Sinelas Zeichnungen, Acrylbilder und Bastelleien - neu! (17.12.)

  • Nachdem ich nun einige Jahre lang immer Malen nach Zahlen-Bilder gemalt habe, habe ich mich nun dazu entschlossen "frei Schnauze" zu malen. :D Das wollte ich eigentlich schon länger machen, habe aber nirgends den dafür benötigten Malkarton gefunden. Nun bin ich bei OBI fündig geworden und habe gleich mal losgelegt. So sah das Bild gestern Abend aus


    Und so sieht es jetzt aus


    Ich muss sagen, so macht das malen viel mehr Spaß und das wird bestimmt nicht das letzte Bild bleiben, das ich im Winter malen werde. ;) Aber eines nach dem anderen, zuerst mal werde ich natürlich dieses fertigmalen. :D





    Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

    The post was edited 40 times, last by Sinela ().

  • Sieht cool aus ah´m...WIe hiest du nochmal...ich hab zu viele namen in meinem kopf :wacko:

  • Der Baum ohne grün (vor allem der "fliegende" Ast)... :D Schon spannend, wie sich das Bild Schritt für Schritt verändert. Was soll(te) das schwarze in der Ecke unten werden?


    Das Bild gefällt mir sehr gut. Unter dem Baum würde ich jetzt gerne sitzen. :)

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D

  • @ Carilein: Ja, das könnte sein. Hätt ich auch drauf kommen können... :pinch:

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D

  • Danke für eure Kommentare ^^ - und ja, das schwarze unten rechts ist meine übermalte Unterschrift. ;) Muss ja nicht jeder wissen, wie ich mit vollem Namen heiße - nachher werde ich noch von den Autogrammjägern umgerannt und von der Presse belagert. :D

  • Ich habe mich dazu entschlossen, den Baum doch so zu lassen wie er jetzt ist. :)




    Heute habe ich die Vorlage für ein neues Bild mit Bleistift gezeichnet:


    Morgen fange ich mit dem Hintergrund an. Welche Farbe ich dafür nehme, verrate ich aber noch nicht. :D

  • Ich bin gespannt, wie es mit Farbe ausschaut :) Ich wäre ja schon zu blöd, so ein Pferd da hinzuzeichnen (meins würd wohl eher nach nem Schweinchen-Mix aussehen oder so)


    Ich finde, dass lange Malen-nach-Zahlen hat sich echt bewährt. Dein Bild mit dem Baum gefällt mir auch sehr gut. Man kann schon so einige Maltechniken daraus sehen, die du übernommen hast. Wenn du weißt was ich meine?

  • Danke ihr zwei. :)


    Peeku : Die MNZ-Bilder waren eine gute Übung, man bekommt ein Gefühl für die Farben und Pinselführung. Ich habe mir auch einige Bücher gekauft, in denen die verschiedenen Maltechniken vorgestellt worden sind, da gab es auch viele nützliche Tipps. :thumbsup: Was das Pferd angeht - ist mir auch nicht gleich beim ersten Mal so gelungen, habe eine Weile dran gesessen bis es so aussah wie es jetzt aussieht. ;)

  • Manche Leute haben einfach die Gabe, malen schnell zu lernen und umzusetzen, was sie irgendwo lesen bzw gezeigt bekommen. Ich bewundere das einfach nur :love:

  • Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie's weitergeht (vor allem, welche Farbe das Pferd bekommt). :)


    Ich wäre ja dafür, dass Du den Hintergrund gelb malst und den Vordegrund in verschiedenen Blau-Tönen. :D

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D

  • Na, da hast du aber Glück, etwas gelb gibt es im Hintergrund, mit blau kann ich allerdings nicht dienen - diese Farbe wird im Bild nicht vorkommen. ;)


    Ich habe heute am Hintergrund gepinselt, bin aber nicht fertig geworden. So sieht das Bild jetzt aus:


    Morgen komme ich leider nicht zum malen, aber am Freitag geht es dann weiter. ^^

  • Och schade, kein blau... ;( :D


    Sieht klasse aus, der Hintergrund! :thumbsup: Hach ja, und vor diesem Hintergrund jetzt auf 'ner grünen Wiese sitzen... *träum* :love: Sonnenauf- oder -untergang?

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D