Seashore Ranch - Model Horse Art

  • Herzlichen Dank! <3:thumbup:


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg

    Im ersten Moment des Bildaufbaues dachte ich an einen CollectA Andalusier, aber das ist ja wieder ein Elastolin!

    Sieht echt stark aus!

    :thumbup:<3 Ja, genau! Beide Elastolin CM Araber waren zuvor solche Modelle - mit etwas Modellierfreude toll verwandelbar:

    image.jpg


    ...und am Ende dieses Tages noch ein Bild von Mustangs und dem Bärchen. Vielleicht ist ihm eben ein Fisch aus dem Maul gesprungen? Den jagt das Bärchen bestimmt. Und die Mustangs schauen ihm neugierig nach:

    image.jpg

  • Tolle Bilder sind das wieder hier :)

    Und die Veränderungen der beiden Araber sind einfach nur Wahnsinn!

    So schöne Pferde sind das jetzt! :love: :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Wow! Was für eine hübsche Lady <3 Sehr schöne Bilder und Pferde :love:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Vielen Dank Euch allen! <3:thumbup:

    Die Lady ist für eine Farmerin sehr elegant, muss wohl für ein Tanzfest angezogen sein.:)

    <3:) Ja, ein Tanzfest ist eine gute Idee.....


    Es war einmal vor langer, langer Zeit im Wilden Westen eine bildschöne und wohlhabende Rancherin. Ihr Name war Lara. Sie hatte eine riesengroße, erfolgreiche Longhornzucht. Die Tiere vermehrten sich so gut, dass man sie zu hunderten über die weiten Wiesen laufen sah. Doch irgendwann wurde das Weideland der Ranch zu klein für die vielen Longhorns. Wenn sie sich weiter so rasant im Sommer durch das wilde Gras fressen würden, dann wäre spätestens im Winter nicht mehr genug Futter übrig. So kam es, dass die Rancherin viele Longhorns verkaufte. Der neue Besitzer freute sich sehr über die tollen Tiere und trieb sie sogleich auf seine Weiden einer in der Nähe gelegenen Ranch.


    Durch den Verkauf hatte Lara ein Vermögen und investierte in die Arbeiter und die gute Tierhaltung. Anschließend wollte sie sich selber etwas gönnen und ritt los in die Stadt - dort wollte sie sich viele neue hervoragende Stoffe für edle Kleider anschauen. Schließlich hatte sie sich in einen netten Nachbarsrancher verliebt, welcher jeden Tag bei Ihr vorbei schaute. Daher wünschte sie sich besonders hübsch auszusehen.


    Sie trabte gerade mit ihrem Araber an einem See entlang, als plötzlich Banditen hinter ihr auftauchten...ein Schuß fiel und ein Bandit rief: "Fangt sie, dann kommen wir an Ihr Vermögen!" Und ein anderer rief "Wir haben so lange gewartet! Jetzt erwischen wir sie endlich allein. Ganz allein wird sie uns jetzt und hier nicht entkommen!"

    Durch den Schuß schreckte ihr Araber auf und galloppierte wild und ziemlich schnell los. Dadurch gewann sie einen kleinen Vorsprung. Als ihr Araber um einige Bäume herum sprang, fiel sie hinunter und purzelte einen Abhang herab. Zum Glück blieb sie weitestgehend unverletzt. Sie trug nur ein paar Schrammen davon. Der Araber galloppierte in Richtung Ranch zurück, denn er kannte sich zum Glück in der Gegend gut aus.


    Plötzlich tauchte eine Gestalt neben ihr auf. Lara erschrag sich, doch dann sah sie, dass es eine Zigeunerin war. Die Zigeunerin sagte: "Sei leise und komm schnell mit mir. Ich kenne hier in der Nähe ein Versteck und wickel Dir bitte sofort mein großes Stofftuch um, damit Dich niemand von den Banditen sieht und erkennt. Hab`keine Angst! Ich beobachtete alles und helfe Dir sicher zurück zu Deiner Ranch zu kommen." Die Zigeunerin hielt ihr Wort und sie liefen den Sonnenuntergang entgegen und erreichten am späten Abend die Ranch. Alle auf der Ranch hatten sich schon Sorgen gemacht. Zum Glück kam Lara sicher mit der Hilfe der Zigeunerin zu Hause an.


    Die Zigeunerin übernachtete in Lara`s Zimmer und die beiden hatten sich viel zu erzählen. Sie entdeckten Gemeinsamkeiten, denn beide tanzten und nähten sehr gerne. Das große Stofftuch, das Lara vor den suchenden Blicken der Banditen verbarg, hatte die liebe Zigeunerin kreativ selber genäht und wunderschön bestickt und so mit Blumen und Mustern verziert.

    Lara hatte eine Idee: Zur Freude Ihrer neuen beginnenden Freundschaft und zum Dank ließ sie ein Tanzfest am See ausrichten. Zu vielen Leuten gemeinsam brauchten sie keine Angst vor den Banditen zu haben.

    Zur Vorbereitung für dieses Fest ließ sie an alle teilnehmenden Tänzerinnen tolle Stoffe verteilen. Diese Geste sollte symbolisch gemeint sein, da die verschenkten Stoffe Lara an das Stofftuch der freundlichen Zigeunerin erinnerten, welches sehr wichtig für Lara`s Sicherheit in der brenzligen und gefährlichen Situation war.

    Die verschenkten Stoffe sollten für alle symbolisch eine Bedeutung haben - die Wichtigkeit anderen geschickt zu helfen, ohne sich selber zu sehr in Gefahr zu bringen.


    Weiterhin sollte es zur Unterhaltung einen Wettbewerb geben: Wer das schönste Kleid aus den Stoffen nähte sollte als Gewinn eine blaue Schatztruhe erhalten.

    Alle Tänzerinnen gaben sich fleißig Mühe.

    Am Tag des Wettbewebes traf eine Tänzerin sehr zeitig beim See ein. Sie freute sich sehr auf den festlichen Tag und wartete bereits gespannt auf die anderen Tänzerinnen und deren Kleider. Ihr eigenes liebevoll gestaltestes Kleid erinnerte mit zarten Blautönen an das klare, frische Wasser des Sees und ihr schwarzes Haar trug sie hochgesteckt mit zwei roten Blüten verziert.

    Sie ging gerade den See entlang und schaute sich die Schönheit der wilden Natur an, als Lara eintraf und sie fröhlich begrüßte... Lara trug ein grünes Kleid, welches durch dünn eingewebte Goldfäden einen schönen warmen und sonnigen Schimmer erhielt....

    und dann eilte eine feurige mexikanische Tänzerin fröhlich tanzend herbei. Ihr Kleid wirbelte um ihre Beine herum. Sie hatte viele schöne Blumen auf ihr Kleid gestickt -, herrlich sommerlich.

    Was meint ihr, welche von den Dreien würde die Schatztruhe gewinnen?


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg
    Tänzerin: CM: Elke Ewald


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    ...so sah sie als OF aus.

    Diese weiblichen Modellfiguren sind aus Kunststoff. Sie kommen weitestgehend unangezogen und dann kann man sie nach eigenen Vorstellungen (ähnlich wie Barbies) selber anziehen, nur bei ihnen modelliere ich die Kleidung mit Apoxie.

    Bei dem Bild von der OF Frau habe ich ihr mit einem Bearbeitungsprogramm einen Bikini gemalt.

    image.jpg


    Und jetzt nochmal die Bilder von den anderen beiden Ladys:

    image.jpg

    Lara trug zuvor nur ein langärmeliges Hemd.


    image.jpg




    image.jpg

    Die Mexikanerin trug zuvor einen Cowboyhut, ein Jäckchen, die Stiefeletten und ich glaube eine kurze Hose.


    image.jpg


    Einige hübsche Frauen warten noch bei mir im Schrank auf Ihre Kleider, aber vielleicht bearbeite ich erstmal etwas anderes.

  • Eine sehr schöne Story und so tolle Kleider :love:

    Meine Favoritin ist nach wie vor Lara mit ihrem schön schimmerndem Kleid :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Laras Kleid gefällt mir am Besten, aber sie kann sich die Schatztruhe ja nicht selbst schenken! Die anderen 2 Kleider finde ich ebenfalls super gut gelungen (gerade in Anbetracht der Modellierarbeit) und ich kann mich beim besten Willen nicht für Eines entscheiden!


    Die Geschichte dahinter ist ebenso toll, aber wo ist denn die Zigeunerin mit ihrem tollen Kleid, oder sollte es gar die elegante junge Dame mit der Hochsteckfrisur sein?

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team