Modellpferde in 1/6

  • edit: eigentlich hat dies hier angefangen damit, dass ich mein 1/6-Pferd vorstellen wollte, das sich im Umbau befindet.... aber dann haben sich so viele 1/6-Begeisterte gemeldet, dass es garnicht mehr um mein Pferd geht, sondern um mehr... Freue mich also, hier den glaub ersten 1 zu 6 - Beitrag zu eröffnen...



    Dann fang ich also mal an, meinen "Riesen" vorzustellen...


    Es handelt sich um ein Pferd von Dragon im Maßstab 1 zu 6


    Habe es von meinem Schatz geschenkt bekommen, der selbst im 1zu6 Maßstab Militärdios baut...


    Aber seht selbst:


    so kam es an:
    Riesen Karton... 8o



    Dann aufgebaut:


    Hmmm, naja, dass das Pferd nicht so prickelnd ist, muss ich ja wohl kaum sagen... 8| und dass es umgebaut wird... hihi ^^


    Anatomie-Analyse: Der Hals ist viel zu weit oben angesetzt...



    Also erst mal der Dremel... :P hahaha, mein Liebster war total entsetzt, dass ich das teure Pferd (inkl. Reiter deutlich über 100 €!!) einfach "kaputt" gemacht hab... :whistling:



    und wieder zusammengesetzt:


    Pappmache und Apoxi ...


    schwarze Grundierung um die Details besser zu sehen, und immer wieder der Dremel...


    und immer wieder Analysen in Photoshop:
    Der Kopf ist noch zu groß und unförmig...


    Erster Zwischenstand mit dem endgültigen Reiter (DiD-Figur umgebaut mit richtiger Kavallerie-Offiziersuniform)

  • Der Zosse wird ja richtig hübsch!
    Meine Hochachtung, das Du Dich da einfach so dran traust! Ich selbst besitze ja das Resin-Muli und den Resin-Esel in 1:6 von Dragon. Beim Muli müsste auch die Fehlstellung des Vorderbeines geändert werden, wenn ich das hier so sehe, dann juckt es mich in den Fingern.

  • Danke schön...


    freut mich, dass mein Projekt so auf Interesse stößt!


    .. und ganz besonders, dass es sogar noch andere hier gibt, die auch in 1/6 arbeiten!

  • Tolle Veränderung bis jetzt, dachte anfangs das Pferd ähnelt etwas Big Jim aber jetzt sieht es schon deutlich besser aus :thumbsup: Tolles Projekt!

    Tiere sind meine Freunde, und Freunde isst man nicht
    Ich mache Aufträge für Tiere in Gummitier-Größe :) Einfach anfragen ;)


  • Wow, mit so viel Zuspruch hätte ich ja garnicht gerechnet... :D


    Ich hab euch mal ein Vergleichsbild gemacht, damit ihr die Größe sehen könnt, hier mit Valentine...



    Und: Jaja, mein Schatz hat es ohne Herzinfarkt überstanden - nach dem ersten Schrecken hat er mir auch fleißig mitgeholfen, den Staub vom Dremeln weggesaugt, das Pferd grundier-besprayt, und mir sein Werkzeug geliehen... :love:


    Er steht nun auch voll hinter dem Projekt und freut sich auf das Endergebnis...


    Macht auch voll Spaß, wenn wir gemeinsam basteln, er an seinen Kanonen und so und ich an meinem Zossen....

  • Woow, das Pferd sieht schon jetzt weitaus besser aus, als am Anfang! Bin wirklich gespannt, wie es aussieht, wenn es erstmal fertig ist. Aber das Modell hat einen tollen Ausdruck ... soll er so dunkel bleiben, oder kriegt er nachher eine andere Farbe? Wird er gehairt? :love: :D
    Zeig ja auch jeden noch so kleinen Fortschritt .. das interessiert mich jetzt wirklich. :)


    Freut mich, dass hier noch ein paar 1:6 Sammler rumrennen, ich habe auch ein so großes Resin. Hätte zwar gerne noch mehr, aber die sind soo teuer, da muss ich leider erst noch gaaanz viel sparen.
    Hoffe es ist okay, dass ich dir meinen mal zeige? :)


  • Boa, Maumau... deiner ist ja auch sooo toll!!!


    Dieses Modell hab ich auch im Inet gefunden und war total begeistert. Wo kriegt man das denn? Und wenn ich fragen darf, in welchem finanziellen Rahmen bewegt es sich?


    Zu deinen Fragen:


    Die Farbe wird ein Hellbrauner mit schönen Schattierungen mit schwarzem Langhaar - und ja, sie (es soll eine Stute werden) bekommt Echthaar: Schweif bekommt sie die Mähnenhaare meiner eigenen Stute und als Mähne Mohair.


    Und die Fortschritte zeige ich euch gern... :) bin grad dabei, die Beine zu modellieren, die ja als Gelenke auch nur so Knubbel hatten...

  • @ Lucy
    Ja, der ist gehairt. Ein Foto von der Seite habe ich zwar auch, weiß aber ich nicht, ob ich das hier auch noch zeigen darf/soll? :S
    Der Schecke ist eine Eberl Bella.


    @ Palomino
    Ich schicke dir gleich mal eine PN. :)