Sunset Ranch - Ranchstorys //Wiedersehen auf der EoR//

  • Klasse erzählt, schön spannend mit der Kutsche :thumbup::thumbup: Sehr schöne Bilder <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Johannaaaa, warum hörst du einfach auf?
    Warum steht die Kutsche da? Woher kommt die? Was soll die da?

    Du kannst doch nich son Kliffhänger machen... XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ein bisschen weiter geht es schon einmal ;) Auflösung dann hoffentlich morgen, bin noch am schreiben.


    Kurz darauf jedoch ging Catalina wieder hinüber zu ihrem Auto. Sie war schließlich gerade vom Einkaufen zurück gekommen und musste sich nun darum kümmern die Lebensmittel ins Haus zu bringen, in Gedanken war sie jedoch noch immer bei der Kutsche. Sie dachte darüber nach, wer die Kutsche angeschleppt haben konnte. Ob Jason,…? Zuzutrauen wäre ihm so eine Aktion vielleicht sogar,… doch ausgerechnet eine Kutsche passte jetzt nun weniger zu ihm. Doch auch bei Lucie oder Jacob erschien es ihr eher unwahrscheinlich. Vielleicht einer der Einsteller? In dem Moment öffnete sich die Küchentür und Jason kam herein, ein etwas ratloser Blick lag auf seinem Gesicht. Als er jedoch Catalina erblickte, lächelte er, trat nun erst einmal auf sie zu und nahm sie in den Arm. Dann jedoch machte er mit der Hand eine Geste nach hinten und erkundigte sich: „Hab ich was nicht mitbekommen? Was ist denn das für ne Kutsche da im Hof?“. Catalina musste kurz lächeln, dann jedoch zuckte sie mit den Schultern und erwiderte: „Ich habe keine Ahnung! Aber wenn auch du sie nicht angeschleppt hast, dann wird es langsam echt interessant,…“. Darauf grinste Jason nur, dann griff er nach der Kaffeekanne die auf dem Tisch stand und schenkte sich etwas ein. Zunächst trank er nun einen Schluck und meinte dann: „Wir werden es sicherlich bald wissen. So eine Kutsche fällt ja wohl nicht einfach vom Himmel,…“.



    In der Zwischenzeit waren Emma und Jenny zu den Ponys auf die Koppel gegangen und während die beiden nun am abäppeln der Koppel waren, rätselten auch die beiden Mädchen noch ein wenig über das mysteriöse Auftauchen der Kutsche. Dann jedoch wechselte Emma schließlich das Thema und erkundigte sich bei ihrer Freundin: „Und weißt du schon was für ein Thema du für das Referat in WiPo nimmst,…“. Jenny zuckte mit den Schultern und erwiderte: „Nö, aber mir fällt schon was ein, ist doch nur ein Referat und ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht irgendein Umweltthema oder so, darauf steht die Reickert doch,…“, Jenny grinste ihre Freundin an. Emma jedoch meinte: „Nur ein Referat?! Du weißt schon, dass es anstatt einer Klassenarbeit zählt,…“. Darauf erklärte Jenny jedoch: „Deswegen muss ich mich deshalb aber nicht verrückt machen lassen,…“ dann zog sie Emma auf, „aber ich bin ja auch nicht so ne Streberin wie du.“ Empört blickte Emma ihre Freundin an und meinte dann grinsend: „Ich bin keine Streberin, ich will bloß ein richtig gutes Referat abliefern, ich brauche die Note, muss doch irgendwie meine Mathenote ausgleichen,…“. Jenny verdrehte die Augen. „Dass du so schwach in Mathe bist, wundert mich eh, wo du in Physik wiederum gut bist,… aber lass uns jetzt die Schule Schule sein lassen okay?“. Emma zuckte schweigend mit den Schultern, sie konnte ihrer Freundin schlecht den Grund erzählen warum sie in Physik gut war, da sie während der Reisen in der TARDIS den Doctor häufig mit Fragen gelöchert hatte und er wiederum hatte ihr eine Menge erklärt, ein paar Mal durfte sie unter seinem wachsamen Blick sogar an die Steuerung der TARDIS. Einen Moment verlor sie sich in ihren Erinnerungen und sammelte einfach schweigend weiter die Äppel ein. Nach einer Weile jedoch schlug Jenny vor: „Wollen wir gleich ausreiten gehen wenn wir hier fertig sind?“ Emma blickte ihre Freundin an und nickte. Und so beeilten sich die Beiden nun um schnell fertig zu werden.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Eine spannende Fortsetzung :thumbup:

    Und ohhh, mit dem Doktor, da muss ich mal irgendwie, wenn es die Zeit erlaubt, von Anfang an lesen, das ist bestimmt interessant :D :thumbup:

    Nur wo die Kutsche herkommt, hast du uns ja immer noch nicht verraten :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Hier nun also der letzte Teil der Story:

    Ausnahmsweise ohne Bilder ;)



    Schließlich kehrten Emma und Jenny nun mit Halftern zurück zur Koppel und holten Rasmus und Sunny. Während Rasmus den beiden Mädchen jedoch bereits entgegen kam, drehte Sunny zunächst einmal um und trabte erst einmal weg und schob sich dann mit angelegten Ohren zwischen Silver und Talitha an die Heuraufe. Silver fraß einfach weiter während Talitha zur Seite lief und sich nun einen anderen Platz zum fressen suchte. Die Mädchen brauchten noch zwei weitere Versuche, dann jedoch gelang es Jenny der Stute zunächst den Strick um den Hals und schließlich dann auch das Halfter anzulegen. Als Jenny nun jedoch Emma und Rasmus folgen wollte, blieb Sunny einfach stur stehen, setzte keinen Huf vorwärts. Stattdessen wurde der Hals der Ponystute immer länger. Es kostete die beiden Mädchen nun ein wenig Überzeugungskraft, doch schließlich gelang es Jenny sich durchzusetzen und das Pony zum mitkommen zu bewegen.


    Kurz darauf als die Beiden mit den Ponys auf den Hof kommen, war es Emma die zuerst eine Person an der Kutsche entdeckte. Sie unterbrach ihre Freundin die ihr gerade irgendetwas erzählte und warf Jenny Rasmus´ Strick zu. „Warte mal kurz, ich will wissen wer da um die Kutsche rumschleicht. Mit zügigen Schritten näherte Emma sich nun der Kutsche und starrte kurz darauf verblüfft in die Augen ihres Vaters. „Dad. Was machst du hier? Ist das etwa,…? Deine,…?“. Emma verstummte und starrte Jacob einfach nur ungläubig an. Nun grinste Jacob, dann erwiderte er: „Ist sie nicht ein Prachtstück? Als ich die entdeckte, konnte ich einfach nicht wiederstehen,… natürlich bedarf es noch ein wenig Arbeit um das Schmuckstück wieder in Form zu bringen,…“. Jacob verstummte und blickte einen Moment verträumt zu der Kutsche. Nun fand auch Emma ihre Sprache wieder und wandte ein: „Aber Dad, du kannst doch gar nicht Kutsche fahren und,… darf man überhaupt einfach so mit einer Kutsche auf die Straße,…?“. Jacob wandte sich Emma nun zu und erwiderte kopfschüttelnd: „Nein. Das geht natürlich nicht. Da hast du Recht. Es gibt zwei verschiedene Arten von Kutschenführerscheinen, einen für Privatpersonen und dann einen für Personen die gewerblich Kutsche fahren. Ich habe bereits vor einigen Wochen mit dem Kutschenführerschein A angefangen. Aber mach dir nichts draus, dass du es nicht weißt, niemand weiß es. Gut, okay,… deine Mutter weiß Bescheid,… aber Catalina und Jason sollen es nicht wissen, es soll eine Überraschung zur Hochzeit sein, eigentlich hatten Lucie und ich ja vor ein Gespann zu leihen, aber nun,… naja wer weiß,…“. Er zwinkerte Emma zu. „Aber erstmal erwartet mich noch einiges an Arbeit um das Schmuckstück wieder einsatzbereit zu machen.“ Emma war sprachlos, dann jedoch schlang sie ihre Arme um Jacob und meinte: „Wie cool ist das denn. Mein Dad lernt Kutsche fahren. Darf ich dir helfen beim renovieren?“. Jacob musste kurz auflachen, dann strich er Emma liebevoll durch die Haare und meinte: „Na sicher. Mit deiner Hilfe schaffen wir es doch mit Leichtigkeit das Schmuckstück hier bis zur Hochzeit wieder schick zu kriegen.“

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Wow, eine tolle Auflösung, die wieder mal total gespannt darauf macht, ob alles bis Tag X geschafft ist und dann macht natürlich die Hochzeit selbst schon super neugierig :D :love:

    Eine gelungene Fortsetzung :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Hihi. Ja. Irgendwann muss ja mal ne Hochzeitsstory kommen.Will auf der Elbepferd auf dem Tisch bei den Messeständen ein kleines Schaubild mit der Kutsche aufbauen. Hab auch schon Cole als Trauzeugen verpflichtet ;) Bräuchte dann bloß noch Lena ;)  Lora ^^

    Ansonsten wären natürlich alle Modellreiter fürs Foto als Gäste willkommen ;)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮