Gutshof am Raffelberg Tradis und Pebbles - News und Ians Geheimnis

  • Sagaland : Ist im Moment ein sehr großer Wunsch von mir mal einen zu reiten. Ich hab auch schon gesucht und bin sogar im Raum Essen fündig geworden. Muss mich mal genauer erkunden, aber die bieten unter anderem wohl auch Probereiten auf TWHs an.

    Das klingt doch super!!! Wenn das klappt, oh ja, dann nehme es an, du wirst sehen, diese Pferde sind einfach wundervoll!!!!:love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Karo

    Gerade wegen der relativen Erschütterungsfreiheit habe ich ja meine Vorliebe zu den Gangpferden entdeckt. Ich bin sehr gespannt, wie deine Erfahrung sein wird, wenn du mal einen Proberitt gehabt hast! ;)

    Ich freue mich, dass Liam nun öfter mit von der Partie ist, selbst wenn seine Mutter davon gar nicht begeistert sein dürfte, wenn sie davon wüsste – du wirst das Kind schon schaukeln! ^^


    Sagaland

    Wow, bei der Vorführung mit Testmöglichkeit wäre ich auch gern zugegen gewesen! :love:

  • Danke Modelluniversum . Das Kind schon schaukeln? Ich oder Lyana? :D


    >>Liam, was machst du da?<<, fragte Lyana, als Liam den Kasten mit den Cola Flaschen ins Wohnzimmer schob.

    >>Ich bringe das Trinken für die Gäste<<, sagte Liam.

    >>Aber du sollst doch den Kasten nicht über den Boden schieben.<<

    >>Warum nicht? Klappt doch<<, meinte Liam und schob den Kasten weiter.



    Lyana schüttelte den Kopf. Sie konnte ihm einfach nicht böse sein auch wenn der Boden ihrer Wohnung jetzt ziemlich verkratzt sein würde. Lyana steckte mitten in den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier. Sie hatte alle vom Stall dieses Jahr zu sich eingeladen um gemeinsam Weihnachten zu feiern und Liam half wieder tatkräftig mit. Seine Eltern kamen da natürlich auch. Ihr graute schon davor, seiner Mutter zu begegnen nachdem der Kleine ihr erzählt hat, was er alles machen durfte. Sie überlegte schon wo sie hin flüchten konnte. Wie gut, dass ihr Bruder sie da immer in Schutz nahm und auch ihre Meinung teilte, dass man Liam einfach mal mehr zutrauen und Lyana vertrauen sollte. Denn sie würde ihren Neffen nie in Gefahr bringen und kannte ja auch die Pferde sehr gut. Lyanas Problem war allerdings, dass man Liam am besten gar nicht aus den Augen ließ. Sie sah zu dem Colakasten und stellte fest, dass dieser zwar an seinem Platz stand, aber Liam nicht zu sehen war. Da folgte dann der nächste Schreck. Liam hatte noch etwas, was unbedingt in den Baum gehangen werden sollte, aber er war natürlich zu klein. Der Baum stand neben der Couch und Liam war darauf geklettert und dann auf die Lehne und von da aus wollte er den Baumschmuck reinhängen.



    >>Liam! Man, sag doch was. Dann helfe ich dir.<<

    >>Das brauchst du doch nicht. Siehst du? Ich kann das.<<

    >>Und dann passiert dir noch was. Und warum die blaue. Das passt doch gar nicht.<<

    >>Aber meine Kugel soll auch aufgehängt werden.<<

    Lyana nahm Liam hoch und half ihm die Kugel in den Baum zu hängen, damit ihm nicht doch etwas passiert. Er war wirklich leichtsinnig. Aber was sollte sie auch anderes erwarten. Er war immer noch ein Kind und musste mit der Zeit lernen alles einzuschätzen. Leider war er aber auch sehr abenteuerlustig. Der war schneller weg als sie gucken konnte.

    Lyana war froh, dass mein Mini-Me sich heute um Aragon kümmerte. So konnte sie sich auf die Vorbereitungen konzentrieren und ggf. noch etwas einkaufen.

    Mein Mini-Me hatte inzwischen die Pferde reingebracht und gefüttert. Später kamen dann auch die Gäste für Lyanas Weihnachtsfeier. Es würde bestimmt ein schöner Abend werden. „Ich“ schaute noch mal nach den Pferden, doch bei ihnen war alles gut. Das Licht wurde ausgemacht und Chase wartete schon darauf, dass es nach Hause ging.



    Wieder zu Hause hörte „Ich“ ein Scheppern aus der Küche. „Ich“ stürzte zur Küche und fand Lyana am Boden liegend vor. Auf ihr saß Liam.

    >>Lyana, alles in Ordnung?<<

    Sie stützte sich auf ihre Ellbogen und sah zu mir.

    >>Ja, alles gut. Liam wollte nur wieder helfen und hat seine Größe ein bisschen überschätzt.<<

    „Ich“ sah fragend zu ihr.

    >>Er wollte das Geschirr rausholen, kam aber nicht richtig dran, verlor sein Gleichgewicht und ich versuchte ihn noch aufzufangen. Das Ergebnis liegt vor dir.<<

    „Ich“ musste etwas lachen. Zum Glück war alles gut ausgegangen und keiner verletzt. Das einzige was diese Situation nicht überlebt hatte war das Geschirr. Zum Glück war es nicht das Einzige. Lyana und ich räumten die Scherben auf und Liam schickten wir ins Wohnzimmer, damit er sich nicht doch noch verletzte. Hoffentlich kam er dann nicht noch auf dumme Gedanken. Von der Küche aus hatte man das Wohnzimmer gut im Blick und Lyana und „Ich“ hatten immer wieder ein Auge auf Liam. Dieser war aber gerade bei Chase und kraulte sie. Chase genoss das sichtlich.




    Gerade war dann alles fertig als schon die ersten kamen. Nicht lange danach kamen auch noch die anderen und schnell war die Wohnung voll. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und für die Kids Kakao mit Sahne. Aber auch Kaltgetränke waren da. Zuvor hatte Sam am Stall noch ein Wichteln veranstaltet und die Geschenke wurden dann auf der Weihnachtsfeier übergeben. Es wurde für alle ein sehr schöner Abend. Liam hatte sich auch nicht daran stören lassen, dass um ihn herum noch viel los war. Der Tag war für ihn sehr aufregend und er war am Ende richtig müde. Liam hatte sich zu Chase gelegt und war schnell eingeschlafen.




    Als sie es bemerkten stellten sie fest, dass es auch schon sehr spät geworden war und nach und nach wurde sich verabschiedet. Lyana brachte Liam dann schließlich zu Bett.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Wer kann so einem netten Jungen wie Liam schon böse sein, wenn er's doch nur gut meint..... :DSüßes Kerlchen!!!<3
    Das ist eine total schöne Geschichte von der Weihnachtsfeier! So nett und authentisch in Szene gesetzt und erzählt!!! <3:love::)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Total süß. Besonders das letzte Foto ist zum Dahinschmelzen. <3

    So lieb und echt wirkend. :)

    Ich freue mich auf mehr und Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Hidalgo :seeyou:

  • Schöne Geschichte, und kommt mit zum Teil auch sehr bekannt vor ^^ Tolle Bilder <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Eine ganz tolle Geschichte! Ich finde besonders das letzte Foto total süß! :love:

  • Danke euch. :)


    @Winterpferd : Ich glaube, Liam wird noch für sehr viele Herzschläge sorgen. Und nicht nur bei seinen Eltern. :D

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Karo

    Na, du wirst schon dafür Sorge tragen, dass Lyana das Kind schon irgendwie schaukeln wird. ;)

    Liam’s Aktivitätslevel kann Vor- und Nachteile für beide Seiten haben aber ein bisschen muss er sich schon ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Man kann ihn höchstens etwas in die richtigen Bahnen lenken.


    Das Bild des schlafenden Kleinen mit Chase ist so ergreifend realistisch! :huh: Das muss für alle eine sehr schöne, „erschöpfende“ Weihnachtsfeier gewesen sein.

  • Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, eine Pause von den Modellpferden zu machen. In letzter Zeit fehlt einfach die Motivation in der Richtung überhaupt etwas zu machen und hier im Forum bin ich auch schon gar nicht mehr unterwegs. Ich werde gelegentlich mal online kommen um meine Kurzgeschichten im Kreativbereich fortzusetzen, aber sonst werde ich hier im Forum nicht weiter erreichbar sein. Wer mit mir Kontakt halten will kann mir auch gerne eine E-Mail (Hisa87@gmx.net) schreiben. ;) Ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß am Hobby.


    LG

    Eure Karo

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)