Meine Tierwelt: Zazous Geburtstag 11 Jahre (03.07.19)

  • Schöne Bilder von dem Pferd :)

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif

  • Wow, eine echt wunderschöner Stute hast du. :love:


    Ein klitzekleiner Punkt, nur zum nachdenken.
    Ich finde auch die Longierbrille keine Ideallösung, weil die Hilfe nicht gut ankommt, denn eigentlich liegt beim longieren mit Longierbrille der Druck auf dem äußeren Gebissring, genau da sollte aber eigentlich nicht sein. Ein Kappzaum hilft dagegen wirklich und gibt präzise Hilfen, wobei ich da auch nciht den wuchtigen deutschen nehmen würde, es gibt feinere, mit denen man auch deutlich besser die Hilfen geben kann ;-)

  • Dankeschön :love:


    @ Lottamaus
    Danke!! :thumbsup:
    Ich freue mich immer über solche tollen Erklärungen!! Also ich werde dann mal schauen.. obwohl wir nur jetzt am Anfang longieren und dann eher mehr reiten werden ^^


    ich hätte noch mehr Bilder auf Wunsch :D^^

  • Süß! :love: Das sieht imer so lustig aus, wenn die sich wälzen! :D

    My passion is unrivaled. I am a force with which to be reckoned. And I will not be stopped! My work ethic does not falter. My goals never waver. I am a fighter whose courage should never be doubted. I live for the thrill of being 8 feet above the world. When circumstances seem bleak I rise above them with grace. And I will take whats mine! I am an Equestrian!

  • *staub weg pust*


    Also heute war unsere erste Reitstunde auf Zazou... :whistling::D
    Tja.. wie soll ich es beschreiben... es war TOLL!!!!! :love:
    Man kann sie super reiten! Und das sage ich, obwohl ich noch garnicht reiten kann ^^
    Meine Schwester hats 2 mal fast runtergehauen 8o;)
    Ich habe mich zu meinem Erstaunen (Selbstlob stinnkt.. ich weiß^^) richtig gut geschlagen und bin froh alles gut geschafft zu haben :)
    Hier 3 Fotos von mir (Gesicht zensiert... ich weiß, aber ich möchte mich erstmal nicht so öffentlich zeigen ^^)



    Und eins wo meine Schwester (jüngere 12J.) draufsitzt :D


    Hoffe euch haben die paar Bilder gefallen und ich freue mich über Kommis :thumbsup:

  • Wie schön, dass ihr diesen besonderen Moment mit der Kamera festgehalten habt. :)
    Zazou sieht so ruhig und gelassen aus. :thumbsup:

  • Schön, das man sie super reiten kann! Mit einem Pferd, das man vom Charakter her mag macht es gleich viel mehr Spaß! :thumbup: ^^

    My passion is unrivaled. I am a force with which to be reckoned. And I will not be stopped! My work ethic does not falter. My goals never waver. I am a fighter whose courage should never be doubted. I live for the thrill of being 8 feet above the world. When circumstances seem bleak I rise above them with grace. And I will take whats mine! I am an Equestrian!

  • Zazou ist ja ne Hübsche. ich beneide dich richtig um die süße Maus :love:


    Sitzt du da zum ersten Mal auf ihr?


    Hab mich jetzt mal durch ihr Geschichte durchgearbeitet und muss sagen, dass ich es ganz toll finde, dass sie so eine liebe Besitzerin gefunden hat. Bei dir hat sie ihre Angst verloren. Ich denke (so weit ich das von der Ferne beurteilen kann) dass sie dir wirklich vertraut und das ist die beste Basis für eine gute Partnerschaft.


    Mach weiter so!

  • Tolle Bilder :love: Ich wollte als Anfängerin immer ein eigenes Pony, ich hätte es bekommen, wollte aber doch erst richtig reiten lernen. Jetzt haben es sich meine Eltern anders überlegt und ich bekomme doch keins :rolleyes: (Später mal...). Ich finde es toll, dass ihr sozusagen zusammen lernt. Und ihr scheint wirklich eine tolle Bindung zu haben ^^ (soweit man es beurteilen kann). Das erinnerte mich irgendwie an Pferdebücher die ich früher gelesen habe :thumbsup:

  • :love: Danke nochmals an euch allen!!! :love:
    Eure lieben Worte liegen mir sehr zu Herzen :love::love:


    Ja... sie hatte Anfangs sehr viel Angst. Im 2 Stall immer noch, obwohl es schon besser wurde. Aber im jetzigen Stall ist sie so gelassen wie NIE! ^^
    Sie ist jetzt wieder ein totales Verlasspferd und ich würde sie NIEMALS hergeben!! ^^:love:


    @ La Faith
    Also ja aber auch nein ^^
    Ich sitze dort zum 2 Mal auf ihr, das erste Mal war, als wir sie bei der Vorherigen Besitzerin besucht haben.
    Da das aber ein halbes Jahr her ist, glaube ich dass es sozusagen das erste RICHTIGE Mal ist, wo ich draufsitze ^^
    Sie hat sich wirklich super benommen und ich bin froh, dass es ihr jetzt richtig richtig gut geht! ^^:love::love::love:

  • Dankeschön :love:


    Dann zeige ich mal wieder ein paar Bilder ^^
    Damit der Thread nicht ganz vertrocknet XD :D




    Hoffe sie gefallen euch, auch wenn ein weißer "Punkt" auf dem Bild ist ^^^^