Gutshof am Raffelberg Tradis und Pebbles - News und Ians Geheimnis

  • Superschöne Pads. Da ist eines schöner als das Andere. 👍

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Heute kommt dann endlich mal wieder eine Geschichte. Aber vorher noch ein paar News. ;)

    Zum einen hab ich da sponatn bei KS mal wieder ein Pferd gekauft. War mehr ein Frust, bzw. Anti-Stress-Kauf. Nen Kollege mit dem ich aktuell zusammen arbeite trägt die Hauptschuld an den Stress aktuell. Darauf gehe ich hier öffentlich aber nicht näher ein. Wer genaues wissen will, darf mich gerne anschreiben.^^ Aber ich für meinen teil freue mich jetzt auf dieses Pferd:


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ist noch ein Sattelpad für Pearl und Lena fertig geworden.


    47436727zn.jpg


    47436728dz.jpg


    Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen der Geschichte. ;)


    In den letzten Tagen war Ian immer mal wieder verschwunden. Ich hatte keine Ahnung wo er in dieser Zeit hinfuhr. Zwar hatte ich gefragt, aber er wollte es nicht sagen. Da er für diese Ausflüge stets seine Freizeit nutzte, konnte ich ihn auch nicht wirklich drängen. Nicht, dass ich es getan hätte, aber ich war dennoch neugierig wo er hinfuhr. Verkniff es mir aber auch ihm zu folgen.


    47436732xu.jpg


    >>Karo, kann ich mir den Transporter leihen? <<, fragte Ian mich dann.

    >>Hm? Wofür brauchst du den denn? <<, wollte ich wissen.

    >>Das siehst du dann, wenn ich zurück bin. <<

    >>Hängt das damit zusammen, dass du in letzter Zeit immer mal verschwunden warst? <<

    >>Ähm ... ja. <<

    >>Na gut, aber wenn du zurück bist, will ich alles wissen. <<

    >>Klar, das erklärt sich dann eh von selbst <<, sagte Ian und ich gab ihm die Schlüssel.

    Ich fragte mich jedoch ernsthaft, was er mit dem Transporter vor hatte. Allerfings sah ich ihm auch an, dass er sich sehr freute. War nur noch die Frage worauf.

    Während ich auf Ian wartete gab ich Tessa noch eine Reitstunde mit Lena, obwohl ich selber nicht so ganz bei der Sache war.


    47436730um.jpg


    >>Sag mal, Karo, woran denkst du die ganze Zeit <<, riss Tessa mich aus meinen Gedanken.

    >>An Ian. Der wollte heute auf einmal den Transporter haben. Ich hab jedoch keine Ahnung wofür. <<

    >>Vielleicht hat er sich ein Pferd gekauft. <<

    >>Aber er hat doch Keeva und Phantom. <<

    >>Erstens mal sind die beiden nicht offiziell seine Pferde. Auf dem Papier gehören sie immer noch dir. Und zweitens müsstest du selber doch am betsen wissen, dass man immer noch mehr haben will <<, meinte Tessa.

    Ich musste lachen.

    >>Ja, da hast du wohl recht. Wenn er wirklich ein Pferd gekauft hat, dann hoffe ich, dass er nicht auf irgendeinen Betrüger reingefallen ist. <<

    >>Er war doch immer wieder verschwunden. Vielleicht hat er ja recherchiert. <<

    >>Schon möglich. Das traue ich ihm jedenfalls zu. Vermutlich hat er sich schon länger damit beschäftigt. Er hat auch immer wieder viele Fragen zum Thema Pferdekauf gestellt und Joachim und Björn haben in den Pausen über das Handy auch mal im Netz mit Recherchen zu dem Thema gesehen. Er hatte sich aber nicht wirklich dazu geäußert. <<

    >>Siehst du. Vielleicht hat er nun das passende Pferd gefunden und holt es jetzt ab. <<

    >>Ja, vermutlich hast du recht. Dann bin ich mal auf das Pferd gespannt. Wird vermutlich ein Kaltblüter sein. Er liebt diese Pferde doch schon sehr. <<

    Tessa sattelte Lena ab und brachte sie wieder auf den Paddock.

    Während Ian weg war, bekam ich einen Anruf vom Jugendamt. Mias Eltern sind wieder wach. Am nächsten Tag könne sie sie dann auch besuchen. Ich freute mich sehr für Mia und ging zu ihr, um ihr die guten Nachrichten mitzuteilen. Wie immer war sie bei den Ponys zu finden.

    >>Mia, das Jugendamt hat gerade angerufen <<, sagte ich.


    47436735yu.jpg


    >>Ohje, die wollen mich doch nicht jetzt doch hier weg holen? <<

    >>Nein, deine Eltern sind wieder wach. Du kannst sie morgen besuchen. <<

    >>Wirklich? Das ist ja toll <<, rief sie und umarmte mich.

    >>Wir fahren morgen Vormittag, wenn die Pferde versorgt sind, okay? <<

    >>Ja. <<

    Mia strahlte über das ganze Gesicht und ich blieb noch eine Weile bei ihr, bis ich sah, dass Ian zurückkam. Ich ging zu Ian und Mia begleitete mich. Sie wollte auch wissen, was er mitgebracht hatte.

    Er stieg aus und öffnete die Klappe des Transporters. Mia und ich schauten hinein. Es war tatsächlich ein Pferd. Sogar zwei. Ein Kaltblut und ein Pony. Ian wendete die beiden und führte sie hinaus. Eine hübesche Rheinisch Deutsche Kaltblut Stute und ein Tinkerpony.


    47436733qn.jpg


    >>Oh, die sind aber hübsch <<, sagte Mia.

    >>Ja, das sind sie. Und beide ungeheuer lieb <<, antwortete Ian.

    >>Das war also das große Geheimnis <<, meitne ich.

    >>Ja. Ich wollte einfach ein eigenes Pferd. Und ich verdiene genug und hab genug zurück gelegt, dass ich mir auch eines leisten kann. <<

    >>Und so viel ich mitbekommen habe, hast du dich lange mit dem Thema Pferdekauf beschäftigt. <<

    >>Genau. Und nun hoffe ich, dass ich sie auch hier auf dem Hof einstellen darf. Platz haben wir dafür. <<

    >>Sicher. Wäre ja auch Unsinn, sie woanders einzustellen <<, antwortete ich.

    >>Danke. Auf die Antwort hatte ich gehofft. Ich hab ja sogar schon eine Box fertig gemacht. <<

    >>Und was hat es nun mit dem Pony auf sich? <<, wollte ich schließlich wissen.

    >>Nun, die beiden kann man nicht lange voneinander trennen. Ein paar Stunden geht, aber länger nicht. Dann machen beide Theater <<, erklärte Ian.

    >>Hat das der Verkäufer erzählt? <<

    >>Ja, warum? <<


    47436734sa.jpg


    >>Kann sein, dass er einfach nur das Pony loswerden wollte. Hast du das extra bezahlt? <<

    >>Nein, das gab es so dazu. <<

    >>Und wenn die beiden kein Problem haben, dann hab ich noch ein Pony mehr, um das ich mich kümmern kann <<, meinte Mia grinsend.

    >>Du hast dich schon direkt darin verliebt, was? <<

    >>Ja, das ist doch auch total süß. <<

    Ich grinste und schüttelte den Kopf.

    >>Nun gut, die beiden können bleiben, aber das nächste Mal sprichst du sowas vorher mit mir ab. <<

    >>Okay, versprochen. <<

    >>Gut, dann bring die beiden rein und lass sie erst einmal ankommen. <<

    >>Mache ich. <<

    >>Wie heißen sie eigentlich? <<, wollte Mia wissen.

    >>Ihr Name ist Aacona und der Kleine heißt Willoughby. <<

    >>Tolle Namen <<, meinte Mia.

    Ian nickte und brachte Aacona in ihre Box.

    Nachdem sie sich eingelebt hatten, Ian und Mia hatten die beiden in den letzten Tagen nur zum Spazieren gehen und Putzen rausgeholt, kam Ian auf mich zu und bat mich, ihn und Aacona im Trail zu beobachten und falls nötig, den einen oder anderen Tipp zu geben.

    Die beiden machten das gut. Ian musste noch etwas an seiner Hilfengebung und seinen Sitz arbeiten, aber ansonsten sah es schon gut aus. Es machte allgemein den Eindruck, als hatte Ian wirklich vor dem Kauf auf alles geachtet.


    47436725vn.jpg


    >>Hattest du eigentlich an einer AKU gedacht? <<

    >>Ja, die hat der Tierarzt sogar in meinem Beisein gemacht. Es war alles in Ordnung. <<

    >>Dann hast du echt ein tolles Händchen beim Kauf bewiesen. Aacona macht sich sehr gut im Trail und reagiert auch gut auf deine Hilfen. Du musst zwar an den Hilfen und deinen Sitz noch ein bisschen arbeiten, aber sie versteht dich schon echt gut. <<

    >>Ja, aber das mit Sitz und Hilfen kriegen wir auch noch in den Griff. <<

    >>Sicher. Ich geb dir einfach noch ein paar Stunden, vielleicht auch zusammen mit Tessa, wenn das für euch in Ordnung ist. <<

    >>Ich hab da kein Problem mit. <<

    Ian sattelte Aacona ab und sie durfte wieder auf den Paddock. Die beiden würden bestimmt noch ein tolles Team werden.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Das ist ja eine süße Geschichte mit dem ungleichen Pferdepaar, aber die beiden sind ja richtig niedlich zusammen! :)

  • Eine schöne Geschichte 👍

    Mit sehr schönen Bildern 🥰

    Die KB Stute ist richtig toll modelliert.

    Das Modell welches du dir von KS bestellt hast, möchte ich auch gerne haben, der ist so klasse 👌

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Sehr schöne Bilder und so lebensecht und herzlich erzählt! <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Das ist eine tolle Geschichte und es bleibt spannend, wie es mit der Großen und der Kleinen weiter geht.......! :thumbup: :thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3