Zum Lesen und Beachten

  • Auf Wunsch hier nochmals die Regeln bzw. Links zu diesen, so dass sich jedes Mitglied informieren kann:


    Nutzungsbestimmungen (hat jedes Mitglied beim Registrieren akzeptiert)


    Regeln in den Marktplätzen


    Einweisung ins Forum


    Patenschaften


    Vorgaben bei Veranstaltungen und weitere Infos zu Veröffentlichungen dort


    Allgemeine weitergehende Hinweise


    Da wir einige Hochladeseiten gesperrt haben, bieten wir als Ausgleich eine Seite zum Bilderhochladen an:
    www.modellpferde-bilder.de

  • Dann nochmals hier ganz oben, so dass es möglichst viele lesen. In diesem Forum gibt es Nutzungsbestimmungen, die man beim Registrieren bestätigt. Ebenso sind eigentlich alle relevanten Bereiche mit Vorgaben in diesem Thread verlinkt. Daher wäre es schon sinnvoll, man sieht sich entweder vor der Registrierung die Nutzungsbestimmungen an und, wenn man dann sieht, es könnte mit dem Freischalten nicht klappen, da es ein KO Kriterium gibt, dann lässt man es einfach. Das spart auf jeden Fall allseits Zeit. Das Freischalten wird manuell gemacht - daher nicht wundern, wenn es dauert.


    Email Account soll funktionieren; zum Anpassen: auf den eigenen Namen gehen oben links -> Einstellungen -> Benutzerkonto -> Verwaltung


    Da das Forum von einer Firma kostenlos und werbefrei zur Verfügung gestellt wird, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man keine Werbung, kein Verlinken, ... für Mitbewerber macht (steht allerdings auch in den bestätigten Nutzungsbestimmungen).


    Beiträge selber löschen geht nur in den Marktplätzen (siehe Regeln dort und verlinkte Threads). Ansonsten PN an den admin mit Link zum Thread. Wir Löschen aus Wunsch des Threaderöffners den gesamten Thread, nicht aber einzelne Beiträge.

  • Zum Ende des Jahres doch nochmals der Hinweis: wir lassen hier generell keine Doppelaccounts zu. Die jeweiligen Accounts werden, wenn sie uns auffallen, gesperrt mit dem Hinweis "Prüfung Doppelaccount" bzw in (zu) vielen Fällen "Prüfung Mehrfachaccount". Steht eigentlich alles in den Nutzungsbestimmungen wie auch das weitere Vorgehen des Mitglieds. Dass es bei generell immer Ausnahmen geben könnte, ist so, aber die sollten dann ge- und erklärt werden. Ebenso steht in den Nutzungsbestimmungen, dass die Email funktionieren soll.