Schmunzel-Schleicher: Best of der verschollenen Geschichten - Die Führerscheinprüfung

  • Ich freue mich schon mächtig auf die Halloweenstory! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • 8o Ihr seid so klasse! Hab noch gar nichts Neues gezeigt und ihr schreibt trotzdem ki;9 ! Vielsten Dank euch allen! :rot::thumbup:


    @Stall Kindelsberg: :D Also Inge, echt! 8o Manchmal machen mich deine Kommis fast sprachlos, zu schön :D HAHA! Keine Bange, ich habe nicht weiter gegraben als bis zu den Wurzeln des Unkrauts - und bringe damit nichts Schlimmes mit :D:P ! Was Halloween angeht bin ich immer sehr zwiespältig: Ich will gar nicht nachhampeln, was uns der Ami vorturnt aber diese ganzen Gruselsachen find ich oft total witzig (da fletscht das Ironie-Monster in mir wieder die Zähne :D ).


    @Nannja: 8o Naha! Natürlich meinte ich die zweite Hinsicht der "Zwergen-Königin", hahaha! :D Körpergröße ist eh völlig relativ - das wissen alle im Modellhobby :thumbup: ! Und du bist sicher nicht nur für deine Zwerge die Größte ki;9:thumbup: !!


    @pitch black: ki;9 Allerliebsten Dank dir! *freu* :D:rot: !


    @Winterpferd: Monika ki;9:D !!! Wie schön so lieb und genial von dir zulesen :thumbup: ! My Dear :rot::rot::rot: bei so dickem Lob wächst mir eines Tages echt noch ein Heiligenschein :saint::D - und wer soll den dann gießen? ki;9 Ich freu mich gigantisch über deinen Post und die Idee mit der gefressenen Godzilla-Fliege - das könnt glatt nochmal eine eigene Story werden 8o !! Also dafür nochmal ein Extra-Danke ha;:thumbup: ! Viel Spaß heute auf dem Geburtstag und ich freu mich immer, wenn du mal Zeit findest ki;9 !


    @Sinela @CCCSpeedy: Dann will ich mal hoffen, das eure Erwartungen einigermaßen erfüllt werden ki;9:thumbup: !


    So, der Friedhof ist geschafft - wobei der auf seine eigene Art gruselig war :) : Wir waren zu lange nicht da, statt der Hacke hätten wir für das Unkraut besser einen Rasenmäher mitbringen sollen 8o . Und eine der drei Gruften sah man vor Laub kaum noch, ich muß da wieder öfters hin... Aber jetzt kann Allerheiligen kommen und man findet wieder Platz für die Kerzen auf den Gräbern :thumbup: .


    Normalerweise sind die Schmunzel-Halloween-Stories ja nicht wirklich gruselig. :D Aber diesmal verspreche ich einen echten Schocker (zumindest am Schluß) und zumindest für die Leute, die so ticken wie ich ;):P .
    Winny und Puk stellten sich heute einer Herausforderung:



    Die Eingangstür öffnete sich knarrend und sie betraten das Foyer.


    Unter der Treppe wurden sie von einer Wolke Zuckerwatte begrüßt ;) .


    Winny wollte unbedingt herausfinden, wohin die obere Tür führt.


    Und so erklommen sie die schmalen Stufen...


    ... Nur, um die Tür oben verschlossen vorzufinden.



    Zu spät! Sie purzelten übereinander


    direkt bis in die Küche hinein (gottlob war die Tür immerhin offen) :) .






    "Nur weil ich jetzt in der Sanitär-Branche arbeite kann ich den noch lange nicht reparieren!"


    Puk hatte es derweil geschafft, die Backofen-Tür zu öffnen:





    Eine geschickte Räuberleiter erlaubte Winny den Blick in die oberen Schränke. Dort fand er eingelegte Pilze.



    ;) Dazu Kaulquappen im eigenen Saft :) ...





    Weiter ging`s in den Speisesaal.







    Uch, ist etwas lang geworden, das Ganze - Rest folgt im nächsten Post :saint: .

  • ... Und weiter geht die Spukhaus-Erkundung...









    Als sie ins Bad kamen trat Winny auf ein Stück Seife, das am Boden lag-


    -und ihn direkt flux durch den ganzen Raum beförderte,


    bis er von der Badeente gebremst wurde.

    @smuggler: ki;9 Ganz lieben Dank nochmal, liebe Anja, für diese wunderschöne Halloween-Ente :D:thumbup: !


    Durch den Aufprall sprang der Klodeckel auf :) .



    Die schöne blaue Durch-die-Wand-Deko bewunderten sie auch.




    Auch das Schlafzimmer kam ihnen sehr gemülich vor :P .













    Sie verließen das Spukhaus wieder...






    ;)
    Und wer sich jetzt fragt, wieso ich überhaupt so viel pinkes Zeug habe: Das war ein Idiotenkauf :D . Wenn man mir auf dem Trödel eine ganze Plastiktüte voll Barbie-Zeugs für nur 3 Euro anbietet, kann selbst ich nicht widerstehen. ^^ Also sollte wer mal einen vereinzelten rosa Schuh suchen - bitte gerne melden :) !
    Jetzt aber: Kerze an wer keinen Kürbis hat :thumbup: ! Fröhliches Halloween euch allen!!! ki;9

  • Ein genialer Rundgang durch das Haus des Schreckens! :thumbup: Ich bin froh, dass unser Kater sein Klo benutzt und mir nicht entgegensieht wenn ich den Klodeckel hebe. Herrlich, dass die beiden Ponies meinen völlig unbeobachtet zu sein, die kriegen wirklich gar nichts mehr mit, aber die Kammer des Schreckens am Ende, das war selbst für sie zu viel, für mich auch.... :D:D:D
    Happy Halloween wünscht die Tumbleweedranch! Lasst die Kürbisse krachen!

  • Uuurrrghh PINK, mich schüttelt's! Den Schock kann ich verstehen, jetzt müssen die Beiden psychologisch langsam wiederaufgebaut werden, am besten mit den Komplimentärfarben, ich helfe mal etwas nach:


    Das Spukhaus ist genial, vor Allem die Schränke in der Küche :D Dieser eingelegte Wurm ist aber ganz schön auf Wanderschaft, mich würde ja interessieren: kann der in jedes Schrankfach? :thumbup: Aber so eine krake in der Küche ist äußerst praktisch! Lecker der Kühlschrankinhalt, wo ist der Parmesan?


    Die Haikonserve erinnert mich an Urlaub, hihihi, guter isländischer Hai, gut runter zu spülen mit "Schwarzem Tod"! :evil:


    Happy Halloween!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Soo herrlich! :D Du kannst beim Trödeln echt nichts anbrennen lassen. Die Kammer des Schreckens ist der Hammer.
    Ein fröhliches Halloween wünscht Dir und den Zwergen und natürlich auch dem Träger
    Hidalgo

  • "Pension zum ewigen Frieden" - ich schmeiß mich weg. :D Die tapferen Zwerge irren unerschrocken durch das Spukhaus bis .... ich muss sagen, diese Kammer des Schreckens hätte mich auch zum gruseln gebracht. 8o:D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was für eine witzige Geschichte, das Spukhaus ist echt interessant und macht sich gut als Hintergrund. :thumbup:
    Bei der Schwester von Harry Potter hattest du mich. :D
    Wenn wir schon bei Harry Potter sind, dann gehört die Kammer des Schreckens von den Farben her wohl am ehesten
    Professor Umbridge. :D

  • 8o Wie schade, dass ich das hier erst heute sehe - ich hoffe, du hattest ein schön, schauriges Halloween


    Das Spukhaus ist ja sooo klasse, welch vielen Quinten darin versteckt sind =O ....ich kann den Kommentar von @Winterpferd direkt so unterschreiben, das Haus ist einmalig, der Humor von deinen knuffigen Zwergen sowieso...die Bemerkung zum Dachbodens und deiner Person fand ich absolut köstlich :thumbup:
    Die wahre 'Kammer des Schreckens' lässt selbst mir bekennenden 'Rosa-Liebhaber' einen Schauer über den Rücken laufen :S ...aber auch hier frei nach @Winterpferd: Alles ist nur so schrecklich, wie man es empfindet ;)


    :D Auf jeden Fall ist die Story wieder genialst gelungen :thumbup::thumbup: ....und jetzt wollen meine Zwerge für's nächste Jahr auch solch ein Spukhaus :whistling: ....


    Weil ich die hier zu schön finde, bekommst du sie auch noch, obwohl ich eigentlich zu spät dran bin....


    ....................................................

  • Was für eine herrliche Wanderung durch das geniale Nichtgruselhaus. :D
    Meine Highlights waren die Kaulquappe im Küchenschrank, die achtarmige Spülmaschine, das Fliegende Spaghettimonster im Kühlschrank und das Katze-Klo. :head:


    Aber daß Du Winny und Puk zum Schluß doch noch so einen riesigen Schrecken einjagen mußtest ... Die armen Zwerge! Die können jetzt bestimmt tagelang nicht ruhig schlafen vor Angst! :D

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Was für eine witzige Geschichte, das Spukhaus ist echt interessant und macht sich gut als Hintergrund. :thumbup:
    Bei der Schwester von Harry Potter hattest du mich. :D
    Wenn wir schon bei Harry Potter sind, dann gehört die Kammer des Schreckens von den Farben her wohl am ehesten
    Professor Umbridge. :D


    Ich kann nicht mehr! 8o:thumbup:


    Professor Umbridges Schlafzimmer...
    Aber da haben die Zwerge recht, ich finde das auch bei weitem gruseliger als die gesamte Pension...
    Allein mit dem Gedankengang Umbridge... 8|
    Genial!!!! :thumbup: