OSC Zula - mongolische Stute in Traditional - Größe

  • Ich habe sie mir auch noch mal angesehen, das Pferd ist einfach toll, ich bin sehr gespannt, wie sie mal in Farbe aussehen wird...... :love: , aber eines ist klar, das ist wirklich eine fantastische Arbeit von dir! 8o:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Danke euch allen! :love:


    @ Jessy
    Freut mich, dass sie dir so gut gefällt :)
    Klar können wir das :)


    @ Heidi
    Ja, dass es verschiedene Schläge gibt wusste ich ja, nur wurde mir eben gesagt, dass mein Modell auf keine "Richtung" passen würde, daher wurde sie dann eben zum Mongolen/ Gobi Pferd, wie ihre Vorlage.
    Aber die Seite kannte ich nicht, danke für den Link, wenn ich nach meiner Prüfung etwas Zeit habe, werde ich da mit Sicherheit mal genauer reingucken :)

  • DIe Zula sieht wirklich super mega ober klassenmäßig toll aus :thumbup:
    Mach so shcnell wieöglich farbe ich wills sie mal so sehen in weiß find ich passt sie nicht so :D

  • Danke euch allen! Ist wirklich schön zu lesen, dass sie trotz ihrem eher speziellen Aussehen Gefallen findet :)


    @ Anna-Lena
    Freut mich total, dass sie dir gefällt :love:
    Gegossen wird sie in jedem Fall :)

  • Endlich hatte ich Zeit deine Dame hier zu suchen :) Tolles kleines Mädchen, das Langhaar ist ein Traum!
    Ich freu mich so auf die bemalten Abgüsse... das wird ihr nocheinmal mehr Leben einhauchen. :)
    Wär sie nicht so arm und verhungert, wär sie mir echt gefährlich geworden ;) gute Arbeit Ilona!

  • Da Ilona das irgendwie zu übersehen scheint:
    Die Zula wird auf jeden Fall gegossen.
    Leider hat es ihr vor Bensheim nicht mehr gereicht, da sie ja nicht schnell "hingehuddelt" sein soll, jetzt ist sie bis zum Wochenende nochmal in München und wenn sie dann nach Hause kommt kanns losgehen.
    Also ich denke nächste Woche sollte sie den ersten Guss hier zeigen können.
    Ich werde ihr aber nochmal sagen, dass sie sich selbst hier melden soll. :D

  • Danke euch!


    @ Annemone
    Katja hatte es richtig gesagt. Gegossen wird sie in jedem Fall und das habe ich mir für diese Woche vorgenommen, da ich direkt nach Bensheim nochmal weg musste und mir es vorher zeitlich nicht mehr gereicht hat.
    Ich werde aber, sobald die Form steht und ich erste gute Güsse habe, eine Verkaufsanzeige mit entsprechenden Bildern, Konditionen und dem Preis schalten :)


    @ Jasmin


    Danke dir :love:
    Tja, das ist leider das k.o. Kriterium für viele Sammler xD
    Aber trotzdem bin ich froh, so eine Vorlage gewählt zu haben - ich glaube, dass Zula mich beim Modellieren ein Stückchen weiter gebracht hat :)


    @ July


    Das freut mich, dass sie dir live besser gefallen hat! Leider bin ich kein Fototalent und meine Kamera ist auch nicht mehr die Jüngste!
    Ich wollte dich in Bensheim die ganze Zeit ansprechen. Nur musste ich immer genau dann, wenn ich dich gesehen habe, Modelle hinstellen/abholen oder ich hab dich einfach nicht gefunden. An deinem Tisch war ich nämlich mehrmals!

  • auf jeden Fall ist sie in Echt schöner :) is doch meistens so, auf den Fotos die Pferde nicht so rüber kommen als wie in Echt.


    das macht doch nichts. Ich war auch paarmal bei eurem Stand aber da war auch keiner da ^^ aber ich wollte sowieso beizeiten mal wieder nach München fahren. Vielleicht is da ein Kaffee drin? :) (ich wohne ja nicht mehr dort ;( )

  • Danke euch Beiden! Es freut mich SO sehr, dass sie euch gefällt und vor allem, dass sie live überzeugt, denn das ist ja das Entscheidende!


    @ July
    Was du wohnst nicht mehr in München? Wieso denn das?
    Das können wir sehr gerne mal machen! Ich bin aber erst wieder zu Semesterbeginn oben :)

  • Gute Nachrichten!


    Die Form steht und die ersten beiden Güsse sind aus der Form raus. Es gibt noch hier und da was zu feilen, aber bereits die ersten Güsse sind ziemlich gut geworden, der Vakuumpumpe sei Dank :)
    Bilder und nähere Details wird es bald geben :)

  • DAnke euch!


    Nachdem ich nun die ersten Güsse in den Händen halte und ich wirklich zufrieden mit ihnen bin, kann ich euch endlich nähere Informationen geben! Den selben Post findet ihr auch in meinem Verkaufsthread!


    Zula


    Details zum Modell
    - Traditionalgröße, als Mongole/ Gobi Pony, oder, meiner Meinung nach, wenn man möchte auch als kleine Mustangstute
    - Vollguss
    - Drahtverstärkte Beine
    - Güsse sind hergestellt mit einer Vakuumpumpe, um die Anzahl der Luftbläschen möglichst gering zu halten


    Bilder von einem Resin – in dieser Qualität werdet ihr eure Zulas erhalten











    Bilder vom OSC Zula




















    Vergleichsbilder mit ISH und Flash




    EDIT: DIe Bilder hat Katja ( Salinara) für mich gemacht - Vielen Dank dafür!