Antares Schmunzel-Schleicher: Lausige und nussige Zeiten ;) + Risiko-Bär

  • Wenn ich eure Kommis lese dann weiß ich wieder, was mir in er Trödelsaison gefehlt hat :D . Ganz lieben Dank euch!!! ki;9


    Sagaland : Wow :rot: ! Das geht runter wie Kakao mit Sahne, liebe Monique ki;9 ! Hihi, ja, der Shit-happens-Spruch schien mir die richtige Antwort auf die geniale Karte von Katja :D .


    Karo : Nicht, daß es hier an Schadenfreude mangeln würde ;) , aber wenn der Radfahrer wirklich in die Weihnachtskerze fährt, dann hätten wir hier den Frosch im Pilz-Porzellanladen :) . Richtig, die Pferdekerze wurde und wird nicht angesteckt. Man stelle sich das vor; Pferd abgefackelt, also wirklich, unvorstellbar 8|^^ !


    elkepferde : :rot: Hui, lieben Dank für dein wunderschönes Lob ki;9 !


    Stall Kindelsberg : HAHA :D ! Das habe ich ja noch nie gehört, hoffentlich hat sich der Kieferkrampf wieder gelockert :D ? Das klingt jetzt irgendwie fies, trotzdem freue ich mich wie irre, daß es dir so viel Spaß macht (auch, wenn ich dir nicht wirklich Krämpfe wünsche 8o ).


    Andrea : :D Wie genial! Das ist der Beweis: Weihnachtsmann und Osterhase sind doch die selbe Person :D ! Wir haben es in Bezug auf die Schokohasen/-Weihnachtsmänner ja schon immer geahnt ;) .


    anna blume : Wie knuffig ist das denn?! :rot: Voll lieb von dir, heißen Dank!!! Na, deiner Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen :saint: - Hihi, ja, die Blicke der Nippes-Kaltis gehen sogar durch Zipfelmützen durch ;)


    Anju : Hach ist das schön so viel Spaß von dir zu lesen liebe Micha ki;9 ! Das tut so gut und auch wir wünschen dir und deinem Göga einen schönen 1. Advent gehabt zu haben :D . (Insider: Diese Woche ist aber richtig, gell :rot::saint: ? Bis Nikolaus ^^ !)


    suE : So lange du dem Frosch nichts von deinem Glühwein abgibst sollte das verhindert werden :D


    Sinela : Die Karte ist wirklich der Burner, ich lach mich immernoch schlapp :D . Haha, den Kalti möcht ich auch nicht auf meinen Füßen wiederfinden. Wobei ich mich schon gefragt habe: Wenn solch ein Tonnenhuf auf meine Plattfüße tritt, ist das dann so, wie Minus und Minus Plus ergeben ;) ?


    CCCSpeedy : ki;9 Ein adventliches herzliches Dankeschön für Deine Freude, deine Grüße und deine 2 Kommis :D . Jennies Einstellung zu Adventskalendern ist wirklich zum Schießen :D , brilliante Deutung 8):thumbup: !


    Hidalgo : Die Karte wird auf jeden Fall den Ehrenplatz behalten, die ist so fassungslos spitze :D:thumbup: ! Na wenn dein Nippes-Kalti auch ein Mützchen will, dem kann man abhelfen ;) . Oh, da muß ich wohl mal nach den weiteren Karten googeln, wie cool :love: !


    Bloodshadow : Sollte jemand versuchen, sich mit Feuer dieser Pferdekerze zu nähern, kriegt der garantiert einen Wachs-Tritt der bis zum nächsten heißen Sommer hängen bleibt 8o . Nee, wie genial :D ! Deine Kalender-Interpretation ist hitverdächtig :D ! Warte mal... 19 Zwerge x 24 Kalender x 24 Tage bis Weihnachten... Da brauche ich ja nur 10 944 Kalender zu kaufen :D ! Kein Problem, die meisten Trödelkartons sind inzwischen verschickt also habe ich wieder Platz ;)



    Ich hab da mal was vorbereitet :saint: : An Nikolaus kann ich eine klitzekleine Mini-Nikolausstory zeigen.

    Auch die Ponies freuen sich bereits auf den "Bis-Weihnachten-ist-noch-so-lang-hin-also-schon-mal-Stiefel-aufstellen"-Tag :)

    34491196wp.png


    34491197ly.png

    (Frei nach der alten Fernseh-Show "Der große Preis") ;)

    Edit: Regiefelher! Eigentlich hätte nur Wendelin antworten dürfen :D

    Doppel-Edit: Wie schreibt die Regie denn das Wort "-fehler" 8|8o ?


    Bis Nikolaus!

    Liebe Zipfelgrüße :pfe1:

    Eure Marion

  • Nun musste ich erstmal Deine Geburtstagsgeschenke ansehen und konnte vor Lachen (mal wieder) nicht in die Tasten hauen.

    Die Karte zusammen mit den Magneten können nur gute Laune verbreiten.

    Obwohl: Sanitär in Form von Toilettpapier ja auch außerhalb des gedachten Platzes hilfreich sein kann.

    Die Adventskalender sind von Deinen Minis auch prima kommentiert.

    Ist doch klasse, wenn man Mitesser hat, die helfen Hüftgold zu verhindern.

    Von meinen Kindern bekam ich einen großen Adventskalender bis zum 1. Januar geschenkt.

    Als ob ich nicht genug Pfunde auf den Rippen hätte.

    Aber die Enkel helfen bei den Türen suchen und naschen :D

  • Wum und Wendelin......:D Ha, die waren spitze!!! :thumbup::thumbup:Und deine hier sind noch besser, weil einfach so cool, so nett, so süß.....<3<3<3
    Der "Regiefelher" ist genial, herrlich, so macht das Warten auf den Nikolaus viel gute Laune!!!!:D:D:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus! Das Rätsel um Klein-Ida ist also geklärt, Das Ponys in den Kerker wollen, wo es keine Schoki gibt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Und eine Pferdekerze kann ich auch nie nicht anzünden! Der Burner ist aber die Krte, die Medikamente möchte ich später auch mal haben und wehe, die setzen die dann mal ab!😏

    Die Storys sind so herzerfrischend!

    Einen heißen Kakao würde ich dem Glühwein auch vorziehen, bei den Temperaturen dürfte es auch kalter Kaffee mit einer Kuhel Vanilleeis sein😂

  • Antares

    Freut mich wieder ungemein, deine Empfindungen und Erläuterungen zu lesen! Na, ob den Gourmet-Zwergen wohl noch die Gaumenknospen aufblühen?!


    Was ist besser als frisch im Kopp zu sein? Herzerfrischend zu sein, und das kommt auch in jeder Jahreszeit gut! ;)


    Eine digitale Waage hat einen großen Nachteil – sie unterschlägt kein Gramm, höchstens man guckt nur mit halbem Auge hin... oder klebt die halbe Waage ab. Ach, was solls! Hauptsache, man fühlt sich wohl in seiner Haut, vor allem auf die „alten Tage“ des scheidenden Jahres!


    Die „Ich-schmeiß-mich-weg"-Karte ist köstlich! :D


    Die Zwerge, wir sehen’s doch kommen, neigen gern dazu, aufs Ganze zu gehen, vor allem wenn sich etwas Leckeres in Riech-äh Reichweite befindet.

    Die Zipfelmützenparade entlockt unweigerlich ein unheimlich breites Grinsen! Die coolen Kaltis sind auch mein Favorit.

    Ich will doch zudem hoffen, dass die putzige Kerze verschont blieb! Wum und Wendelin – wissen einfach auf alles eine Antwort! Sehr angenehm, sie wiederzuseh’n! Freue mich schon auf deine Nikolauspointe! ;)

  • Hui :rot: ! Da wollt ich nur mal gucken, ob hier schon jemand seinen Nikolaus-Stiefel aufgestellt hat und finde so viele schöne Stiefel-Kommis vor 8o . Na da möcht ich ja erst nochmal antworten:



    Winterpferd : Den Genuss deine Kommis zu lesen ziehe ich sogar jedem Dominostein vor :D ! Haha, wie klasse 8) ! Mit den Enkeln zusammen den Kalender zu plündern dürfte die beste Art sein, nicht zu viele der Kalender-Kalorien auf das eigene Konto zu buchen :thumbup: . Und von einem Kalender, der bis zum Januar geht habe ich auch noch nie gehört :love: ! Ich danke dir adventlichst für deine wundervollen Zeilen ki;9 !


    Sagaland : Als Kind habe ich den großen Preis nur wegen Wum und Wendelin geguckt :D , den Rest hab ich noch gar nicht richtig kapiert damals. Es war eine Möglichkeit den geliebten Loriot zu genießen, und den fand ich in jungen Jahren bereits genial! ki;9 Genau wie deinen herrlichen Post wieder, großes Dankeschön :thumbup:ha; !!!


    Andrea : Genau deshalb habe ich die zwei auch immer so gemocht :thumbup: ! Haha, auch die Regie muß mal zu ihren Fehlern stehen können :D


    smuggler : Ist es bei euch so warm :D ? Okay, für Vanilleeis bin ich vermutlich bei jeder Temperatur zu haben 8o . Ich vermute, die Zwerge befürchten eher in den schokilosen Kerker zu purzeln ;) . Auf deinen fantastischen Post stoße ich hiermit mal mit einem kräftigen Kakao an :D ! Total herrlich, oder, wie mein Freund es ausdrückt: "Die Kommis von Smuggler sind immer spitze!" Was soll ich sagen? Recht hat er ki;9 !


    Sinela : :D Na die Quadratlatschen, die hab ich ja bereits - und der Kalti auch :D . Ich erhoffe mir eher, daß, wenn der mir auf die Patschefüße latscht, meine Füße gesund und normal werden: Das wäre dann das Plus für mich 8o . Soweit die Theorie... Braucht`s jetzt nur noch den Mut, sie auszutesten ^^


    Modelluniversum : :D Zu feinst wieder! :D Du schaffst es konstant mich zum Lachen zu bringen, allein dafür gebührt dir großer Dank ki;9 ! Absolut genial ist die Idee mit der Waage, das mach ich :D ! Ich kleb die einfach ab, du kommst auf die besten Lösungen, HAHAHA 8o


    elkepferde : Wie lieb von dir, heißen Dank! :D Der Wendelin ist sogar ein Geschenk von Stall Kindelsberg gewesen, der schon ewig auf einen Auftritt gewartet hat, und daß, obwohl er ja nun wirklich eine Rampensau... äh, ein Rampenelefant ist ;)


    Bloodshadow : :D Beim Nikolaus! :D Das rechne ich mir besser gar nicht erst aus 8o . Wenn alle Pferde (plus X) 24 Kalender kriegen, jo, dann brauch ich einen LKW-Park und die nötigen Garagen dazu um die Brummis alle zu parken. Und was mache ich, wenn die alle vor lauter Last zusammenbrechen? Hihi, na dann mußt du ran, um sie zu reparieren 8o



    Ich rede zu viel, oder? :rot: Für den Nikolausstiefel mache ich besser einen neuen Kommi...

  • *knaaaaarz* = Das war die Tür zum Forum ;) . Ich schleich mich mal auf rot-weißen Ringelsocken zu später Stunde heute hier rein. Pssst, ganz leise, ich will ja keinen wecken und schnell die aufgestellten Stiefelchen füllen...


    Was ist nun kleiner, die Story an sich oder der Hauptdarsteller :D ? Keine Ahnung, das könnt ihr im Morgengrauen und beim Blick in den Stiefel selber festlegen :)


    Nikolaus komm nicht in unser Haus:

    34503072nb.png


    34503073ft.png


    34503078ks.png


    34503085py.png


    Da krabbelte etwas Kleines unter der Schweifrübe des Moppelshetties hervor.

    34503092vg.png


    34503099oe.png


    34503104pm.png


    34503113ix.png


    "Ja ne! Ich kann auch nix dafür! Nikolaus heißt eben so und kommt jedes Jahr von alleine wieder. Auf meinem Mist ist die nicht gewachsen!"


    34503122sg.png


    34503134vm.png


    34503146bu.png


    34503156lc.png


    Und so zitieren sie den ganzen Tag lang Nikolausgedichte...

    34503167wc.png

    ;)


    Ob`s wirklich gefunzt hat sehen wir am WE.


    Egal wie klein das ist, was ihr in euren Stiefeln vorfindet, ich wünsche euch die größte Freude damit und einen wunderschönen Nikolaustag!!!


    Eure Marion (die wohl noch kräftig Läuse-Basteln üben muß, die Nikolaus ist halt der Prototyp 8o , hoffentlich vermehrt die sich nicht zu stark!)

  • Im Morgengrauen ?? Hä, das muss ein Irrtum sein! Bei mir ist noch tiefste Nacht, während ich Deine tolle Geschichte angucke. Und ich bin jetzt erstmal ganz schnell an den Regalen vorbei gesaust und habe geguckt, ob sich hier auch jemand kratzt - nicht dass das Moppelshetty DIE Nikolaus von hier mitgebracht hat *Hilfe, Läusealarm!*. Aber tief durchatmen, hier juckt es niemanden...die kleine muss also unterwegs im Transporter aufgesprungen sein *puh*.:saint:


    Aber ich wünsche Dir und Deinem Freund auch einen schönen Nikolaustag und das Du auch noch anderes findest als nur solche Nikoläuse!:)

  • Ahh, wie süß. ^^ Und diese Laus ist ganz entzückend.

    Ich wünsche den Zwergen, Deinem Schatz und natürlich Dir einen schönen Nikolaustag und einen fleißigen Nikolaus.


    Liebe Grüße und vielen Dank für diese schöne Geschichte zu später Stunde. ki;9


    Hidalgo

  • Wir möchten uns anschließen und auch dir und deinen Liebsten einen schönen Nikolaus Tag wünschen <3


    Die Geschichte und besonders die kleine Nikolaus sind herzallerliebst und mal wieder super kreativ :D :thumbsup::love:

  • Die Geschichte ist klasse, obwohl ich Läuse eigentlich nicht mag. Aber bei denen mit Nico als Vorname mache ich mal eine Ausnahme - aber nur, wenn sie nicht im Rudel auftauchen. ;)


    Ich wünsche dir ganz viel Mut liebe Marion, damit du dich traust etwas gegen die Quadratlatschen zu tun. Dreiecklatschen sind halt einfach doch gesünder. 8o