Gutshof am Raffelberg Tradis und Pebbles - News und Ians Geheimnis

  • Ich hab gestern noch einen Tipp bekommen für das Pebbles Draft Horse. Hab die Verkäuferin auch angeschrieben und schon Antwort bekommen. Sie reserviert mir den bis Mitte Februar, da kann ich den in jedem Fall bezahlen. :) Ich warte aber jetzt noch mal bis Dienstag/Mittwoch. Wenn ich da keime Antwort bekomme, dann hole ich mir das Kalti schon nächste Woche. Ich hab verlieren langsam die Hoffnung, dass die mit dem Steiger noch antwortet. Die hat ja immer noch nicht die Nachricht gelesen.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Oh wie schön! :love: Neue Fotos von dem hübschen Welsh cust! <3

    Die Bilder mit Jack und Dogge Wilko in Begleitung sind auch sehr ansprechend. Die hochbeinige Dogge und Walker passen schön zueinander . Am meisten gefallen mir aber die eingefrorenen Bäume auf dem Hintergrundbild. Was für eine magische Landsschaft zum Ausreiten! 8):thumbup:<3

  • Danke euch. :)


    Nachdem ich heute früh gesehen habe, dass die mit den Steigern schon mehrfach in den letzten Tagen etwas gepostet hat und es nicht für nötig hielt meine Nachricht zu lesen, hab ich beschlossen, dass ich nicht länger auf die warte und hab die mit dem Kalti angeschrieben, dass ich ihr das Geld jetzt schon überweisen kann für den.

    So einen Pebbles Steiger finde ich auch noch bei jemand anderen, der dann auch gewillt ist eine Kaufanfrage zu beantworten.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Deine neuen Möbel finde ich sehr schön, so richtig gemütlich <3 Das Bett in Holzoptik gefällt mir auch besser im Schlafzimmer. Für das weiße findet sich ja bestimmt an anderer Stelle mal ein Platz :)


    Die Bilder mit den Pferden sind auch super. Besonders angetan hat es mir Candy, so ein hübsches Pony :love: Bin gespannt auf seine Geschichte.

  • Das ist sehr schade mit dem Steiger...

    Aber bei so einem benehmen, da würde ich auch so handeln. Und der Kalti ist ja auch total toll :thumbup:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Sehr schöne Fotos, der kleine Liam und sein Pony sind ja <3 allerliebst. :)


    Jack und seine Reiterin sind auch toll, die schönen Farben vom Tack passen so gut zu dieser Jahreszeit.


    Schneeausritt ist toll, trotzdem hoffe ich auf baldiges Frühlingswetter. ;)

  • Danke euch. :)

    Ja, auf das Kalti freue ich mich schon sehr. :)


    Heute gibt es jetzt aber auch endlich mal die Story, wie Liam zu seinem Pony gekommen ist.^^ Viel Spaß beim Lesen.


    >>Lyana, ich hab ein Problem <<, sagte ihr Bruder am Telefon.

    >>Was hast du angestellt? <<

    >>Nya, ich war mit Liam auf dieser Pferdeveranstaltung und da gab es ein Pony zu gewinnen. Liam hat sich direkt verliebt und ich hab nicht damit gerechnet, dass sein Los gezogen wird. Es war nur eines und der Junge gewinnt auch noch. Wie erkläre ich das bloß meiner Frau. <<

    Lyanas Bruder klang etwas verzweifelt. Seine Frau, ihre Schwägerin, war schob nicht begeistert, dass der Junge reiten ging, aber unter Aufsicht hatte sie sich davon überzeugen lassen. Hatte aber auch gesagt, er würde nie ein eigenes bekommen.

    >>Ich rede mal mit Sam. Wir haben auf dem Gutshof noch Platz und hier wird sich auch gut um das Pony gekümmert. Dann ist es erst mal untergebracht und du lässt Liam heute Nacht bei mir. Dann kannst du in Ruhe mit deiner Frau reden. Vielleicht lässt sie sich ja doch erweichen. Und wenn nicht, dann bleibt es bei uns und wird Liams inoffizielles Pferd. Wir müssen ihm nur klar machen, dass er nichts seiner Mum davon erzählt. <<

    >> Danke, Schwester. Dann machen wir das so. Soweit ich mitbekommen habe, wollen die sich eh erst den Stall ansehen wo das Pony hinkommt, bevor sie es wirklich abgeben. <<

    >>Das wird hier kein Problem sein. Ich rede mit Sam und melde mich dann. <<

    Lyana fand Sam recht schnell am Putzplatz mit Dice. Sie erklärte ihm die Situation ihres Bruders und Sam musste etwas darüber grinsen. Es war aber auch kein Problem das Pony bei ihnen unter zu bringen.




    Lyana rief ihren Bruder an und er war erleichtert, als er die gute Nachricht hörte. Noch am selben Tag kam der Besitzer von Candy, Liams neuem Pony, vorbei und ließ sich den Hof und Candys zukünftiges zu Hause zeigen. Der Besitzer war sehr zufrieden und sie durften Candy am nächsten Tag abholen.

    Liam war unheimlich aufgeregt und sein Vater hatte alle Hände voll damit zu tun, dass Liams Mutter nichts mitbekam.

    Als Lyana mit ihrem Bruder und Liam dann am Hof ankamen, wollte Liam sein Pony selber verladen. Candy war sehr umgänglich und passte auf Liam auf. Sie lief sehr vorsichtig auf den Hänger. Ebenso das Ausladen und in den Stall bringen machte er selber. Da WE war hat Liam seine Mutter überredet, bei seiner Tante bleiben zu dürfen. Er war ja auch schon so lange nicht mehr da. Unter Lyanas Aufsicht verbrachte er so viel Zeit wie möglich bei Candy.



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke euch. :)


    Ich bin immer noch in Vorfreude auf das Kalti. Es wird entweder heute oder morgen verschickt. Eine Farbvorlage hab ich auch schon für ihn, da er ja eine neue Farbe bekommt.

    Wenn ich mit meiner Gießerei durch bin, wird es wieder ganz viele Repaintaufträge geben. Ich hab drei Bodys (Schleich) hier, davon ein Auftrag, dann kommt noch einer der auch ein Auftrag wird und dann auch noch das Kalti. Wird also einiges zu zeigen geben in den kommenden Wochen.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Da hat Liam ja wirklich Glück gehabt =D

    Und schön, dass er das Pony behalten darf, die zwei passen wirklich gut zusammen =)


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Danke euch. :)


    Heute kann ich euch einiges neues zeigen.


    Zunächst einmal haben meine Mädels einen neuen, großen Kühlschrank bekommen. :) Auch wenn er nicht danach aussieht, ist er komplett aus Holz. Ich musste auch zwei mal hingucken. Der ist echt klasse.



    Und konnte noch eines meiner Holy Grails bei den Pebbles dank eines Tipps von Garfield hier einziehen. Danke dir. ki;9

    Dieses Mold stand schon lange auf meiner Wunschliste. Zunächst war der Plan über das DAH Programm von Stone, aber es fehlte das nötige Kleingeld und irgendwas anderes kam dazwischen. Dank Garfield hab ich den jetzt recht günstig innerhalb der EU bekommen können. Hab da direkt zugeschlagen. Da die Farbe nicht meins ist, werde ich ihn demnächst noch neu bemalen.



    Sein Name ist übrigens Phantom.^^ Ich fand das Mold schon auf Bildern unheimlich schön, aber als ich ihn dann schließlich in der Hand hatte, gefiel er mir noch besser. Und dann hat er auch noch so ein süßes Gesicht. ♥ Ich glaube, ich hab nen neues Lieblingsmold. :D



    Ich musste aber auch feststellen. dass der Gute ein echter Riese unter den Pebbles ist.^^ Aber Draft Horse eben. Und seine Masse trägt ja auch noch dazu bei, dass er größer wirkt.



    Dann hab ich noch etwas für meine Mädels gebastelt. Die beiden haben nämlich jetzt Reithelme. Sind zwar nicht perfekt, aber ich finde, sie sind doch ziemlich gut geworden.^^



    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Tolle neue Fotos, die Küche ist doch schon richtig wohnlich und der Kühlschrank ist der Hammer. Das ist Holz? Sieht richtig echt aus :) :thumbup:


    Freue mich, dass du mit dem Drafter so happy bist. Sollte ich mal wieder auf Pebbles stoßen, dann sag ich dir gern Bescheid. So häufig findet man die hier ja nicht. :)


    Die Reithelme sind cool, der bei der blonden Dame ist ein bissel kurz geraten, aber echt tolle Bastelarbeit. :)