Nur noch Hundkatze...

  • Ich wollte das Forum noch ein wenig erkunden und worauf stosse ich ? Auf diese tolle Tierecke. Da wollte ich euch doch gleich meine zwei vorstellen :D und im laufe der Zeit ein bisschen von ihnen erzählen...


    Jessie


    Alter : 5 (geb 02.02.09)


    Rasse : Golden-Retriever


    Ihr fehlen von Geburt an zwei Zähne :D, Seit kurzem wurde bei ihr ziemlich fortgeschrittene HD festgestellt :S (genetisch bedingt, ich könnte den Züchter immer noch dafür ?&/ç*!¬¢..... X( ).


    Ich trickse viel mit ihr (soll ich die Trickliste reinstellen ?), sie liebt Wasser und ähm fressen. Wiegt 30Kg (muss aber wegen der HD noch abnehmen). Ausserdem wird sie im Sommer longiert, und wir gehen jeden Sonntag Morgen in die Hundeschule.




    "Eierlauf"-Trick


    Mit ihrer Lieblingskatze ;)


    Missy


    Alter : ~9Monate (Juli 2013 geb.)


    Rasse : Europäisch.. !? Ist auch egal :whistling:


    Im Urlaub fuhren wir eine kleine Strasse am Waldrand entlang, es regnete, meine Mutter drückt auf die Bremse, "da liegt ja etwas weisses am Strassenrand !". So sind wir zu Missy gekommen. Sie war : 6-8Wochen alt, nass, mit Baumharz vollgeschmiert, verlaust/floht, sonst gesund. Wir haben sie in die Ferienwohnung genommen. Sie hat sofort bei Jessie Milch gesucht (süüss), wir sind ein paar Minuten vor Ladenschluss Einstreu und Katzenmilch kaufen gegangen. Wir waren bei einer Tierärztin die uns sagte dass hier mehr als 15'000 Katzen frei leben (ausgesetzt und wild) viele Leute bringen ihr Kitten zum aufpeppeln, sie war also froh dass wir sie behalten. Im schweizer Jura wenn noch jemand ne Katze braucht ;) :D . Meine Eltern wollten eigentlich keine Katze mehr (wegen den armen Vögelchen...). Ich trickse mit ihr (sie kann sitz, platz, Pfote rechts und links, drehen, Männchen)und mache Catagility.


    Sie ist durchgeknallt und trägt darum den zweitnamen "Larissa" (liebenswert aber verrückt) :whistling:


    Als Baby



    wer hat hier die Hosen an ? Mit Poussinette, unserer zweiten Katze (die von der Kleinen jetzt öfters angesprungen wird :whistling: sie hat Angst vor ihr...)


    Maww... ^^


    Noch etwas aktuelles von Gestern ;)


    Will Jemand Welpenbilder von Jessie ? :whistling:

  • Das sind ja 2 süße :love:


    Was ist denn HD? ?( 
    das Bild von Jessie beim Eierlauf ist soo niedlich!! :love: :love: dass sie sowas kann! :) Hat sie den Fuchs erwischt? ;(


    Und Missy ist purer Zucker :love: Ich hab eine schwäche für Katzen. Die kleine möchte man am liebsten nur knuddeln, wenn man sich ihre Bilder anschaut. Ich find es total klasse, dass ihr die kleine bei euch aufgenommen habt und sie gepeppelt habt. Machen leider nicht viele :(

  • Die sind ja mal süß :love: :love: :love: :love: Ich frage mich auch was HD ist?


    Missy ist einfach zum liebhaben, bin aber sowieso eine mit Katzenfieber :D :love: :love: :love: :love: :love: :love: Ich finde es gut das ihr die Kleine aufgenommen habt :thumbsup: Das letzte Bild ist.... ach :love: :love:


    LG Chrissy

  • Ich flippe gleich aus : Zweimal geschrieben und zweimal vom Laptop gelöscht :cursing: Also hier nochmal :




    Peeku und Chrissy


    HD ist Hüftgelenksdysplasie. Knochen reiben sich ab und werden flach, das Hüfgelenk hat keinen halt mehr und springt, im schlimmsten Fall raus. Dann braucht der Hund eine (sau teure) neue Hüfte. Im Gelenk verursachen die Knochensplitter eine Entzündung die sehr schmerzhaft ist. HD kann man nicht heilen. Man kann aber jeden Tag zwei Tabletten geben die gut für den Knochen sind. Wenn es schlimmer wird muss man Schmerzmittel geben die aber die Leber angreifen. Der Hund muss Gewicht verlieren um die Hüfte zu entlasten, darf nicht mehr tollen, rennen, springen, Männchen machen...alles was die Hüfte belastet eben.


    Nein Jessie hat den Fuchs nicht erwischt ;) aber sie hatte spass am "Spiel".


    Ich bin eigentlich ein Hundemensch, aber die Kleine ist wirklich putzig :D


    -~-


    Hier noch der Youtube Kanal der Beiden :


    https://www.youtube.com/user/Ro5e1yne/videos

  • Ah! Danke für die Info ^^ Haben Schäferhunde nicht auch sehr häufig HD? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass meine Bekannte damals einen Welpen hatte der diese Krankheit hatte und weil, wenn die Gelenke/Hüfte erstmal wirklich kaputt sind kann man nichtmehr viel dran machen. So hatte sie mir das erzählt.


  • Ich finde das Bild mit dem Fuchs übrigends nicht so toll, das arme Tier ;(

    Da stimme ich dir zu 100% zu Laura....der arme Fuchs hatte sicher KEINEN Spaß und ich würde meinen Hunden etwas anderes erzählen wenn sie Wild hetzen würden....sowas geht mal garnicht :( :thumbdown:


    Ansonsten sehr schöne Tiere :)

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Das mit dem Fuchs war übrigens Morgens um zehn in einem weiten Feld. Ich wollte an dem Tag in den Wald gehen um Tiere zu fotografieren ; Jessie hat den Fuchs vorher gesehen und war weg. Ich würde sie nicht einfach so im Wald wildern lassen (am Abend und im Wald immer angeleint), ab dem ersten April sind sowieso in den Wäldern frei laufende Hunde verboten. Bei Rehen brülle ich ihr aber auch hinterher... jetzt läuft sie aber eh fast nur noch an der Leine wegen der HD.


    Vielleicht erweckt das Bild einen falschen Eindruck, aber daneben stehen und den Hund rufen bringt in dieser Situation herzlich wenig. Ich nehme das Bild raus bevor ich hier eine Diskussion über das arme gequälte Tier habe.


    Peeku


    Ja wahrscheinlich, ich weiss nur dass es bei Retriever oft vorkommt. Von Schäfern habe ich leider nicht viel Ahnung :S


    -~-


    Dann kommen später noch Welpenbilder, ich muss sie noch suchen-...

  • Hier kommen die gewünschten Bilder :) (sorry für den Dopplepost)


    Erstmal die Vorstellung der dritten im Bunde :


    Poussinette [gespr. : pussinet]


    Alter: 11


    Rasse: (Luchs x Tiger x ...) Irgendwann hat wohl ein Main Coon mitgemischt ;)


    Sie war mein erstes Haustier, jetzt hat sie sich meinen Vater als Menschen ausgesucht :D sie hasst es am Bauch angefasst zu werden, ist verschmust, kommt nur zum fressen rein (bzw miaut vor der Tür damit man ihr ihr Fressen rausbringt)-und im Winter am Abend. Absoluter Freigänger, passionierte Mäusejägerin. Und ganz besondere Farbe :love: Ihr ist Missy ein Dorn im Auge, aber sie geht ihr aus dem weg. Jessie wird konsequent igoriert ^^







    Jetzt noch Jessies Welpenbilder ;) Wir haben sie uns mit 7 Wochen ausgesucht, bei uns eingezogen ist sie mit 9 Wochen.





  • Wow!! Poussinette ist eine ganz hübsche :) :love: :love: Wie du schon sagst, hat sie eine ganz tolle Farbe :love: :love:


    Und die Bilder von Jesse als Welpe :love: :love: Ach die sollte man verbieten! Da bekommt man ja noch einen Zuckerschock ;D

  • Du hast sehr schöne Tiere. Schade, dass Deine Hündin HD hat. Finde ich echt schlimm, wenn mit kranken Eltern gezüchtet wird. Bin selbst Hundezüchterin, allerdings habe ich nur einen Wurf pro Jahr, weil es für mich ein Hobby ist.

  • Chrissy und Sarah


    JessIE :D :whistling: Name ist auf französisch, also mit ie :D


    Circle-S-Ranch


    Ja, und dann noch in die Anzeige zu schreiben dass die Welpen (bzw.Eltern) nicht HD vorbelastet sind ist mehr als unverschämt ! Dann hatten sie nicht nur Golden-Retriever, sondern auch Labrador und flat-coated...... da sollten eigentlich alle Alarmglocken angehen, aber wenn man die süssen Welpen sieht (für die man 120km gefahren ist) ist es doch immer das gleiche :rolleyes: wenigstens konnte man die Hündin sehen, die gesund wirkte [...]


    Welche Rasse züchtest du ?


    -~-


    Jessie hat an der rechten Pfote eine kleine Beule, seit zirka einer Woche. Wir waren heute beim Tierarzt (da es von harmlos zu Tumor alles sein kann --' ). Sie mag nicht selbst hineingehen und man muss sie immer in die Praxis tragen da sie sonst einfach nicht reingeht... :whistling: Der Knoten lässt sich gut bewegen (=gut operierbar). Sie gab uns nur eine Salbe mit, wenn es bis mitte nächster Woche damit nicht besser wird muss es chirurgisch entfernt werden :S . Sonst ist sie fit, frisst gut, lahmt nicht (es tut ihr also wahrscheinlich nicht weh).


    Missy hat Würmer, ganz fiese die wir seid Monaten versuchen rauszubekommen, hoffentlich geht es mit der nächsten Wurmkur raus. Ich habe ihr heute ein neues neonpinkes Geschirr gekauft, es kann nie schaden eine Katze zu haben der man problemlos ein Geschirr umschnallen kann (Tierarzt, Reise, ...)


    Das waren ein paar News meiner Zwei Süssen ;)


    Das (fast)zu klein gewordene Geschirr (das neue zeige ich euch später)


    Und nein : ich lasse sie nicht einfach draussen mit einem Geschirr herumstreunen, ich will keine Weihnachtskugel am Apfelbaum hängen haben :D



    sinkronliegen 8)