Der Moorfriesenhof: Meine persönlichsten Repaints & erste News 2022 (05. Jan '22)

  • hier habe ich ja wieder einiges verpasst!

    Das Video finde ich Spitze :) Glückwunsch zu deinen Platzierungen und den Neuzugängen :pfe1:


    Die Berlin Bilder sind großartig :love:

    Romantic wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn er hätte daheim bleiben müssen 8o

    Ihr hattet ein tolles Programm, danke das wir daran teilhaben durften :*

    Die Aussicht von der Siegessäule ist traumhaft schön <3 und das Bild der Treppe beschreibt meine Horror Vorstellung wirklich gut, ich weiß nicht wie oft ich schon oben war, ich weiß nur das ich jedes mal halb sterbe und meine Schwester sich vor lachen ausschüttelt :evil:

  • Das Geländer ist auch so verdammt tief..

    Ich hab glaub ich zwei Stufen geschafft.. :rot:

    Immerhin, der Mann auch nur fünf, was mich bestärkt hat, dass ich nicht alleine da stehe ;)

    Und kommst du auch noch so daher *chakka* :D :thumbup:

    (trotzdem peinlich, wie alle an einem vorbei ziehen und da hoch sprinten, als wäre es nix :D )

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Oh, der Blick in den Bundestag kommt mir aber sehr bekannt vor:/ Im November war ich auch auf Klassenfahrt in Berlin und saß ziemlich genau dort, nur ein "Abteil" weiter links:D

    Und der Blick von oben ist einfach nur atemberaubend:love: Wundervolle Bilder hast du gemacht:love::thumbup:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Schöne Bilder! ^^:thumbup:

    Dein Lieblingsfoto ist übrigens vom Historischen Hafen in Mitte aus gemacht. Das ist wirklich eine schöne Ecke da. <3

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Danke für die vielen tollen Bilder 😍

    Ich bin begeistert, dass du dich getraut hast Romantic mitzunehmen und ihn in soo vielen tollen Gelegenheiten abgelichtet hast. Ich hätte mich das damals wie heute nicht getraut, denn dann wäre ich mit Sicherheit gehänselt worden. Hut ab und echt toll, dass du so mutig bist 😍 Ich hatte früher auch immer mal meinen Liebling „Rufus“ unter den Schleichpferden bei mir. Aber gut versteckt in der Jackentasche 😂

  • CCCSpeedy Ich fand es auch ein wenig hoch, wobei das Geländer eigentlich nicht so niedrig ist :/:D

    Nach der gefühlt 50. erklommenen Kirche/Turm... bin ich aber inzwischen auch mit jeder Form von interessanter Treppe vertraut xD

    Danke dir! :*

    Leonie Oh ja, Berlin ist wirklich eine Reise wert. Ich würde auch sofort wieder hinfahren ^^

    Nannja Danke schön! :)

    Ja, der wäre beleidigt gewesen, wenn er nicht mitgedurft hätte :D Es war eine tolle Woche :love:

    So.so Irgendwie ist Berlin glaub ich so ein Standard-Ziel bei einer Klassenfahrt :D Der Großteil von uns saß auch eins weiter, wir haben aber dann dieses Abteil auffüllen müssen. Dankeschön :love:

    anna blume Dankeschön! :* Jetzt weiß ich auch, wo das Bild entstanden ist, danke! :thumbup:

    Mirika Danke dir! :love: Naja, es war ein bisschen Abwägung dabei und in früheren Klassen hätte ich das auch nicht gemacht, weil die Leute da wahrscheinlich kein Verständnis gehabt hätten. Und wenn ich gesehen hätte, das wird nix, wäre Romantic auch im Rucksack geblieben xD


    übrigens noch ein kleiner Treppen-Nachtrag:

    Diese Treppe führt auf den Turm der Johanniskirche in Nürnberg und war, trotz einigen sehr schmalen Stiegen bei Kirchtürmen etc, die ich schon erlebt habe, mit Abstand eine der schlimmsten bisher. Sie ist an den Rand des großen und vor allem hohen Raums gebaut und es gibt vertrauenerweckenderes :D


  • Oh Gott, dein letztes Foto =O


    Also ich fand das Geländer total niedrig, vielleicht haben sie es mittlerweile erhöht..:/;)

    Vielleicht hab ich das aber auch einfach nur anders wahrgenommen..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • das Geländer ist wirklich nicht das höchste ^^

    Diese Treppe würde ich wirklich nie und nimmer erklimmen, irgendwann ist dann wirklich Schluß mit lustig 8|

  • Ich habe mir deine neuen Bilder letztens schon angesehen, aber nun habe ich endlich Zeit, auch noch etwas zu schreiben.^^
    Die Impressionen von Berlin sind sehr hübsch geworden, die Bauwerke sind wirklich beeindruckend anzusehen.:)
    Die Treppe der Johanniskirche sieht ja auch sehr wagemutig, aber auch interessant aus.:saint:

  • Heute habe ich zwei neue Repaints zum Vorstellen :)


    Zuerst ein Auftrag, den mir die liebe Eclipse bemalt hat <3 Eine Blue-Roan Stute für meine Friesenstuten-Conga. Inzwischen lebt "Vendas Lied" oder kurz "Venda" schon einige Zeit bei mir. Ich war nicht sonderlich kreativ bei ihrem Namen, da kam mir das Buch "Der Kuss der Lüge" gerade recht. Kann ich übrigens auch nur empfehlen ^^







    Und auch ich habe tatsächlich mal wieder ein Pferd fertig bekommen. "Starli" - ein Auftrag auf der Araberpinto Stute von Schleich nach Vorlage des Pferdes der Auftraggeberin. Die Rasse ist unbekannt, auf jeden Fall ist sie ein Mix mit interessanter Scheckung, die Farbe des Fells variiert je nach Jahreszeit außerdem zwischen braun und grau. Ich habe mich eher an braun gehalten, gecustet habe ich außerdem die Mähne. Bevor sie die Tage umziehen darf, werde ich nochmal ein paar Detailbilder von ihr machen.






    Ich hoffe, die Pferde gefallen euch - bei Starli freue ich mich auch über Anmerkungen und Kritik :)

    LG, Michi

  • Zwei ganz bezaubernde Pferde :love:


    Bei Starli hätte ich vielleicht Beine und Schweif noch etwas ‚dreckig‘ schattiert..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy Danke dir :* Dreckig schattiert hätte ich wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen Farbverlauf hätte nicht schaden können, da muss ich dir zustimmen. Werde ich für weitere Pferde auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)

    Trakehner Danke schön :)

    Whisky Hab festgestellt, dass es schon vier Bände gibt, aber Band 2 hatte unsere Bücherei natürlich grade nicht da :D Ich habs überhaupt nicht mit Scheckungen eigentlich xD Deswegen wollte ich sie jetzt nicht groß ausfransen, nicht das ich da noch was versaut hätte ^^ aber ich werde weiter daran üben, die nächste Scheckung kommt bestimmt :)

  • Venda gefällt mir sehr gut! Dem Modell steht so ziemlich jede Farbe!

    Bei Starli hätte ich mir auch noch etwas mehr Farbverlauf im Haar gewünscht, damit es sich besser abhebt und etwas lebendiger wirkt.

  • Total schick die Zwei:love::love::thumbup:

    Bei Starli hätte ich ein wenig Schattierung auch gut gefunden, damit es nicht so rein weiß ist. Aber das ändert an ihrer Schönheit auch nicht so viel:D:love:

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von So.so ()