Gut Störblick' s Cust und Repaints- ~~Ein Lebenszeichen von mir (: ~~

  • :love:Jetzt noch ein paar Bildchen


    1.2.3.4.5.


    1.Die Shettystute Bella(mein 4? Repaint) und da namenslose Fohlen von Dacota


    2.vorne Rain, nach dem Film von "Spirit der wilde Mustang" sie hat keine Schattierungen, wird aber so bleiben, weil sie einer meiner ersten Repaints war. Dahinter Shakespeare wird ich vielleicht nochmal überarbeiten. Er ist blind, deshalb die weiße Pupille


    3.die genauere Ansicht von seinem Auge


    4.vorne Alex. Ich habe ihn am Sonntag fertig bemalt. Dahinter Balu nach echtem Vorbild. Wir haben in der 5.Klasse ein Wahlkurssport gehabt. Darunter auch Reiten. Da sind ich und meine Freundin reingekommen. Im April sind wir nach Zislow zum Reiterhof gefahren. Von Montag bis Donnerstag. Meine Freundin hatte dann Balu als Pflegepferd und ich Bobby :love: :love: .Natürlich hatten wir auch Schule, aber nur an zwei tagen und dann noch am See.Ich und meine Freundin haben so als Spaß gesagt:" Oh nein! :D mein MatheBuch ist im See gefallen :thumbup:" wäre ja zu schön gewesen.


    5.Dacota :love: das Pferd was mich zu diesem Forumsnamen gebracht hat

  • Hier die Fortsetzung


    (aus der Sicht des Pferdes)


    Die Mädchen gingen und ich stand hier in dieser Box. Nach gefühlten 10minuten kam ein Mann streifte mir ein Halfter über und ging zu einer großen Reithalle. Als ich die vielen Menschen sah, wurde ich nervös und stieg. Der Mann nahm eine Gerte und klatschte mir auf mein Hinterteil. Aua das tat Weh!!dann ging ich ganz still neben ihm her. Irgendwann sah ich zur Tribüne und sah die Mädchen. Ich blieb stehen und stieß einen schrilles Wiehern in die Luft. Der Auktionator rief ." Zum ersten, zum zweiten und zum dritten !!verkauft an die Nummer Siebenhundertdreiundachtzig!" wer hatte mich gekauft. Ich wollte es wissen. Wer??Wer??Wer bloß hatte mich gekauft???Der Mann brachte mich in meine Box. Ich war traurig und niedergeschlagen zugleich. Ich ließ den Kopf hängen und legte mich ins Stroh. Ich war müde und machte die Augen zu. Dann schlief ich ein. Ich träumte von den Mädchen. Sie machten mir ein Halfter um und ließen mich schlafen. Nein! Stopp!! Das war kein Traum. Ich machte die Augen auf und sah die Mädchen die mich behutsam streichelten. Ich stand langsam auf. Ich blinzelte sie an. Sie nahmen abwechselnd den Strick. Dann verluden sie mich in einen Hänger. Neben mir stand schon ein Pferd. Die Ladeklappe ging zu und das Auto fuhr los. Mein Herz machte einen Sprung. Ich gehörte den Mädchen. Das Pferd neben mir schaute mich an uns schnaubte." Wer bist du und wie heißt du???. Ich bin Loverboy." Ich schnaubte zurück:" Ich bin Cascador."So unterhielten wir uns eine Weile. Dann fuhr der Hänger auf einem Hof. Die Mädchen sagten zu uns:" Willkommen auf *Gut Störblick*.Fühlt euch wie Zuhause." Dann luden sie uns aus dem Hänger.Sie stellten uns auf eine Weide und ein paar Weilchen später kamen ein paar Pferde. Sie stellten Fragen und wir beantworteten sie ganz ruhig und gelassen. Aus dem Augenwinkel sah ich eine wunderhübsche Rappstute mit Azurblauen Augen.Ein paar Tage später hatten wir unsere erste Reitstunde.


    Ende teil 2


    Dacota :love: ist die Abacobarb Stute von Safari ltd


    wenn ihr wollt mache ich auch eine Geschichte über seine erste Reitstunde :thumbup:


    lg Dacota

  • **Cascador's erste Reitstunde**


    (aus der Sicht des Pferdes)


    Früh am Morgen holten sie mich von der Koppel. Ich war noch müde, weil ich gestern ein Schreck nach dem anderen gekriegt habe. Diese Raketen und Böller machten mich wahnsinnig. So etwas braucht man doch gar nicht. Auch wenn einige Menschen nett sind, die schlauesten sind sie auf jeden Fall nicht. Dann machten Dana und Jennifer das Tor auf. Ja, ich hab mir die Namen gemerkt. Sie führten mich zum Paddock. Da drauf standen ein paar Pferde. Sie banden mich am Zaun fest. Neben mir standen Loverboy und ein Pony. Ich schnaubte ihn an:" Wie heißt du? Ich bin Cascador."das Pony antwortete:" Ich bin Alex." Dann standen wir schweigend da, bis die Mädchen zurück kamen. Jennifer ging zu mir, Mellissa zu Loverboy, Sophia zu Alex und Dana zu einer Rappscheckstute. Als Jennifer sah, das ich immer zur Stute schaute, sagte sie:" Hübsch oder? Das ist Dacota. Du wirst keine Chance bei ihr haben." Und ob ich eine haben werde. Sie putzte mich mit dem Striegel und so weiter. Ich gab brav Huf beim Hufe auskratzen und blieb ruhig stehe als sie mich aufsattelte. Bei der Trense zickte ich herum. Jennifer sagte genervt:" du bist kein Mädchen!" Mist. Da hatte sie recht.in diesem Moment, als ich noch so verdutzt guckte, war das Gebiss im meinem Maul. Was soll's. Dann gingen wir zum Reitplatz. Ein Mann stand am Zaun und filmte unsere Reitstunde. Dann hörte er damit auf und fotografierte uns. Als ich wieder am Mann vorbei kam, schnappte ich nach der Kamera. Erschrocken zog er die Kamera zurück und drückte auf dem Auslöser. Nach der Reitstunde zeigte er den Mädchen das Foto und sie fingen an zu lachen. Ich erhaschte einen blick darauf und.....nein!! wie sah das aus!! Ich war mit hochgezogenen Lippen zu sehen und hatte Das Maul weit auf. Oh wie peinlich. Wäre ich ein Mensch würde ich wohl rot werden." wollen wir einen Ausritt machen?" fragte Dana. Alle nickten zustimmend. Wir ritten auf eine Wiese. Obwohl Winter ist sieht es aus wie Herbst. Jennifer rief." Wer als erster an der alten Eiche ist!!" sie rieb mich an und ich galoppierte los. Hinter mir kam Alex und, und....Er überholte mich. Ein Pony überholt mich. Ich gab Gas und galoppierte hinter her. Dann kam Loverboy. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Erst zu spät sah ich einen Stein aus dem Boden ragen. Ich stieß schmerzhaft mit dem Vorderhuf an den Stein .Ich verlor das Gleichgewicht und prallte auf den harten Boden. Jennifer wurde aus dem Sattel geschleudert. Ich atmete schnell. Dana half Jennifer und Sophia und Mellissa riefen den Tierarzt an. Ich schloss die Augen und hörte nur noch ein Auto das hierherfuhr. Dann wurde ich in einem Hänger geschliffen. Was danach passiert weiß ich nicht mehr. Nur eine frage ist in meinem Kopf: lebe ich oder bin ich tot?




    Wie es weiter geht schreibe ich am Nachmittag :D


    wenn ihr wollt


    lg Dacota :pfe1:

  • *Cascador's Unfall**


    ich machte die Augen auf und sah in einen komisch riechenden Stall.Es riecht so steril und sieht so sauber aus. Ich hörte Schritte die zu mir kamen. Der Tierarzt ging in meine Box. Ich stand auf und schaute ihm tief in die Augen.Er wandte sich ab und ging zu meinem weißen Bein. weiß? och ne ein gips. Ich fasse es nicht.so etwas heißt: Bleib in der box, nur Schritt gehen, nicht toben, nicht's machen was spaß macht!!Er sprach zu Mr. Jones:"er braucht ruhe. Das heißt: nicht toben, nur leichte Bewegung und seine Medikamente." er holte eine lange Nadel mit einem komischen Gefäß. Zu mir sprach er:" Keine Sorge. Das ist nur eine Spritze." Was!! ja klar! Nur eine Spritze!die bringt doch wahrscheinlich ein Pferd um!!!ich drehte michdamit er nicht auf den Gedanken kommt dieses Ding in meine Haut zu stecken. Autsch. Was war das? doch nicht.....doch genau die Spritze war das. Der Tierarzt und Mr. Jones gingen. Nach drei Tagen durfte ich nach Hause. Ich wurde in die Box neben Dacota gepackt." Bist du ein Pinto?" fragte ich. Dumme Frage. Sie antwortete:" Nein, Ich bin ein Abaco Wildpferd-Pinto -mix. Was bist du für eine Rasse?" Ein Mix aus Paint-Horse und Oldenburger." Dann schlief ich ein. Aber ich wusste das sie mich beobachtet. Im laufe des Monats lernten wir uns besser kennen .sie war 4 Jahre genau so wie ich. Eigentlich zu früh zum reiten. Bei ihr war das so: Sie wurde gefangen und mit 2Jahren an Zaumzeug und Sattel gewöhnt. Dann wurde sie verkauft und lebt seitdem hier. Ich wurde mit 3jahren daran gewöhnt und da ich sehr schnell gelernt hatte, war meine Ausbildung bald schon vorbei. dann kam dieser Gips ab und seitdem weichen Dacota und ich uns nicht mehr von der Seite.




    ich bin am überlegen ob ich noch ein Thread für meine Geschichten ( bald auch Fotostory's) mache




    danke darkdreamlady


    lg Dacota

  • Deine Geschichte ist toll!!!! :D


    Erstmal frohes neues Jahr ,2014_2 ,2014_3


    Was meinst du mit Link? Normale Links von einer Website einfach oben von der Browserleiste kopieren und dann hier einfügen.


    Mach weiter so!!! :thumbup: Wäre cool wenn du die Geschichte auch noch mit Bildern unterlegst ;) :thumbup:


  • 1.ein Wildkaninchen 2.Mellissa mit Mystery 3.Sophia mi Goldi 4.Jennifer mit Sunshine 5.Dana mit Dacota und Little Star 6.Fleckie


    welche Farbe passt zur schleich Pinto Stute ?( ?( ? in Moment ist sie ein Rappe, gefällt mir aber nicht so. :S



    lg Dacota