Schmunzel-Schleicher: Best of der verschollenen Geschichten - Die Führerscheinprüfung

  • Sinela : Neee, wie genial ist das denn ?! Hab mich grad köstlich über deine herrlichsten Zeilen beömmelt, du bist auch noch ein Poet ! Einen dicken Schmatzer und liebsten Dank dafür, das lese ich morgen Abend meinem Freund vor, der platzt garantiert vor Stolz ! Gute Idee mit dem LS-Bericht für das WPM! Hoffentlich schaffe ich das, auf wie viele Seiten beschränke ich mich denn da wohl ? Ich neige ja leicht zu überlangen LS-Berichten... . Hm, meine Fotos sind auch immer nicht so der Burner, sind ja auch "nur" wieder Tischbilder... Na mal gucken, wenn ich die ausgesucht habe

    Ist mir so ganz spontan eingefallen. :D


    Live-Schau-Berichte dürfen gerne ein wenig länger sein, gibt ja dann viele Fotos zu sehen.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Auf die nächsten 300 Juxraketen aus deinem unerschöpflichen Arsenal, befeuert von eigentümlichen „Handlangern“ mit Hang zu Eigenleben und Eigenironie! 8o:thumbup:


    P.S.: Hab ein harmonisches Feierwochenende! (Warum muss ich nur gerade an Loriots Feierlichkeiten in Pappa ante portas denken? :D )

  • Usedom - was für eine wundervolle Gegend zum Wohnen!!! Die Halbinsel hat echt was!!!:love: Ich wünsche euch viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und auch wenn das Wetter ja mehr als bescheiden ist, genießt trotzdem die kurze, aber schöne Zeit!!!!ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • CCCSpeedy : Ganz vielen Dank dir Cari ki;9:thumbup: ! Ein bißchen müssen die Reken-Fotos noch warten, aber diese Woche soll es was werden :)


    Hidalgo : Auch dir vielsten Dank! :D Ich hab tatsächlich daran gedacht, ob wir die Kurve über Berlin nicht nehmen könnten, nur war unser Zeitplan dafür deutlich zu stramm. Und unserem dritten Mitfahrer (ebenso 80 Jahre alt, wie meine Tante geworden ist) war die Tour so schon lang genug ;)


    Jaguar : :D Egal wann, ich freue mich immer darüber wenn du hier wieder vorbei schaust ki;9 ! Oh jaa, deine Punkelady ist ganz große Klasse, und daß es erst dein 2. Hairing ist wußte ich nicht, aber es sieht aus als hättest du das schon 1000 x gemacht <3:* :thumbup:


    @Stall Kindelsberg : Herzlichsten Dank liebe Inge ha;ki;9 ! Der Sturm ging auf der Fahrt sogar, der Regen hat uns auf der Hinfahrt ohne Unterlass begleitet, dafür war der Samstag dann bis abends trocken ^^


    elkepferde  MFH-Gestüt und Reitstall : Danke schön euch beiden! Ich freue mich sehr über die Glückwünsche! ki;9


    Sinela : Wohl wahr ^^ , und die Qual der Wahl quält mich mächtig :D , aber mal schauen was ich so rausfiltern kann!


    Morgaine : Und auch dir herzlichsten Dank liebe Marina ha;ki;9 !!!


    Modelluniversum : :D Ganz abwegig ist das nicht :D;) ! Vielsten Dank dir, es war ein schönes Feierwochenende, das uns ist guter Erinnerung bleiben wird :thumbup:


    Sagaland : Das ist absolut wahr, Usedom ist fantastisch zum wohnen ^^ , liebsten Dank dir!



    Wir sind wieder da ^^ ! Puh, ich bin doch echt ein bißchen groggy :sleeping: . Wir waren zwar zu dritt im Auto, aber da ich die einzige "fahrfähige" von uns dreien war hab ich die 650-km-Strecke (ein Weg) alleine chauffiert. Auf der Hinfahrt hat es pausenlos geregnet, diese Gischtnebel auf der Autobahn waren nicht ganz ohne, aber wir sind alle heile an- und auch wieder zurückgekommen :) . Inkl. Pausen waren wir pro Tag 7 Stunden unterwegs, also jeden Tag bräucht ich das echt nicht, Fernfahrer wäre kein Job für mich :D


    Leute, ich wohne ja schon ländlich, aber da wo meine Tante wohnt, da ist wirklich die Welt zu Ende :D . Ich liebe solche ruhigen Gegenden ja, ein uriges kleines Dorf mit einigen Ferienwohnungen, da ist sowas von nix los zu dieser Jahreszeit, herrlich :love:

    Eigentlich waren wir die ganze Zeit mit Feiern beschäftigt, meine Tante wohnt im Inneren der Insel, deshalb sind wir auch nicht ans Meer gekommen (das war allerdings im Vorfeld schon klar) aber immerhin konnten wir einen Blick auf den Peenestrom werfen:


    Ganz pferdelos war es auch nicht, gegenüber von meiner Tante gab es einen Bauernhof, wo wir diesen netten jungen Herren kennen lernen durften :)


    Wie man es von diesen Vorgärten an der Küste kennt sind die bestückt mit allerlei buntem Gartendeko-Zeugs. Dieses Vogelfutterhäuschen mit Reetdach hätte ich am liebsten mal prompt abgeschraubt und für meine Modellis mitgenommen :D


    Den Garten-Nippes gibt es auch im Vorgarten meiner Tante, das war die Chance mal eben ein Pferd daneben zu schieben (das Häuschen ist eine Wegbeleuchtung, oben ist die Lampe drauf) :love:


    Diese Gartenbank hat meine Tante von ihren Kindern (6 Kinder, plus Anhang, plus 8 Enkel, plus 4 Urenkel - genau genommen kannte ich 90% von denen bis zum letzten WE noch gar nicht :D ) geschenkt bekommen und wurde sofort von ihrem Kater Paule in Beschlag genommen ;)


    Und endlich hatte ich die Gelegenheit einen alten Stall als Hintergrundbild abzulichten. Ich liebe diesen morbiden Charme alter Höfe :love: . So sah es in meinen Kindertagen beim Nachbarn auch aus, das gefiel mir sofort total. Hier mal ein erstes Testbild, geht doch, oder?


    Heute ist ausruhen angesagt und dann werde ich in den nächsten Tagen die Reken-Fotos aussuchen... :)

  • Wow, total schöne Fotos. Ach, ich liebe die Küste. Jetzt habe ich richtig Fernweh. :)

    Was sind denn das für hübsche Modelle vor dem Hof. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Wow, total schöne Fotos. Ach, ich liebe die Küste. Jetzt habe ich richtig Fernweh. :)

    Geht mir genauso!<3

    ABER diese herrlichen Fotos hier sind doch ein bisschen "wie dabei gewesen"!:love:

    So schön anzuschauen und Paule macht es richtig, nimmt sich den Logenplatz auf der neuen Bank und hat die perfekte Aussicht.....! :D Auch eure Herrenbekanntschaft auf vier Hufen ist ja vielleicht ein Schöner! <3<3<3Und das Vogelhäuschen wäre in der Tat eine prima Bleibe für die Modellpferdchens..... :DVielen liebsten Dank für's virtuelle Mitnehmen hier! Nach so einer megalangen Autofahrt finde ich das toll, dass du uns diese tollen Bilder hier zeigst!!!ha;ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Schöne Fotos, vor allem das Fachwerk-Vogelhaus, das wäre ich auch klauen gegangen. :whistling: Der junge Herr ist ein ganz Hübscher (Friese?) und das Landschaftbild, da würde ich auch gleich hingehen, ich sage nur "Ruhe". :love:


    Ich kann mich täuschen, aber ich finde die Pferde ein wenig zu groß für diesen Hintergrund. Mal schauen, was andere in dieser Hinsicht versiertere Sammler dazu sagen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wie schön, dass ihr gesund und heil, hin und zurück, gekommen seid:thumbup:ki;9...bei dem Sauwetter der letzten Tage hatte ich doch ziemliche Sorge, dass die Fahrerei für dich als einzigen Fahrer doch etwas viel wird:/


    Und feine Impressionen hast du uns mit gebracht :love: ....das nur ein Wochenendtrip nicht ausreicht, um ordentlich zu feiern und dann auch noch Site Seeing zu machen, war mir fast schon klar ;)...aber der Blick auf den Peenestrom entschädigt doch auch ein bisschen ^^

    Das Vorgarten-Deko-NippesZeugs finde ich allerliebst <3<3...dieses lütte Friesenhaus hätten meine Leutchen auch noch haben wollen und die tolle Wegbeleuchtung erinnert mich stark an eine Windmühle, die eine Tante von mir mal im Vorgarten hatte;) ...ich hab sie geliebt!


    Die Gartenbank ist ja mal ein tolles Geschenk der Familie :love:...wie gerne würde ich neben Paule darauf Platz nehmen, um den schmucken Nachbarn von gegenüber besser betrachten zu können :love::love:


    Dein neues Hintergrundbild ist übrigen genialst und passt perfekt:thumbup::thumbup::thumbup:...solche Höfe liebte ich früher und auch heute noch, weil sie einfach einen gewissen Charm haben!^^

  • Wenn der Hof in einiger Entfernung (das sieht man auf den Dios ja nicht) steht, dann passen die Pferde gut, das ganze Dio mag ich gerne leiden, ich habe es schon im Kalender bewundert!


    Und Usedom, da scheint das Leben lebenswert zu sein, nette vierbeinige Nachbarn inklusive und die Gartendekorationen erst, so ganz mein Geschmack!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Oh, was für schöne Bilder du uns mitgebracht hast, Marion! :love:

    Mir geht es wie Katja und Monique, jetzt hab ich noch mehr Fernweh, als so schon :D ;)

    Auf jeden Fall schön, dass ihr gesund und munter wieder da seid :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Antares

    Hatte ich doch nicht ganz Unrecht mit dem Szenario von Loriot. Ich kann mich zuverlässig immer wieder darüber beömmeln. :D

    Freut mich, dass eure Feierlichkeiten im Herzen der Insel (auf der ich in frühester Kindheit ein paar mal urlaubte) ein voller Genuss waren und du die Fahrt auf die „schlafende Inselschönheit“ mit ihren sehenswerten Eigenheiten und auch die Rückfahrt als allein verantwortliche Chauffeuse trotz aller Widrigkeiten gut gemeistert hast. :thumbup:

    Der nette junge Herr <3 ist überaus adrett und fotogen und den Häuschen hätte ich auch nicht widerstehen können.

    Die Bank ist ja eine genial nützliche Geschenkidee - findet auch Kater Paule.

    Deinen neuen Hof-Hintergrund finde ich richtig schön urig! :love: Geht schon noch für den Maßstab.


    Alles in allem ein Dankeschön fürs „Mitnehmen“! ;)

  • trotz der langen Autofahrt hört sich das nach einem wunderschönen kurzurlaub bei/mit der Familie an :)

    Die Bank ist eine nette Geschenkidee und mit der Katze :cat1: ja von vorneherein einen begeisterten Nutzer ;)

    Der Hintergrund ist klasse :love: so alte Gemäuer haben einen ganz eigenen Charme

  • ki;9 Ganz vielen Dank euch! Es freut mich, wenn ich euch ein bißchen "Usedom" mitbringen konnte. Zu der Bank hab ich vergessen zu sagen, die ist Marke "Eigenbau", die Einzelteile stammen alle vom Sperrmüll, sieht man ihr kaum an wie ich finde ^^

    Hidalgo : Die beiden CollectA-Dartmoor-Ponies sind Neuzugänge aus Reken, ich hab wieder geshoppt wie blöde :rot::saint: .

    Und zu dem Hintergrund-Stall hätte ich wohl noch erwähnen sollen: Ja, die Ponies stehen ein Stück im Vordergrund. Aber auch der Stall selbst ist ziemlich klein: Das Stalltor ist in live gerade mal 2 Meter hoch, in der Heuluke oben links kann kein Erwachsener gerade stehen, das Ganze ist also ziemlich niedrig.

    Wenn das Dach eine Dachrinne gehabt hätte, hätte ich im Stehen draus trinken können :D


    1. Tanzstunde

    Jetzt starte ich aber endlich mit dem LS-Bericht aus Reken! Die ersten paar Bilder habe ich ausgesucht.

    Wir waren wieder als Besucher in Reken und es war wieder ein reinstes Fest der Sinne :love: ! Wenn einem dort etwas spanisch vorkam, so lag das am Thema der Show:

    35313185kg.jpg


    Der Platz der Entscheidung: Die Richtertische auf der Bühne.

    35313190kq.jpg


    Die Veranstalter hatten sich wieder viel Mühe mit der Deko und allem drum und dran gemacht, was ihr da jedes Jahr reinsteckt ist echt genial :thumbup:8) !

    35313195jm.jpg


    Rechts von der Treppe zur Bühne stand dieses Schaubild: Gegen den Stierkampf

    35313221yx.jpg


    Und links standen diese Prächtigkeiten in einem Schaukasten:

    35313212mm.png


    Damit alle mitkriegten was gerade Sache war gab es wieder die Leinwand.

    35313207fc.jpg


    Die tollen Champions-Schleifen...

    35313198mo.jpg


    ... und die Pokale erst waren ein absoluter Knaller :love: !

    35313202ph.jpg


    Der große Raum war mit 49 Teilnehmern und gefühlten 100 000 Pferden ordentlich gefüllt, da hingen die Hufe raus ;)

    35313226ok.png


    Trotzdem war genügend Platz zwischen den Tischen und im Gang. Um an den Richtertischen nicht im Weg zu stehen habe ich mich durch die Tischreihen fotografiert - es gab Unmengen von Schönheiten zu entdecken (was die Länge dieses Berichts entschuldigen soll :saint: ).

    Angefangen habe ich in der hintersten Reihe an der Bar. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an die Bardame Danni, die auch dieses Jahr wieder für wunderbare Verköstigung sorgte :thumbup: ! Zudem haben unsere Männer (wir haben uns wieder mit der lieben Anju und ihrem Göga dort getroffen) dort die Zeit über die Barhocker erwärmt, während Micha und ich auf Foto- und Quassel-Tour waren :)


    Bereit für den Tischreihen-Flamenco :D ? Dann bitte die Tanzschuhe an und los gehts!

    Oh, hier zeigt mir gleich einer die Krallen - jaja, ich bin doch vorsichtig und stoße nichts an!

    35313243qa.jpg


    Möge der große Manitou über alle wachen und unsere Tanzschritte geleiten!

    35313247lz.png


    Eigentlich hab ich mich wieder auf das Ablichten der Kleinen Fraktion konzentriert, aber bei so schönen Ausstattungen muß ich auch mal Große knipsen :saint:

    35313248ge.jpg


    35313255kd.jpg


    Tolles Tack geht auch ohne Reiter.

    35313258vy.jpg


    Wo es Stiere zu gewinnen gibt sind auch Kühe nicht weit.

    35313262az.jpg


    Wittert dieser Dannis Kaffee oder einen Sieg? 8o

    35313265wc.jpg


    Mittendrin die ersten kleinen Schönheiten :love: . Wer hat eigentlich dem Buchsbaum die Spitze abgekaut? Keiner, war ja klar!

    35313270jd.jpg


    Den Sprung über die "Welle" soll er wohl schaffen, aber hoffentlich bremst er rechtzeitig vor der Tischkante 8| !

    35313278kl.jpg


    Elegant bis ins kleinste Detail <3

    35313285ns.jpg


    Ach, ich dachte hier klappert einer mit Castagnetten! Nee, da wälzt sich einer auf Knallfolie :D

    35313289np.jpg


    Auf zum Richtertisch!

    35313300of.jpg


    Warte, ich komm mit!

    35313303hl.jpg


    *Brems* iiiiiek! Bloß nicht in die Vorderreihe knallen!

    35313306ys.jpg


    Schnupsialarm :love::* !

    35313310ra.jpg


    Dieser feine Herr reicht den Huf zum Flamenco. <3

    35313315ql.jpg


    Kein Grund die Ohren hängen zu lassen, so fein wie du dich gemacht hast fordert dich ganz sicher einer auf.

    35313317fi.jpg


    Bitte einsteigen, wer schon nicht mehr tanzen kann darf sich auch fahren lassen.

    35313320if.png


    Erfolgreicher Abwurf des Reiters 8o !

    35313323ci.jpg


    Scheint eine eigene Disziplin zu sein, den Reiter abzuladen :D

    35313326sb.jpg


    Ah, ein Bekannter aus Xanten <3 ! Cattanii `s Seepferdchen war auch wieder dabei :love:

    35313331ci.jpg


    Hier wurden neue Modellpferde produziert ;)

    35313335qw.jpg


    Und direkt daneben... Okay, Leben und Tod liegen manchmal nah beieinander ^^

    35313339ch.jpg


    Was für ein Rosenkavallier :love::thumbup: !

    35313351cb.jpg


    Heeh, ruhig bleiben! Der Kampf sollte auf den Richtertischen stattfinden ^^

    35313344nx.jpg


    Tanzpause! Für die nächste Stunde muß ich erst wieder Fotos aussuchen :) ...

  • Halleluja, hier qualmen die Socken, wo habe ich bloß den Feuerlöscher hingelegt? :pfe1:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was für ein schöner Bericht. Tolle Bilder und noch tollere Kommentare.

    Ich warte auf Teil 2! <3




    Hey, ich sagte ich warte........... ;)


    Liebe Grüße

    Hidalgo