Gutshof am Raffelberg Tradis und Pebbles - News und Ians Geheimnis

  • Inzwsichen sind nun die Grundbausteine für das Gut gelegt.
    Der Name des Gutes setzt sich einmal aus dem Wort Faridah, was in etwa so viel bedeutet wie einzigartige, unvergleichliche,
    kostbare Perle oder Edelstein, und Dione, welches eine Form von Diana ist, womit ich auch bei diesem Gut auf meine verstobene
    Araber-Mix-Stute Diana anspielen will.
    Wenn man den Namen übersetzt müsste es etwa heißen "Dianas kostbare Perlen".


    Mel hat ein Gelände in der Nähe der Dianas Dreaming Ranch gepachtet, wo auch Stllungen zu finden sind.
    Ein guter Start. Die ersten drei Pferde sind auch schon mit rübergekommen. So wie auch ncoh drei weitere Leute.
    Die von euch die meinen anderen Ranchthread regelmäßig verfolgt haben kennen die Charaktere noch, so wie auch die Pferde.
    Mitgekommen sind Mels Tochter Sue, Merry, Olivers Schwester, und Connor, der mal eine Zeitlang reitschüler bei Mels Bruder war.
    Es wird hier aber acuh neue Pferde geben. jedoch nur Araber und Arabermixe. Pferde und Charaktere werden hier aber noch
    genauer und einzeln vorgestellt. ;) Aber erst mal zu den drei Pferden.


    Araberstute Chaya



    Sie gehört Mel persönlich.
    Zu ihr hat Mel eine besondere Bindung.
    Als Chaya noch ein Fohlen war, war sie sehr schwach und dem Tode nahe.
    Mel und ihr Bruder kümmerten sich um die Stute und sie überlebte letzten Endes.
    Doch der Besitzer hatte sie später verkauft und sie verlor Chaya aus den Augen.
    Nach fast 10 Jahren hat Mel sie wiedergefunden und sofort gekauft. Seither ist die bei
    Mel. Der Name der Stute ist hebräisch und bedeutete Leben.



    PBA-Stute Morning Sun mit Fohlen Sunshine's Dream



    Die beiden sind im Besitz von Mels Tochter Sue. Mel ist die Gutsbesitzerin.
    Sue begegnete Sunny an ihrem Geburtstag, als sie mit ihrer Mutter an einem
    Pferdemarkt vorbeifuhr. Sie war auf den ersten Blick verliebt in die Stute.
    Eigentlich sollte sie nur ein paar neue Reitsachen bekommen, doch stattdessen
    bekam sie ein Pferd. Später war Sunny dann tragend und kurz vor dem
    Abfohlen wurde sie durch ein Gewitter erschreckt und brach aus.
    Sie brachte ihr Fohlen wild zur Welt und war einige Wochen mit der
    kleinen Sunshine draußen in derWildnis. Dies führte dazu, dass das
    Fohlen sehr scheu Menschen gegenüber wurde und man nur mit
    viel Geduld und Zeit die Kleine an Menschen gewöhnen konnte.


    Ich hoffe die Kleine EInführung hat euch gefallen. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


    30 Mal editiert, zuletzt von Karo ()

  • Heute stell ich euch mal kurz die Crew des AFD vor. ;)


    Mel



    Gutsleiterin
    Durch die Stute Chaya entdeckte Mel ihre Liebe zu den Arabern wiedern und gründete daraufhin das Gut.
    Jedoch weiß Mel noch nicht zu was die Pferde Schwerpunktmäßig ausgebildet werden sollen. Western will sie aber beibehalten.



    Sue



    Sie ist die Tochter von Mel und ihr gehören Morning Sun und Sunshine Dream.
    Reiten hatte Sue ursprünglich in einer Reitschule für Englische Reiterei gelernt. Auf der Ranch ihres Onkels lernte sie dann aber auch Westernreiten und bevorzugt nun diesen Stil. Sie ist froh, dass sie Sunny in dem Stil reiten kann.



    Merryweather (Merry)



    Bisher war sie immer mit ihrem Bruder zusammen auf der Ranch von Mels Bruder.
    Anfangs hatte sie nichzs mit Pferden am Hut und ist ihnen am liebsten aus dem Weg gegangen. Die Zeit auf der Ranch hat sie aber den Pferden näher gebracht und sie entdeckte ihre Vorliebe für die Araber. Diese Pferde faszinierten Merry einfach. So beschloss sie, sich Mel anzuschließen und hilft nun nach der Schule im Stall aus. Auch wenn zur Zeit noch nicht ganz so viel zu tun ist, aber das kommt noch mit der Zeit.



    Connor



    Pfleger
    Connor nahm ursprünglich Westernstd. auf der Ranch von Mels Bruder. Nachdem er seinen Job verloren hatte, musste er leider mit den Stunden aufhören. Mel stellte ihn dann kurzerhand als Pfleger ein.



    Online sind wir auch inzwischen. Hier der Link zu der Website


    http://afd4.webnode.com/

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke dir. :)


    Es ist zwar nicht meine ARt, aber diesmal muss ich wohl doch mal fragen:
    Will denn sonst keiner was posten? :huh:

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich habe diese Woche etwas Stress, dadurch bin ich nicht so zum posten gekommen.
    Du hast deine Leute nett vorgestellt,
    kommt denn morgen jemand mit das Pferdchen abzuholen?

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Danke, Mac. :)


    Wir sind aus Reken zurück und sind auch platziert worden. ;)
    Zusammengerechnet mit den kleinen und großen hatten wir folgende Platzierungen


    2x 1. Platz
    4x 2. Platz
    4x 3. Platz
    1x 4. Platz
    7x 4. Platz


    Zunächst einmal möchte ich euch unsere Neuzugänge vorstellen.
    Chaya adoptierte ein Fohlen ...



    ... dann zog noch dieser hübsche, aber acuh sehr temperamentvolle Yearling bei uns ein ...



    ... und dann könnte man schon sagen, der dritte ist einer meiner Holy Grails. ;) Als ich sie bei Dreamy gesehen habe, gefiel sie mir auf Anhieb.
    ^^Und jetzt wohnt sie auf unserem Hof.




    Die Geschichten der einzelnen Pferde werde ich euch später nach und nach vorstellen. ;)


    Unter den PBA Resins belegt sie auch direkt den zweiten Platz



    Und Sunnys Tochter machte den 5. Platz bei den Warmblut-/Vollblutfohlen.



    Chaya wurde leider nicht platziert.
    Und es gab natürlich auch eine ganze Menge schöner Araber zu sehen











    Mehr bilder aus reken findet ihr in meinen beiden anderen threads


    http://modellpferdeforum.de/index.php?page=Thread&postID=1285217#post1285217


    http://modellpferdeforum.de/index.php?page=Thread&postID=1281051#post1281051

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke dir. :)
    Ich freu mich auch, dass sie zu mir ziehen durfte. :love:
    Bald wird es übrigens die erste Geschichte zu den neuen Pferden geben. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)