Gutshof am Raffelberg - Noch ein paar Bilder; The haunted Doll Part 3

  • Eine ganz tolle Geschichte! Ich finde besonders das letzte Foto total süß! :love:

  • Karo

    Na, du wirst schon dafür Sorge tragen, dass Lyana das Kind schon irgendwie schaukeln wird. ;)

    Liam’s Aktivitätslevel kann Vor- und Nachteile für beide Seiten haben aber ein bisschen muss er sich schon ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Man kann ihn höchstens etwas in die richtigen Bahnen lenken.


    Das Bild des schlafenden Kleinen mit Chase ist so ergreifend realistisch! :huh: Das muss für alle eine sehr schöne, „erschöpfende“ Weihnachtsfeier gewesen sein.

  • Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, eine Pause von den Modellpferden zu machen. In letzter Zeit fehlt einfach die Motivation in der Richtung überhaupt etwas zu machen und hier im Forum bin ich auch schon gar nicht mehr unterwegs. Ich werde gelegentlich mal online kommen um meine Kurzgeschichten im Kreativbereich fortzusetzen, aber sonst werde ich hier im Forum nicht weiter erreichbar sein. Wer mit mir Kontakt halten will kann mir auch gerne eine E-Mail (Hisa87@gmx.net) schreiben. ;) Ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß am Hobby.


    LG

    Eure Karo

    Karos Kurzgeschichten-Reihe - Entführt


    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Eine Schaffenspause kann manchmal der Schlüssel für neue Motivation und Freude an der Sache sein und manchmal muss sie einfach sein!;)
    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, liebe Karo!:)Und du wirst sehen, eines Tages kommt die Motivation zurück!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Manchmal muss eine Pause einfach sein. Ich wünsche Dir sehr, dass dann Deine Motivation zurückkehrt und es wieder neue Bilder und Geschichten gibt. Aber wenn die Luft raus ist hat es keinen Zweck etwas auf Krampf zu machen. Schließlich ist es ein Hobby und soll Spaß machen und nicht einen unter Druck setzen.

  • Mach mal Pause! Das hilft in den meisten Fällen! Es ist doch ein Hobby, welches Spaß machen und einem selbst Freude bereiten soll!


    Natürlich freuen wir uns, wenn die Pause kurz ausfällt, aber auch nach einer langen Pause nehmen wir Dich mit offenen Armen in Empfang!

  • Da schließe ich mich den Kommentaren doch an.

    Du bist ja auch in fast allen Größen unterwegs und hast immer viel geschrieben und Bilder gemacht.


    Klar, dass dann irgendwann keine Motivation mehr für Bilder und Geschichten vorhanden ist.


    Wünsche Dir, dass Du nach Deiner Pause wieder Spaß am Hobby findest.

    Bis dahin genieße das reale Leben. Das sollte nie zu kurz kommen.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Manchmal ist es dem Elan und der Kreativität sehr förderlich, sich erst mal ein unbestimmtes Weilchen anderen Dingen zuzuwenden. Die Modelle schreien ja nicht nach Aufmerksamkeit so wie die realen Vorbilder, was ja das Gute an ihnen ist.


    :seeyou:

  • Ich brauche auch mal Pausen, dann wechsle ich in andere Hobbyzweige. Solche Pausen erhöhen die Kreativität - gönn Dir Deine Pause! :)

  • Karo

    Changed the title of the thread from “DLHR - Freizeitreiten und Westernschule -> Hobbypause” to “Gutshof am Raffelberg - I'm back”.
  • Ihr Lieben,


    erstmal ein Danke für eure lieben Worte zur Hobbypause. :)

    Nun melde ich mich wieder zurück. Die Pause hat mir sehr gut getan und in den letzten Wochen habe ich Stück für Stück ins Hobby zurück gefunden. Den Anstoß gaben wohl meine beiden Neuzugänge die im Tausch zu mir gekommen sind. Der Plan war, die Sammlung zu verkleinern. War wohl nichts. :D

    In den letzten Wochen habe ich sehr intensiv an der Umgestaltung des Hofes gearbeitet und bin auch immer noch damit dran. Die alten Charaktere bleiben, bekommen aber ein neues Design. Bis auf zwei. Die mag ich wie sie sind. :) Es ist im Moment noch folgendes zu tun bevor ich wieder alles zeigen kann/will:

    1 Jacke nähen

    ca. 4 Charaktere neu hairen

    Anbindeplatzdio bauen

    Tradiküche zusammenbauen, Regalbretter einfügen (ich warte derzeit auf die Scharniere)

    Ihr merkt, ich hab noch einiges vor mir, freue mich aber auch wieder zurück zu sein. Es wird zwar jetzt die erste Zeit noch ruhig um mich sein, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern. Es werden euch neue Geschichten und auch ein neuer Charakter erwarten. Natürlich wird es auch die Geschichte geben, wie es zu der Namensänderung der Ranch kam.

    Allerdings weiß ich noch nicht in Wie fern ich wieder in meinen anderen Threads aktiv sein werde. Ich denke aber, dass ich zumindest im Tierthread immer mal wieder was posten werde. Denn in ein paar Wochen findet auch wieder unser jährliches Turnier statt.

    Meine Geschichte Real Dreams ist derzeit auf Eis gelegt, da ich im Moment an einer komplett anderen Fantasygeschichte arbeite. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, kann ich gerne den Inhalt der Story hier posten.

    so weit jetzt mal der aktuelle Stand. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann fragt einfach. ;)


    LG

    Eure Karo

    Karos Kurzgeschichten-Reihe - Entführt


    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Ich bin sehr gespannt auf die neuen Charaktere und alles Neue, was wir hier zukünftig sehen und lesen dürfen und ich freue mich auch, dass du wieder zurück bist! Welcome back!!!:thumbup::thumbup:ki;9

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Oh, ich freu mich, dass du wieder da bist :love:

    Auch ich bin sehr gespannt auf deine Projekte, Bilder und Geschichten :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Danke ihr Lieben. :)


    Ich werde gleich erst mal zur Post gehen und das neue Mohair abholen. Dann kann ich die fehlenden Charaktere fertigstellen und je nachdem wie schnell ich bin kann ich euch evtl. Anfang nächster Woche schon ein Bild zeigen. ;)

    Karos Kurzgeschichten-Reihe - Entführt


    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)