Allgemeine Information: Rund um das Schleich Scenery Pack

  • Allgemeine Informationen zu den Scenery Packs


    Die hier in diesem Bereich aufgelisteten Scenery Packs sind bis auf sieben Stück nur von Schleich hergestellt worden. Ein Händler hat die Möglichkeit in einer bestimmten Anzahl ein Scenery Pack bei Schleich in Auftrag zu geben. Schleich selbst hat nur die "Catalog Scenery Packs" im Sortiment. Diese werden alle mit einem exklusiven Extra ausgeliefert. Dieses Extra nennt man Pack Driver.


    Alle anderen Packs wurden in Auftrag gegeben und enthalten meist keine Sonderfiguren, sondern nur verschiedene Zusammenstellungen von Figuren. Dadurch ist es auch sehr schwer ein Scenery Pack eindeutig zuzuordnen, da es teilweise vorkommt, dass zwei Scenery Packs die selbe Artikelnummer haben. (Zumindest waren einige so zu finden. Es kann aber auch sein, dass Fehlinformationen im Internet stehen.).


    Außerdem ist in jedem Scenery Pack ein Scenery Booklet enthalten. In diesem Booklet findet man einige Informationen zur jeweiligen Themenwelt von Schleich. Außerdem ein kleines Ausmalbild und in Szene gesetzte Fotos mit Schleich Figuren. Seit 2012 werden die Scenery Packs mit einer neuen Verpackung hergestellt. Diese ist, wie alle anderen Verpackungen nun auch mit dem "Anywhere's a Playground" Ring bedruckt. Die Farbe des Rings gibt die Serie des Scenery Packs an.


    gelb/beige = Wild Life
    grün = Farm Life
    grau = World of History
    pink = World of Fantasy