Der Moorfriesenhof: Meine persönlichsten Repaints & erste News 2022 (05. Jan '22)

  • so dann will ch meinen senf auch mal dazu geben :D


    ich finde deinen ersten repaint toll nur du köntest sauberer arbeiten wie schon gesagt wurde es sieht leider so aus würdest du den mattlack sehr dick auftragen was wirklich schade ist! die halfter sind sehr toll wie wäre es mal mit dünnerem band ? ansonsten sind deine sachen sehr toll :)

    Seit dem 17.01 nicht mehr in Besitz von Lena/Moon Creations


    LG,Milla Isabell

  • Meine neuesten Projekte: Ein Cust aus dem Lipizzaner-Wallach und aus einem billigen Einhornfohlen aus Gummi, welches ich von meiner Oma bekommen habe (ich mag keine Einhörner).



    Mit meinem schon vorhandenen Lippiwallach (auf dem unteren Bild der obere (dunkler))



    Mähne abgeschliffen



    Neue Mähne in Form eines Zopfes am Kopf und eines spanischen Zopfes



    Neumodellierter, eingeflochtener Schweif



    "Beincust" - Abgeschnitten und etwas weiter vorne drangesetzt



    Mit der Mähne aus Versehen mit abgeschliffen: Die Ohren. Also habe ich sie neumodelliert.





    Die Flügel gingen ganz einfach zum Rausdrehen, das Horn habe ich abgeschnitten. Die Beine sind hier leider total biegbar, eben billiger Gummi


  • :hi:


    Ich finde die Idee mit dem Cust aus dem Lippiwallach sehr interessant. Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich dir nochmal ein paar Tipps gebe.
    Eine eingeflochtene Mähne ist nicht besonders leicht und ich finde, du hast den Zopf schon recht gut hingekommen. Ich würde allerdings noch mit einer Nadel die leicht befeuchtet ist, eine leichte Struktur in das Haar ritzen. So sieht es etwas wurstig aus.
    Am Bein merkt man den Übergang zum Apoxi auch ziemlich stark .... arbeitest du überhaupt mit Apoxi oder welche Modelliermasse benutzt du? :) Auf jedenFall kannst du die Übergänge mit Wasser weicher machen.
    Für alle zukünftigen Custs wo du stark die Haltung änderst, würde ich vorher auch noch eine Vorlage suchen. Nicht, dass das hier anatomisch unkorrekt ist,es soll nur ein Tipp sein, um falsche/ununmögliche Haltungen zu verhindern! :)
    Bleib auf jeden Fall dran! :thumbup:

  • bei den ohren . mach erst mal eine dickeres dreick das etzt du aufs pferd und dann machst diu eine leichte aushöhlung sonst schon sehr gut

    Seit dem 17.01 nicht mehr in Besitz von Lena/Moon Creations


    LG,Milla Isabell

  • So, ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Danke an Floh und Moon Creations für die Tipps, aber ich habe das Pferd jetzt so gelassen, wie es war. Ich benutze die Modelliermasse von Nanu-Nana, weil ich finde, die reicht zum Anfang. Und der Beincust war auch bloß mal ein Test, so ungefähr "Bein abschneiden und schauen, was rauskommt":)! Heute kommt jetzt das fertige, wenn auch noch nicht perfekte Pferd, ein Schimmel mit Mistflecken, da ich gestern absolut keine Lust mehr hatte, außerdem habe ich noch keine weiße Pastellkreide und das Fixativ war dann auch leer, sodass ich das Pferd dann nur einmal schattiert und gleich mit Mattlack eingesprüht habe. Deshalb ist er wie üblich unsauber, denn die Projekte, die ich anfange, will ich so schnell wie möglich fertig haben. Wie immer sind Lob, aber vor allem Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!


    Frage: Soll ich einen eigenen Thread für Geschichten, "Turnierberichte", besondere Vorkommnisse etc. aufmachen? Darüber denke ich jetzt schon länger nach, weil ich diese Sachen eigentlich nicht mit in diesen Thread mischen möchte. Oder wollt ihr gar keine Geschichten;)?


    Babilonio:
    -PRE / Andalusier Hengst
    -Schimmel mit Mistflecken
    -Für Dressur und Barockreiten geeignet
    -Besitzer bin ich



    Noch ein paar Entstehungsbilder:








    ... Fertig!




    Ich mache bald bessere Bilder und stelle euch bei Gelegenheit auch mal meinen dritten Repaint vor, der völlig misslungen ist und von dem ich deshalb bis jetzt noch kein Foto habe. Ebenfalls werde ich zusehen, dass ich das Fohlen (ehemals Einhorn) zum Ende bringe, danach muss ich sowieso wieder Bodys suchen bzw. kaufen.
    Schönen Abend noch!

  • wenn ich darf würde ich kritik äußern.
    insgesant sind alle gecusteten stellen ziemlich grob und dort zb an den Ohren hängen brocken udn kanten. die Mähne und den schweif finde ich auch nciht sondrlich detailliert, ich hätte einzelne strähnen udn haare eingeritzt. Und am bein hätte ich geschliffen nachdem ich es angefügt hatte:)
    naja zur farbe sagtest du ja slebst was ^^ und insgesamt solltest du darauf achten, dass sdas Pferd auf den fotos scharf ist und nciht dein fenster ^^ :D
    ansonsten würde ich dir wirklich zu apoxie raten, das geht leichter zu verabreiten und ist da s beste zum custen



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden! :pfe1:
    Ich kenne selbst von mir, dass ich Pferde so schnell wie möglich beenden will und meist die Grundfarbe nicht sauber auftrage und vom Endergebnis dann einfach nur enttäuscht bin. Ein Tipp für dich und mich - Zeit lassen! Beim custen, sowie beim Repainten. Denn unsaubere Pferde enttäuschen nur und rauben die Lust. :)

  • ich unterschreibe bei Floh
    setzt dich lieber zu lang an ein pferd und hab dann ein schönes pferd als dich kurz ran zu setzten und dir dadurch ein body gemacht zu haben !

    Seit dem 17.01 nicht mehr in Besitz von Lena/Moon Creations


    LG,Milla Isabell

  • Zitat

    Frage: Soll ich einen eigenen Thread für Geschichten, "Turnierberichte", besondere Vorkommnisse etc. aufmachen? Darüber denke ich jetzt schon länger nach, weil ich diese Sachen eigentlich nicht mit in diesen Thread mischen möchte. Oder wollt ihr gar keine Geschichten;)?




    Ich habe heute ein bisschen rumprobiert, Fotos auf "Negativ" gestellt und mal geschaut, was so rausgekommen ist. Ein paar Ergebnisse zeige ich euch hiermit.


    Jana mit Andalusierhengst Don Juan


    Andalusierwallach Dino und Susi springen


    Dino steigt


    Julie und Hannoveranerhengst Nero - Der Hintergrund war hier eigentlich ein Sonnenuntergang

  • Ich habe gestern tolle "Bänder" entdeckt, aus denen man super Knotenhalfter machen kann. Die, die ich schon gemacht habe, zeige ich euch hiermit.


    Die Bänder (das hellgrüne ist etwas stärker als die anderen):


    Ein lilanes Halfter für Beauty:



    Ein grünes für Babilonio:



    Und einen Knotenzaum mit geflochtenen Zügeln für Luna:



  • Hey! Ich finde die Knotenhalfter echt spitze :thumbup:
    Nur der Ring ist etwas groß. Nimm doch dünnen Draht (0, 4 - 0, 6, Silber) und bieg ihn mit einem Zahnstocher selbst :)

  • Danke für euer Lob! Die Anleitung für die Halfter kommt hiermit, falls ihr was nicht versteht, einfach nachfragen, ich versuche aber, es so gut wie möglich zu erklären. Entschuldigt bitte die zum Teil unscharfe Bildquali.


    Man braucht:
    - 2 Fäden/Schnüre... je nach Pferdekopf etwa 30-40 cm
    - wenn gewünscht 1-4 Ringe
    - eine Schere
    - ein Pferd/Pony


    1. Die Enden des Fadens aufeinander legen.


    2. An der einen Seite einen Knoten machen, der an der einen Seite der Nase des Pferdes liegen soll - wenn ihr wisst, was ich meine



    3. Links oder rechts daneben auch einen Knoten machen


    4. Die Schnüre wie im Bild "teilen", dann entweder wie ich einen Ring durchziehen und festknoten oder eine Schlaufe machen (siehe 9.)



    5. So sollte es dann in etwa aussehen, wenn nicht, habt ihr was falsch gemacht:)


    6. Weiter hinten einen zweiten Knoten machen


    7. Den nächsten Knoten wie im Bild machen, dazu einen der "unteren" und den anderen Faden nehmen.


    8. Auf der anderen Seite keinen Knoten, sondern eine Schlaufe machen oder einen Ring befestigen), danach die Fäden abschneiden und gegebenenfalls
    mit etwas Sekundenkleber fixieren.


    Erkennt ihr was?



    9. Als letztes die beiden verbleibenden Schnüre durch die Schlaufe/den Ríng ziehen, einen einfachen (sollte vielleicht wieder aufzubekommen sein)
    Knoten machen und ...


    FERTIG!


    Viel Spaß beim Nachbasteln!

    Zitat

    Frage: Soll ich einen eigenen Thread für Geschichten, "Turnierberichte", besondere Vorkommnisse etc. aufmachen? Darüber denke ich jetzt schon länger nach, weil ich diese Sachen eigentlich nicht mit in diesen Thread mischen möchte. Oder wollt ihr gar keine Geschichten;)?

  • Deine Knotenhalfter sind wirklich super. Ich hab aus deiner Anleitung auch eins gemacht, es ist noch nicht perfekt aber akzeptabel.

  • Ponyfan: Übung macht den Meister! Aber dein Halfter schaut sehr gut aus!


    So, es gibt auch mal wieder was Neues von mir.
    Ich war am Wochenende auf dem Flohmarkt und bin mit acht Pferden nach Hause gekommen, allesamt von Schleich, Bullyland, McDonalds und co, welche ich nach und nach vorstellen werdeheute gibt es nur mal zwei Gruppenbilder, einige werden auch repainted.
    Des weiteren habe ich mir gestern mein erstes Safari-Pferd gekauft (8,99€). Es gab bei uns im Spielwarenladen vor längerer Zeit nämlich mal ein paar, da hatte ich aber kein Geld dabei. Dann gab es eine Zeit lang mal wieder keine und gestern stand wieder eine Hand voll dort. Davon hat mir der "Gypsy Vanner Stallion" am besten gefallen. Und ich habe mich informiert: Gypsy Vanner sind doch Tinker, oder? Bis jetzt hat er noch keinen Namen, entweder ich finde einen, oder ihr könnt, wenn euch einer einfällt, diesen gerne in den Kommentaren hinterlassen.


    Das Feenpferd habe ich "Moreena" genannt, es ist jetzt eine dreijährige Fellponystute.



    Das Safari-Pferd: