Zusammen ist das Trauern leichter

  • Hallo....da ich mitbekommen habe wie viele Mitglieder in der Letzten Zeit ihre Tiere gehen lassen mussten...dachte ich mir das man ihnen hier die letzte Ehre erweisen kann. Stellt ein Bild von euren treuen Freunden ein und helft einander. Schreibt vielleicht, wenn ihr Lust habt etwas zu eurem Tier.


    Ich mache den Anfang mit....Skipper. Mein treuer Golden Retriver der mich drei schöne Jahre begleitet hat, bevor sein Leben viel zu früh endete. Skipper, bitte vergiss mich nie, denn ich liebe dich immer noch. Vielleicht stehst du gerade am Ende der Regenbogenbrücke und wartest auf mich? Mach dir keine Sorgen um mich mein kleiner. Irgendwann komme ich zu dir, und dann kann uns nichts mehr trennen. Denn du darfst nie vergessen:


    -Ich liebe dich -


    Ich kann es nicht glauben,


    Ich kann es nicht fassen,


    Für immer wirst du diese Welt verlassen,


    Mein leeres Herz wird weiter schlagen,


    ohne dich in kalten Tagen.


    Noch kann ich deine Wärme spüren,


    die Wärme die du mir gabst,


    die mein kaltes Herz zum auftauen brachte,


    Nun nur noch ein kalter Schmerz.


    Ein letztes mal hebt sich deine Brust,


    Dir ist dein letzter Zug bewusst,


    Da flackern deine kalten Augen,


    Dein letzter Blick ruht auf meinem kalten Herz.


    Ich liebe dich.



    Heule mit den Wölfen, mit denen du zu leben begehrst.
    (Lateinisches Sprichwort)

  • Mein Teddy.


    Ich habe ihn bekommen, da war er gerade 1 1/2 Jahre alt und kam von der Insel.
    Wir waren frisch umgezogen, ich kam völlig gestresst aus der Schule (neue Klasse, neue Lehrer, neue Schule, neues Alles...) und er kam mir entgegen, als ich auf unseren Hof trat.


    12 Jahre lang war er an meiner Seite.


    Ich bin von euch gegangen,


    nur für einen Augenblick


    und gar nicht weit.


    Wenn ihr dahin kommt,


    wohin ich gegangen bin,


    werdet ihr euch fragen,


    warum ihr geweint habt...



    Im Alter von 13 Jahren musste ich ihn am 22. Oktober 2011 einschläfern lassen.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • ;( Wunderschöne Hunde; alle beide.


    Auch meiner ist irgendwie immer noch da; auch nach 9 Jahren. Und er wird es immer bleiben, denn er war ein fester Teil unserer Familie. Irgendwie habe ich ihn immer als meinen kleinen Bruder gesehen. Und Schmerz vergeht mit der Zeit nur in gewissem Maß, denn ich muss auch heute noch oft weinen, wenn ich an ihn denke, mir Fotos und Filme von ihm anschaue oder seine Leine und sein Brustgeschirr in der Hand habe.


    Timmi musste am 20.03.2005 (Frühlingsanfang) nach einem Schlaganfall mit 12,5 Jahren eingeschläfert werden.



  • Es ist immer sehr schmerzhaft wenn ein geliebtes Familienmitglied gehen muss. Und es wird wohl auch nie einfacher werden.
    Aber dennoch werde ich mein Herz auch weiterhin jedem neuen Mitglied öffnen, denn die gemeinsame Zeit kann einem niemand nehmen :love:


    ,,Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.´´


    Auch nach über 2 Jahren trauere ich immer noch um meinen Engel Angelo. Er war immer für mich da und hat mich durch viele schwierige Situationen begleitet. Er war das wichtigste in meinem Leben und ich werde ihn immer in meinem Herzen behalten.
    Er musste am 18.06.2012 wegen eines Hirntumors eingeschläfert werden. Zum Glück für ihn ging alles sehr sehr schnell. Leider konnte ich mich nie richtig von ihm verabschieden, da ich zu der Zeit nicht bei ihm sein konnte ;(


    ``Illusionen, blüh'nde Wirklichkeit,
    zum Tanz der Jugendzeit,
    ein erstes Hauch von Leid,
    wird sie verwehn,
    doch solang' ein Mensch noch träumen kann,
    wird sicher irgendwann
    ein Traum ihm in Erfüllung gehn...´´


    Alexandra


    ,,Am Ende wird alles gut.´´
    ,,Und wenn es nicht gut wird?´´
    ,,Dann ist es auch nicht das Ende...´´


    Neue Homepage: http://gestuet-noir.weebly.com/

  • ich trauere zwar nicht mehr über unsere(n) Kater, aber ich
    denke er/die beiden hat/haben auch das Recht, hier gezeigt zu werden. :) ki;9




    Wotan war ein kastrierter Norwegischer Waldkater, den wir leider vor fast genau
    vier Jahren einschläfern mussten, da er Herzprobleme hatte und am Schluss seine
    Hinterläufe nicht mehr heben konnte. :S


    Er wurde 18 Jahre alt :)
    Außerdem hatten wir noch einen anderen Kater namens Odin (auch N. Walkatze), der 2 Jahre vorher leider eingeschläfert werden musste, wegen gesundheitlichen Problemen, er wurde 16 Jahre alt (habe leider keine Bilder grad hier). :)


    Wotan hat mich 10 Jahre meines Lebens begleitet und war ein guter Zuhörer. :) :love:



    Wotan :love:




    Wir haben dann im November wieder zwei neue Miezen durch Zufall bekommen, Winni und Checky. :)

  • Teddy ist auch einfach in sich zusammen gesackt...
    Ich war im Urlaub und mir ging es an diesem Tag so schlecht... es war ein Mittwoch... und am Donnerstag bin ich nach Hause gefahren, da kam meine Mutter schon weinend auf mich zu und hat gesagt, dass es Teddy schlecht geht...
    Ich wollte es nicht glauben, aber er kam nicht mal zu mir, wie sonst, weil er so geschwächt war...


    Beim Tierarzt haben wir dann heraus gefunden, dass er innere Blutungen hatte... wahrscheinlich ist seine Milz oder seine Leber gerissen, das weiß ich nicht.


    Und Teddy hatte mit 10 Jahren einen Schlaganfall.
    Da stand er morgens um 5 Uhr vor meinem Zimmer und hat gejammert...
    Aber nach dem TA-Besuch ging es ihm wieder besser, niemand hat ihm angesehen, dass er schon so alt war... :love:


    Jetzt haben wir zwei Rottweiler, die neu dazu gekommen sind. Unser Foxterrier ist jetzt schon 12 Jahre alt und mein Chihuahua ist jetzt 8.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Eine sehr schöne Idee. Ich würde mich da gerne einfügen.


    Manche von euch kennen die Geschichte meines "Never Say Never" ja schon. Trotzdem hier noch mal.
    Ich kannte "Never say Never" von seinem ersten Tag an, als er das Licht der Welt erblickte. Dieser kleine süße Painthengst mit seinem eigenwilligen Muster und den blauen Augen hat mich von anfang an in seinen Bann gezogen. Ihn über die Weide tollen zu sehen war das Größte für mich. Er wuchs und wurde anschließend langsam eingeritten, doch so wirklich schien ihm das nicht zu passen. Er war so zusagen ein Problempferd. Immer wenn ich an seine Weide oder seiner Box vorbei lief, kam er zu mir und wieherte und wehe ich beachtete ihn nicht, er wiehrte so lange bis er zumindest ein Streicheln bekam. Meiner damaligen Reitlehrerin fiel das anscheinend auf und so kam sie auf die Idee das ich ihn doch mal reiten konnte. Ich war so megahappy. Mit ihm zu reiten war ein Traum. Ich weiß nicht was die Dame die ihn eingeritten hatte mit ihm gemacht hatte, aber bei mir war er das liebste Pferd der Welt. Er reagierte auf die Kleinsten Hilfen. Mit ihm war alles so einfach. Das hätte ewig so weiter gehen können, bis dieser Tag kam....
    Ich wurde angrufen. Mein Hübscher hatte eine Kolik da irgendein Spatzierganger ihm verdorbenes Brot auf der Weide gefüttert hatte. Bin in Minuten war ich im Stall. Der Tierarzt war schon da, doch er hatte leider keine gute Nachricht. Die Kolik war zu stark und er musste eingeschläfert werden. Ich war bei ihm und hab ihn gestreichelt, die ganze Zeit, bis er seine blauen Augen zum letzten Mal geschlossen hat. Noch Stunden später konnte ich mich nicht von ihm losreisen und lag weinend neben ihm in seiner Box. Irgendwann brachte meine Mutter mich nach Hause. Und ich frag mich bis heute, warum er? Er war erst 8! ;(


    Noch heute muss ich an ihn denken. Und wenn ich "seine" Wiese seh, denke ich immer wieder er kommt gleich um die nächste Ecke gerannt. ;( Die Zeit mit ihm war einfach die schönste und ihn kann niemand ersetzen. :(
    Mein Schatz, falls du das hier lesen kannst, ich weiß wir hätten viel Zeit noch mit einander gehabt, doch ich schwör dir wir sehen uns im Himmel und dann haben wir alle Zeit der Welt. Ich hab dich geliebt, liebe dich und werde es immer tun! Du bist alles für mich gewesen! RIP. ;( ;( ;(


    Bilder von ihm habe ich leider nicht mehr, da die 2 die ich von ihm hatte bei einem Umzug abhanden gekommen sind. :(
    Ich kann euch nur sein "Modell-Ich" zeigen.



  • Das tut mir so leid :( Das kenn ich...bei uns gab es auch ein Problempferd...keiner konnte ihn reiten, aber ich sogar ohne Sattel. Mittlerweile kann ihn jeder reiten.


    Du hattest da aber einen ganz besonders hübschen :love: ;(

    Heule mit den Wölfen, mit denen du zu leben begehrst.
    (Lateinisches Sprichwort)

  • Ich fühle mit Euch ... ;(


    Am 31. August 2012 um 10 Uhr 42 hat Dusty seine letzte Reise angetreten.. wir werde Ihn sehr vermissen ... leb wohl mein Freund :: ;(


    " Dusty "




    Sein letztes Bild






    Er wurde 16 Jahre alt und war der beste Freund von mir und besonders meiner Frau .. da sie Ihn vom Ihrem Vater ( verstarb leider auch plötzlich ) als Welpe bekommen hatte .


    Er war immer dabei egal was mit unternommen hatten .. er fehlt uns heute auch noch sehr . ;( Beerdigt im Garten .. so ist er immer bei uns .

  • Der Text, den ich für Poldy geschrieben habe, steht in englischer Version unter meinem Video für ihn.


    klick hier, um unser Video anzuschauen.
    Die Überschrift bedeutet: Liebe ist gütig. Und geduldig.


    Dieses Video ist für "meinen" Shetlandhengst Poldy. I habe ihn vor einigen Monaten "verloren", wenn man das so sagen will.
    Ich habe nicht eher ein Video gemacht, weil ich keinen Song finden konnte, der so schön ist, wie er war.


    Hier mein Text:


    Es fühlt sich an, als wären viele Jahre vergangen, seit wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Um es auf den Punkt zu bringen, habe ich dich vor vier Jahren kennengelernt.
    Ich fand du warst süß, aber alles in allem warst du nicht besonders liebenswert.
    Du bist gestiegen, bist durchgegangen und hast deine Reiter abgeworfen. Meistens hat es Kinder erwischt.
    Du warst gefährlich.
    Die Leute aus dem Stall meinten, ich könnte dich ja auch mal reiten.
    Du hast mich an dem Tag abgeworfen. Zwei Mal.
    Sie haben mich ausgelacht. Gesagt, ich müsste wohl noch eine Weile das Reiten üben.


    Ich fing an, ernsthaft mit dir zu arbeiten. Habe dir Dinge beigebracht, die selbstverständlich für dich hätten sein sollen. Und ich hab es nicht gewagt, noch einmal auf deinen Rücken zu klettern.
    Aber es war trotzdem nicht einfach mit dir: Du hast mich getreten, wenn du meine Körpersprache als bedrohlich wahrnahmst.
    Dein Verhalten hat mich mehr seelisch als körperlich verletzt.
    Wie konntest du so böse zu der Person sein, die dich liebt? Die all ihre Zeit mit dir verbringt? Die dich nicht aufgibt und von einer besseren Zukunft träumt? Wie konntest du nur?!


    In den folgenden Monaten hatte ich es geschafft, dich zu überzeugen, dass es gut für dich war, bei mir zu sein.
    Wir haben zusammen verschiedene Tricks ausprobiert.
    Du bist mir gefolgt. In jeder Geschwindigkeit.
    Und du hast dich hingelegt. Auf mein Kommando.
    Du bist stehengeblieben, wenn ich es dir gesagt habe. Und dann bin ich über deinen Rücken gehüpft!


    Die Leute haben gemerkt, dass du dich verändert hattest.
    Und die, die mich am lautesten ausgelacht haben, weil ich mit dir gearbeitet habe, waren die ersten, die fragten, ob ich mit ihren Pferden auch Wunder vollbringen könne.


    Und die ganze Zeit hindurch, da hab ich ganz vergessen, dass du nicht mein Pferd warst.
    Und als ich es endlich gemerkt habe, habe ich um dich geweint.


    Eines Tages klettre ich in den Himmel und hol dich zurück nach Hause.


    Ich habe dich wirklich geliebt. ;(

  • .. i felt it like love
    anywhere, anywhere ..



    Schon vor einigen Jahren musste ich 'Flöckchen' gehen lassen, die so tapfer an meine rsiete blieb, als ich kind war. viel kann ich nicht erzählen, sie war ja nur ein Nager. für mich war sie aber mehr, und ich liebte sie , auch immernoch.
    und viel erzählen will ich auch nicht.


    Ich hoffe du hats es besser, da wo du jetzt bist..







    Der erste der mir je Hoffnung schenkte, ein hauch im Glück wie es noch länger hätte sien können. doch die zeit nimmt keine Rücksicht, die zeit geht, sie rennt. Sie bigt, sie nimmt. wenn die Sterne fallen, fällt die Hoffnung. Mit der Hoffnung fällt das Glück.
    Es könnte alles anders sein, und doch genieße ich noch immer die zeit die wir hatten auc wenn ich sie nie wahr nahm. sie kam, sie ging. Das Leben nimmt keine Rücksicht. es gibt, es Nimmt. So kamst du, so gingst du. wie sich unsere Wege kreutzten, weiß ich wie heute. doch sie trennten sich zu schnell. zu schnell um die Erinnerung ganz behalten zu können, und doch bleiben Momente im herzen auch wenn sie in gedanken verloren.
    Du kamst, du gingst. Das leben wartet nicht, der Tod auch nicht. und so kommt letzteres bevor man ersteres wirklich bemerkte.
    Ein strahlen ging durch dich, erreichte mich.
    Ich werde e snicht verstehen, das leben lässt keine zeit. ich werde dir nachfolgen, wie allen die vor mir gingen, wie allen denen du folgtest, die vor dir gingen. ich komme ch gehe, und wenn ich gehe, komme ich zu dir!



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Dieser Thread ist so deprimierend... es tut mir so leid, für jeden einzelnen, jede Geschichte ist einfach nur ergreifend ;(


    Meine Kleine ist letzten Donnerstag gestorben... mit einem Jahr und einem Monat. Diesen Text habe ich gerade fertiggeschrieben...Ich werde noch ein Fotoalbum und ein Video machen, aber im Moment geht es mir einfach nur mies.


    24.08.14 Ein kleines weisses Bündel am Strassenrand. Nass, mit Harz verklebt, Läuse, Flöhe, Würmer. Wir nahmen dich mit. Du sasst auf meinen Schos und hast mich mit deinen grünen Äuglein angeschaut. Du hast Jessie direkt als deine Mama angesehen. Wir erfuhren, dass du ungefär sieben Wochen alt warst. Zuhause bist du in meinem kleinen Zimmer eingezogen. So viele Spielmöglichkeiten ! Nachts hast du dich ganz eng an meinen Hals gekuschelt. Wenn ich Hausaufgaben gemacht habe, warst da und hast darauf gelegen. Dann durftest du raus in die weite Welt. Ich hatte immer Angst um dich : Bleib der Strasse fern ! Auch der Poussinette hast du schnell gezeigt wer hier der Boss ist. Vögel wurden für dich immer interessanter. Auch Mäuse lerntest du kennen. Wenn ich mich mit meinem Laptop auf die Couch setzte, kamst du sofort laut schnurrend angelaufen und wolltest gestreichelt werden. Dann wurden deine Augen immer kleiner, und kleine Fältchen darunter zeigten mir, dass du zufrieden warst.


    Dann war es soweit : der erste Schnee. Ich werde nie vergessen wie verdutzt du warst, als dicke Schneeflocken vom Himmel fielen und der grüne Rasen plötzlich weiss wurde. Die meisten Katzen mögen den kalten Untergrund nicht, du hast es geliebt : man konnte so herrlich darin spielen.


    Aber wehe eine fremde Katze wagte sich aufs Grundstück ! Dann bekam sie deine Krallen zu spüren. Abends rief ich dich, du hast geschriehen "lass die Tür auf, ich komme", und einige Momente später kamst du angerannt. Dann liefst du schnurstracks in mein Zimmer und hast dich in deinem Körbchen eingerollt. Am Morgen warst du ein ausgezeichneter Wecker und der Grund warum ich Sonntags um sechs aufwachte.


    Du hättest noch zehn-zwanzig Jahre so leben können, aber es sollte nicht sein.


    14.08.14 Du miautest an der Tür, es war zehn Uhr Morgens. Ich lächelte und liess dich raus. Hätte ich gewusst... zehn Minuten später rief mich meine Mutter, du warst gegangen. Ich konnte es nicht glauben. Du lagst so still und bewegungslos unter dem Baum, ich hoffte so sehr du würdest schlafen. Warum ? Das weiss nur der da oben. Deine sieben Leben waren viel zu schnell verbraucht. Tatsache : ich hätte dir vor einem Jahr fast den Namen "Angel" gegeben, jetzt weiss ich warum.


    Es ist nicht fair. Du hast ein langes schönes Leben verdient, Liebe und ein gemütliches Zuhause. Du bist die mutigste Katze die ich kennenlernen durfte. Voller Liebe und Freude am Leben.


    Ich werde dich vermissen kleine Maus, wir werden uns eines Tages wiedersehen. Ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist.



    Ruhe in Frieden kleine Missy