Ein Rotti kommt selten allein =D Baby Hasi Fotos =)

  • @Natascha:
    Oh wirklich? Dann plane ich das nächste Mal, wenn ich mit meinen Beiden nach Schwerin düse, einen kurzen Besuch bei dir ein :thumbup:
    Damals, als es fest stand, dass ich Lilly in die Familie hole, sollte sie erst "Hera" heißen... aber Lilly ist einfach eine Lilly... also genau gesagt, eine "Lilly of the Valley"... ein Maiglöckchen halt XD
    Ich liebe meine Hunde, sie sind wahrscheinlich die Kinder, die ich nie haben werde *höhö* und ich möchte niemanden eintauschen... auch wenn ich bei Lilly schon eher einen Schäferhund haben wollte... und bei Cäsar einen American Wolfdog... naja, irgendann klappen wohl auch diese Rassen XD
    Mit weniger Futter und kleineren Haufen, da kann ich deinem Mann nur zustimmen.
    Ein Rottweiler frisst in zwei Wochen einen 15 Kilo Sack leer (wenn man Trockenfutter füttert). In der Zeit, wo Cäsar krank war, hatte ich drei Futtersäcke hier stehen, einmal ein Sensitive für Cäsar, weil die Tabletten auf den Magen schlagen, einmal High Energie für Lilly, damit sie bestens versorgt ist, und einmal ein Light Futter für Ronja, damit der dicke Wal endlich mal abnimmt.
    Der Chihuahua frisst bei jedem mal mit, gerade, wie er Hunger hat... (oder bei wem´s Rote Beete gibt...).


    Und die Anaplasmose wird von einem Zeckenbiss übertragen (vom gemeinen Holzbock, so heißt die Zeckenart) und der Krankheitsverlauf kann sich, sowie ich das mitbekommen habe, auch über Wochen strecken, da die Symptome nicht wirklich eindeutig sind.
    Da Cäsar einen sehr schweren Krankheitsverlauf hatte und ich den richtigen Tierarzt ausgewählt habe, konnten wir schon beim zweiten Tierarzttermin von der Anaplasmose ausgehen. Und das Labor, das war auch sehr gut ^^
    Meist zeigen Hunde einfach nur eine kurze Lahmheit und dann ist es erstmal wieder gut. Bis die Anaplasmose ausbricht, dauert es manchmal.
    Jetzt müssen Cäsar und ich nur ein bisschen bangen, dass er keine Schübe bekommt... weil die Anaplasmen sich auch gern ins Knochenmark setzen, und die Krankheit dann chronisch wird...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Wieder so ewig her, dass ich hier was geschrieben habe... aber beim letzten Mal war hier schon wieder Landunter... und so ging es auch irgendwie weiter XD



    Nichts desto trotz sind wir weiterhin fleißig unterwegs... mal hier, mal da...
    Nur irgendwie folgt ein herber Rückschlag irgendwdie dem anderen... oder ich bin einfach zu emotional, was meine Hunde angeht.
    Letztes Wochenende waren wir mit Freunden spazieren... und Lilly durfte nicht mit in den Freilauf am Ende der Runde, weil eine Angst hatte, Lilly würde ihren Hund "kaputt" machen.
    Ich denke, dass ich gut einschätzen kann, wo und mit wem ich meine Hunde laufen lassen kann, Cäsar hatte ich da schon raus genommen, weil er gerade eine Großbaustelle im Kopf
    hat (Pubertät... yaaaay... XD)
    Aber gut, war ich mit dieser Person auch das letzte Mal unterwegs... so langsam dünnt sich der Kreis der Leute aus, mit denen ich Zeit verbringe.


    Noch dazu hat mich die schlimme Nachricht ereilt, dass Paule, der Hund meiner Freundin, nun auch im Regenbogenland ist...
    Diese Nachricht war doch schon wie ein Schlag ins Gesicht, man hofft ja doch irgendwie, dass unsere Fellnasen unsterblich sind... ;(


    Und damit es nicht so traurig hier aussieht, ein paar Bilder von Lilly und Cäsar.
    Übrigens Instagram Bilder... XD Da sind wir nämlich auch und irgendwie aktiver als irgendwo anders... höhö XD


    "Guckt bitte mal doof!! Danke... reicht..." :D




    Mein Bubibär im Sonnenaufgang... :love: Er ist so großartig... mein Seelenbruder :love:



    "Ihr seid mein Ursprung, mein Vertrauen, meine Insel und mein Schatz. Mein Mund formt euer Lachen, mein Herz schlägt euren Takt..."


    "Guckt mal bitte doof, danke, reicht! Klappe die zweite!"


    "Nimm nimm nimm nimm nimm!! Looos nimm! Nimm ihn jetzt!"


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ach, deine Hunde sind so herrlich :love:


    Ja, manche (leider doch sehr viele :rolleyes: ) Leute sind echt blöd..
    Bei uns haben ja wenn dann alle Angst vorm Carlos..
    Dabei ist der der totale Hasenfuss und die sollten sich eher vorm Colin in acht nehmen..
    Das merkt von den Schlauköppen auch keiner, dass der bei Hundebegegnungen derjenige ist, der provoziert und ätzend ist..
    Nein, immer der arme Carl, der am liebsten aufn Arm würde.. :rolleyes:
    Ich kann also nachvollziehen, wie du dich fühlst und würde auch sagen, auf so Leute kann man gut verzichten

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Vorurteile wird es leider immer geben. ;( Deine Hunde sind toll, hätte ich einen Vierbeiner, er dürfte auf jeden Fall mit ihnen spielen! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das letzte Bild ... :thumbup:
    Lilly so: Ich kenne den nicht. Echt nicht. Nie gesehen. ... Facepalm ...

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Und wieder diese Vorurteils-Menschen :thumbdown: Die reißen große Sprüche über diese ach so gefährlichen Hunde und dann rennen sie vor einem Chihuahua weg, absolut überflüssig X(
    Ein Glück, dass die Hundis bei dir so gut aufgehoben sind :thumbup: Die Bilder sind total wunderhübsch :thumbup:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • schöne Bilder der 2, was mich aber mal interessieren würde, gehst du mit deinen Hunden getrennt spazieren? bestimmt, oder? 4 Hunde kann man ja auch kaum gleichzeitig bewältigen, ich würde mich aber trotzdem mal wieder über Bilder von Magic und Ronja freuen ^^

  • @Tjenni: Ich gehe auch mal mit allen vieren zusammen spazieren, doch das ist ziemlich anstrengend, da drei der vier meist ohne Leine laufen... bei ganz guten Tagen laufen alle ohne Leine, aber da muss man echt immer schauen, dass nix von hinten, vorne, links oder rechts kommt, dass nirgendwo Wild sitzt und so weiter... das ist wirklich anstrengend, manchmal ist das ein Klacks für mich, manchmal ein riesengroßer Berg, den ich nicht bezwingen kann...
    Doch größtenteils bin ich mit Lilly und Cäsar unterwegs. Ronja und Magic hüten öfter das Haus, Magic hat gar keinen Bock auf die ganzen Unternehmungen, die ich mache und Ronja gehört ja nicht mir, sie gehört meinen Eltern... darum habe ich da nicht so die Narrenfreiheit, wie mit Lilly und Cäsar.
    Doch ich werde demnächst mal wieder explizit Bilder von den beiden machen... wobei... von Magic hätt ich jetzt schon eines:



    Dieses Bild ist beim super spontanen Fotoshooting entstanden (mehr folgen noch, die sind nur noch in Bearbeitung bei der Fotografin).


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • King Magic mit Bodyguards! :thumbup:

    Oder "Mad Magic" mit Aufpassern. :D


    Auf jeden Fall ein klasse Bild.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ein tolles Foto! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich finde deine Hunde und deie Art mit ihnen umzugehen toll. Leute die kein Verständnis für die Rasse oder den Hund als Individuum haben (wie Stall Kindeslberg schon sagte), wird es leider immer geben. Aber du weißt was du den Hunden zutrauen kannst und was nicht.
    Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Ace und ich würden gern mal mit euch durch die Gegend ziehen :rolleyes:^^

  • Und schon wieder irgendwie 1.000 Jahre her, dass man hier was schreibt... das tut mir sehr leid, aber dadurch, dass ich keinen PC mehr habe (also keinen Privaten, der wurde vom Internet abgestöpselt, weil er Windows XP drauf hat) und mein Laptop mich nicht mag... meine Finger zu dick fürs Handy sind... ja darum bin ich nicht mehr so viel hier unterwegs wie vor vier Jahren... schade eigentlich.


    Aber wenn ich schon einmal hier bin, kann ich auch gleich ein paar Bilder da lassen =D


    Ihr wolltet mehr Ronja und Magic Bilder? Da habt ihr ^^
    Anfang des Jahres hatte ich ein Shooting mit all meinen Stubbsnasen. War ganz schön anstrengend, aber dank meiner tatkräftigen Hilfen (meine Nachbarin und eine gute Freundin von mir) war es ein sehr schöner und gelungener Abend.







    Derzeit gibt es auch nicht sooo viel zu erzählen...

    Es plätschert alles so vor sich hin.


    Jedoch hatte ich letzte Woche Urlaub und war zusammen mit Lilly und Cäsar in Bückeburg, denn dort fand zwei Wochenenden hintereinander das MPS statt.

    Die Woche dazwischen hatten wir Zeit, die Gegend zu erkunden.


    In dieser Woche habe ich festgestellt, wie gut meine Hunde doch erzogen sind... und wie unsagbar stolz ich auf die zwei sein kann.

    Weder andere bellende Hunde haben sie gestört oder animiert, mitzubellen, noch musste ich sie am Campingplatz anbinden, sie sind nicht von unserer Pazelle gewichen... ich liebe meine zwei Monster so sehr <3




    Hier waren wir in NRW... beim Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica


    Leider gelten meine Hunde dort als "Kampfhund" und haben Leinen- und Maulkorbpflicht...



    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan