Schmunzel-Schleicher: Best of der verschollenen Geschichten - Die Führerscheinprüfung

  • Ein tollen tierisches Neujahrsvergnügen hast Du uns bereitet! Wie ich sehe bist Du auch gut ins 2019 hineingerutscht!


    Deine tierische Auswahl ist ja noch klein gegen meine:thumbup: und ja, ich sammel auch Modellpferde!;)

    Deine Dackelinos sind einfach mein persönliches Highlight!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Na so fangen neue Jahre doch echt perfekt an - mit euren genialen Kommis :D ! Allervielsten Dank dafür!!! ki;9


    Hidalgo : 8o :rot: Puh, normal verrückt mit solchem Lob! ki;9 Was würd ich ohne dich nur machen.... ha; ! Die Mutantensittiche müssen wirklich aus einem Labor ausgebrochen sein, die sind doch bestenfalls 1:3 oder 1:4 :D


    Andrea : Also wenn selbst du keine eindeutige Art in diesen Diversen entdecken kannst bin ich beruhigt :D . Auch mein Freund, der eigentlich viele Tiere kennt kam auf keinen grünen Zweig beim Rätseln ^^ . Sau Susi scheint viele Fans zu haben, die freut sich mega :thumbup: ! Und hat auch nicht solch ein Problem beim aklimatisieren wie die Australier... die mit den Nüssen frieren 8o


    Pegasushof : :D Auch das Meerschweinchen bekam ich mal geschenkt von Baldini - aber beim Thema Geschenke bist du ja gut bewandert 8|:love: ! Die Vorstellung deiner befindet sich noch in der Ausarbeitung ;) . Filme von Heinz Erhardt würde ich nur bedingt empfehlen... Die sind heutzutage doch ziemlich klamaukig. Aber seine Gedichte sind einfach genial, hier noch ein Beispiel, das ist eigentlich sehr berühmt von ihm:

    Der König Erl

    Wer reitet so spät durch Wind und Nacht ?

    Es ist der Vater. Es ist gleich acht.

    Im Arm den Knaben er wohl hält,

    er hält ihn warm, denn er ist erkält'.

    Halb drei, halb fünf. Es wird schon hell.

    Noch immer reitet der Vater schnell.

    Erreicht den Hof mit Müh und Not ---

    der Knabe lebt, das Pferd ist tot!


    Heinz Erhardt

    :D


    CCCSpeedy : Na du bist ja auch die Wildschwein-Fachfrau hier :D ! Dagegen ist meine Rotte auch eher klein, aber ich finde die auch klasse ha; ! Ist das berühmteste Wildschwein eigentlich Pumba oder gibt es noch andere Stars in dieser Liga? ^^


    Sinela : :D Mein Freund hat sich kaputtgelacht als ich ihm deinen Kommi vorlas :D:D:D , ich hatte den Lachflash schon hinter mir ;) , da kann ich nur dankbar zurückgrunzen 8o !


    Nannja : Ist das immer herrlich, daß du deine Lachfreude mit zum Lernen nimmst ha; (Oh! Deine PN! Antwort kommt noch, ganz bestimmt in den nächsten Tagen!!!) :rot:


    Anju : Wir sprachen ja bereits über deinen herrlichen Kommi ha; , also diese Miezekatzen, echt, der Wahnsinn :D:D:D ! Herrlich, wie du deine Briefe immer mit den geilsten Smileys schmückst ki;9 !


    Lucy : Ei wie schön mal wieder was von dir zu lesen!!! ki;9Da freue ich mich total drüber :* ! Tjaha, ich will keine schlechte Stimmung machen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Susi uns je verläßt dürfte bei -100 liegen ;) , die steht aufgrund ihrer besonderen Schönheit auch als einzige Sau immer in der Küche :love: ... und türmt vor dem Grillfrosch 8o . Sie freut sich total über dein Lob und wünscht dir (zusammen mit mir) guteste Besserung!!!


    Sagaland : Wenn du dich kringelst, dann können die Steckdosenträger dich ja als Ringelschwänzchen mit sich rumtragen 8o:D . Au wei! Da ist mir noch ein Fliechviech beim Fotofieren durch die Lappen gegangen: Dein Huhn 8| ! Aber es ist natürlich auch gut aufgehoben, lag nur beim "Klein-Zubehör", da hatte ich nicht reingeguckt :rot::saint:


    Morgaine : Seeehr beruhigend :D ! Wenn dir auch so viele Tiere zulaufen, das ist doch echt gut für den Kreislauf ki;9 . Haha, jawoll, mit deinem Ferkel hast du es perfekt bei mir getroffen :*:love: !!!


    elkepferde : :rot: Besten Dank dir und das wünsche ich dir ebenso! :thumbup:ki;9


    smuggler : Dir gefallen Dackel ^^ ? Wußt ich gar nicht (und warum wußte ich das nicht?) 8| . Unser erster und einziger Familienhund damals war ein Rauhaar mit sehr kurzem Fell, deshalb habe ich da auch so einen gewissen Hang zu :love: . Hihi, warum wundert es mich nicht, daß bei dir noch viel mehr andere Tiere als Pferde und Esel leben :D ? Na immerhin sammelst du ja auch erst seit 300 Jahren :D8o



    Eine kleine Silvestereinheit leg ich mal noch nach....gleich.

  • Silvester ist ja nun schon längst vorbei und ich weiß, Feuerwerk ist heutzutage auch ein Kampfthema.

    Auch ich gehöre zu den Leuten die noch nie welches gekauft haben (ach doch, als Kind diese Ziesemänner mal) aber es sich ganz gerne mal angucken, wenn es grad in der Nähe ist :saint: .

    Also bevor Debatten losgehen: Von mir aus muß das auch nicht sein, könnt man alles anders machen usw., aber die Diskussion wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich geführt.


    Trotzdem wage ich es nochmal, unser alljährliches Feuerwerks-Orakel reinzustellen ^^

    Praktiziert noch jemand Bleigießen? Das hier ist genauso nur am Himmel 8o

    Den Pferdekopf aus dem letzten Jahr konnte ich diesmal nicht toppen, aber einige Orakelbilder waren doch dabei:


    Ein Floh, der von einem Blutstropfen magisch angezogen wird.


    Ein Meerschweinchen, angetrieben von einem Ventilator, düst an einem Meer vorbei (Ziel verfehlt ;) )


    Rette sich wer kann! Die Schabe aus "Man in Black" beim Sturzflug auf die Erde 8|


    Flatline auf dem EKG? ^^


    Der Glücksdrache Fuchur aus der Unendlichen Geschichte...


    ... auf dem Weg zu dem Turm der Kindlichen Kaiserin ;)


    Hidalgo : Guck mal :D : Groot! :love:


    Öhm, eine grüne Blume, die direkt neben dem Urknall wächst?


    Ein Frosch, der beim nächsten Friseurbesuch denselbigen verhauen wird für die missglückte Frisur 8o


    Der Weihnachtsmann hat seine Mütze verloren! :D


    Verbinde die Punkte und male sie gelb an: MCDonalds macht immer pompösere Werbung... 8o


    Ein Wolfsgesicht :love:


    Nicht vergessen im neuen Jahr: Einen Baum pflanzen!


    Unglaublich, eindeutig: Die Nikolaus hat uns verlassen und ist in den Silvester-Himmel entflohen :D !

    Die kommt bestimmt nächstes Jahr wieder ;)


    Bin mal gespannt was ihr so in den Orakelbildern seht ^^ ! Für die nächste Story werde ich noch etwas Zeit brauchen, ich hab soo viel Stoff auf dem Papier stehen, der will erstmal umgesetzt werden :)

  • Na, wie heißt das noch mal.....:/ Ein blindes Huhn findet auch 'n Korn....... 8o:S
    Dann kommt es sicher bei nächster Gelegenheit angeflogen......:D:thumbup::thumbup:

    Die Feuerwerk-Sylvester-Bilder sind großartig!!! 8|:thumbup::thumbup:Faszinierend hast du die Gebilde am Himmel im Bild festgehalten, schön!!!<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Mir gefällt der Baum auch megagut, aber auch "auf dem Weg zur Kaiserin" und die grüne Blume neben dem Urknall finde ich klasse! :love: Bei Furchur habe ich ganz spontan "eine Schabe" gedacht. :rot::D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hihi, es gibt son paar Kinderbücher, mit Wildschweinen als ‚Protagonisten‘.

    Meistens sind es Willis, Walters, Waldemars ;)


    Wow, deine Bilder sind der Hammer, Marion!!! :love:

    Sowas schönes <3

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt, die sind durchweg toll!2014_4

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • ich finde alle bilder sehr amüsant haha :D bin schon gespannt auf mehr!

    The three rules of a moshpit by Gerard Way:«Number one: Don't be an asshole.Number two: Somebody falls down, you pick them up.Number three: Have a great, fucking time.»

  • Zuerst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr, liebe Marion (und deinem Freund natürlich auch)! ha;

    Ich habe zwar auch Silvesterbilder gemacht, aber deine sind viel cooler - meine Favoriten sind der Nikolaus und der Frosch ^^


    Du bist ja schon richtig ins neue Jahr gestartet mit deinem riesigen Zoo! Erinnert mich etwas an den Film "Der Zoowärter", wegen der vielen sprechenden Tiere. Deine Kommentare dazu sind aber auch zum Schießen ^^

    Also ich komme nicht auf so viele diverse (sorry xD, aber das ist einfach zu gut) Tiere, wobei ich jetzt meine Kühe aufstocken will… die kann man schließlich auch reiten (und da brauchen meine Reiterinnen dann weniger ein schlechtes Gewissen haben wie bei den neuen Pferden...) :D Deine Schweinchen vermehren sich ganz schön - über 90, so viele Pferde haben manche gar nicht in ihrer Sammlung. Und so eine bunte Vielfalt tummelt sich bei dir, echt cshön anzugucken :love:

  • Antares siehste, wir haben doch viele Gemeinsamkeiten, meine 300 Jahre pulverisierst Du locker durch die Menge an Superfunden auf den Flohmärkten! Und ich bin auch mit einem Dackel aufgewachsen (die ersten 10 Jahre meines Lebens) allerdings war es ein Standard-Langhaar-Dackel, nicht solche Zwerge, wie es sie heutzutage gibt!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ja holla die Waldfee geht das hier ab – eine Juxrakete jagt die nächste um krachend ins Zwerchfell einzuschlagen, ein vielfältiges Schmunzeln übers Gesicht zu jagen und die Schenkel mit Klatschern zu plagen! ^^

    Lass es auch dieses Jahr bitte wieder so schön einfallsreich krachen mit deiner tierisch witzigen Rasselbande und bleib uns schön gesund und munter! :head:

  • Auch wenn es sehr spät kommt: ki;9 Herzlichsten Dank für eure Knaller-Kommis :D ! Das sind echte China-Böller :Dki;9 !


    Ich hab euch nicht vergessen :rot: ! Sorry, in den letzten (und den kommenden) Wochen mangelt es mir etwas an Story-Zeit. Ich könnt euch lediglich einen (eigentlich sind es zwei) menschliche Neuzugänge vorstellen, was ja nicht so oft bei uns vorkommt :)

    Es ist ein echter Münsterländer Kiepenkerl bei uns eingezogen :love: !

    Der Kiepenkerl ist früher mit seinen Waren von Dorf zu Dorf gezogen und hat gehandelt, oft auch mit Getreide. Er war auch so etwas wie die "Tageszeitung", denn er erzählte immer die Neuigkeiten aus den umliegenden Dörfern, allein deshalb war er sehr beliebt. Zudem hatte er manchmal Dinge in seiner Kiepe, die man im eigenen Städtchen nicht bekam, er war also immer ein willkommener Gast.


    Neben dem Kiepenkerl ist auch etwas neues Zubehör eingezogen bzw.: Ich war mal wieder in der "Dampfzeit" shoppen ;):rot:


    Auf den ersten Testfotos trägt unser Kiepenkerl ein Radio mit sich rum :D , unser lokaler Radiosender heißt nämlich "Radio Kiepenkerl". Der Sender hat seinen Sitz in Dülmen, weshalb er gleich einem Dülmener Wildpferd begegnete ;)


    Eine Merfelder Stute begleitete ihn auch gleich ein Stück seines Weges.


    Und natürlich mußte er den Poitou Guten Tag sagen.




    Gummi Paule wollte sofort mit ihm wandern. Nur leider ist ihm der Rucksack nicht nur zu groß sondern auch noch deutlich zu schwer ^^

    "Na Gummi Paule, wird`s denn gehen?"


    Glücklicherweise fand er jemanden, der seinen Rucksack für ihn schleppte ;)


    Zwischenzeitlich mußte der Kiepenkerl mal kurz "austreten"...


    Sie kamen an eine Sack- und Packstation ;) . Auf die Güter passte Herr Kartoffel auf (der 2. menschliche Neuzugang ;) )






    Beim Abschied gesellte sich auch noch Herr Kartoffels Pudeldackel dazu ;)

    (= Auf Wiedersehen. Leider war`s das so ungefähr schon mit meinen plattdeutsch-Kenntnissen :D )


    Auf dem Rückweg fing es ganz leicht an zu schneien (was bei uns dieser Tage tatsächlich eintrat)


    Einen Kiepenkerl stört das nicht im geringsten.


    Da hielt man den Kiepenkerl für lange ausgestorben und bei uns wandert er nun wieder durch die Dios ;) . "Herr Dampfzeit" hat ihn extra für mich aufbewahrt weil er weiß, daß ich diese Regionalitäten so toll finde :love: . Er meinte, es wäre ein Blei-Guß, ich weiß nicht, kann auch Zinn oder sowas sein, egal woraus er ist, er ist auf jeden Fall wieder in seiner Heimat angekommen ^^

  • Kiepenkerl..... Ein cooler Typ, der hier durch die schöne Schneelandschaft stapft und dabei so allerhand erlebt..... :D:D:DEin Stückchen Historie auf ganz charmante Art wiederbelebt, total genial!!!!:thumbup::thumbup:

    Und die Esel sind einfach zum Knuddeln!!!!:love:<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Total die coole Story, allen voran natürlich die Dülmener vom Anfang :P

    Mit so tollen Bildern und richtig viel Wissen :thumbup:

    Und Herr Kartoffel und sein Pudeldackel sind ja mal sympathisch :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • :D Wieder mal eine geniale Bildergeschichte aus dem Münsterland!

    Das Wandermuli, das Klohäuschen, die Schneckenpost, das Kiepenlangohr ... Und natürlich Gummi-Paule und der Kiepenkerl als Dreamteam des regionalen Handels. :head:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Klasse, wirklich eine schöne Geschichte und richtig landestypisch! Das Muli macht aber einen sehr gut gelaunten Eindruck! Trockne den kleinen Esel mal gut ab, nicht das der krank wird!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team