Gutshof am Raffelberg Tradis und Pebbles - ein paar Outdoorbilder, Trailtraining

  • Eine Schaffenspause kann manchmal der Schlüssel für neue Motivation und Freude an der Sache sein und manchmal muss sie einfach sein!;)
    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, liebe Karo!:)Und du wirst sehen, eines Tages kommt die Motivation zurück!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Manchmal muss eine Pause einfach sein. Ich wünsche Dir sehr, dass dann Deine Motivation zurückkehrt und es wieder neue Bilder und Geschichten gibt. Aber wenn die Luft raus ist hat es keinen Zweck etwas auf Krampf zu machen. Schließlich ist es ein Hobby und soll Spaß machen und nicht einen unter Druck setzen.

  • Mach mal Pause! Das hilft in den meisten Fällen! Es ist doch ein Hobby, welches Spaß machen und einem selbst Freude bereiten soll!


    Natürlich freuen wir uns, wenn die Pause kurz ausfällt, aber auch nach einer langen Pause nehmen wir Dich mit offenen Armen in Empfang!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Manchmal ist es dem Elan und der Kreativität sehr förderlich, sich erst mal ein unbestimmtes Weilchen anderen Dingen zuzuwenden. Die Modelle schreien ja nicht nach Aufmerksamkeit so wie die realen Vorbilder, was ja das Gute an ihnen ist.


    :seeyou:

  • Ich brauche auch mal Pausen, dann wechsle ich in andere Hobbyzweige. Solche Pausen erhöhen die Kreativität - gönn Dir Deine Pause! :)

  • Ihr Lieben,


    erstmal ein Danke für eure lieben Worte zur Hobbypause. :)

    Nun melde ich mich wieder zurück. Die Pause hat mir sehr gut getan und in den letzten Wochen habe ich Stück für Stück ins Hobby zurück gefunden. Den Anstoß gaben wohl meine beiden Neuzugänge die im Tausch zu mir gekommen sind. Der Plan war, die Sammlung zu verkleinern. War wohl nichts. :D

    In den letzten Wochen habe ich sehr intensiv an der Umgestaltung des Hofes gearbeitet und bin auch immer noch damit dran. Die alten Charaktere bleiben, bekommen aber ein neues Design. Bis auf zwei. Die mag ich wie sie sind. :) Es ist im Moment noch folgendes zu tun bevor ich wieder alles zeigen kann/will:

    1 Jacke nähen

    ca. 4 Charaktere neu hairen

    Anbindeplatzdio bauen

    Tradiküche zusammenbauen, Regalbretter einfügen (ich warte derzeit auf die Scharniere)

    Ihr merkt, ich hab noch einiges vor mir, freue mich aber auch wieder zurück zu sein. Es wird zwar jetzt die erste Zeit noch ruhig um mich sein, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern. Es werden euch neue Geschichten und auch ein neuer Charakter erwarten. Natürlich wird es auch die Geschichte geben, wie es zu der Namensänderung der Ranch kam.

    Allerdings weiß ich noch nicht in Wie fern ich wieder in meinen anderen Threads aktiv sein werde. Ich denke aber, dass ich zumindest im Tierthread immer mal wieder was posten werde. Denn in ein paar Wochen findet auch wieder unser jährliches Turnier statt.

    Meine Geschichte Real Dreams ist derzeit auf Eis gelegt, da ich im Moment an einer komplett anderen Fantasygeschichte arbeite. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, kann ich gerne den Inhalt der Story hier posten.

    so weit jetzt mal der aktuelle Stand. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann fragt einfach. ;)


    LG

    Eure Karo

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich bin sehr gespannt auf die neuen Charaktere und alles Neue, was wir hier zukünftig sehen und lesen dürfen und ich freue mich auch, dass du wieder zurück bist! Welcome back!!!:thumbup::thumbup:ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke ihr Lieben. :)


    Ich werde gleich erst mal zur Post gehen und das neue Mohair abholen. Dann kann ich die fehlenden Charaktere fertigstellen und je nachdem wie schnell ich bin kann ich euch evtl. Anfang nächster Woche schon ein Bild zeigen. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich freue mich das du wider da bist ki;9Im Kalender habe ich dich ja schon bemerkt ;) Ein tolles Bild, mit einem wundervollem Pferd <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Auch euch vielen Dank. :)


    Ich bin mit dem Hairen schon mal weitergekommen. Ein weiterer Charakter ist fertig und ein anderer hat schon mal keine Haare mehr.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Nachdem ich heute morgen auch mit dem Hairen des letzten Charakters fertig geworden bin, habe ich mich mal dran gesetzt alle auf ein Bild zu bekommen. War nicht gerade einfach, vor allem wenn sie alle verstreut auf dem Hof herumliefen und auch die Hunde noch unbedingt mit drauf sollten. Wobei meine alte Dame Chase das kleinste Problem darstellte. :D


    36805276mz.jpg


    v.l.n.r.: Lady, Ari, Karo (Mini-Me), Beth (neuer Charakter, wird später in eigener Geschichte vorgestellt), Liam, Lyana, Talenja, Peanut, Lea, Granny, Sue, Chase, Mel, Ethan, Merry, Kacy, Sam, Bessie, Wilko


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass mal endlich die Scharniere ankommen und ich mit meiner Küche weitermachen kann. Wenn die fertig ist, kann ich mich auch an die erste Geschichte setzen, jedenfalls die Bilder dafür, die Geschichte hab ich schon geschrieben. ;)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)