Modellpferde in 1/6

  • Modelluniversum .. Danke für diesen ausführlichen Bericht über diese Pferderassen :love:. Auch ich habe mich bereits schlau gelesen .;)

    Da es zu meinen Sammlergebiet dazu gehört ... Rassen ausführlich dann vorzustellen ! :) Und ob 2 Threads oder nur 1 ...leben und leben lassen ..;)

  • und wird erstmal dafür "angemacht" .

    Also als "angemacht" sehe ich den Post von @Stall Kindelsberg nicht an, sondern einfach als Hinweis darauf, dass es schon einen 1:6 Thread gibt. Ich sehe das ganz easy, poste halt in beiden Threads das gleiche. Langweilig für den, der beide liest, aber .. hey .. dann hat er halt Pech gehabt.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Naja, aber eigentlich hat Lora doch recht. Die VORSTELLUNG NEUER Modelle gehört eher in den anderen Bereich als hier hin.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • die Performance der Suchfunktion leidet unter der hohen Anzahl von Postings in einem Threadt . Um so mehr Text ein Computerprogramm durchsuchen muss umso länger dauert es. Und keine Suchfunktion wird mir die gewünschte Info auf dem Silbertablett präsentieren, das kann ein Computer gar nicht leisten.

    Ich denke die Frage muss nicht sein, zumindest nicht, wenn der Threadt nicht total falsch ist an der Stelle oder wirklich wenigstends im selben Forumsberreich doppelt. Für mich kommt es halt sehr "genervt" rüber und eben solche Fragen werden komischwerweise auch nur Neulingen gestellt (von denen man sofort den perfekten Umgang mit der Suchfunktion erwartet) . Vor allem weil in dem Berrecih in dem der threadt eröffnet wurde eben KEIN 1/6 Modellpferdethreadt war. Währe ich als Neuling auch nicht drauf gekommen noch woanders nach Neuvorstellungen zu suchen...

    Es ist müssig, darauf hinzuweisen das Threads sehr oder zu lang werden, wenn man weiss , dass sich kaum einer traut einen neuen aufzumachen . Es kommen dann ja immer Bemerkungen von anderen Mitgliedern...

    Und wenn DU gestern nicht noch wieder Seitenhiebe verteilt hättest (als das kam es rüber), hätte ich in diesem Threadt gar nichts weiter gesagt.

    Ich habe kein Problem damit wenn an zwei Stellen dasselbe gepostet wird, über das selbe geredet, warum auch ?

    Und ja ich finde es gut einen Threadt für Neuvorstellungen von Mr. Z Pferden im dafür vorgesehen Berreich zu haben. Unabhängig davon wieviele Postings dieser Threadt (der sicher noch auf 500 seiten wachsen wird) noch haben wird...

  • Lora : Was ist an dieser Frage ,,anmachen,, ???


    Das würde ich gern mal verstehen ?!

    Der Threaderöffner ist ein Neuling, hat gerade einmal 1 Beitrag. Deine Frage setzt vorraus, das dieser Neuling sich vorher das forum durchgelesen hat, sämtliche Threads durchsuhct hat, ob es das Thema schon gibt. Die Frage kommt recht genervt rüber, als wenn es schon mehrere 1/6 threads gibt, der neuling schon diverse Threads aufgemacht hätte etc. . Wenn man freundlich darauf hinweisen möchte, macht man das anders und wenn man freundlich nicht kann, dann hält man sich grade bei Neulingen vielleicht mal zurück oder lässt es ganz einfach bleiben.

  • Naja, aber eigentlich hat Lora doch recht. Die VORSTELLUNG NEUER Modelle gehört eher in den anderen Bereich als hier hin.

    Ich würde es begrüßen, wenn Links und keine Bilder eingestellt würden, denn so findet man den Shop nicht, in dem man das Pferd kaufen kann.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dann könnte man es doch so regeln, dass im Vorstellungsthread die Links angegeben werden (so wie es auch bei den Breyer-Neuerscheinungen ist) und hier Bilder, oder so.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Das fände ich eine gute Idee. :thumbup: Bei den Neuerscheinungen die links und hier dann Fotos von den Pferden, wenn sie angekommen sind. Wobei - da gibt es ja auch noch eine Moldshow :wacko:


    1/6er Modellwelt

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nun wollte ich euch doch meinen Neuen nicht vorenthalten (nicht Kylo, der wohnt mit seinem Opa jetzt schon so 1 Jahr bei uns):






    Kylo braucht natürlich kein Zaumzeug. Der macht das mit der Macht. Nein, ehrlich, ich habs aufgegeben. Irgendwie haben die eine Mischung aus englischem Zaum und Stallhalfter gemacht. Ich werd das Ding fürs tägliche Training benutzen, dazu wird er aber umgebastelt. Ist übrigens alles genäht, der Wahnsinn. Erst hat ich gedacht, das reißt mir nach 2 Minuten. Aber so nach einer halben Stunde mit Rumspielen lebt es immer noch! Den Sattel pimpe ich auch noch ein bisschen, die Steigbügelriemen sind nämlich ein bisserl kurz. Ein paar Pauschen dran, dann geht das schon. Hat der Dicke halt einen Dressursattel.


    Das mit der Pferderüstung wird so nix. Dazu müssten seine schönen, langen Haare ab. Das mache ich aber nicht, er gefällt mir nämlich so, wie er ist. Die Stelle am Schweif werde ich noch farblich nachbearbeiten. Dann passt das schon so.


    Jetzt muss erst mal sein Reiter ankommen. Dann werde ich entscheiden, wie dann sein Tack farblich wird. Rot? Oder doch blau? Bei Königs spielt Geld ja keine Rolex, da kann man schon ein bisschen spinnen.

  • Das fände ich eine gute Idee. :thumbup: Bei den Neuerscheinungen die links und hier dann Fotos von den Pferden, wenn sie angekommen sind. Wobei - da gibt es ja auch noch eine Moldshow :wacko:


    1/6er Modellwelt

    Aber in den Moldshows wird ja, wie der Name schon sagt, nach Molds unterschieden, während hier alle gezeigt werden. Aber ich denke auch mal, dass es von den 1:6-Pferden nicht so viele verschiedene geben wird, wie z. B. von Breyer, und dass auch nicht so viele Sammler diese großen Pferde kaufen, von daher muss man da evtl. nicht unbedingt extra Moldshows machen, damit da dann ein oder zwei Leute pro Thread ihre Pferde zeigen. Da würde dieser Thread hier ja dann reichen. Und eben bei den Vorstellungen die Links für Neuerscheinungen.


    Edit: Ach ups, den Link hab ich jetzt übersehen. Da gibts dann ja doch schon was.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Junito Zwei schicke Burschen. ^^:thumbup:

    Ja, die "labbrige" Sattel-Konstruktion, die fehlenden Pauschen und daß die Steigbügel nicht verstellbar sind, ist schon schade (wo sie die doch eigentlich sehr schön verarbeitet haben). Aber sowas läßt sich zum Glück recht schnell ändern. Die Puzzle-Trense war auch eine kleine Herausforderung.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Glückwunsch zu dem Dicken. Mit dem konnte ich mich nie richtig anfreunden. Da war der Hanno für mich schon eher was und passt besser zu meiner Kleinen.^^ Die Trense war für mich auch eine Herausforderung, aber wenn es einmal raus hat geht es. Inzwischen ist meine zu einer Westerntrense umgebastelt worden.^^

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Ich hoffe, es ist jetzt nicht auch noch verkehrt, dass ich in diesem alten, langen Thread einen Beitrag zu den Neuen und seinerzeit eine Moldshow-Kiste fallen lassen habe...:wacko: Letztere ist ausdrücklich für alle 1/6er da, sodass nicht befürchtet werden muss, dass das auch noch ausufert, je mehr neue, große Modelle erscheinen.



    Brockental

    Keine Ursache. ;) Stimmt, das Pferd ist vielseitig einsetzbar.

    Es dürfte für uns Modellpferdlern ja nicht schwer fallen, eine uns geeignet erscheinende Rasse zu finden. Das macht auch einen gewissen Reiz aus, wie ich finde. :)


    Hopeful Farm

    Gern geschehen! ;) Du kannst dich auch nicht entscheiden beim knuddeligen Mongolenpony? Kann ich so was von nachvollziehen! Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und mich doch auf eines festgelegt, nämlich Farbvariante 003. Den großen Fuchs habe ich mir ebenso vorbestellt. <3


    MauMau

    Hast du dich schon entschieden?


    chris

    Freut mich, dass du, durch meine Links angeregt, eine weitere, habenswerte Pferderasse für dich entdeckt hast! ;)Du wirst sie bestimmt wieder absolut sehens- und lesenswert präsentieren - darauf freue ich mich schon! :head:


    Junito

    Prächtiges Ross, bei dem man die Erde förmlich beben spürt! :pfe1: Ich bin zuversichtlich, dass du die Stelle am Schweif kaschiert bekommst.

    Mit einem Ritter darauf sieht der Dicke ganz sicher noch spektakulärer aus. Zwischen Rot und Blau kann ich mich auch schwer entscheiden, würde aber dezent mehr zu Blau tendieren.

    Das mitgelieferte Tack war bei dem Hannoveraner dasselbe, also ebenso labberig, vor allem der Sattel. Der ist wirklich änderungsbedürftig. Das Zaumzeug ist gar nicht so unrealistisch, stellt es doch eine Halfter-Trensen-Kombination dar, die gern von Wander-und Distanzreitern verwendet wird, weil damit mit wenigen Handgriffen von Reiten auf Grasenlassen umgestellt werden kann, ohne alles komplett abnehmen zu müssen.

  • Mir gefällt das dunkelbraune Mongolenpony am besten, gefolgt vom hellbraunen.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Beim Mongolenpony gibt es Schwierigkeiten ...8| Der .... weiß noch nicht ob er es bekommen kann , da der Lieferant es Ihnen

    noch nicht angeboten hat !8) Aber ich bin dran falls es was neues zu berichten gibt !

  • uhh die neuen pferde sind auch richtig schick. vor allem das Ili Horse hat es mir angetan :love: bei mir werden da glaub auch ein paar einziehen...

    mal sehen was ich aus denen mache, denn so bleiben werden sie wahrscheinlich nicht. ich denke sie werden zu einer schnuckligen, kleinen mustangherde. muss ich nur noch passende farben für sie finden und warten bis sie dann endlich ankommen...||