Ein Rotti kommt selten allein =D Baby Hasi Fotos =)

  • Das sind schöne Fotos - und wie heißt es so schön: Ein schöner Hintern kann auch entzücken ... oder so. 8o

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke, meine Lieben ^^


    Gestern waren Cäsar und ich wieder joggen... naja, wir wollten eigentlich joggen, aber meine Trainerin hat Urlaub und ihre Vertretung mag joggen nicht... also sind wir gewalkt. Auch gut ^^

    Unterwegs haben wir sogar eine Schlage gesehen. Während der Hund meiner Trainerin völlig im Jagtmodus war und aufmerksam die Schlange anschaute, stapfte Cäsar unwissend durch das Gras. "Hä? Was ist los?" So erwachsen, wie er gern wäre, ist er bei weitem noch nicht XD


    Was mir aber fast schon ein bisschen peinlich war:
    Der Hund meiner Trainerin (also der Vertretungstrainerin) ist ein ehemaliger Straßenhund und hat wohl ein Problem mit anderen Hunden.

    Wenn uns ein anderer Hund entgegen kam, habe ich Cäsar auf die abgewandte Seite genommen und bin mit etwas Abstand an den Leuten vorbei.
    Der Hund meiner Trainerin rastete völlig aus und bellte richtig böse.
    Gut, kein Problem... wenn man den Hund denn kurz nehmen würde... Naja, ich gehe halt immer anders mit solchen Situationen um und bin dann lieber etwas übervorsichtig... aber bei einem 18kg Hund sieht das wohl anders aus... =/


    Nichts desto trotz hat es gestern Spaß gemacht ^^


    Anbei noch mal ein Bild von Cäsar... gemacht von der lieben Linda <3



    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Das Bild ist so genial.:love:


    Mich wundert es, dass ein Straßenhund so giftig zu anderen Hunden ist. Eigentlich sind Straßenhunde sehr sozial weil sie in Rudeln auftreten und nicht unnütz Kraft zum Kämpfen vergeuden. Kann es sein, dass der Hund sein Frauchen verteidigen wollte? Natürlich sollte man den Hund in solchen Situationen kurz nehmen, das sollte eine Trainerin eigentlich beherrschen und es nicht darauf ankommen lassen.

    Das sehe ich jetzt auch nicht abhängig vom Hundegewicht.

  • Mir persönlich ist das Gewicht des Hundes auch egal... jeder Hund kann sich benehmen, von 1,5kg Chihuahua bis hin zur 65kg Bordeauxdogge...

    Aber den Passanten, die uns entgegen kamen, war das wohl sehr egal... Hauptsache der Rottweiler hält die Klappe...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Auch bei Straßenhunden gibt es solche und solche; meist auch abhängig von dem Rassenmix und sogar dem Herkunftsland, bin da gerade wieder aktuell am lesen und informieren, denn so ohne Hund geht es bei mir gar nicht!


    DAS BILD IST SO GENIAL!<3

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Dankeschön für das Lob ^^


    Im Oktober waren Cäsar und ich zusammen beim Strong Dog in Luhmühlen.

    Aus rumflaxen wurde dann wirklich Ernst. Zwei Freundinnen und ich hatten uns dazu schon im letzten Jahr Dezember angemeldet...

    und letztendlich sind wir zur zu zweit gestartet, weil eine Freundin dann doch lieber was anderes machen wollte -.-*


    Nun gut... Fazit:
    Es war einfach der absolute Hammer!

    Es hat so viel Spaß gemacht, dass meine Freundin und ich uns gleich fürs nächste Jahr angemeldet haben XD


    Beim Start war ich so aufgeregt, wie Cäsar das meistern würde, ob das überhaupt geht. Klar, machen wir einmal die Woche Canicross, aber so über Hindernisse krabbeln und durch Wasser laufen steht ja nicht immer auf dem Programm.

    Aber Cäsar hat das so großartig gemacht (bis auf das er der Hündin meiner Freundin immer sagen wollte: Du darfst nich vor mir laufen... aber ich darf dich aufhalten und ärgern...).

    5km war die Strecke, mit 30 Hindernissen versehen, davon zwei Wassergraben (wer den Geländeparcours in Luhmühlen kennt... ja, die Hindernisse waren es XD).


    Damit es nicht so bilderlos ist:

    Cäsar an der Elbe


    Und eines meiner Lieblingsbilder von Lillemuff und Bubibär


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Die Bilder sind toll! :love:

    Ich find das klingt ja mega interessant und auch, dass ihr das so super gemeistert habt!

    Klasse und meinen Glückwunsch und Respekt!

    Das ist bestimmt anstrengend :)

    Gibt es zu dem Lauf an sich irgendwo Infos??

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • https://dogandsport.de/strongdog-wild-and-dirty-north/


    Den Link mache ich mir nicht zu eigen =)


    Das ist der Lauf fürs nächste Jahr, sonst hat StrongDog auch eine Facebook Seite, für die, die Fatzebook haben.


    Im Teamlauf haben wir den 52. oder 54. Platz von 57 Teams gemacht, aber das war uns auch recht so.

    In der Einzelwertung lag ich auf Platz 155, meine Freundin, weil sie einen Moment schneller war, auf Platz 154. Gestartet sind am Samstag glaube ich über 400 Leute.


    Es war wirklich richtig gut.

    Wegen dem StrongDog habe ich mich ja in einer Jogging Gruppe angemeldet, da ich ja irgendwie wenigstens ein bisschen fit werden musste.

    Eigentlich wollte ich auch ab Oktober wieder kündigen, brauch ich ja nicht mehr, quasi...

    aber das Joggen mit den Leuten da macht mir so viel Spaß, dass ich das beibehalten werde.

    Demnächst probieren Cäsar und ich auch Dog Scooting aus, mal gucken, ob er darauf Bock hat =D


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Wow, was es so alles gibt inzwischen für Hund und Halter, finde ich klasse. :thumbup: Die Platzierung ist ja letztendlich nicht wichtig, die Hauptsache ist doch, dass ihr viel Spaß hattet!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich