Beginn der Fotoshow für Breyerpferde

  • Nachdem das Breyerfest beendet ist, wollen wir doch wieder einmal eine Fotoshow starten. Das Thema wäre:


    "Eines meiner ersten Breyerpferde"


    Wie dieses dargestellt wird, ist egal - es geht nur darum, dass es ein Breyer Modellpferd ist. Beginnen soll die Fotoshow in einigen Wochen. Mehr dazu und Antworten auf eventuelle Fragen in ca 1 Woche.


    Der Gewinner erhält dieses Breyerfest Modell:



    Zusammen mit dem Button und der Breyer 25 Jahre Tragetasche, die es für das Modell gab. Platz 2 und 3 je ein Forumsshirt.

  • Darf man auch mit Fotos teilnehmen, wenn man die abgebildeten Pferde nicht mehr besitzt? Meine "ersten" Breyerpferde sind vor Jahrzehnten verkauft worden.


    Und muss es "das" erste Breyer sein, oder reicht "eins der ersten"? Von meinem allerallerersten hab ich keine Bilder mehr, nur so ab den 3. oder 4. (Bilder sind über 25 Jahre alt....).

  • ....Sicher werden wir auch nicht kontrollieren können, ob es Pferd 3, 4 oder .. ist ;)


    Ist klar ;) Ich halte es nur für ein Gebot der eigenen Fairness, sich strikt ans Thema zu halten, sofern nicht ausdrücklich eine grosszügigere Auslegung zugestanden ist :)

  • Die Idee ist super! Ich habe mein allererstes Breyer Pferd ca. 1990 erworben und habe das sogar noch in der Vitrine stehen. Toll. Da ich demnächst ans fotografieren gehe, noch eine Frage: soll es ein reines Foto sein, also Pferd in bestimmter Szene oder darf man seiner Kreativität auch in einer Collage aus Foto und Zeichnung oder anderen "Spielereien" Raum geben?
    Jeder darf mit einem Foto starten? und bis wann hat man Zeit?

  • Die Idee ist super! Ich habe mein allererstes Breyer Pferd ca. 1990 erworben und habe das sogar noch in der Vitrine stehen. Toll. Da ich demnächst ans fotografieren gehe, noch eine Frage: soll es ein reines Foto sein, also Pferd in bestimmter Szene oder darf man seiner Kreativität auch in einer Collage aus Foto und Zeichnung oder anderen "Spielereien" Raum geben?
    Jeder darf mit einem Foto starten? und bis wann hat man Zeit?

    Hier die groben Infos aus dem ersten Beitrag:


    "Wie dieses dargestellt wird, ist egal - es geht nur darum, dass es ein
    Breyer Modellpferd ist. Beginnen soll die Fotoshow in einigen Wochen.
    Mehr dazu und Antworten auf eventuelle Fragen in ca 1 Woche."

  • Echt super Idee! Ich sammle zwar erst seit knapp einem Jahr Breyer aber das ist ja egal (oder? :thumbsup: )
    Ich habe meinen kleinen Smarty sogar noch... O.O


    LG Lily

  • Ich finde die Idee auch super und bin dabei. :thumbsup:

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Ich finde das Thema auch klasse. Mein allererstes Pferdchen ist zwar inzwischen bemalt und das keider nicht so schön, aber meiner mit dem es richtig losging steht hier noch in voller Pracht rum. Da wird mir scho was schickes einfallen. :D

    LG Froschkönigin

    Das Pferd ist ein Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat.
    (arabisches Sprichwort)