Maulkorb mal zu machen kann, dauert es ein paar Wochen.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Bei Robby habe ich auch in Minischritten angefangen den Giftköderschutz zu tragen und beim Tierarzt hat er beim ersten Mal auch gleich einen Maulkorb aufbekommen, weil sie ihn ja nicht kannten. Das hat er sich, dank der Übungen, echt ganz entspannt gefallen lassen. In die Augenschauen auch, aber die Flasche über dem Auge, das war zuviel des Guten.;)

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Oha, aber das kenne ich auch, bei uns in der Familie ist es auch schier unmöglich, das sich der Rest der Family an die von mir vorgegeben Kommandos hält!:whistling: Robby findet, genau wie Lisa damals, bestimmt noch heraus, was gewünscht wird!;) Und draußen sind auch meine Kommandos, die im Haus perfekt klappen übrigens, nicht mehr präsent!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Also das Alter ist fast nicht entscheidend, auch ein 11 Jahre alter Hund kann noch lernen, dauert nur etwas länger ;)


    Doch wenn man da mehrere hat, die in der Suppe rum rühren, dann ist es schwer, das stimmt.

    Den Fall habe ich selbst hier.

    Ronja gehört ja nicht mir, sondern meinen Eltern. Und während ich Ronja frei mit den anderen laufen lassen kann, geht sie bei meinem Stiefvater sofort stiften und hört wie ein Stück Brot. Er ist halt völlig konsequent inkonsequent und das weiß das Fräulein Ronja ganz genau.

    Er nimmt Ronja auch nicht wirklich ernst. Bei ihm an der Leine dreht sie völlig auf, wenn andere Hunde da sind oder fängt an Autos zu hüten. Einmal ist sie fast auf die Straße gesprungen, weil sie der Meinung war, dieses Auto darf jetzt gerade da nicht fahren.


    Bei mir gibt es sowas nicht, unerwünschtes Verhalten maßregel ich sofort (und das nur mit meinem Blick und der Stimme... körperlich werde ich nie, weil ich das niemals im Ernstfall durchsetzen könnte...) und damit ist es auch für den Rest der Zeit geklärt.


    Ich war letzten Monat mit allen vieren spazieren, in Itzehoe bei meinen Freunden.

    Ronja war schon ewig nicht mehr mit, es gab auch zwei neue Hunde im "alten" Rudel... es war für mich sehr, sehr aufregend, weil ich ja nie weiß, wie die Hunde letzten Endes reagieren.

    Aber was soll ich sagen, es gab kein gemurre, kein geknurre, nix... es war so, als wenn die jeden Tag miteinander laufen.



    Ich kann nicht immer mit allen vieren laufen, ich muss mich dafür gut fühlen... wenn ich einen schlechten Tag hab, bringe ich Unruhe in die Gruppe und bringe die Vier durcheinander.
    Ronja ist Chef des Rudels und wenn ich da keine Führungsqualitäten zeige, dann regelt sie das... und das möchte ich nicht XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Das Gruppenfoto ist klasse! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich