Haustierwettbewerb 2014

  • Hallo ihr lieben :)
    Die die letzten beiden Haustierwettbewerbe die ich veranstaltet habe so gut ankommen, dachte ich, dass ich nochmal einen 3. starten könnte. Ich hoffe auch hier besteht wieder Interesse :)
    Zunächst die Regeln:
    - Jeder der mitmachen will, darf natürlich mitmachen
    - 1 Tier pro Mitglied darf in den Wettbewerb eintreten
    - Bilder werden nur hier gepostet - zusätzliches im Laber- Thread
    - Preise bekommen die 1-3. platzierten
    - 1 Bild pro vorgegebenes Thema
    - Es gibt keine festgelegte Zahl an Teilnehmer die pro Runde ausscheiden
    - Dabei gibt es 10 Runden, in denen ihr ein Foto von dem vorgegebenem Thema postet



    Das sollte es soweit gewesen sein! Nun geht es los. Stellt mir in dieser Runde euer Tier vor, mit dem ihr gerne am Wettbewerb teilnehmen möchtet. Ihr dürft bis zu 3 Bilder in dieser Runde benutzen. Ich bin gespannt was dabei ist.




    Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist Montag der 20.01.2014


    Fragen? Anmerkungen? Dann bitte hier !!


    Und nun viel Spaß :) :thumbup:

  • Name: Gina
    Rasse: britisch Kurzhaar
    Alter: geb. 2012
    Farbe: bau -weiß
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Seine Geschichte: Wir sind Stammgassigeher bei uns im Tierheim. Auf Grund einer Krankheit die dort unter den Katzen ausbrach, ging die Quarantäne-Station über und einige Boxen standen auf dem Gang. Mein Bruder schaute in eine Box hinein und verliebte sich sofort in die kleine Maus. Wir fragten gleich nach ob sie noch zu haben ist und wir hatten Glück! Da sie aber gerade frisch kastriert war, musste sie noch ein bisschen in ihrer Box bleiben. - Leider länger als gewollt, ihre Wunde verheilten nicht gut und so dauerte es noch länger. Vor einem Jahr zog die kleine Chaotin endlich ein. :love: Sie macht den ganzen Tag nur Blödsinn, aber wir lieben sie alle. ^^

  • Name: Oscar (Züchtername: Alexandras Adalbert)
    Rasse: Dackel
    Alter:5 Jahre (26.07.2008)
    Farbe: rot-gestromt :)
    Geschlecht: kastrierter Rüde
    Seine Geschichte:
    Ich wollte schon sehr lange einen Hund haben. Hatte mich schon in Tierheimen und bei Züchtern ungeschaut, doch meine Eltern und ich konnten uns noch nie auf eine Rasse einigen.
    Eines Tages kam ich aus der Schule und meine Mutter drückte mir ein kleines Fotoalbum in die Hand und sagte: "In den Weihnachtsferien gehen wir ihn abholen". Meine Oma hatte bei sich von einem Züchter gelesen, der nach Jahren seine Dackelzucht wegen Krankheit aufgeben musste. In den Weihnachtsferien kam er dann schließlich zu uns. Klein, frech und faul wie sonst was.
    Letztes Jahr hatte er schließlich einen Bandscheibenvorfall und musste eine schwere OP verkraften. Zurzeit muss er wieder richtige Muskeln aufbauen, erfreut sich aber des Lebens :)


  • Schöne Idee ^^
    Ich mach mit einem von meinen Beiden auch mit!


    Name: Yuki (zu deutsch: Schnee)
    Rasse: Border Collie
    Alter: 2 Jahre
    Farbe: Schwarz-Weiß
    Geschlecht: Rüde
    Seine Geschichte:
    Als unsere ersten Beiden Hunde leider durch einen Schlaganfall verstorben sind, war der Dritte allein. Man merkte ihm sehr an, dass er apathisch wurde und sich extrem einsam fühlte.
    Deshalb beschlossen wir, wieder einen zweiten Hund dazu zu kaufen. Wir stöberten lange durchs Netz, bis wir diesen kleinen Racker gefunden hatten.
    Als wir jedoch auf dem Hof in Belgien ankamen, schien es mehr wie eine Massentierhaltung. Etwa 15 Hunde waren in einem kleinen Käfig und waren nur am Bellen.
    Etwas abseits lag der Kleine und wimmerte. In diesem Zuhause wollten wir ihn auf keinen Fall lassen, also nahmen wir ihn sofort mit. Im Auto hat er natürlich nach den ersten 20 Metern Fahrt direkt in den Wagen gemacht... :rolleyes: :D
    Zuhause im Garten tollte er sofort mit dem Großen herum, wurde dabei auch schon ziemlich frech.
    Bis heute hat er sich nicht geändert. Man sieht ihn eigentlich nur mit einem Spielzeug im Maul herumlaufen... Oder Fressen. :rolleyes::D:D


  • Name: Basti
    Rasse: Langhaardackel
    Alter: ca. 18 Jahre
    Farbe: Schokifarben mit etwas schwarz
    Geschlecht: kastrierter Rüde
    Seine Geschichte: Ich habe Basti bekommen das war vor ?( 6 Jahren. Wir haben 2 mal auf ihn aufgepasst und der Besitzer meinte wenn wir wollen können wir ihn auch behalten aber Mama sagte immer nein -,-". Naja meine Schwester hat ihn dann einfach mal mit gebracht und seit dem ist er auch geblieben und ist jedem ans Herz gewachsen :) :love:



  • Name: Fritz
    Rasse: Mix (wahrscheinlich aus Schaf, Alpaka, Kamel, Teddybär und Pony, so wie er aussieht 8| :D - nee, Spaß beiseite, wohl eher Shetty/Classic Pony oder so ^^)
    Alter: Weiß man leider nicht ganz genau, aber laut TA schon über 26
    Farbe: Windfarben
    Geschlecht: Wallach
    Seine Geschichte: Fritz wohnt nun seit fast vier Jahren bei uns. Zu der Zeit war ich sehr traurig, weil mein Pony gestorben und unser Stall und die Wiese danach so leer waren. Es fehlte einfach jemand. An einem Tag war ich bei meiner Freundin. Ihre Schwester musste das Reiten an den Nagel hängen und ihr Pony verkaufen. Fritz, der als Beisteller auf der Weide lief, sollte nun auch gehen. Der Papa meiner Freundin fand aber keinen geeigneten neuen Besitzer. Fritz war "zur Probe" bei einem Arbeitskollegen. Dem wurde von TA und Schmied (angeblich) erzählt, dass das Pony schwer krank ist und man wohl nur sehr viele Kosten mit ihm haben würde (das stimmt nicht, Fritz hatte, bis auf Kolik, nie was!!!) Der Mann sagte dann, dass er Fritz' Beine wohl haben möchte, um sich einen Tisch draus zu machen.... ._. Zu so jemandem wollte der Papa meiner Freundin Fritz nicht geben und so hat er mich ganz spontan gefragt, ob ich Fritz haben möchte. Er hat ihn mir dann geschenkt. :love:
    Am Anfang konnte ich ihn nicht mal von der Weide holen oder ihn dort streicheln, weil er so skeptisch und überhaupt nicht zutraulich war. Mittlerweile vertraut er mir. :love:
    Ich liebe dieses Pony! :)

  • Ich probier´s heuer auch mal :)


    Name: Cosimo (di Medici)
    Rasse: Shetlandpony mit direkter Abstammung zu den Shetlandinseln (sein Urgroßvater stammt von dort)
    Alter: 5 1/2 Jahre; 18.5.2008
    Farbe: Dunkelbrauner gescheckt (Tobiano)
    Geschlecht: Hengst (er ist auch gekörter Deckhengst und wird es auch bleiben)
    Seine Geschichte:
    Cosimo hatte bis zum letzten Frühling (2013) ein sehr behütetes Leben bei seiner Vorbesitzerin. Von einem Tag auf den anderen wurde er jedoch in der Junghengstherde (wo er der Älteste war) von den anderen Hengsten nicht mehr geduldet und musste daher in "Einzelhaft" auf einer eigenen Weide leben. Die anderen Hengste hätten ihn sonst wahrscheinlich umgebracht. Eigentlich sollte er kastriert werden, trotz seiner Körung, um in die Stutenherde eingegliedert zu werden.
    Dann kam ich ins Spiel. Ich suchte schon seit Jahren nach einem Shetty, dass ich als Beistellpferd für meinen Seniorwallach verwenden konnte, wenn ich mit meiner Nachfolgerstute auf Turnieren oder unterwegs war. Doch keines gefiel mir so richtig. Als Pferdewissenschaftlerin hatte ich aber auch so meine Ansprüche, das Shetty musste Papiere haben und zuchttauglich sein. An einem schönen Vormittag im Juli 2013 war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester unterwegs zum Stoffeinkaufen. Dabei besuchten wir auch eine langjährige Freundin meiner Mutter, die eine traditionelle Schettyzucht führte. Dort stellte sie mir Cosimo (und auch die anderen Hengste) vor. Cosimo zeigte sich zu dem Zeitpunkt von seiner besten Seite, führte sein (für Schettys) hervorragendes Gengwerk vor und so ein paar Eigenheiten (er legt sich auf Kommando hin und lässt sich kraulen).
    Es folgten ein paar Wochen Überlegung, doch eigentlich hatte ich schon im ersten Moment beschlossen, dass Cosimo zu mir einziehen sollte. Ich hab ihn geheimerweise in unseren Stall importiert und mehrere Wochen vor meinen Eltern versteckt, bis ich mich traute, die Wahrheit zu sagen . . . Seither wohnt der kleine Shettyhengst bei uns.
    Derzeit bin ich mit seiner Ausbildung beschäftigt, als er zu uns kam war er gerade mal Halfterführig, ansonsten aber roh . . . Cosimo arbeitet aber immer brav und motiviert mit. :)



    Cosimo im Sommer 2013, kurz nachdem er zu uns gezogen ist.

    Es ist doch eigentlich der Hauptinhalt im Leben: Sehnsucht und wieder Sehnsucht.
    Franziska Gräfin zu Reventlow


    Gewalt ist keine Lösung!!
    Monty Roberts

  • Dann macht einer meiner 4 auch mal mit ;)



    Name: Purzel (liebevoll Purzelchen)
    Art: Dsungarischer Zwerghamster
    Alter: geb. Mai 2013 (8 Monate)
    Farbe: agouti also wildfarben > dunkelgrau mit weißem Bauch
    Geschlecht: männlich
    Seine Geschichte:
    Purzel habe ich seit Oktober. er stammt aus diesem Notfall. In Kärnten ereignete sich ein schwerer Tiertransporterunfall mit rund 1700 Kleintieren. Die Hamsteranzahl wurde alleine auf rund 550 geschätzt.
    Eigentlich wollte ich erst im Januar 2014 einen Dsungaren zu meiner Goldhamsterdame dazu holen (getrennt natürlich - Hamster sind Einzelgänger und erst recht verschiedene Arten). Aber als ich im Oktober ein Referat machen musste und mangels Motivation auf der Hamsterhilfen Seite rumgeschnuppert und von diesem Großnotfall erfahren habe, habe ich mir gleich ein paar Dsungaren angesehen. Und natürlich war ich sofort verliebt. Und Purzelchen musste zu mir :love:
    Er ist sowas von furchtlos und unerschrocken, er ist einfach nur lieb und meschenbezogen, freut sich seines Lebens, wenn er im Auslauf sein darf und lässt sich super gut schmusen :love: Ich liebe mein kleines graues Fellknäuel!

  • Name: Joey
    Rasse: Farbratte (Dumbo)
    Alter: 17 Monate
    Farbe: schwarz -weiß
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Seine Geschichte: Joey ist das Ergegnis einer Zooladen-Schwangeschaft und wurde mit seiner Mutter und den Geschwistern bei einer Notfallvermittlerin des Deutschen Rattenvereins abgeben. Ich suchte zu dieser Zeit neue Gesellschaft für meinen Shy, dessen Bruder kurz zuvor gestorben war und der deshalb alleine war. Joey zog im Alter von 5 Wochen mit seinen Brüdern Stripes und Mogli bei mir ein. Er ist ein Dumbo, eine so genannte Qualzucht, weil diese oft nicht hören können. Joey hat dieses Schicksal zum Glück nicht getroffen, er hört ausgezeichnet. :thumbup: Leider musste ich ihn im Juli 2013 kastrieren lassen, weil er Mogli drangsalierte und auch biss. Seit der Kastration lebt Joey aber friedlich mit seinen Brüdern und Kumpels zusammen. Er ist ein ganz gemütlicher Kerl, eine richtige Knutschkugel. :love:


    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Kann ich auch noch?




    Name: Commanche
    Art: Meerschweinchen
    Rasse: Glatthaar-Rosetten-Mix (hat nur zwei Rosetten auf dem Rücken)
    Geschlecht: männlich, Kastrat
    Alter: 9 Monate
    Farbe: Rotschimmel


    Bild:



    Seine Geschichte:
    Geboren am 2.4.13, war er eines von vier Kindern, von denen jedoch zwei bereits tot waren. Commanche selbst wo nur 51g, war sehr schwach und unfähig aufzustehen, geschweige denn zu trinken. So wurde er die erste Woche alle zwei Stunden gefüttert und zusätzlich gewärmt, bevor er endlich stark genug war, um bei der Mutter zu saugen. Er kam durch und entwickelte sich prächtig, blieb aber kleiner als sein Bruder Kassad, der schon mehr als 900g wiegt.
    Seine Eltern sind Mausi und der inzwischen verstorbene Teddy.
    Er ist sehr zutraulich und neugierig, aber auch extrem mäkelig. Wehe es gibt zweimal nacheinander Möhre, dann rührt er sie nicht an. Ein kleiner Feinschmecker also.

  • Dann mache ich auch mit mit unserem Dobby :)


    Name: "Dobby"
    Art: Hund
    Rasse: Jack-Russel-Terrier
    Geschlecht: Rüde,kastriert
    Alter: 11 1/2 Monate,geb.01.02.2013
    Farbe: braun-weiß




    Seine Geschichte: Dobby haben wir von einem Halter mit neun Monaten übernommen der ihn in einem Hochhaus gehalten hat und wo er den ganzen Tag alleine war weil seine Besitzer arbeiten waren.
    Sie haben ihn dann angeblich wegen Umzug abgegeben wo sie ihn nicht mitnehmen durften.Dies war aber meiner Meinung nach nur eine Ausrede,da sie ganz sicher mit ihm überfordert waren weil er nicht ausgelastet war.
    Er war nicht kastriert als er zu uns kam und hat im Haus ständig markiert,so das wir ihn,nachdem wir ihn drei Tage hatten,erst mal haben kastrieren lassen.
    Das markieren im Haus hörte dann sehr schnell auf und nun freut sich Dobby bei uns seines Jack-Russel Lebens zusammen mit unseren anderen vier Jackies.
    Er ist nun ein rundum glücklicher und ausgelasteter Jack-Russel der es liebt mit seinem Rudel und seinen Menschen durch die Felder zu streifen :)



    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Name: Frozen Blackberry
    Alter: 1 Jahr und ca. 7 Monate
    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Quarterhorse
    Wird später für Western trainiert



    Er ist am 22.05.2012 auf die Welt gekommen und hatte sofort mein Herz erobert. Damals war er noch ein ganz normaler Brauner und war normal wie die anderen.
    Er war zeitgleich wie zwei weitere stutfohlen auf die Welt gekommen, eine Braune und eine Palomino, doch er zog mich am meisten an.
    Da war noch eine andere Interessenten die in kaufen wollte, für mich wäre eine Welt zusammengebrochen... Auf einmal kommen meine Eltern um die Weihnachtszeit zu mir und erzählen mir das er verkauft wurde, und zwar an mich ^^ Ich weiß nicht ob man das wirklich Gesichte nennen kann...

  • Name: Jackson (Jags)
    Art: Kaninchen
    Rasse: Holländer
    Geschlecht: männlich, Kastrat
    Alter: ca. 16 Monate
    Farbe: schwarz-weiß


    Im Februar 2012 verlor ich meinen Fleck, ein großer Stallhase. Das war echte Seelenverwandtschaft. So ganz ohne Hasi hatte ich plötzlich ein Gästezimmer und doch einiges mehr an freier Zeit. Im November ging ich spontan auf eine Kaninchenausstellung und der hyperaktive Rammler mit dem schwarz-weißen Gesicht hatte es mir sofort angetan. Leider zwang mein Mann mich dann noch eine Häsin zuzunehmen, obwohl eben nie eine Garantie besteht, ob es klappt. Also wurde zu meinem Leidwesen Jags kastriert, so dass sich sein Verhalten doch etwas änderte, was ich eigentlich nicht wollte. Und es hat natürlich nicht mit der Häsin funktioniert.
    Das Gästezimmer ist nun wieder das Hasenzimmer und jeder bewohnt einen sehr großen Käfig und der Tag wird geteilt in 12 h Freigang für den "Rüden" und 12 h Freigang für die Häsin und Zeit um so richtig Schaden anzurichten im Zimmer. Tapete schmeckt besonders gut, aber ich möchte meine Hasis nicht missen.

  • Name : Daddyoor
    Rasse : Quarter Horse
    Alter : 8
    Farbe : Fuchs mit 4 weißen Füßen und Blesse


    Geschichte : Als Daddy auf die Welt kam war ich noch klein aber in meiner Erinnerung sehe ich noch das kleine neugeborene Fohlen das noch nicht einmal einen Tag alt war und schon von meiner Mutter gekauft wurde . Daddy war schon als Fohlen das Ebenbild seines Vater das er bis heute ist . Es war liebe auf den ersten Blick , seine Art ist ausergewöhnlich und toll . Schon als 3 Jähriger zeigten sich seine fantastischen Gänge auf Meisterschaften und so wurde er mit 3 1/2 Jahren zum 2. besten Jungpferd Baden-Württembergs . Auch heute liebe ich ihn immer noch so auch wenn er ziemlich faul ist .

  • Name:Keks (Ich nenne ihn auch gerne mal Fetti :whistling: )
    Rasse: Perser
    Alter: er müsste jetzt ca. 16 Wochen alt sein :)
    Farbe: rot getigert ^^
    Geschlecht: Kater
    Seine Geschichte:Wir hatten lange Zeit nach einer zweiten Katze gesucht,da unsere Katze sehr verspielt (hat einen immer angesprungen etc...) war.Irgendwann hatte dann meine Schwester einen kleinen Perserkater zu verschenken entdeckt.Wir sind dann am selben Abend noch los gefahren und haben Keks zu uns geholt :)


  • Oh es freut mich, dass doch noch ein paar mehr mitmachen :) Morgen wir das erste Thema bekannt gegeben. Also habt ihr heute noch den ganzen Abend Zeit eure Tiere anzumelden und vorzustellen.

  • Name: Balu
    Rasse: Deutsche Dogge
    Alter: knapp 3 Jahre, geboren am 19.04.11
    Farbe: Manteltiger
    Geschlecht: Rüde
    Seine Geschichte: Als er und seine Geschwister geboren sind, haben wir sie sofort besucht. Wir verliebten uns sofort in den kleinen Balu, der zu der Zeit noch Bud Spencer hieß ( was sogar noch im Impfpass steht :D ). Nach endlosen Besuchen beschlossen wir ihn zu kaufen. Kurz darauf wurde der Süße auch schon zu uns gebracht, und er fühlte sich sofort wohl zwischen den anderen Doggen :) Jetzt ist er ein stolzer Ausstellungsrüde , und so lieb, verspielt und verschmust :)



  • Name: Flusi


    Rasse: ?


    Alter : 7 Jahre


    Farbe: grau- weiß


    Geschichte: Da unsere Katze Bibi
    verschwunden war und nicht mehr aufgetaucht ist haben wir von Bekannten denen
    eine Katze zugelaufen ist Mia bekommen. Was wir nicht wussten, das sie trächtig
    ist. Und so bekamen wir am 4.5.2007 Flusi, Findus und Tiger. Tiger hat ein
    neues zuhause bekommen und Findus wurde mit einem Jahr überfahren. Flusi hatte
    einen Unfall wo lange Zeit auch nicht feststand ob sie überleben wird. Deshalb
    ist sie jetzt auf einem Auge blind. Sie hat auch schon ein paarmal Kinder
    bekommen dürfen. Sie ist unsere einzigste Katze die uns bis jetzt so lang
    geblieben ist und obwohl sie so ihre Macken hat und schon ein paarmal fast ein
    neues Zuhause bekommen hätte konnten wir sie einfach nie hergeben.

  • So, dann können wir ja starten :)


    Das erste Thema lautet: Guck doch mal weg...


    Hier will ich sehen, was euer Tier womöglich machen würde, wenn ihr mal nicht hinguckt oder es allein lasst. Sei es irgendwelche Dameleien, etwas kaputt machen, sich Leckerchen klauen, vielleicht sogar einen Spielgefährten ärgern... Lasst eurer Fantasie freien lauf. Ich bin gespannt, was eure Tiere für Dummheiten im Kopf haben.



    Eure Bilder dürft ihr bis einschließlich Mittwoch den 29.01.14 hochladen. :)





  • Fritz :pfe1:
    Pssssst...! Ihr dürft es Frauchen nicht verraten, aber wenn sie mal nicht zuhause ist und wir "Weidefrei" haben, dann machen meine Freundin Savannah und ich Party. :head:
    Hier sieht man mich (Savannah wollte nicht mit aufs Bild) wie ich mir, müde vom Tanzen, den Magen voll schlage. Hihi, die Tanzbilder zeig ich euch vielleicht wann anders... :whistling:
    Aber hey, zu jeder guten Party gehört doch auch ein gutes Essen, oder? :thumbup: