Sinelas Zeichnungen, Acrylbilder und mehr = blühender Baum (18.01.)

  • :love: schön


    aber da Du nach Verbesserungsvorschlägen fragst :
    das ist jetzt eine völlig andere Technik und sehr krass im Kontrast ,aber ich hab grad nichts anderes um es deutlich zu machen :

    Wenn Du bei den Blütenblättern die schattierungen für Licht und Schatten etwas geziehlter einsetzt ,werden sie plastischer.
    Schau , im Ausschnitt kann man es gut sehen :

    Du hast die Schattierungen durchgehend über die ganze Lila Fläche verteilt , so daß es wie ein großes Blatt aussieht . Wenn Du es jetzt statt dessen an den Blatträndern etwas heller auslaufen läßt und vielleicht noch dem Darunterliegenden einen kleinen Schatten gibst ( je nach dem ) bekommt es eine dreidimensionalere Wirkung und man erkennt die einzelnen Blütenblätter besser .
    Bevor Du jetzt in Deinem ja eigentlich fertigen Bild etwas veränderst versuch das doch einfach mal auf einem " Schmierblatt" an einer einzelnen Blüte , um ein gefühl dafr zu bekommen .

  • Also wenn ich mir die Bilder hier ansehe, deins Inge und die beiden Vorschläge von Uschi, so muss ich sagen, ich persönlich sehe hier kein Verbesserungspotential! Denn beide Techniken sind für sich klasse! :thumbup: Dein Blütenbild, Inge, gefällt mir sehr, denn es strahlt mit den kräftigen Farben pure Lebensenergie aus und ich finde, du hast es sehr schön gemalt! :love: Aber das erste Beispielbild von Uschi gefällt mir auch, hier sind weichere, eher schon fast pastellige Farben gewählt, die Technik ist hier in den Konturen eher verschwommen, aber auch dieses Blütenbild vermittelt Lebensenergie, nur etwas zurückhaltender als deins Bild Inge. Mir persönlich gefallen beide sehr gut! :love:


    Mach weiter so Inge, du hast richtig Talent und entwickelst hier deinen eigenen Stil, das ist ja genau wie bei den Modellpferde, jeder malt seine Pferde auch in seinem ganz eigenen Stil an, das macht die Kreativität ja aus, einfach frei nach Lust und Laune malen...... ;):)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sagaland: Monique, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Er ermuntert mich weiterzumalen, zumal es mir auch großen Spaß macht.


    Uschi: Danke für den Tipp, ich verstehe was du meinst. Ich werde das Bild jetzt so lassen wie es ist bevor ich nochmal dran rum male und es sieht nachher schlechter aus. Bei meinem nächsten Blumenbild werde ich deine Tipps aber berücksichtigen und hoffe, dass ich sie auch umsetzen kann.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich schaue ab und an rein und frage mich hauptsächlich wo du deine Bilder alle lässt, hast du soviel Platz an den Wänden?
    Ich wundere mich da wegen deiner Sammelleidenschaft sowieso schon immer wieso du kein Platzproblem hast :D:thumbup:

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Das mit dem "kein Platzproblem" täuscht. :D Pferde habe ich aus dem Grund in der letzten Zeit so gut wie keine gekauft (nur ein Fohlen), was die Bilder angeht - da liegen alle noch im Schrank. :rolleyes: Ich will im Sommer renovieren und dann schaue ich mal, wo ich die Bilder hin hängen kann. Vielleicht an die Decke? :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • sagaland : ich wollte mein beispiel auch nicht zum Vergleich nehmen ! Es ist wie gesagt eine völig andere Technik ( Aquarell ) und damit auch in Arbeitsweise und Wirkung komplett anders aufgebaut . Ich hatte nur nichts anderes zur Hand als Erklärung für Licht und Schatten ...
    Sinela : Du sollst um Himmels Willen deinen Stil damit nicht ändern !! SO war das garantiert nicht gemeint ... aber das weißt Du ja :)

  • Uschi: Keine Sorge, ich bleibe wie ich bin - und ich male so wie es mir gefällt, wobei ich für Tipps immer dankbar bin, das weißt du ja. ;)


    Dharkana: Danke dir. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schöne Stiefchen. :) Vor allem das Blattwerk gefällt mir. 8o

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D

  • Dankeschön ihr zwei. ^^


    Das nächste Bild ist schon in Arbeit; leider habe ich gestern "Mist" gemacht und musste alles nochmal was übermalen. Ich hoffe, heute gelingt mir die Sache besser, dann gibt es auch erste Fotos.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Es ist gelungen, das neue Bild ist fertig. :) Es ist ein kleines diesmal, hat die Maße 13x18 cm. Ich bin schon gespannt, wie es euch gefällt:


    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Deine Stiefmütterchen sind toll geworden! ich mag, wie du sie nicht nur einfarbig Lila gehalten hast, sondern eine gewisse Farbtiefe dort hineinbekommen hast :love:


    Und dein neues Bild finde ich nur wunderschön :love: :love:

  • So harmlos sah's anfangs auch bei "Die Vögel" aus... :D
    Hübsche Piepmätze. Gefällt mir. Ich kann's gerade nicht in Worte fassen, aber das Bild ist toll geworden, wirklich. Einfach (also ohne schmückendes Beiwerk) und doch sehr eindrucksvoll.

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D

  • Vielen Dank für eure Kommentare. ^^ Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich möchte euch noch ein Bild zeigen, das ich für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag gemalt habe. Sie steht auf Drachen, was also lag näher als ihr ein Bild mit einem Drachen darauf zu malen - und das hier ist dabei rausgekommen:


    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Süß. :love: Der kleine Drache sieht aus, als wollte er gleich "Mami?" fragen. :D

    LG Steffi :hund: (Bin an Wochenenden nur selten online.)




    "Es gibt drei Phasen im Leben eines Menschen: Ich will's - Ich hab's - Ich hab's satt" (nach Hägar) :D