Modellpferde in 1/6

  • Ludwig sieht wie ein ganz liebes Reitschulpferd aus, das es in meiner Reitschule gab (allerdings hieß dieser Schimmel-Hanno Benno). Der Shire ist aber auch schön. Sehr dynamisch auf jeden Fall.

  • Nachdem ich nun DIE 1/6-Actionfigur für mich gefunden habe, musste für ihn natürlich auch ein Pferd haben. Etwas voreilig (und weil er mir gefallen hat) habe ich einen Champion von Barbie angeschafft.


    Mir erschien er für ein Barbiepferd riesig. Auch wenn es jetzt ein bisserl spät ist: Hat den vielleich jemand von euch und kann mal eine Barbie zum Vergleich draufsetzen oder auch daneben stellen?


    Selbst falls es nicht passt, bleibt er aber trotzdem hier. Ich habe notfalls noch ein paar Breyerleins hier, vielleicht lässt sich da was machen.

  • So, hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir den Shire von Mr. Z bestellt. Ein hübscher Schimmel ist es geworden. Ich hab den auch auf YouTube gesehen und mich eigentlich in ihn verknallt.


    Natürlich braucht auch er seine Ausstattung. Naja, wat solls. Hab noch eine Menge Alureste rumfliegen, die ich dann recyclen kann.

  • Nachdem ich nun DIE 1/6-Actionfigur ...


    Auf wen ist denn Deine Wahl gefallen? :)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Es ist der Herr hier geworden: http://www.space-figuren.de/Al…es-of-Empires::14423.html


    Ich freu mich schon, wenn er kommt und ich sein Knappe sein darf. Die Rüstung muss man ihm nämlich erst anziehen.


    Ein Pferd mit Rüstung gibts zu ihm eigentlich dazu. Aber erstens passt die Rüstung stilmäßig nicht zu seiner (keine Rüstung im gotischen, sondern eher italienischen Stil). Sicher könnte er das Pferd mal schnell auf dem Schlachtfeld aufgefischt haben. Aber ich weiß, dass mich das stören wird.

    Außerdem finde ich, dass dieses Ritterpferd irgendwie in einer seltsamen Pose modelliert wurde. Und es sieht wie ein Warmblut aus. Es sollte mir halt auch "nackig" gefallen, nicht nur wegen der Klamotten, die es anhat. Und so richtig gefällt mir das auch nicht.


    Der Ritter dürfte auf dem Shire besser wirken.


    Der kleine Barbie Champion darf dann mit zu den Breyers in die Vitrine. Die werden ihn schon nicht beißen. Typischer Fall von "sah auf den Bildern irgendwie größer aus".

  • Ui, ja, den hatte ich mir letztens auch schon mal etwas genauer angeschaut. :):thumbup:Die Rüstung von ihm sieht auf den Bildern ja sehr vielversprechend aus. Aber Unterzeug wird er wahrscheinlich neues von Dir bekommen, oder? Bin auf jeden Fall gespannt.


    Ich liebäugle ja gerade etwas mit den Jeanne-d'Arc-Figur ... Aber eigentlich will ich nicht noch ein Zeitalter dazudocken. :D

    Mit 1:6-Figur oben drauf wirkt der Shire gar nicht sooo mächtig, finde ich. Hab hier ja auch einen rumzustehen, auf dem mein Victorian!Sherlock reitet (Fotos davon auf S. 78 hier im Thread).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Also der Sherlock sieht doch schonmal sehr elegant aus. Gefällt mir. Soweit ich weiß, sind die Actionfiguren-Männer auch etwas größer als Barbies. Vielleicht geht es ja doch.


    Und ja, der Shire könnte einen Ticken zu groß sein. Mit Augenzudrücken könnte es aber doch gehen. Wenn wir ans Ende des 15. Jahrhunderts gehen - vielleicht gibt es da doch den einen oder anderen schon etwas größeren Cob-Typ mit mehr Haaren an den Beinen? In dem Fall tun wir einfach mal so.


    Seine Unterwäsche werde ich mir mal anschauen. Das T-Shirt geht mal gar nicht, sowas gabs damals bei Adligen nicht. Vielleicht finde ich ja einen Stoff in passender Farbe und kann das Hemd langärmlig machen. Da die Rüstung aus Metall ist, muss ich mal schauen, ob ich ihm ein Rüstwams mit "Arming Points" (wie heißt das auf Deutsch?) mache. Das sind die Jacken mit den Troddeln dran. Daran wird eigentlich die ganze Rüstung befestigt, das hängt nicht einfach alles aneinander und in der Luft. Ich muss mir das mal anschauen, wie das umsetzbar ist.


    Meine Güte, als ob ich nicht schon genug BJD-Projekte hätte! Das hat aber alles mit Pferden nichts zu tun.

  • So, Champion ist angekommen. Er ist zwar ein hübsches Kerlchen, aber schon die Beine meiner Made-to-Move-Barbie (die im übrigen eine begabte Reiterin ist) hängen ca. 5 cm unter seinem Bauch.


    Ich denke, dass ich ihn so, wie er ist, zu meinen anderen Pferdchen stellen werde. Eventuell noch das pinke Sattelzeug abnehmen.


    Aber man könnte schon so einiges aus ihm machen...gar nicht schlecht für ein Barbiepferd.


    Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf den Shire.

  • Ja, Champion ist definitiv ein Barbie-Pferd mit Potential. Ich hab meinen aus Kindertagen auch immer noch hier und mag ihn nach wie vor (auch wenn er nun eher als Pony unterwegs ist ^^).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Mir gefällt das auch gut. Da den Nachtkönig drauf! =O Dann könnte man diese eine geniale Szene nachstellen. Das wäre ein Dio.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • So, der dicke Shire ist da. Ein tolles, schickes Pony. Leider hat er trotz der Wahnsinnsverpackung einen Schweifbruch erlitten. Daher liegt er jetzt erstmal in seiner Styroporbox und ich schau mal, was der Verkäufer so spricht.