Kleine Fellmonster - meine Shetlandponys // Bounty

  • Hallöchen ihr Lieben! :hi:


    Wie einige ja bereits wissen, besteht meine Schleichsammlung größtenteils aus dem Shetlandpony Stuten Mold.
    Julia (Hulio) hat mich darauf gebracht, es ihr gleich zu tun und ebenfalls einen Conga-Thread für meine Ponys zu eröffnen. Ich fand die Idee ganz super und muss das natürlich in die Tat umsetzen. :thumbsup: An dieser Stelle nochmal ein liebes Dankeschön an Julia, dass ich deine Idee "klauen" darf. :)


    Und los gehts...


    Wie alles anfing...


    Das Schleich-sammel-Fieber wurde bei mir wie folgt entfacht:
    Vor vier einhalb Jahren stand ich mit einer damaligen Freundin in einem Spielwarengeschäft. Ich entdeckte das Schleichregal und sofort fiel mir das Shetty Fohlen ins Auge. Warum? Weil es einfach undheimlich knuddelig aussieht und ich mir genau so (abgesehen von der Farbe) ein Fohlen meines damaligen Ponys Mona vorgestellt hätte. Also stand für mich fest, das Pony MUSS mit!
    Der kleine Zottel, wie ich ihn taufte, kann aber unmöglich alleine bei mir wohnen. Das hätte dem kleinen Kerl wohl ganz und garnicht gefallen. Ergo zog wenige Tage später seine Mami Lilly und damit mein erstes Congapony bei mir ein.
    Tja, das war eigentlich die Entstehung meiner Sammelleidenschaft.
    Wie sich das Shetty Mold dann vermehrt hat, das erfahrt ihr demnächst.
    Nun erstmal Bilder von Lilly und Zottel:







    Übersicht:



    Seite 1:


    - Nr. 1: Lilly und Zottel (OF's)
    - Nr. 2: Lilo (mein erster Repaint)


    Seite 2:


    - Nr.3: Nellie (Karfunkel)
    - Nr.4: Lolle (OF im Vergleich mit Lilly)


    Seite 3:


    - Nr.5: Mimi (Kutschpony OF)
    - Nr.6: Lexi und Loni (2)
    - Nr 7: Finja (LonelyAngel)


    Seite 4:


    -Nr.8: Nairobi (*Gintara*)


    Seite 5:


    - Nr. 9: June (Justine P.)
    - Nr. 10: Rotbäckchen (Anna P.)


    Seite 6:


    -Nr. 11: Cinderella (Max L.)


    Seite 7:


    - Bestandsaufnahme Mitte April 2014


    Seite 8:


    - Nr. 12: Velara (LBR)


    Seite 9:


    - Nr. 13: Pocahontas (Liberty)
    - Nr. 14: Günter-Pony


    Seite 11:


    - Nr. 15: Katinka (Maria Micka)


    Seite 12:


    - Nr. 16: Emma (*Gintara*)
    - Nr. 17: Helena (ebay)


    Seite 13:


    -Nr. 18: Carlotta und Fina (3) (Lotelchen)
    -Nr. 19: Carolinchen (*Gintara*)


    Seite 14:


    -Nr. 20: Maakii (Simon)
    -Nr. 21: Konfetti (Clover)


    Seite 15:


    -Nr. 22: Shannon (KanoenKementur)
    -Nr. 23: Sheela & Alley (4) (Nanni)


    Seite 16:


    -Nr. 24: Lolita (Tarmunora)


    Seite 17:


    -Nr. 25: Holly (Fly)
    -Nr. 26: Minnie


    Seite 18:


    -Nr. 27: Mara & Winnie (Nr. 5) (Lotelchen)
    -Nr. 28: Tabaluga (wentworth)


    Seite 19:


    -Nr. 29: Maliah (Breaside-Farms)
    - Inventur und Sammlungsbilder (Stand: Januar 2015)


    Seite 21:


    -Nr.30: Sonny (Breaside-Farms)
    -Nr.31: Sky (Hulio1991)


    Seite 22


    -Nr.32: Delana & Dino (Nr.6) (Hulio1991)
    -Nr.33: Philadelphia & Milky Way (Nr.7) (ebay)
    -Nr.34: Ajoli (Subway)


    Seite 23


    -(Nr.8): Leonardo (Tarmunora)


    Seite 24


    -Nr.35: Virginia & Stormy (Nr. 9) (Tarmunora)
    -Nr.36: Zoja & Tibo (Nr.10) (ValescaSmartie & Tarmunora)
    -Nr.37: Lise & Franky (Nr. 11) (Tarmunora)
    -Nr.38: Hera & Nosferatu (Nr. 12) (Lena G.L.)


    Seite 26


    -Nr.39: Elana (Pferdefreund99)


    Seite 27


    -Nr.40: Lillifee (von mir)
    -Nr.41: SWC Miss Elly & SWC Boris (Nr.13) (Schwarzwaldcusts)


    Seite 28


    -Nr.42: Ty Gwyn (ebay)
    -Nr.43: Miss Cotton (Wildhorse-Creations)


    Seite 29


    -Nr.44: LME Mary-Lou (Karo99)


    Seite 30


    -Nr.45: Weihnachtspony (anna blume)
    -Nr.46: Bessie & Cookie (14) (ValescaSmartie)


    Seite 31


    -Nr.47: Fanny & Schneewittchen (15) (pony-anne)


    Seite 32


    -Nr.48: Romy
    (+ die echte Romy)


    Seite 33


    -Nr.49: Lotta (Elfenpony)
    -Nr.50: Kelsi (Ponyfan)


    Seite 34


    -Nr.51: Mandy (Pardubice)


    Seite 35


    -Nr.52: Ruby & Lissy (Peeku)
    -Nr.53: Das Lina (elya)


    Seite 36


    -Nr.54: Michigan (Fly)
    -Nr.55: Murmel (Shanti)


    Seite 37


    -Nr.56: Mika (Cascadia)


    Seite 38


    -Nr.57: Shelby (Hollywood Undead)


    Seite 39


    -Nr.58: Aron (& Annabelle) (Vincent L.)


    Seite 40


    -Nr.59: Wonder (von mir)
    -Nr.60: Lina (shettylover)


    Seite 41


    -Nr.61: LME Ronja & LME Rakachu (Nr.16) (karoleo99)


    Seite 42:


    -Nr.62: Pearl (Clover)


    Seite 43:


    - Sammlungsbilder + Inventur (Stand: 04.01.2017)


    Seite 44


    -Nr.63: Madhu (wenworth)


    Seite 45


    -Nr.64: SWC Tache (Schwarzwald-Custs)
    -Nr.65: Sissi (Kropek, ebay)


    Seite 46


    -Nr.66: Ninchen und Nono (Nr.17) (Hulio1991)
    -Nr.67: Valentina (RikkyCaleezy)


    Seite 47


    - Schneebilder


    Seite 48


    - Nr.68: Wickie (bluebird)
    - Nr.69: Stups das Osterpony (sheyva)


    Seite 49


    - Nr.70: Becky (Pardubice) & Bommel (Nr.17) (wentworth)


    Seite 50


    - Nr.71: Peggy (*Gintara*)
    - Nr.72: Bounty (Sagaland)

  • huhu,
    finde ich eine tolle Idee,dass du einen Conga thread aufmachst :thumbsup: Ich habe schon von hulio ihren conga thread immer bestaunt und ich denke,hier werde ich auch öfters reinschauen :whistling:^^

  • Schön Leonie . Ich mag das Mold das hat einfach einen " Knuddelfaktor " :love:

    „Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.“


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Ich mag das Mold auch sehr und auch das Fohlen dazu! Die sind einfach beide total süß und wirklich zum "Knuddeln"........ :love: Mir gefallen die Bilder sehr und überhaupt auch die Idee, hier mal zu erzählen, wie alles begann, sehr schön, Leonie! :love::thumbsup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Und: vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!





  • Hui! Ich freue mich riesig auf all deine Minis! :thumbsup: Echt eine super Idee :thumbsup: 8o Immer her mit den Bildern!

  • Nachdem ich also die erste Modellpferdeluft geschnuppert hatte, war ich dem Hobby relativ schnell verfallen. Damals war ich noch nicht hier im Forum, sondern bin durch schuelervz Gruppen auf das Bemalen von Schleich Pferdchen gekommen. Das klang interessant und obwohl ich in kreativen Dingen eher nicht so begabt bin, wollte ich es unbedingt einmal ausprobieren. Da die Shetlandpony Stute, wie Chris schon sagt, einen enormen Knuddelfaktor hat und mir zudem vom Mold her als erstes Repaintopfer sehr gelegen schien, kaufte ich mir Pony Nummer zwei, dazu jeweils einen braunen und einen schwarzen Farbtopf mit Plakatfarbe und Mattlack zum Pinseln. Los gings! Ich weiß noch, dass ich damals unheimlich ungeduldig war und das Pferdchen nach jeder Farbschicht mit einem Fön gefönt habe, damit es schneller trocknet und ich weiter machen kann. Mittlerweile bin ich deutlich geduldiger geworden. Allein in dieser Hinsicht hat mir das Hobby also schon einiges gebracht.
    Als mein Brauner dann, kommplett ohne Schattierungen, die fand ich damals nämlich sinnlos, fertig war, taufte ich sie auf den Namen Lilo.




    Hier noch ein paar besser belichtete Indoor-Bilder, auf denen man die Farbe auch mehr beurteilen kann.



    Auf dem Portrait erkennt man, wie "viel" Mühe ich mir damals für eine saubere Bemalung gegeben habe. Außerdem ist das Auge nicht geglosst.




    Hier sieht man, dass das Fell einheitlich braun und der Übergang an den Beinen ziemlich hart ist. Damals hatte ich noch keine Pastellkreide.



    Mittlerweile sind Braune die Pferde, die ich am Besten malen kann und ich werde bei Gelegenheit mal ein Vergleichsbild von Lola und einem aktuelleren Braunen von mir zeigen. An meinem ersten Repaint habe und werde ich nichts mehr verbessern. Sie soll so unperfekt und mittlerweile vermackt, wie sie ist bleiben und als Erinnerung an meinen ersten Repaintversuch in meiner Vitrine stehen.

  • :hi: 
    Echt genial ein Thread für deine Shettydamen (und sicherlich auch ein paar Shettyherren ;) )
    Ich freu mich schon auf mehr Pferdchen;) und deine erste Lola sieht deutlich besser aus als mein erstes Repaint. Ich bin übrigens auch durch SchülerVZ aufs repaint gekommen ;)


    LG :)