Schmunzel-Schleicher: Best of der verschollenen Geschichten - Die Führerscheinprüfung

  • Soo niedlich die tierischen Bilder 😍😍😍😍

    Die tollen Poitou Esel sind echt der Hit und dann auch noch mit einem soo süßen Nachwuchs 😍😍

    Die Heckrinder sind ja wunderschön gezeichnet 😍😍😍

    Danke für die tollen Impressionen 😘

  • Die Riesenöhrchen und das Plüschfell ... <3<3<3

    Ich saß hier gerade quietschend vor dem Bildschirm. :D

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Was für eine enorme Versüßung des Abends! :love:<3 Zuckerschock!!! Schööön, dass du noch mal hingepilgert bist und das Glück dir hold war, um beim kleinen "Hubschrauber" einen Volltreffer zu landen, bevor er wieder den Abflug in den Hangar macht! Die Blicke sind zu situationskomisch. Die erwachsenen Tiere sind aber auch eine Schau!

    Hatte heute im Fernsehen erst einen Bericht über Poitous gesehen und dabei an deine fantastische Nahberichterstattung gedacht. :*

  • Wow wirklich klasse Bilder sowohl von den Rindern als auch von den süßen Eseln :love: die Heckrinder sind wirklich beeindruckend! Bei uns gibt es in der Nähe auch Heckrinder zur Landschaftspflege, allerdings geht es mir ähnlich wie dir, dass sich die Tierchen nur in der Ferne zeigen :D da hattest du diesmal ja wirklich richtig Glück, dass sie sogar an den Zaun kamen! :thumbup:

    Und das Eselfohlen ist ja so was von niedlich, dass Ohrenspiel ist wirklich zu genial:D:D:D

    Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig

    (Zitat aus China)

    Instagram: https://www.instagram.com/jaguars_kreativ_studio/
    schaut doch mal in meinen Threads vorbei :) die Links dazu findet ihr auf meinem Profil
    ich nehme zurzeit keine neuen Aufträge an, auch kein Platz mehr auf der Warteliste! :)
    Das Kopieren meiner Bilder ist nicht erlaubt!

  • Ein herzliches liebes Dankeschön für eure vielen schönen Kommis ki;9:* ! Das kleine Helicopter-Fohlen ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Wir schauen mal, wann wir dort wiedervorbeikommen um seine Entwicklung festzuhalten :) ...


    Ihr werdet es merken, zur Zeit komme ich mal wieder nicht zum Story-Machen. Wie so oft im Sommer treiben wir uns halt mal woanders rum, wie z. Bsp. gestern auf einer besonderen Veranstaltung:


    Der Schauplatz: Die Wasserburg Vischering in meinem Wohnort. Von hinten...


    ... wie von vorne immer einen Spaziergang wert :love:.


    Sie bot die perfekte Location für das Fantasy-Festival Annotopia. Der Aufmacher dazu ist Professor Abraxo, der mit seiner Zeitmaschine durch Raum und Zeit geflogen ist.


    Er hat die unterschiedlichsten Genres, die er auf seinen Reisen kennen gelernt hat zu Annotopia eingeladen. Der Unterschied zu anderen Festivals ist also, daß hier die verschiedensten Szenen aus dem Reich der Fantasie zusammen kamen.

    Es gab ein Dampfbad, einen Barbier, einen Leibkneter, für Kinder wurden etliche Mitmach-Aktionen geboten wie Bogen- und Armbrustschießen, Luftschiffe basteln, Wikingerschiffe-angeln etc. Ebenso konnte man sich an vielen Ständen mit Gewändern, Räucherwaren, Schmuck und allem ausstatten, was der Freak so sucht ^^ .

    Kirschbier schmeckt übrigens geht so, wie mein Freund feststellte :D .

    Durch den bunten Mix begegnete man also Gestalten aus Star Wars,



    Rittersleuten,


    diversen Feen und dieser Seifenblasen-Elfe,



    Piratengesindel (Zitat: "Gebt ihm was zu trinken, damit er zu singen aufhört! :D )


    wovon dieser eindeutig zu lange in der Sonne lag ;)


    Bei den Mittelalter-Leuten waren sogar die Mülltonnen gewandet ^^


    Dort gab es auch eine kleine Mäusestadt, die auch gut in unser Hobby gepasst hätte :) . Durch den Brunnen lief richtiges Wasser.


    Ich bin ein kleiner Irish-Folk-Fan (Silly Wizzard :love: ) und so mochte ich auch die Dudelsack-Musik sehr gern. Hier wurde sogar zu zweit ein Dudelsack gedudelt ^^


    Grundsätzlich waren die Teilnehmer super lustig drauf :D


    "Wolle Drache kaufe?"


    "Oh! Ich werde ein Fotostar!"

    Ich: "Ja, aber du solltest deine Tagescreme überdenken."

    "Meinst du?"

    Mein Freund: "Sieht nach der Creme von Uschi Glas aus..."


    Besonders interessant fand ich es, mal einen Einblick in die Steampunk-Szene zu bekommen. Also sollte ich mir mal eine Mofa zulegen...


    Schon cool, diese Sachen...


    Für nicht ganz so mobile Steampunker:


    Irgendwann kamen wir an einem Puppenwagen vorbei in dessen Seitenteile eine Puppenstube eingearbeitet war:


    Nur der Blick in den Wagen war dann doch etwas gruselig ^^


    Was die Steampunker für ein Zeug erfinden! :)





    Und dann habe ich "für uns" auch noch was Modelliges entdeckt :love: . Leider habe ich den Namen der amerikanischen Künstlerin vergessen (ich und mein Namensgedächtnis, echt eine Katastrophe :saint: ...)







    Und dann gab es eine wundervolle Indianer-Show der Painthorsedancers :love: !

    Wußtet ihr, daß Indianer Lautsprecher neben ihr Tipi aufstellen? ;)


    Links der große Crow auf dem großen Schecken, in der Mitte eine Apachin und wenn ich mich recht entsinne war der Herr rechts Comanche.


    Sie führten "Indianerspiele" vor, die zumeist in vollem Galopp geritten wurden.


    Das Ringstechen gelang hier sehr gut!


    ... geht gleich weiter...

  • Ich hau einfach mal die Fotos rein, ich fand die Pferde soo schön :*














    Zwischenzeitlich kam auch mal ein Lassowurf dran.


    Oder eine "Scheidung auf Indianisch" :D



    Man fragt sich zu Recht ob der Crow zeitweise überhaupt sah, wo er hinritt ;)



    Hier wurde der Ring in die Luft geworfen um ihn mit dem Speer zu fangen...


    ... Oder dem auf dem Pferd liegenden Indianer aus dem Mund gestochen! 8|


    Von meinem Bruder, der das mal ausprobiert hat, weiß ich, daß es ganz schön schwer ist mit dem Bogen im Galopp sein Ziel zu treffen.


    Auch das "bewegte Ziel" wurde gejagdt.


    Abschließend durfte natürlich die Danksagung an die Stars, die Pferde, nicht fehlen.


    Verbunden mit einer kleinen Ehrenrunde.


    Später wurde den Kindern noch ein Märchen von einem Einhorn erzählt.



    Und als wir gingen entdeckten wir, was hinterher mit dem Einhorn passiert war: Die haben Einhorn-Seife draus gemacht! :D

    Nein, ist natürlich Quatsch ;) . Aber wenn ich mich damit wasche rieche ich jetzt wie ein Einhorn (.... Einhörner riechen nach Kokos?...). Falls einer meiner Trödel-Sucher Interesse hat: Ich habe zwei Seifenstücke gekauft, gebe also gerne eines ab :) !


    Fazit: :love: Ganz tolle Veranstaltung mit schönem Szenenmix!

    Als nächstes gastiert Annotopia am Schloß Rotenburg an der Fulda, also wer Bock hat und in der Nähe wohnt: Ich kann es nur empfehlen :thumbup: ! Allein die Painthorsedancers sind es schon wert :love: !

  • "INDIANER!!!!!!" - "Servus!"

    :D:D

    Wow, von diesem Festival habe ich noch nie gehört. Schade, wär absolut meine Kragenweite.<3 Danke für die tollen Bilder. Die Einhörner und Elfen hätte ich allesamt eingepackt. Einschließlich dem echten natürlich.

  • Geniale Veranstaltung! Und wunderschöne Impressionen, DANKE, das wir teilhaben durften!


    <3Der cremefarbene Appy ist so süß und das letzte Bild von der Elfe mit dem Pferd und das "echte" Einhorn!<3

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Oh, da würde ich auch gerne hingehen. :pfe1:Indianer! :love: Die Figuren der amerikanischen Künstlerin gefallen mir megagut. <3 Ach ja, ich hätte gerne die EInhornseife. :rot:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wundervolle Bilder von einer, wie mir scheint, absolut sehenswerten Veranstaltung :thumbup:

    Hihi, diese Steampunk (hab ich übrigens noch nie was von gehört..) Basteleien sehen aus, wie die verunstalteten Spielzeuge von Sid aus Toy Story :D

    Einhörner, Indianer und Pferde sind ne Wucht :love:

    Auch die anderen Eindrücke gefallen mir super gut :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Wow! Das scheint ja echt klasse gewesen zu sein :D Wäre auf jeden Fall auch was für mich :thumbup: Hab vorher auch noch nie davon gehört;) Vielen Dank für die Vorstellung der tollen Bilder, die Drecksäcke sind ja echt der Hammer :D:D

  • Schöne Bilder da wär ich auch gerne hingefahren

    Nächstes WE / Freitag - Sonntag ist in Lippstadt ein Mitmach - Familienfest im Park

    Da soll es auch ein Ritterlager, ein Western Lager und Piraten geben

  • Hihi, die Indianerspiele sehen in Teilen aus wie die Ritterspiele, die wir am Wochenende auf dem Hussitenfest erleben durften (Ringstechen und Bogenschießen aus vollem Galopp). :D:thumbup: Die Steampunk-Sachen sind wirklich abgefahren, und der Drache ist ja ein ganz schöner Hammer.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Whow, was für eine tolle Veranstaltung mit so vielen verschiedenen Eindrücken!!!8|:love:
    Die Indianer-Szenen gefallen mir persönlich so beim Betrachten am besten und der Schimmel ist
    wunderschön "als Pferd" wie auch als "Einhorn"!!!!<3<3<3
    Und die Einhorn-Figuren mit den Mädels sind auch total schön!!!<3

    Vielen lieben Dank für virtuelle Mitnehmen auf dieses tolle Event!!!!ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3