The Breaside-Farm: **Appaloosa (15.02)**

  • Sehr interessant, zu diesem Modell die Entstehungsbilder zu sehen. Denn bei den ersten Bildern habe ich gedacht: Joa, nicht so mein Modell. Dann habe ich weitergescrollt, die Bilder von der Bemalung gesehen und dachte: wow! 8| Toll, was du aus dem Pferdchen gemacht hast. :thumbup:

  • Die Veränderung ist sehr gelungen und auch die Farbe gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Die Größe hat viele Vorteile.


    Es gibt nur eine Sache in der Bemalung, die mir nicht gefällt.

    Das ist Ansichtssache. Deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

    Danke dir.

    Aber schade, dass du es nicht sagen möchtest, wenn du es schon erwähnst.

    Kannst es mir auch gerne per PN mitteilen. Nur durch Kritik kann ich doch an mir arbeiten.

    Nur zu sagen, da ist etwas nicht gut, aber nicht zu sagen was, finde ich leider nicht sehr hilfreich für meine weitere entwicklung. Vielleicht sind wir ja sogar der selben ansicht auch wenn es geschmackssache ist. :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Alles klar. Danke für deine Meinung :)

    Ich sehe meine Pferde tatsächlich eher als Kunstobjekte, nicht als absolut realistische Abbildung, dann dürfte ich Abzeichen nämlich auch nicht mehr ausfransen. Und ich mag ausfransen ^^

    Und ja da hast du recht die "ältere" Malvariante empfinde ich als sehr unsauber, gerade weil es da oft nicht deckt und klumpen in der farbe sind. Auf Bildern sehen sie meist sehr realistisch aus, da hast du recht, in live oft leider nur unsauber. Alles Geschmackssache wie du schon sagtest. ^^

    Mein Ziel ist es sehr sauber und "perfekt" zu malen, was dann natürlich nicht immer ganz realistisch ist :) stichelhaare gehören dazu, die sind nicht umsetzbar in der Größe.

    Trotzdem danke für deine Antwort.

    Und wie gesagt, berechtigte Kritik ist hier immer willkommen!


    Vllt schaust du bald wieder rein beim nächsten Classic. Der ist dann auch mal ohne Stichelhaar xD sobald ich mich für eine farbe entschieden habe....



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Es erstaunt mich schon etwas, dass ausgerechnet so ein perfekt gemaltes Pferd kritisiert wird. Ich finde, das Pferd ist bis ins kleinste Detail supersauber und auch realistisch gemalt. Da sitzt jedes Härchen (auch wenn sie in dieser Pferdegröße vielleicht nicht so auffallen würden) und es ist schon eine unglaubliche Feinarbeit in dieser Bemalung. Ich selbst hätte dazu nicht mehr die Geduld.


    Natürlich ist der Geschmack unterschiedlich und auch die Ausdrucksweise jedes Künstlers verschieden und es muss auch nicht jedem gefallen. Ich persönlich empfinde dieses Werk also absolut perfekt und sehr realitätsnah. Hut ab vor so einer detaillierten Arbeit. :thumbup::love:

  • Klar, bei gestrichelten Pferden bzw bei allen arten der Malerei gibt es welche die besser oder schlechter sind. ich habe einfach live noch keine in dieser 'alten' Malweise gesehen, die mir von der Machart sauber genug erschienen sind. Vielleicht hatte ich bisher aber einfach nicht das Glück solche live zu sehen- das kann natürlich auch sein. Daher kann ich nur von dem Sprechen, was ich kenne.
    Vielleicht sind KLumpen realistisch, ich persönlich mag es da eher 'glatt', was ggf vielleicht einigen als 'zu perfekt' erscheint :) die Geschmäcker :D


    beim Langhaar habe ich mich an sowas orientiert: https://www.google.de/imgres?i…&uact=8#spf=1568194663008

    der hat zb relativ gleichfarbiges Langhaar in weiß. Wobei meine Custs eigentlich auch immer etwas Farbverlauf habne mit grau-weiß-beige. Je nachdem, was ich mir da so vorgestellt habe. Erkennt man leider auf meinen Bildern nicht gut. Kyll hat nämlich besagtes grau aber vor allem beige in der Mähne :) Im Schweif ist es mehr gestrichelt. aber das war auch so gewollt :)


    Es erstaunt mich schon etwas, dass ausgerechnet so ein perfekt gemaltes Pferd kritisiert wird. Ich finde, das Pferd ist bis ins kleinste Detail supersauber und auch realistisch gemalt. Da sitzt jedes Härchen (auch wenn sie in dieser Pferdegröße vielleicht nicht so auffallen würden) und es ist schon eine unglaubliche Feinarbeit in dieser Bemalung. Ich selbst hätte dazu nicht mehr die Geduld.


    Natürlich ist der Geschmack unterschiedlich und auch die Ausdrucksweise jedes Künstlers verschieden und es muss auch nicht jedem gefallen. Ich persönlich empfinde dieses Werk also absolut perfekt und sehr realitätsnah. Hut ab vor so einer detaillierten Arbeit. :thumbup::love:

    Wie gesagt, Kritik ist immer gerne gesehen, wenn sie sachlich geäußert wird :) Nur so fällt mir das ein oder andere vllt auch noch auf, was ich nicht bedacht oder übersehen habe!

    Aber vielen Dank dir, für die ganz lieben Worte, da freue ich mich natürlich besonders, wenn du mein Pony als so gut findest :) ♥ Danki :)

    ___________


    Das Problem mit Kritik ist ja leider, dass viele keine hören wollen und gerade bei Anfängern getraut sich niemand mehr etwas zu sagen, aus Angst, sie gleich wieder zu verschrecken, oder weil man nicht weiß, ob Kritik erwünscht ist..
    Ich erinnere mich noch an eine schöne Zeit zurück, wo man in jedem Thread Kritik lesen und schreiben konnte, ohne, dass es dann gleich Zoff gab. Ich getraue es mich ja meist leider auch oft nicht, nur wo ich die Leute kenne- mir wurde auch schon zu oft auf die Finger gehauen … schade eigentlich



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Uih, dein Apfelschimmelchen ist wirklich sehr hübsch geworden, echt toll! Mir sind zuerst die Stichelhaare gar nicht so genau aufgefallen, allerdings hättest du sie auch eigentlich weg lassen können bei einem Apfelschimmel. Ich sehe "Kyll" sicherlich mal auf einer Liveschau, dann schaue ich sie / ihn mir genau an.


    Aber kurz mal fragen zu dürfen, ohne groß OT sein zu müssen, was ist denn ein Unterschied zwischen alter und neuer Bemalung??

    Gestichelt wurde doch früher auch schon - passend bei den entsprechenden Farben (Roan, Schimmel). Unpassend ist es doch nur komplett, wenn kleine braune oder andere einfarbige Modelle komplett durchgestichelt werden, das ist wirklich total unrealistisch. Aber bei Schecken jeglicher Art kann schon ein wenig gestichelt werden, je nach dem. Soll halt nur nicht unrealistisch wirken denke ich mal.

  • Uih, dein Apfelschimmelchen ist wirklich sehr hübsch geworden, echt toll! Mir sind zuerst die Stichelhaare gar nicht so genau aufgefallen, allerdings hättest du sie auch eigentlich weg lassen können bei einem Apfelschimmel. Ich sehe "Kyll" sicherlich mal auf einer Liveschau, dann schaue ich sie / ihn mir genau an.


    Aber kurz mal fragen zu dürfen, ohne groß OT sein zu müssen, was ist denn ein Unterschied zwischen alter und neuer Bemalung??

    Gestichelt wurde doch früher auch schon - passend bei den entsprechenden Farben (Roan, Schimmel). Unpassend ist es doch nur komplett, wenn kleine braune oder andere einfarbige Modelle komplett durchgestichelt werden, das ist wirklich total unrealistisch. Aber bei Schecken jeglicher Art kann schon ein wenig gestichelt werden, je nach dem. Soll halt nur nicht unrealistisch wirken denke ich mal.

    danke dir Tanja, Kyll (Stute) war in Kinzigtal dabei, aber da hast du sie wahrscheinlich verpasst. Ich nehme sie zur Skylive wieder mit, da kannst du gerne gucken kommen :)


    'Alte' Bemalung ist so der Stil von Juliane bspw gemeint. Der sogenannte vintage stil, wenn ich mich da nicht irre.

    Glaube @Winterpferd hat da auch ein paar modelle dieser art(?) . Kann gerne hier mal gepostet werden zum vergleich. Ich habe da jetzt nichts passendes an der Hand . Ist wie gesagt nicht so mein geschmack xD



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Lach, ich glaub auf der Kinzigtal habe ich vor lauter Babbeln so einiges verpasst. Ich schaue sie mir auf alle Fälle dann mal auf der Skylive an :).


    Ah..o.k. das ist mit "alter" Bemalung gemeint, Vintage-Stil sozusagen. Da sind aber auch viele gut - und andere wiederum nicht. Wie bei auch den neuen Varianten von Bemalungen. Wobei ich da nicht eher alt und neu sehe, sondern verschiedene Stile. Airbrush Modelle gibt es alt und neu - und da gefallen mir auch 80% die wenigsten, wenn man die Sprühflecken sehen kann. Da A und O ist ja immer noch die Vorarbeit, das gute Preppen von Modellen, dann kann auch jeder Bemalstil toll sein - dennoch bleibt es immer noch anteilsmäßig ein bisserl Geschmack.

  • Die Schimmelstute hat eine tolle Ausstrahlung, auch die Farbgebung gefällt mir sehr, ich bin allgemein auch kein Freund von den aktuell so verbreiteten gemalten Haaren, die das Fellkleid darstellen sollen, wie @Winterpferd schon schrieb, wenn man es maßstabsgerecht umrechnet, ist es nicht mehr realistisch! Aber Andererseits wirkt es bei manchen Modellen live dennoch sehr gut und am PC/Handy, wenn man das Bild zur besseren Betrachtung auch noch vergrößert ist jeder Strich ein Balken!;)

    Bei alten und neuen Bemaltechniken gibt es gute und schlechte Umsetzungen, so kann Airbrush richtig toll wirken oder mich abschrecken, genauso wie es Künstler (gerade bei den alten Custarbeiten) gibt, die wahre Wunder in Öl erschaffen haben und wieder andere die tolle Pferde mit Acryl bemalen, die auf Fotos die Frage aufwerfen: ist das jetzt nicht doch ein echtes Pferd und das selbe Pferd auf einer LS gar keine Chance hat!

    Und zum Glück für uns, das es diese Vielfalt überhaupt gibt!:*

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • alles in allem kann ich dazu nur sagen, alle haben Recht. Gute und nicht so gut umgesetzte Pferde gibt es in allen techniken und stilen. Und es kommt noch immer drauf an, was der Künstler überhaupt umsetzen möchte :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ich möchte euch alle mal kurz loben, dass ihr hier so friedlich diskutiert!

    Dieser Umgangston hat Vorbildcharakter. Wenn wir das alle so schaffen, kann ein Forum prima zu einem Ort des Lernens und der Weiterentwicklung werden!


    Und zurück zum Thema: ich finde dein cust hat eine total niedliche Ausstrahlung!

  • Heute geht es auch hier endlich mal weiter! Mit einem semi-neuen Pferd, welche sich im Auftrag letztes Jahr bemalt und verändert habe.
    Das Ausgangsmodell war folgende: (ich habe keine ahnung, was das für ein resin sein soll)





    Nach Absprache mit der Besitzerin war klar, das sich es komplett abschleifen werde und anatomisch versuche rauszuholen was geht, persönlich gefiel es mir nämlich gar nicht ... aber mehr sage ich dazu besser nicht ^^

    Also wurde einmal der Dremel betätigt:





    Natürlich kann man bei einem solche großprojekt nicht alles verbessern, gerade in der schwierigen Pose kommt man an viele Stellen einfach nicht ausreichend dran, aber ich habe mein bestes gegeben, um wieder ein Pferd draus zu machen:





    Und schließlich konnte das Kaltblut Farbe bekommen, was sich beim bemalen auch als wirklich tricky herausstellte... wo man schon nicht modellieren konnte, konnte man auch schlecht malen.
    Aber schließlich war er fertig und ich wra recht zufrieden mit dem Ergebnis:










    Schönen Sonntag euch allen!



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Wow, das hast du sehr gut hinbekommen! :thumbup: Sowohl die Veränderungen an dem Ursprungsmodell als auch die Farbe sind klasse! :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sinela ()