Repaintwettberwerb Dunkelfuchs Auswertung

  • Na also! Lindengrün hat es schon gesagt:) Aber um die Fragen mal zu klären:
    1. Die Fotos die gezeigt werden?


    2.ich habe gesagt alles in der größe von Schleich ist zugelassen.


    3.Die wahl des Modells.


    4.ich habe es schon mt tin abgesprochen das das okay ist.


    5.Dort sind alle da


    6.unten wird es geschrieben werden.


    tut mr leid. Anscheinend hast du dir meine erste private Nachricht nicht durchgelesen :) Da habe ich alles aufgelistet. wenn du wllst kann ich sie dir nochmal schcken.

  • Nanu, was ist jetzt los?
    Gibts wieder kein Lebenszeichen?

    Ja. Habe ich auch erst nach meinem Post gemerkt.

    Ich glaube, ich geb's auf...

    Was meinst du? Das Richten?


    Ich frage mich, ob die Richter nicht einfach ihre Ergebnisse schreiben sollen? (Gesamtpunktzahl je Pferd.)
    Die Teilnehmer warten bestimmt schon sehnsüchtig? Selbst mich als Außenstehender würde es brennend interessieren.

  • Kann nicht jemand anderer die Koordination übernehmen, sprich die Teilnehmer schicken dieser Person die Fotos von der Vorlage und dem veränderten Pferd und diese Person schickt dann alles an die Richter und legt auch die Kriterien für das richten fest.

  • Für mich persönlich ist vollkommen unklar:


    es wird das modell aber nicht der cust bewertet. Wie soll das gehen? Bewertet man das ungecustete modell???


    ich denke wenn wir alle an einem strang ziehen können wir das ergebnis gemeinsam ermitteln.


    so wie ich das verstanden habe wurden alle Pferde im thread gepostet. Nur manche haben die vorlage gepostet. Wobei ich feststellen will:ein link ist KEINE Copyrightsverletzung!
    und wie ich das aus dem 1. Post herauslese: je Kategorie 10p.

  • Es herrscht ganz eindeutig Klarheit darüber, dass Unklarheit herrscht :D . Ich finde die Richter könnten die Sache selbst in die Hand nehmen und sich untereinander besprechen wie die Punkte zu verteilen sind, nicht? Eine Richterin ist ja schon mal fertig, die könnte man ja fragen wie sie's gemacht hat? Dann können sie auch gleich entscheiden ob das Custen bewertet wird, oder nur wie gut das Endmodell zum Originalpferd passt. Ich bin ja gespannt, ob es hier überhaupt noch zu einem Ergebnis kommt. Aber eins steht für mich fest: Ich mache nur noch bei Wettbewerben mit, deren Organisatorin ich hier schon länger als zuverläsige Person kenne.


    Gollensteinhof: Bitte hab noch etwas Geduld, den Teilnehmern zuliebe. Wir haben uns ja echt Mühe gegeben und sind über die Handhabung hier nicht weniger verärgert und enttäuscht als Du.


    Gollensteinhof und Sinela: Was meit Ihr eigentlich mit Vorlage? Die Voralge ist Björsell's Briar und kein bestimmtes Foto.

  • Gollensteinhof und Sinela: Was meit Ihr eigentlich mit Vorlage? Die Voralge ist Björsell's Briar und kein bestimmtes Foto.

    Ich weiß ja nicht inwieweit die Richter dieses Pferd kennen, deshalb wäre es bestimmt hilfreich, wenn ein oder mehrere Fotos von ihm im entsprechenden Thread eingestellt werden.

  • Also ich habe mir ganz viele Bilder angesehen, damit ich die Abzeichen möglichst rundherum richtig male und weiß bei Gott nicht mehr welche das genau waren. Man kann's auch echt kompliziert machen wenn's einfach geht! Liebe Richter, seht Euch den Briar doch einfach im Internet an :thumbup: .

  • Ok, Gollensteinhof, würdest Du die Leitung übernehmen? Und wo meinst Du soll man das Vorlagefoto reintun, in den Repaintwettbewerb Thread? Und die Kriterien könnt Ihr Richter Euch ausschnapsen, oder? Wenn da die Teilnehmer auch noch mitreden, werden wir nicht fertig ;) !

  • Es herrscht ganz eindeutig Klarheit darüber, dass Unklarheit herrscht .


    Das kann man wohl nicht besser sagen! :thumbsup:


    Allerdings scheint auch gar nicht klar zu sein, wer denn die anderen beiden Richter sind.
    Denn es waren ja wohl 5.
    Bekannt sind bisher Cookini selbst, Black Jack, und Grollensteinhof.
    Was ist also mit den anderen?
    Und welche Informationen haben die?
    Da Black Jack schon gerichtet hat, muss sie ja auch genaue Anweisungen zum System von Cookini bekommen haben.


    @ Black Jack: Kannst du diese denn dann an alle anderen Richter weiter geben?


    Falls dem nicht so ist: Bekommen wir die übrigen Richter raus (das wären dann insgesamt 4)?



    Oder müssen wir erst wieder ein Richterteam bilden, da Black Jack und Grollensteinhof eigentlich alleine sind?
    Und wer würde das dann koordinieren, also Cookini vertreten?


    Kann nicht jemand anderer die Koordination übernehmen, sprich die Teilnehmer schicken dieser Person die Fotos von der Vorlage und dem veränderten Pferd und diese Person schickt dann alles an die Richter und legt auch die Kriterien für das richten fest.


    Wer würde sich dazu bereit erklären und uns helfen?

  • Es herrscht ganz eindeutig Klarheit darüber, dass Unklarheit herrscht . Ich finde die Richter könnten die Sache selbst in die Hand nehmen und sich untereinander besprechen wie die Punkte zu verteilen sind, nicht? Eine Richterin ist ja schon mal fertig, die könnte man ja fragen wie sie's gemacht hat? Dann können sie auch gleich entscheiden ob das Custen bewertet wird, oder nur wie gut das Endmodell zum Originalpferd passt. Ich bin ja gespannt, ob es hier überhaupt noch zu einem Ergebnis kommt. Aber eins steht für mich fest: Ich mache nur noch bei Wettbewerben mit, deren Organisatorin ich hier schon länger als zuverläsige Person kenne.


    Gollensteinhof: Bitte hab noch etwas Geduld, den Teilnehmern zuliebe. Wir haben uns ja echt Mühe gegeben und sind über die Handhabung hier nicht weniger verärgert und enttäuscht als Du.


    Gollensteinhof und Sinela: Was meit Ihr eigentlich mit Vorlage? Die Voralge ist Björsell's Briar und kein bestimmtes Foto.


    Hier stimme ich zu


    ich würde auhc ganz lieb bitten, dass heidi das macht,w enn sie möchte :) da dur ja sehr erfahren bist! :)



    ich finde es auch echt schade/mies/trauruig, dass wir teilnheme rund nen hintern aufgerissne ahben um die pünktliche abgabe und nu der Koordinator einfach vercshwindet und kein wort sagt..



    ich kann dir auch gerne nochmal alles per PN schicken, heidi :) hab die noch :)

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Also an Kriterien würde ich einfach änliche/gleich wie bei LSn nehmen: Sauberkeit der Bemalung etc, und ob die Vorlage getroffen wurde:)

    1097100_4794328455016kapy8.jpg



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Owei....


    Ich finde dieses "totstellen" echt unverschämt und auch auffällig, da es jetzt schon zum zweiten Mal passiert.
    Mir gehts nicht darum, die Ergebnisse jetzt so schnell wie möglich zu wissen, sondern einfach mal Klarheit zu bekommen OB wir überhaupt noch mit einem Ergebnis, von Cookinis Seite aus, rechnen können. Die Karten sollten jetzt mal offen gespeilt werden und ich würde an Cookinis stelle schildern, wo das Problem liegt.


  • ich warte auf die Antworten der anderen richter! Plötzzlch melden sich nämlich 3 richter ohne Grund einfach ncht. ch finde das iwrklich traurig


    PS: tut mr Led für meine Schreibwese aber be desem Laptop von dem ich gerade schreibe,fehlen tasten :wacko:
    tut mir led das ch das sage aber für mich ist das ncht gerechtfertigt! ich habe keine Nachrichten von dir erhalten . Außerdem habe ich dr die ganzen informatoenen wieder geschickt!


    edit: Gollensteinhof ich habe dir die Nachricht wo ich alles erklärt habe was du ihn fragestellst dir zuzm zweiten mal geschickt! und ich warte seitn 3 tagen auf eine Antwort von dr. Bisjetzt hast du ncht eine Bewertung abgegeben.


    Vlt hast du mehr erfahrung was ich auch nicht bezweifle. Aber wenn du Vorschläge hast,kannst du ja erstmal schaue ob ich das schon erwähnt habe bevor du mich verurteilst

  • Und, ganz wichtig!!! Die Kriterien zum Richten müssen festgelegt werden!!!

    Was ist hier mit (1. Seite):


    5.Ich schicke die Voralge den Richtern(ich richte selber mit) und gerichtet wird nach:
    Wurde der Farbton getroffen?
    Wurden die Abzeichen richtig an dem Modlel bemalt?
    Wurde das Pferd sauber bemalt?
    Hat das Pferd Real-Eyes?
    Wurde ein zu der Vorlage passendes Modell gewählt?


    und (3. Seite)


    (...) Du musst dir abe rim klarem sein das es weder Pluspunkte gibt noch Minuspunkte, sogut gecustet es auch ist ;)


    Die könnte man doch als Grundlage nehmen und sie weiter ausarbeiten, wenn notwendig?

    Um die Abzeichen geht es doch garnicht - die lassen sich leicht mit fast jedem Bild vom echten Pferd vergleichen. Natürlich für verschiedene Ansichten mehrere Bilder verwenden...


    Den Unterschied macht die Farbe vom Fell. Auf unterschiedlichen Bildern hat er ganz unterschiedliche Brauntöne. Manchmal ist er fast schwarz, manchmal gelb manchmal eher rot.


    oh mann bin ich froh das meiner doch nicht rechtzeitig fertig wurde. Würde mich jetzt echt nerven dieses Gemuddel hier :D


    danke, du nimmst mir die worte aus dem mund =). der Braunton ist es.




    Soll ein weiterer Richter bestimmt werden oder fällt Cookini einfach weg und es richten 4?